Ihre Suchergebnisse

Villa Amaryllis

Favorit
Neu
€ 835.000
3 Schlafzimmer / 3 Bäder / 196 m2

Beschreibung

Diese prächtige, off-plan Residenz (196 m²) bietet einen unvergleichlichen Blick auf das Mittelmeer, die Nordküste Kretas und die atemberaubenden Sonnenuntergänge - ein großartiges Panorama, das buchstäblich von jeder Ecke des Anwesens aus genossen werden kann. Sie kombiniert Privatsphäre mit einer angemessenen Entfernung zu einigen der besten Sightseeing Standorte der Insel.

Wenn man das Grundstück von der Rückseite her betritt, wird man über einen breiten, weiß getünchten Weg zum Haupthaus geführt. Daneben befindet sich ein schlichter Holzcarport, der Platz für bis zu zwei Autos bietet.

Beide Etagen, 3 Schlafzimmer inkl. Bad und alle Gemeinschaftsräume tragen alle Merkmale eines geschmackvollen, luxuriösen Heims. Diese griechische Villa besteht aus klaren erdigen Tönen mit großen Fenstern und Türen. Im Inneren haben die Räume dank der hohen Decken ein angenehmes Volumen, das eine luftige Bewegung zwischen den nahtlos verbundenen Räumen ermöglicht.

Der Grundriss des Hauses ist ein komplementäres Element des Grundstücks, welches die Neigung des Geländes ausnutzt, um die atemberaubende Aussicht zu gewährleisten und zu genießen. Der weitläufige, offene Wohnbereich erstreckt sich auf die Terrasse bis hin zum Swimmingpool (42 m²). Das Schlafzimmer im Erdgeschoss (23 qm) ist zum Garten hin ausgerichtet und hat auf der einen Seite eine Sichtverbindung zum Pool und auf der anderen Seite einen atemberaubenden Blick auf die Küste von Platanias von seinem privaten Balkon aus. Fast alle Räume sind auf die Aussicht ausgerichtet, haben natürliches Licht und Zugang zum Freien, ein Merkmal der mediterranen Architektur.

Eine Holztreppe verbindet organisch die beiden Ebenen. Im ersten Geschoss führt ein Korridor zu den verbleibenden zwei Schlafzimmern und dem Abstellraum. Beide Schlafzimmer führen auf nach Norden ausgerichtete Balkone, die sich wie eine Erweiterung des Innenraums anfühlen. Sie können hinausgehen und die erhöhte Aussicht auf das Meer und den Pool sowie den Garten genießen.

Der eigentliche Clou ist die Anordnung der Außenlounge - perfekt, um den Sonnenuntergang über der Ägäis zu beobachten. Die Absicht des Bauherrn ist es, ein Feriendomizil zu entwerfen, das es ermöglicht, den ganzen Tag über im Freien zu sein. Die Außenbereiche sind großzügig angelegt und bieten eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten, die das Leben im Freien, einen Essbereich und mehrere überdachte und sonnenexponierte Loungebereiche umfassen.

Planschen Sie im Infinity-Pool mit atemberaubender Aussicht, genießen Sie die griechische Sonne auf den Sonnenliegen oder ein kühles Getränk in der Lounge mit Sitzgelegenheiten neben dem Pool. Ein langer Esstisch aus Holz steht in der rechten oberen Ecke des Innenhofs, an dem Sie mit Freunden und Familie speisen können. Einbauleuchten schaffen eine romantische und einladende Atmosphäre.

Bauträger

Der Bauträger ist ein raffiniertes Architektur- und Bauunternehmen mit Sitz in Chania, das 2006 gegründet wurde. Eine transdisziplinäre Gruppe von visionären Architekten, Designern und Ingenieuren, die herausragende Räume schaffen, die sowohl auf die Bedürfnisse der Menschen als auch auf das Land und die Umgebung zugeschnitten sind.

Ihr Büro liefert Projekte vom Konzept über die Planung bis hin zum Bau und konzentriert sich dabei auf ein breites Spektrum von Arbeiten und Größenordnungen. Sie zeichnen sich durch hohe Qualität und Ästhetik aus, da sie Tradition und moderne Architekturtrends sowie neue Bautechniken mit den Grundsätzen des bioklimatischen Designs perfekt verbinden.

Die treibende Kraft hinter ihrem Erfolg ist seit Jahren ihre Vision: "Innovative Ideen und vielfältige Lösungen, immer mit Professionalität und dem Kunden im Mittelpunkt ". Mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Konsequenz streben sie danach, die Standards im Bereich des Bauwesens zu verändern.

Vermietung

Die Vermietung einer Villa wie dieser auf der größten und am besten zugänglichen Insel Griechenlands kann hohe Renditen bieten und ist bei vielen Eigentümern eine beliebte Wahl. Sie profitieren von einem ausgeklügelten und professionellen Management des Hauses, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Von Anfang bis Ende wird die Vermietung des Hauses vom eigenen Immobilien- und Vermietungsmanagement des Bauträgers abgewickelt. Die Eigentümer werden bei jedem Schritt vollständig über die Verwaltungsentscheidungen und -optionen informiert, so dass sie den Wert ihrer Investition problemlos maximieren können. Die Villa kann sich selbst amortisieren, so dass die Eigentümer das ganze Jahr über das ultimative Urlaubsziel genießen können, wann immer sie wollen und so lange sie wollen.

Standort

Die Villa genießt eine privilegierte Lage, umgeben von endlosen Olivenbäumen und Weinbergen. Atemberaubende Aussicht auf die nördliche Küste von Kreta und das endlose Blau des Ägäischen Meeres, sowie auf die Weißen Berge im Süden.

Das Dorf Xamoudochori liegt 20 km westlich von Chania auf einem Plateau 110 m über dem Meeresspiegel. Ein idealer Ausgangspunkt, um den Westen Kretas zu erkunden, ein "Repertoire" an zahlreichen Kiesel- und Sandstränden, archäologischen Sehenswürdigkeiten und atemberaubender Natur. Erfrischen Sie sich abseits der Massen, während Sie das lebhaftere, kosmopolitische Leben von Platanias und Maleme genießen, wann immer Sie wollen.

  • Platanias - Der berühmte Badeort Platanias ist nur 10 Autominuten entfernt. Das alte Dorf ist auf einem Hügel mit fantastischem Blick auf das Meer gebaut. Der Strand von Platanias ist ein schöner langer Strand, an dem Sie alles finden, was an einem gut organisierten Stränden vorhanden sein sollte, wie Strandbars, Sonnenliegen, Wassersport usw. Auf der Ostseite des örtlichen Hafens, in der Nähe von Agia Marina, können Sie in mehreren kleinen künstlichen Buchten schwimmen. In den Sommernächten gibt es eine große Auswahl an Bars und Nachtclubs, wenn Sie etwas Besonderes erleben möchten.
  • Maleme - Der Strand von Maleme ist nur 5 Autominuten entfernt. Er ist Teil des 16 km langen Strandes von Chania-Stadt bis zum Dorf Kolymbari. Ein idealer Ort zum Sonnenbaden, Entspannen und für romantische Abende mit Blick auf den Sonnenuntergang. Ausgezeichnet mit der Blauen Flagge. Teile des Strandes sind belebt, aber es gibt auch ruhigere Abschnitte, an denen Sie das Meer in aller Ruhe genießen können. Außerdem gibt es viele Restaurants, Tavernen und Bars mit Meerblick, in denen Sie einheimische Köstlichkeiten genießen können.
  • Chania Die Stadt ist nur 20 Autominuten und der Flughafen 40 Minuten entfernt. Es gibt einen einfachen Zugang zur Nationalstraße, die nur etwa 10 Autominuten entfernt ist.

Kreta und insbesondere die Region um Chania sind berühmt für ihre exotischen Orte, ihre kulturellen Stätten (vor allem in der Altstadt) und die kretische Küche. Die kretische Volkstradition ist häufig in der lokalen Kunst (Weberei, Töpferei, Holzschnitzerei usw.) und im künstlerischen Ausdruck der Einheimischen im Allgemeinen zu finden. Die berühmtesten natürlichen Sehenswürdigkeiten sind die Weißen Berge und die Samaria-Schlucht sowie die Küsten- und Bergdörfer.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 9, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • A+ Klasse
  • 196 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Sieben Kilometer zum Strand
Innenbereich
Balkon
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
Garten
Infinity Pool
Parkplatz
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 116453
Preis: € 835.000
Fläche: 196
Grundstück Fläche: 714
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Energieklasse: A+
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Neu

Villa Aurora Blue

€ 1.750.000
Willkommen in Aurora Blue, einer gehobenen Villa mit Blick auf die Ägäis, die sich in der Nähe des kosmischen ...
Willkommen in Aurora Blue, einer gehobenen Villa mit Blick auf die Ägäis, in der Nähe der kosmopolitischen Strände von Platan ...
6 6 491 Details
Neu

Villa Anemone

€ 890.000
Ein wahres Wahrzeichen von hoher Ästhetik, Privatsphäre und atemberaubenden Ausblicken auf die endlosen blauen, ne ...
Ein wahres Wahrzeichen von hoher Ästhetik, Privatsphäre und atemberaubenden Ausblicken auf das endlose Blau, eingebettet in Kretas ...
3 3 229 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Amaryllis

Favorite
New
€ 835.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / 196 m2

Description

This splendid off-plan residence (196 sqm) offers unrivalled views over the Mediterranean Sea, the North coast of Crete and the eye-striking sunsets – a grand panorama that can be literally enjoyed from every corner of the property. It combines privacy with reasonable distance to some of the island’s top hangouts.

Entering the site from the back side, visitors are guided down to the main house via a wide white-washed pathway. Next to it, a sleek wooden carport can host up to two cars.

The two-floors, 3 en-suite bedrooms and all common areas bear all the hallmarks of a tasteful, luxury accommodation. This Greek villa comprises of crisp earthy tone cubes with big windows and doors. Inside, rooms have surprising volumes thanks to high ceilings, providing comfortable movement between the seamlessly connected rooms.

The house layout works as a complementary element of the plot, ensuring and revealing the astonishing view as it takes advantage of the site’s inclination. The extensive open plan living space spills out to the terrace and swimming pool (42 sqm). The ground floor en-suite bedroom (23 sqm) is located towards the garden, having visual connection to the pool from one side and mesmerising views to the Platanias coastline from its private balcony. Almost every space is oriented towards the view, has natural light and access to the outdoor, a characteristic of Mediterranean architecture.

A wooden stairway links organically the two levels. From there, a corridor guides the way to the remaining two bedrooms and the storeroom. Both bedrooms lead out to north-oriented balconies, which feel like an extension to the interior. You can walk out and enjoy the heightened views towards the sea and the pool garden.

The real key point is the arrangement of the outdoor lounge – perfect for watching the sun set over the Aegean Sea.  The developer’s intention is to design  a holiday residence that would allow to enjoy being outside throughout the day. The outdoor spaces are generously offering a variety of uses, embracing the outdoor way of living, an eat-in dining area and several lounging areas, both covered and exposed to the sun.

Splash around while taking breathtaking vistas from the infinity pool, enjoy the Greek sun lying on the sun beds or enjoy a cold drink at the low seating lounge which is set next to the pool. A long wooden dining table sits at the right top corner of the courtyard to host your dining with friends and family. Fitted-lamps create a romantic yet inviting aura through the whole space.

Developer

The developer is a refined architectural & construction company based in Chania, founded in 2006. A transdisciplinary group of visionary architects, designers and engineers, creating prominent spaces which are tailored to the needs of the people as well as the land and the setting.

Their office delivers projects from concept to design and construction, focusing on a diverse range of work and scale. They stand out for their high quality and aesthetic excellence, as they perfectly blend tradition with modern trends in architecture, and new building techniques with the principles of bioclimatic design.

For all those years, the driving force behind its success, is their vision: “Innovative ideas and diverse solutions, delivered always with professionalism and the clients in the spotlight”. With a high sense of responsibility and consistency, they aspire to change the standards in the field of construction.

Rental

Renting a villa like this, on Greece’s largest and most accessible island, can offer high returns and is a popular choice among many owners. You can benefit from sophisticated and professional management of the home without having to worry about it yourself. From start to finish, the rental of the home is handled by the developer’s own property and rental management service. Owners are fully informed of management decisions and options every step of the way, allowing them to maximize the value of their investment hassle-free. The villa can pay for itself allowing owners to then enjoy the ultimate holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like.

Location

The villa enjoys a privileged location surrounded by endless olive trees and vineyards. Stunning views towards the northern coastline of Crete and the endless blue of the Aegean Sea, as well as to the White Mountains to the south.

The village of Xamoudochori lies 20 km west of Chania, on a plateau at 110 m. above sea level. A perfect base to explore western Crete, a “repertoire” of numerous pebbly and sandy beaches, archeological sights and stunning nature. Refresh yourself away from the crowds while you enjoy the livelier, more cosmopolitan lifestyles of Platanias and Maleme whenever you want.

  • Platanias – The famous beach resort of Platanias is just a 10-minute drive. The old village is built on a hillside with fantastic view of the sea. The beach of Platanias is a lovely long beach where you can find everything that is provided on well organised beaches, as beach bars, sun beds, watersports etc. On the east side of the local harbor, close to Agia Marina, you can enjoy swimming in the several small artificial coves. During summer nights, there is a wide gamut of bars and night clubs if you want to go the extra mile.
  • Maleme – The beach of Maleme is just a 5-minutes drive. It’s part of the continuous beach of 16 kms from Chania city to Kolymbari village. An ideal place for sun tanning, relaxing and romantic evenings watching the sunset. A blue-flag award winner. Parts of the beach are organised but there also quieter parts where you can enjoy the sea in serenity. Moreover, there are many sea view restaurants, tavernas and bars to taste some local treats.
  • Chania town is just a 20-minute drive and the airport is 40 minutes away. There is easy access to the National Road which is only about a 10 minutes drive.

Crete, and especially the Chania area, is famous for its exotic places, cultural cradles (especially in the Old Town) and Cretan cuisine. The Cretan folk tradition is often imprinted on the local art (weaving, pottery, wood carving, etc.) and on the artistic expression of the locals in general.The most famous natural landmarks are the White Mountains and the Samaria Gorge, as well as the coastal and mountain villages.

Overview

  • Updated On:
  • August 9, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • A+ Class
  • 196 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Seven km to the beach
Indoor
balcony
Internal staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
Garden
Infinity pool
Parking
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 116453
    Price: € 835.000
    Property Size: 196 m2
    Property Lot Size: 714 m2
    Bedrooms: 3
    Bathrooms: 3
    Energy class: A+

    Similar Listings

    New

    Villa Aurora Blue

    € 1.750.000
    Welcome to Aurora Blue, an upscale villa overlooking the Aegean, nestling nearby the cosmo ...
    Welcome to Aurora Blue, an upscale villa overlooking the Aegean, nestling nearby the cosmopolitan beaches of Platan ...
    6 6 491 m2details
    New

    Villa Anemone

    € 890.000
    A true landmark of high aesthetic, privacy and breathtaking vistas to the endless blue, ne ...
    A true landmark of high aesthetic, privacy and breathtaking vistas to the endless blue, nestled among Crete’s ...
    3 3 229 m2details

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece