Ihre Suchergebnisse

Villa in Evangelismos

Favorit
Reserviert
€ 370.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / 124 m2

Beschreibung

Eine charmante Villa mit drei Schlafzimmern von hervorragender Qualität, erbaut im Jahr 2007, mit wunderschönem Blick auf die Olivenhaine der Gegend, das Meer und die Inseln Sapientza und Schiza. Gelegen in Evangelismos, einem ruhigen und friedlichen traditionellen Dorf, welches nicht vom Massentourismus berührt ist, ist diese Immobilie eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie die Entspannung und Ruhe, die ein traditionelles Dorf bietet, spüren und die authentische griechische Lebensweise genießen möchten.

Die Villa wird voll möbliert verkauft und ist auf 3 Ebenen gebaut, im Inneren mit einer Treppe verbunden.

  • Die Erdgeschoss ca. 94 m² besteht aus einer integrierten Garage für 1 Auto, einem großen Abstellraum und einem Technikraum, in dem sich ein Öl-Zentralheizungskessel, ein Warmwasserspeicher aus dem Ölkessel, eine Solaranlage und elektrische Heizgeräte befinden. Außerdem gibt es einen 1500-Liter-Wassertank und eine Pumpe für die Notversorgung. Das elektrische Garagentor ist ferngesteuert, lässt sich aber auch manuell öffnen.
  • Die erste Etage misst 53 m² und besteht aus 2 Schlafzimmern mit Einbauschränken und direktem Zugang zu einer überdachten Terrasse von ca. 19.5 m² mit schönem Blick auf den Garten. Es gibt auch 1 Badezimmer mit Dusche.
  • Die zweite Etage ist 67 qm groß und besteht aus einem offenen, gemütlichen Wohn- und Essbereich, einer voll ausgestatteten Küche, 1 Schlafzimmer mit Einbauschrank, das derzeit als Arbeitszimmer genutzt wird, 1 Bad mit Dusche und 1 WC. Der Wohn- und Essbereich hat Zugang zu einer ca. 17.5 qm großen Veranda mit Holzpergola und einem fantastischen Blick auf das Meer und die Insel.

Ein Keller von 94 qm dient der Funktionalität der Immobilie, da er eine Garage beinhaltet und als Lagerraum genutzt werden kann.

Alle Außentüren und Fenster sind aus Aluminium, doppelt verglast und mit Insektenschutzgittern versehen. Solarzellen sorgen das ganze Jahr über für warmes Wasser. Die Heizung ist zentral (Heizkörper) und es gibt auch Klimaanlagen (Heizung - Kühlung) in beiden Stockwerken und einen Holzofen im Wohn-Esszimmer des oberen Stockwerks.

Der Außenbereich der Villa ist auch sehr schön und ideal zum Entspannen, mit einem großen beeindruckenden wilden Baum neben dem Haupteingangstor, der viel Schatten bietet, viele andere schattige Bereiche unter Oliven- und Obstbäumen, bunte Sträucher und Blumen, ein Schwimmbad mit einem geräumigen Holzdeck für Liegestühle und einen kleinen Sitzbereich mit einer zeltüberdachten Holzpergola.

Standort

Im Dorf Evangelismos finden Sie einen Minimarkt für den täglichen Bedarf und ein traditionelles Restaurant mit köstlichen Gerichten. In 5 Minuten erreichen Sie mit dem Auto den nächstgelegenen wunderschönen Sandstrand "Mavrovouni ". Weitere wichtige Ziele:

  • Finikounda, 9 Minuten mit dem Auto, ein Küstendorf, das sich zu einem der schönsten Sommerurlaubsorte des südlichen Peloponnes entwickelt hat, ist von langen Sandstränden mit kristallklarem Wasser umgeben, wo man auch Wassersport betreiben kann. Das Dorf hat einen sehr hübschen Hafen für traditionelle Fischerboote und Freizeitboote. Es gibt auch Cafeterias am Strand, mehrere traditionelle Restaurants, wo man unter anderem frischen Fisch und köstliche Gerichte der messinischen Küche genießen kann. Außerdem gibt es in Finikounda Supermärkte, viele Touristengeschäfte und eine Apotheke.
  • Methoni, 13 Minuten mit dem Auto, ist eine kleine, gut erhaltene traditionelle Stadt, die vom griechischen archäologischen Dienst wegen der imposanten venezianischen Burg geschützt wird, von der aus man einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang genießen kann, und unter der ein Strand und ein geschützter Hafen liegen. Es gibt einen schönen Platz im Zentrum der Stadt und einen weiteren am Meer, wo man nette Restaurants finden kann, um frischen Fisch und andere traditionelle mediterrane Gerichte zu genießen. Methoni hat auch Supermärkte, Apotheke, Zahnarzt und eine öffentliche Krankenstation.
  • Pylos, eine 22-minütige Autofahrt entfernt, ist der Hauptort der Region, mit einem der größten Naturhäfen Europas und einem kleinen Yachthafen. Die amphitheatralische Bauweise und die malerische Lage machen Pylos zu einer der schönsten Städte Griechenlands. Sie verfügt über einen schönen zentralen Platz, der von uralten Platanusbäumen beschattet wird und auf dem Sie eine gute Auswahl an Geschäften und netten Cafeterias finden. Es gibt auch Supermärkte, Supermärkte, traditionelle Restaurants, Apotheken, eine zufriedenstellende Auswahl an Ärzten und ein kleines medizinisches Zentrum mit guter Ausstattung und zuverlässigem Personal, das einen schnellen Notdienst für leichte Fälle anbietet. In der Umgebung von Pylos gibt es vier beeindruckende Golfplätze, von denen der nächstgelegene nur 28 Minuten von der Immobilie entfernt ist.
  • In 65 Minuten erreicht man den internationalen Flughafen und in 60 Minuten das moderne Krankenhaus von Kalamata, der Verwaltungshauptstadt der Region. Kalamata verfügt über einen Hafen, einen großen Yachthafen und eine Autobahnanbindung nach Athen. Das Stadtzentrum wurde in den letzten Jahren grundlegend erneuert und bietet entlang des Hauptboulevards eine große Auswahl an Einkaufs-, Essens- und Entspannungsmöglichkeiten. Es gibt eine größere Auswahl an Geschäften mit Designerware und einige international bekannte Geschäfte.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • August 29, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 124 Größe
  • Baujahr: 2007

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als fünf km zum Restaurant
Sieben Kilometer zum Strand
Heizungsanlage
Zentrale
Innenbereich
Klimatisierung
Balkon
Zentralheizung
Möbliert
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Drei Etagen
Außenbereich
Garten
Privater Pool
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 119448
Preis: € 370.000
Fläche: 124
Grundstück Fläche: 1,052
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Energieklasse: E
Baujahr: 2007
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Reserviert

Armenii Oasis

€ 285.000
Diese gepflegte Immobilie ist wunderschön gelegen und kann auch als Familienhaus genutzt werden. ...
Diese gepflegte Immobilie ist wunderschön gelegen und kann sowohl als Familienhaus als auch als Mietobjekt dienen. T ...
5 4 216 Details

Navarino Villas

€ 1.250.000
Diese Immobilie ist ideal für die private oder gewerbliche Nutzung (Mietwohnung) ...
Diese Immobilie ist ideal für die private oder gewerbliche Nutzung (Mietwohnung) und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schildes ...
7 5 374 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa in Evangelismos

Favorite
Under offer
€ 370.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / 124 m2

Description

A charming three-bedroom villa of superb quality, built in 2007, enjoying beautiful views across the olive groves of the area, the sea and the islands of Sapientza and Schiza. Located in Evangelismos, a quiet and peaceful traditional village which is not touched by tourism, this property is an excellent choice if you wish to feel the relaxation and tranquility a traditional village offers and enjoy the authentic Greek way of living, far away from the noise of tourist destinations.

The villa is sold fully furnished – equipped and is built on 3 levels, communicating via an internal staircase:

  • The ground floor of approximately 94 sqm consists of an integrated garage for 1 car, large storeroom, and technical room which contains oil central heating boiler, hot water storage from oil boiler, solar and electric heaters. There is also a 1500 litre water tank and pump for emergency supply. The electric garage door is remotely controlled but has manual opening as well.
  • The middle level measures 53 sqm and consists of 2 bedrooms with fitted wardrobes and direct access to a covered terrace of approx. 19.5 m² with beautiful views to the garden. There is also 1 bathroom with shower.
  • The upper level measures 67 sqm and consists of an open plan cozy sitting and dining area, a fully equipped kitchen, 1 bedroom with fitted wardrobe which is currently used as a desk room, 1 bathroom with shower and 1 WC.  The sitting and dining area has access to a veranda of approx. 17.5 sqm, with wooden pergola and amazing sea and island views.

A basement of 94 sqm is serving the functionality of the property as it includes a garage and can be used as a storage space.

All exterior doors and windows are aluminium, double-glazed and with insect screens. Solar panels provide with hot water throughout the year. The heating is central (radiators) and there are also A/C (heating – cooling) units in both floors and a fitted wood-burning stove in the sitting-dining room of the upper floor.

The outdoors of the villa is also really beautiful and ideal for relaxing, with a big impressive wild tree next to the main entrance gate, that offers ample shade, many other shady areas under olive and fruit trees, colourful bushes and flowers, a swimming pool with a spacious wooden deck for loungers and a small sitting area with a tent-covered wooden pergola.

Location

In the village of Evangelismos you can find a mini market to cover basic needs and one traditional restaurant with delicious dishes. It takes 5 minutes by car to reach the nearest wonderful sandy beach “Mavrovouni”. Other key destinations:

  • Finikounda, 9 minutes by car, a coastal village, which has developed into one of the most beautiful summer resorts of the southern Peloponnese, is surrounded by long sandy beaches with crystal clear waters, where you can enjoy water sports as well. The village has a very pretty harbour for traditional fishing boats and recreational boats. There are also beachfront cafeterias, several traditional restaurants, where you can enjoy, among other, fresh fish and delicious dishes of the Messinian kitchen. Additionally, in Finikounda you can find supermarkets, many tourist shops and pharmacy.
  • Methoni, 13 minutes by car, is a small well-preserved traditional town, protected by the Greek Archaeological Service due to the imposing Venetian Castle, from where you can enjoy a breathtaking view to the sunset, and beneath which lie a beach and a sheltered harbor. There is a beautiful square in the centre of the town and another one in the seaside, where you can find nice restaurants to enjoy fresh fish and other traditional Mediterranean dishes.  Methoni has also supermarkets, pharmacy, dentist and a public infirmary.
  • Pylos, a 22-minute drive away, is the main town of the area, with one of the biggest natural ports in Europe and a small marina. Being amphitheatrically built and very picturesque makes it one of the most beautiful towns in Greece. It has a lovely central square, shaded by ancient platanus trees, where you can find a good range of shops and nice cafeterias.  There are also supermarkets, traditional restaurants, pharmacies, a satisfying range of doctors and a small medical center with good facilities and reliable staff who provide prompt emergency service for mild cases. The area of Pylos has four impressive signature golf courses and the nearest one is 28 minutes away from the property.
  • It takes 65 minutes to drive to the International airport and 60 minutes to the modern hospital of Kalamata which is the administrative capital of the area. Kalamata has a port, large yachting marina and motorway access to Athens. The centre of town has been the subject of major regeneration during the past few years and offers a wide range of shopping, eating and relaxing opportunities along its main boulevard. There is a greater variety of shops offering designer goods and some internationally known stores.

Overview

  • Updated On:
  • August 29, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 124 m2 Size
  • Year Built: 2007

Amenities and Features

Distance
Less than five km to restaurant
Seven km to the beach
Heating System
Central
Indoor
airConditioning
balcony
Central Heating
Furnished
Internal staircase
Rental possibilities
Three floors
Outdoor
Garden
Private pool
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 119448
    Price: € 370.000
    Property Size: 124 m2
    Property Lot Size: 1,052 m2
    Bedrooms: 3
    Bathrooms: 2
    Energy class: E
    Year Built: 2007

    Similar Listings

    Under offer

    Armenii Oasis

    € 285.000
    This well-maintained property is beautifully located and can serve as a family home as wel ...
    This well-maintained property is beautifully located and can serve as a family home as well as a rental property. T ...
    5 4 216 m2details

    Navarino Villas

    € 1.250.000
    This property is ideal for private or commercial use (rental accommodation) and is located ...
    This property is ideal for private or commercial use (rental accommodation) and is located very closely to the sign ...
    7 5 374 m2details

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece