Ihre Suchergebnisse

Las Palmas Bungalow

Favorit
Reserviert
€ 295.000
2 Schlafzimmer / 2 Bäder / 75 m2

Beschreibung

Wenn Sie Einfachheit, Leichtigkeit, Zugang zum Meer und zu den Geschäften in fußläufiger Entfernung, eine entspannende Umgebung und Privatsphäre wünschen, dann könnte diese Immobilie eine ausgezeichnete Wahl sein. Ein einfacher und praktischer Bungalow, von hoher Bauqualität, sehr gut gepflegt, mit einem schönen Garten, einfachem Zugang und natürlich in fußläufiger Entfernung zu den schönen Stränden und der traditionellen Siedlung von Finikounda.

Das Haus

Dieses schöne einstöckige Haus wurde in den Jahren 2009 - 2010 in der ruhigen und friedlichen Umgebung von Finikounda gebaut. Das Grundstück ist 2447.40 m² groß, während das Haus 75 m² Wohnfläche hat und aus einem offenen Wohnzimmer, einer Küche, zwei Schlafzimmern und zwei Bädern mit Dusche besteht. Voll möbliert und ausgestattet.

Das Haus hat schöne, sichtbare Holzdächer und das Wohnzimmer hat direkten Zugang zur großen Terrasse, die mit einer beeindruckenden Pergola überdacht ist und einen entspannenden Blick auf den schönen Garten bietet. Neben dem Haus gibt es eine Garage von 21 m², die derzeit als Abstellraum genutzt wird. Der schöne Garten ist mit schönen Blumen und Pflanzen, produktiven Olivenbäumen und Obstbäumen bepflanzt und das Grundstück ist komplett eingezäunt.

Alle Fenster und Terrassentüren sind doppelt verglast, Aluminium (Korrosionsschutz) Einheiten mit Fensterläden und Insektenschutzgittern. Das Wohnzimmer ist mit einem Holzofen und einer Inverter-Klimaanlage ausgestattet, Das Haus verfügt über einen Brunnen und ein Bewässerungssystem für den Garten und ist an die Hauptwasserversorgung der Gemeinde angeschlossen. Das Sanitärwasser wird durch eine Solaranlage erwärmt, die sowohl im Sommer als auch an sonnigen Wintertagen perfekt funktioniert. Es gibt auch einen Tauchsieder für Warmwasser.

Das Haus wurde nach den griechischen Erdbebenschutzvorschriften und -spezifikationen gebaut, mit einem Skelett aus Stahlbeton und schweren Backsteinseitenwänden. Das isolierte Dach besteht aus Holz und ist mit traditionellen schweren Keramikziegeln gedeckt.

Die Lage

Zu Fuß sind es 400 m bis zum Dorf und 200 m bis zum herrlichen langen Sandstrand Anemomilos. Das Dorf selbst hat einen sehr hübschen Hafen für traditionelle Fischerboote und Sportboote. Es gibt auch Cafeterias am Strand und mehrere traditionelle Restaurants.

  • Methoni, 7 Autominuten von Finikounda entfernt, ist ein kleines, gut erhaltenes traditionelles Städtchen, das vom griechischen archäologischen Dienst wegen der imposanten venezianischen Burg geschützt wird, von der aus man einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang genießen kann, von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang genießen können, und unter dem ein Strand und ein geschützter Hafen liegen. Es gibt einen schönen Platz im Zentrum der Stadt und einen weiteren am Meer, wo Sie nette Restaurants finden können, um frischen Fisch und andere traditionelle mediterrane Gerichte zu genießen. Methoni hat auch Supermärkte, eine Apotheke, einen Zahnarzt und eine öffentliche Krankenstation.
  • Pylos, eine 20-minütige Autofahrt von Finikounda entfernt, ist der Hauptort der Region, mit einem der größten Naturhäfen Europas und einem kleinen Yachthafen. Die amphitheatralische Bauweise und die malerische Lage machen Pylos zu einer der schönsten Städte Griechenlands. Sie hat einen schönen zentralen Platz, der von alten Platanusbäumen beschattet wird, Es gibt auch Supermärkte, traditionelle Restaurants, Apotheken, eine zufriedenstellende Auswahl an Ärzten und ein kleines medizinisches Zentrum mit guter Ausstattung und zuverlässigem Personal, das einen schnellen Notdienst für leichte Fälle bietet. In der Umgebung von Pylos gibt es vier beeindruckende Golfplätze, von denen der nächstgelegene nur 25 Minuten von der Unterkunft entfernt ist.
  • In 50 Minuten erreicht man den internationalen Flughafen und in 55 Minuten das moderne Krankenhaus von Kalamata, der Verwaltungshauptstadt der Region. Kalamata verfügt über einen Hafen, einen großen Yachthafen und eine Autobahnanbindung nach Athen. Das Stadtzentrum wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und bietet entlang des Hauptboulevards eine breite Palette an Einkaufs-, Essens- und Entspannungsmöglichkeiten. Hier gibt es eine größere Auswahl an Geschäften, die Designerwaren und einige international bekannte Geschäfte anbieten.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 30. August 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 75 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Fußläufig zum Stand
Stockwerk Nummer
Erdgeschoss
Innenbereich
Klimatisierung
Doppelverglasung
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garage
Garten
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 117887
Preis: € 295.000
Fläche: 75
Grundstück Fläche: 2,447
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Energieklasse: E
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Reserviert

Villa Glikoriza

€ 525.000
Eine charmante Steinresidenz mit Panoramablick auf das Ionische Meer, die Insel Sapienza und ...
Eine charmante Steinresidenz mit Panoramablick auf das Ionische Meer, die Insel Sapienza und nur 4 Autominuten von der ...
3 3 149 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Las Palmas Bungalow

Favorite
Under offer
€ 295.000
2 bedrooms / 2 bathrooms / 75 m2

Description

If your demands are simplicity, ease of daily living, access to the sea and shops in walking distance, relaxing environment and privacy, then this property could be an excellent choice. A simple and practical bungalow, high quality construction, very well organised and maintained, with a beautiful garden, easy access and of course within walking distance to the beautiful beaches and the traditional settlement of Finikounda.

The Home

This beautiful single storey house was built in the years 2009 – 2010 in the quiet and peaceful surroundings of Finikounda. The plot is measuring 2447.40 m² while the house is measuring 75 m² of living area and consists of an open plan living room, a kitchen, two bedrooms and two bathrooms with shower. Fully furnished and equipped.

The house has beautiful, exposed timber roofs and the living room has straight access to the large terrace, which is covered with an impressive, tiled pergola and enjoys relaxing views to the beautiful garden. Next to the house there is a garage of 21 m², currently used as a storage. The beautiful garden is planted with nice flowers and plants, productive olive trees and fruit trees and the property is fully fenced.

All windows and patio doors are double-glazed, aluminum (anti-corrosion) units with shutters and insect screens. The living room is equipped with a wood burning stove and an inverter A/C unit, suitable for cooling and heating the house all year round. The house has a well and irrigation system for the garden and is connected to the main water supply of the Municipality.The sanitary water is heated by a solar panel that works perfectly either in the summer but also in the winter sunny days. There is also an immersion heater for hot water.

The house has been constructed according to the Greek anti-earthquake regulations and specifications, with a skeleton of reinforced concrete and heavy bricks side walls. The insulated roof is made of timber covered with traditional heavy ceramic tiles.

The Location

In walking distance 400 m to the village and 200 m to the amazing sandy long beach Anemomilos. The village itself has a very pretty harbour for traditional fishing boats and recreational boats. There are also beachfront cafeterias and several traditional restaurants.

  • Methoni, 7 minutes by car from Finikounda, is a small well-preserved traditional town, protected by the Greek Archaeological Service due to the imposing Venetian Castle, from where you can enjoy a breathtaking view to the sunset, and beneath which lie a beach and a sheltered harbor. There is a beautiful square in the centre of the town and another one in the seaside, where you can find nice restaurants to enjoy fresh fish and other traditional Mediterranean dishes.  Methoni has also supermarkets, pharmacy, dentist and a public infirmary.
  • Pylos, a 20-minute drive away from Finikounda, is the main town of the area, with one of the biggest natural ports in Europe and a small marina. Being amphitheatrically built and very picturesque makes it one of the most beautiful towns in Greece. It has a lovely central square, shaded by ancient platanus trees, where you can find a good range of shops and nice cafeterias.  There are also supermarkets, traditional restaurants, pharmacies, a satisfying range of doctors and a small medical center with good facilities and reliable staff who provide prompt emergency service for mild cases. The area of Pylos has four impressive signature golf courses and the nearest one is 25 minutes away from the property.
  • It takes 50 minutes to drive to the International airport and 55 minutes to the modern hospital of Kalamata which is the administrative capital of the area. Kalamata has a port, large yachting marina and motorway access to Athens. The centre of town has been the subject of major regeneration during the past few years and offers a wide range of shopping, eating and relaxing opportunities along its main boulevard. There is a greater variety of shops here offering designer goods and some internationally known stores.

Overview

  • Updated On:
  • August 30, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 75 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Walking distance to the beach
Floor Number
Ground Floor
Indoor
airConditioning
Double glazing
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
Garage
Garden
solarWaterHeating
View
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 117887
    Price: € 295.000
    Property Size: 75 m2
    Property Lot Size: 2,447 m2
    Bedrooms: 2
    Bathrooms: 2
    Energy class: E

    Similar Listings

    New

    Villa Glikoriza

    € 525.000
    A charming stone residence with panoramic views to the Ionian Sea, the island Sapienza and ...
    A charming stone residence with panoramic views to the Ionian Sea, the island Sapienza and only a 4 minutes drive f ...
    3 3 149 m2details

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece