fbpx
Transformieren

Eco Villas


2 Schlafzimmer / 2 Bäder / Größe 91  

Beschreibung

VERKAUFTE IMMOBILIEN: Alle Villen haben ihre Eigentümer gefunden; diese Auflistung dient nur zu Referenzzwecken. Wenn Sie an ähnlichen Immobilien interessiert sind, haben wir eine Vielzahl von Projekten und Immobilien, die für verschiedene Budgets und Vorlieben geeignet sind. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir finden Ihr Traumhaus in Griechenland.

Dieses neue Eco Villas Projekt ist bereit, Ihr zukünftiges Urlaubserlebnis mit einem minimalen ökologischen Fußabdruck zu werden. Perfekt für Familien und Freunde, die Kreta und seine natürlichen und kulturellen Wunder hautnah erleben wollen. In der Nähe von herrlichen, feinen, goldenen Sandstränden, atemberaubenden Berglandschaften und dem einladenden Wasser des Libyschen Meeres - dies sind alles Gründe, Ihr neues Ferienhaus in diesem Teil von Kreta zu suchen!

Dieses einzigartige Eco Villa-Konzept ist modern in Beige-, Stein- und Holztönen gehalten. Da keiner der Orte im Süden die extreme, urbane Entwicklung der Nordküste durchlaufen hat, ist ihr Design auf die Umwelt ausgerichtet, um die Auswirkungen zu minimieren. Bepflanzte Flächen, begrünte Dächer und eine Reihe umweltbewusster Anpassungen und Features bieten die Eco Villas.

Das Projekt umfasst 3 hochmoderne Villen, die sich je nach Typ, Größe, Aufteilung und Budget. unterscheiden. Alle Villen verfügen über 2 Schlafzimmer mit eigenem Bad und einen offenen, luftigen Raum für den Wohn- und Essbereich und die Küche.

Die Positionierung der Villen auf dem geneigten Gelände bietet fantastische Ausblicke auf das Meer. Die begrünten Dächer sorgen für eine einheitliche Aussicht und Privatsphäre, und gewährleisten das ganze Jahr über ein milderes Mikroklima.

Eine besondere Verbindung besteht zwischen dem Außen- und dem Innenbereich der Villen, wodurch ein fließender Übergang entsteht. Große Pergolen beschatten die Essbereiche am Pool, während die speziell gestalteten Sonnenbänke die Möglichkeit bieten, den ganzen Tag über die Sonne zu genießen.

Der Bauträger beabsichtigt, den Blick von jedem Zimmer aus auf das Meer zu maximieren und natürliches Licht durch große Glasfronten in die Villen eindringen zu lassen, während sie sich gleichzeitig vollständig in die Landschaft integriert. Auf diese Weise werden sie durch den Vorteil der Klimakontrolle letztlich umweltfreundlich und gewährleisten ein Höchstmaß an Privatsphäre durch keinen Blickkontakt zu den anderen Villen und die Einbettung in die umliegende Landschaft.

Alle Grundstücke verfügen über einen privaten Parkplatz für zwei Autos. Eine neu gepflasterte Straße wird den Zugang zu jeder Villa ermöglichen.

Vermietung

Die Vermietung einer Villa wie dieser auf der größten und am besten zugänglichen Insel Griechenlands kann hohe Renditen bieten und ist bei vielen Eigentümern eine beliebte Wahl. Dies erhöht den potenziellen Wert der Investition erheblich, da die Villa problemlos zu allen Jahreszeiten von den Eigentümern oder als Anlageobjekt zur Vermietung genutzt werden kann. Die Villa kann sich selbst amortisieren, so dass die Eigentümer das ganze Jahr über das ultimative Urlaubsziel genießen können, wann immer sie wollen und so lange sie wollen.

Sie profitieren von einer ausgefeilten und professionellen Verwaltung der Wohnung, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Die Vermietung der Wohnung wird von Anfang bis Ende mit einem proaktiven Ansatz abgewickelt. Die Eigentümer werden bei jedem Schritt vollständig über Verwaltungsentscheidungen und -optionen informiert, so dass sie den Wert ihrer Investition problemlos maximieren können.

Standort

Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub sucht, ist in Mariou auf Kreta genau richtig. Mariou ist ein malerisches Bergdorf an der Südküste Kretas, ca. 30 km von Rethymnon und nur 4,5 km vom Küstendorf Plakias. entfernt. Die Landschaft entlang der Südküste umfasst herrliche Berggipfel und dramatische Schluchten.

Kurvenreiche Asphaltstraßen verbinden die Städte an der Südküste und bieten Ihnen die Möglichkeit, zauberhafte Strände inmitten der Dünen zu erkunden, umgeben von einer außergewöhnlichen Natur. Eine Vielzahl von Orten, die zum Wandern einladen, und verschiedene Erlebnisse bieten, sind:

  • Plakias (4,5 km) - Plakias strahlt eine entspannende Urlaubsatmosphäre aus, ideal für Familien mit Kindern. Die 1,5 km lange, halbmondförmige Bucht mit ihrem feinen, goldfarbenen Sand ist zu einem Besuchermagneten geworden. Entlang des Strandes gibt es eine Promenade mit dem Meer auf der einen Seite und Tavernen, Geschäften und Bars auf der anderen Seite. Das Dorf Plakias genießt eine erstklassige Lage in unmittelbarer Nähe der Schluchten von Prevelli, Kourtaliotis und Kotsifos. Von hier aus können Sie auch Tagesausflüge in das Bergdorf Spili und zu den kleinen traditionellen Dörfern unternehmen, die auf dem Weg nach Sfakia in den Hügeln liegen.
  • Myrthios (2 km) - Oberhalb von Plakias gelegen. Ein charmantes Dorf, das Sie mit seinem Panoramablick über die Bucht von Plakias und seinem guten Essen überraschen wird. Essen ist ein beliebter Zeitvertreib auf Kreta, und Sie werden feststellen, dass gutes Essen und gute Gesellschaft auf der Insel sehr geschätzt werden. Hier finden Sie traditionelle Tavernen, Cafeneia (traditionelle Kaffeehäuser) sowie Mini-Märkte und kleine Läden, in denen Souvenirs und Schmuck verkauft werden. Die alten Dorfhäuser vervollständigen den Rahmen.
  • Damnoni (5 km) - Ein organisierter Strand, der verschiedene Wassersportaktivitäten (Kajak, Wasserski etc.) für Adrenalinliebhaber bietet.
  • Ammoudi (7 km) - Ein organisierter Sandstrand zum Sonnenbaden. Alternativ bietet der benachbarte FKK Strand von Ammoudaki genügend Schatten unter den Tammarisk-Bäumen, die die Bucht umgeben. Das klare Wasser ist ideal zum Schnorcheln und Tauchen.
  • Selia (7 km) - Ein Tor, um starke Bindungen mit Kreta zu schaffen, indem man traditionelle Feste genießt, die den lokalen Lebensstil hervorheben inkl. Schafschur, Weinlese, Fischerfest, Raki-Festival und Tourismus-Festival. Nach Sellia führt eine Straße entlang der Südküste Kretas in Richtung Westen, entlang derer es einige faszinierende Orte zu entdecken gibt (Rodakino, Frangokastello und Chora Sfakion).
  • Preveli (10 km) - Preveli, auch als Palmenstrand bekannt, ist einer der faszinierendsten Orte auf Kreta. Ein herrlicher, von Palmen umgebener Strand, der für seine atemberaubende Flusslagune berühmt ist, die von den Bergen in das Libysche Meer fließt. Er wird sicherlich zu Ihrem absoluten Lieblingsziel werden.

Nicht zuletzt sind die beiden internationalen Flughäfen Kretas in 1.5 Stunden zu erreichen.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 3. Januar 2024
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • A-Klasse
  • 91 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zu Annehmlichkeiten
Weniger als fünf km zu den Geschäften
Entfernung zum Strand / Meer
Sieben Kilometer zum Strand
Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Begrüntes Dach
Infinity Pool
Parkplatz
Ausblick
Bergblick
Meerblick
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 118169
Fläche: 91
Grundstück Fläche: 396
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Ähnliche Immobilien

Verkauft

Villa Anthea

EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; dieses Angebot ist j ...
3 3 156 Details
Verkauft

Villa Marea

EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; dieses Angebot ist j ...
3 3 172 Details
14
Nur noch 2 Villen übrig!

Island Breeze Villas

ab € 584.000
Einen atemberaubenden Blick auf das Meer und ein modernes Design bietet diese einzigartige Sommerfrische, id ...
3 2 110 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Updates, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

Your search results

Eco Villas

Favorite
New
From € 465.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / 124 m2

Description

This new Eco Villas project is ready to upscale your holiday experience with a minimal ecological footprint. Perfect for families and friends who want to get up close and personal with Crete and its iconic wonders. In the proximity of gorgeous fine-gold sand beaches, stunning mountainous landscapes and the inviting waters of the Libyan Sea, are in all a reason to have your holiday home in this part of Crete!

This unique eco-concept is pure modern with shades of beige, stone and wood. As none of the places in the south has undergone the extreme development of the north coast, their design has the environment as a guiding principle minimising the impact. Planted areas, green roofs and a range of environmentally conscious alternatives.

The positioning of the villas on the inclined land provides fantastic views over the sea. The green planted roofs provide unity in the view and their design configuration ensures a milder indoor microclimate throughout the year.

The project contains 3 state-of-the-art villas, that vary according to their type, size, layout and budget. Two of the villas will be ground floor houses submerged in the hillside, while the remaining one will be a two-story residence. In general, every villa consists of three bedrooms, three bathrooms (most of them en-suite) and an airy, fresh open space for the living, dinning area and kitchen. The key difference is that the two-story residence (located at the peak point of the plot) will have its master bedroom on the first floor, getting the most exuberant views as an observation post.

A particular connection is designed between the exterior and interior of the property. Large pergolas shade the pool-side dining areas, while the special designed tanning areas offer you the chance to catch the sun throughout the day.

The developer’s intention is to maximise the view from every room towards the sea and to allow natural light to penetrate the properties through large entrances, while being fully integrated into the landscape. In this way, they become ultimately eco-friendly due to the benefit of climate control and ensure maximum privacy, spoiling the landscape as little as possible by being hidden from sight.

All properties will have a private parking space suitable for two cars. A newly paved road will provide access to each villa.

Rental

Renting a villa like this, on Greece’s largest and most accessible island, can offer high returns and is a popular choice among many owners. This adds significant potential value to the investment, as the villa can be easily used in all seasons by the owners or as a rental investment property. The villa can pay for itself allowing owners to then enjoy the ultimate holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like.

You can benefit from sophisticated and professional management of the home without having to worry about it yourself. From start to finish, the rental of the home is handled with a proactive approach. Owners are fully informed of management decisions and options every step of the way, allowing them to maximize the value of their investment hassle-free.

Location

For those who are seeking a serene and relaxing holiday, look no further than Mariou, Crete. Mariou is a picturesque mountain village at the southern coast of Crete, approx. 30 km from Rethymnon and just 4,5 km from the seaside village of Plakias. The scenery along the south coastline includes magnificent mountain peaks and dramatic gorges.

Winding asphalt roads connect the south-coast towns offering you the chance to explore magical beaches among the dunes, surrounded by extraordinary nature. A variety of places to wander, diverse signature experiences to be taken:

  • Plakias (4,5 km) – Plakias exudes a relaxing holiday setting, ideal for families with children. The 1,5 km crescent moon shaped bay, with its fine, gold-hued sand has become a magnet for visitors. Along the beach there is a promenade with the sea on one side, and taverns, shops and bars on the other. Plakias village enjoys a prime location within close proximity to the gorges of Prevelli, Kourtaliotis and Kotsifos. From here you can also enjoy day trips to the mountain village of Spili and the small traditional villages which dot the hills on the way to Sfakia.
  • Myrthios (2 km) – Located just above Plakias. A charming village where you will be astonished by panoramic views over Plakias bay and great food. Dining is a favourite pastime on Crete as you will come to notice, great food and good company are highly valued on the island. Here you will find traditional tavernas, cafeneia (traditional coffee places) as well as mini markets and small shops selling souvenirs and jewellery. The old village houses complete the frame.
  • Damnoni (5 km) – An organised beach which offers several water sports activities (kayaking, water skiing etc.) to adrenaline lovers.
  • Ammoudi (7 km) – An organised sandy beach to catch the sun. Alternatively, the neighbouring beach of Ammoudaki will provide you freedom, and enough shading under the tammarisk trees which surround the bay. The clear water is ideal for snorkelling and diving.
  • Selia (7 km) –  A gateway to create strong bonds with Crete by enjoying traditional feasts which highlight the local lifestyle. Sheep shearing, the grape harvest, the fisherman feast, the raki festival and the tourism festival. After Sellia a road continues along the south coast of Crete towards the west and some mesmerizing places to explore (Rodakino, Frangokastello and Chora Sfakion).
  • Preveli (10 km) – Also known as Palm beach, Preveli is one of the most fascinating places in Crete. A splendid beach, surrounded by palm trees which is famed for its breathtaking river lagoon which flows from the mountains into the Libyan Sea. It will surely become your all time favourite destination.

Last but not least, both international airports of Crete can be reached in 1.5 hours.

Overview

  • Updated On:
  • August 1, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • A+ Class
  • 124 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than five km to shops
Seven km to the beach
Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Garden
Green roof
Infinity pool
Parking
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 118169
    Price: From € 465.000
    Property Size: 124 m2
    Property Lot Size: 471 m2
    Bedrooms: 3
    Bathrooms: 3
    Energy class: A+

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece