Ihre Suchergebnisse

Villa Anemone

Favorit
€ 890.000
3 Schlafzimmer / 3 Bäder / 229 m2

Beschreibung

Ein wahres Wahrzeichen von hoher Ästhetik, Privatsphäre und atemberaubenden Ausblicken auf das endlose Blau, eingebettet in Kretas endlose Olivenhaine - diese Villa vereint alles!

Da das Grundstück einen ungehinderten Blick auf das Meer bietet, wurde ein Wohnhaus entworfen, das die visuelle Verbindung zum Meer maximiert. Entlang der gesamten Villa erstreckt sich nach Norden hin der in zwei Ebenen unterteilte Außen- und Gartenbereich. Vor den Gemeinschaftsbereichen befinden sich einer der vielen überdachten Terrassen Freisitz und der Pool. Weitere überdachte Bereiche bieten im Sommer Schutz vor der Sonne.

Die Innenräume der Villa sind L-förmig angelegt und umschließen den Außenbereich buchstäblich als zentralen Punkt. Auch das Poolerlebnis wird dadurch auf ein ganz neues Niveau gehoben. Genießen Sie das Panorama, während Sie auf den Außenliegen sitzen oder auf dem Holzdeck die Sonne genießen.

Die Wohnbereiche wurden entlang der Sichtlinie entworfen und entwickelt, um deren Ausblickpotenzial voll auszuschöpfen. Große Fenster lassen natürliches Licht in den Innenraum eindringen und sorgen für zusätzliche thermische Effizienz im Winter. Die Dominanz von Erdtönen und die Kombination mit zeitgenössischen Materialien unterstreichen die Form und die Schlichtheit des Designs.

Die Villa hat eine Gesamtfläche von 229 m² auf einem Grundstück von 983 m². Sie verfügt über eine offene Küche mit hochwertigen Oberflächen und einer stilvollen Bar, die zum Mittelpunkt wird. Dieser Bereich geht nahtlos in den Essbereich und das Wohnzimmer über. Auf dieser Ebene befindet sich auch ein Schlafzimmer mit eigenem Bad, nach Osten ausgerichtet. Eine Treppe verbindet die beiden Ebenen. Im Erdgeschoss befinden sich zwei abgeschiedene Schlafzimmer mit Einbauschränken und en-suite Badezimmern sowie ein Abstellraum. Beide Schlafzimmer führen auf eine gemeinsame Veranda mit atemberaubendem Blick auf die Küste von Platanias und das Mittelmeer.

Ein Holzcarport bietet Unterstellmöglichkeiten für zwei Autos und ein schön angelegter Weg führt zur Villa.

Bauträger

Der Bauträger ist ein raffiniertes Architektur- und Bauunternehmen mit Niederlassungen in Athen und auf Kreta und hat sich 2006 gegründet. Eine transdisziplinäre Gruppe visionärer Architekten, Designer und Ingenieure, die herausragende Räume schaffen, die auf die Bedürfnisse der Menschen sowie auf die jeweilige Umgebung und das Terrain zugeschnitten sind.

Ihr Büro liefert Projekte vom Konzept über die Planung bis hin zum Bau und konzentriert sich dabei auf ein breites Spektrum von Arbeiten und Größenordnungen. Sie zeichnen sich durch hohe Qualität und Ästhetik aus, da sie Tradition und moderne Architekturtrends sowie neue Bautechniken mit den Grundsätzen des bioklimatischen Designs perfekt verbinden.

Die treibende Kraft hinter ihrem Erfolg ist seit Jahren ihre Vision: "Innovative Ideen und vielfältige Lösungen, immer mit Professionalität und dem Kunden im Mittelpunkt ". Mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Konsequenz streben sie danach, die Standards im Bereich des Bauwesens zu verändern.

Vermietung

Die Vermietung einer Villa wie dieser auf der größten und am besten zugänglichen Insel Griechenlands kann hohe Renditen bieten und ist bei vielen Eigentümern eine beliebte Wahl. Sie profitieren von einem ausgeklügelten und professionellen Management des Hauses, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Von Anfang bis Ende wird die Vermietung des Hauses vom eigenen Immobilien- und Vermietungsmanagement des Bauträgers abgewickelt. Die Eigentümer werden bei jedem Schritt vollständig über die Verwaltungsentscheidungen und -optionen informiert, so dass sie den Wert ihrer Investition problemlos maximieren können. Die Villa kann sich selbst amortisieren, so dass die Eigentümer das ganze Jahr über das ultimative Urlaubsziel genießen können, wann immer sie wollen und so lange sie wollen.

Standort

Die Villa genießt eine privilegierte Lage, umgeben von endlosen Olivenbäumen und Weinbergen. Das Dorf Xamoudochori liegt 20 km westlich von Chania, auf einem Plateau auf 110 m. über dem Meeresspiegel. Atemberaubende Aussicht auf die nördliche Küste von Kreta und das endlose Blau des Ägäischen Meeres, sowie auf die Weißen Berge im Süden.

Ein idealer Ausgangspunkt, um den Westen Kretas zu erkunden, ein "Repertoire" an zahlreichen Kiesel- und Sandstränden, archäologischen Sehenswürdigkeiten und atemberaubender Natur. Erfrischen Sie sich abseits der Massen, während Sie das lebhaftere, kosmopolitische Leben von Platanias und Maleme genießen, wann immer Sie wollen.

  • Platanias - Der berühmte Badeort Platanias ist nur 10 Autominuten entfernt. Das alte Dorf ist auf einem Hügel mit fantastischem Blick auf das Meer gebaut. Der Strand von Platanias ist ein schöner langer Strand, an dem Sie alles finden, was an einem gut organisierten Stränden vorhanden sein sollte, wie Strandbars, Sonnenliegen, Wassersport usw. Auf der Ostseite des örtlichen Hafens, in der Nähe von Agia Marina, können Sie in mehreren kleinen künstlichen Buchten schwimmen. In den Sommernächten gibt es eine große Auswahl an Bars und Nachtclubs, wenn Sie etwas Besonderes erleben möchten.
  • Maleme - Der Strand von Maleme ist nur 5 Autominuten entfernt. Er ist Teil des 16 km langen Strandes von Chania-Stadt bis zum Dorf Kolymbari. Ein idealer Ort zum Sonnenbaden, Entspannen und für romantische Abende mit Blick auf den Sonnenuntergang. Ausgezeichnet mit der Blauen Flagge. Teile des Strandes sind belebt, aber es gibt auch ruhigere Abschnitte, an denen Sie das Meer in aller Ruhe genießen können. Außerdem gibt es viele Restaurants, Tavernen und Bars mit Meerblick, in denen Sie einheimische Köstlichkeiten genießen können.
  • Chania Die Stadt ist nur 20 Autominuten und der Flughafen 40 Minuten entfernt. Es gibt einen einfachen Zugang zur Nationalstraße, die nur etwa 10 Autominuten entfernt ist.

Kreta und insbesondere die Region um Chania sind berühmt für ihre exotischen Orte, ihre kulturellen Stätten (vor allem in der Altstadt) und die kretische Küche. Die kretische Volkstradition ist häufig in der lokalen Kunst (Weberei, Töpferei, Holzschnitzerei usw.) und im künstlerischen Ausdruck der Einheimischen im Allgemeinen zu finden. Die berühmtesten natürlichen Sehenswürdigkeiten sind die Weißen Berge und die Samaria-Schlucht sowie die Küsten- und Bergdörfer.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 29, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • A+ Klasse
  • 229 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Sieben Kilometer zum Strand
Stockwerk Nummer
Erdgeschoss
Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Infinity Pool
Parkplatz
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 116389
Preis: € 890.000
Fläche: 229
Grundstück Fläche: 983
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Energieklasse: A+
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Neu

Villa Aurora Blue

€ 1.750.000
Willkommen in Aurora Blue, einer gehobenen Villa mit Blick auf die Ägäis, die sich in der Nähe des kosmischen ...
Willkommen in Aurora Blue, einer gehobenen Villa mit Blick auf die Ägäis, in der Nähe der kosmopolitischen Strände von Platan ...
6 6 491 Details
Neu

Villa Amaryllis

€ 835.000
Diese prächtige Off-Plan-Wohnung (196 qm) bietet einen unvergleichlichen Blick auf das Mittelmeer ...
Diese herrliche, nicht geplante Wohnung (196 m²) bietet einen unvergleichlichen Blick auf das Mittelmeer, die Nordküste von C ...
3 3 196 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Anemone

Favorite
New
€ 890.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / 229 m2

Description

A true landmark of high aesthetic, privacy and breathtaking vistas to the endless blue, nestled among Crete’s endless olive groves.

As the site has unobstructed views to the sea, the intention is to create a residence which maximises the visual connection to the sea. Along the whole villa, towards the north, stretches the open-air landscaped area, divided into two levels. In front of the common areas is the covered outdoor seating area and the swimming pool; canopies offer protection from sun during the summer.

The villa’s interior areas are L-shaped, literally embracing the outdoor area as a central point. It’s also taking the pool experience to a whole new level. Enjoy the panorama while seated at the specially designed outdoor lounges or catch the sun on the wooden deck.

The living areas are designed and developed along the view line, making full use of its potential. Large openings allow natural light to penetrate the interior, adding thermal efficiency during the winter period. The domination of earthy tones and its combination with contemporary materials highlight the form and the simplicity of the design.

The villa covers a total of 229 sqm, on a plot of 983 sqm. It enjoys an open plan kitchen with high-end finishes and a stylish bar-stand which becomes the focal point. This area connects seamlessly with the dining area and the living room. This level is also flanked by an en-suite bedroom, oriented towards east. A stairway links the two levels. Downstairs, there are two secluded bedrooms with fitted wardrobes and en-suite bathrooms as well as a storeroom. Both bedrooms lead out to a shared verandah with breathtaking views to the coastline of Platanias and the Mediterranean Sea.

A sleek wooden carport provides shelter for two cars and a nicely done pathway serves the accessibility to the villa.

Developer

The developer is a refined architectural & construction company with offices in Athens and Crete, founded in 2006. A transdisciplinary group of visionary architects, designers and engineers, creating prominent spaces which are tailored to the needs of the people as well as the land and the setting concerned.

Their office delivers projects from concept to design and construction, focusing on a diverse range of work and scale. They stand out for their high quality and aesthetic excellence, as they perfectly blend tradition with modern trends in architecture, and new building techniques with the principles of bioclimatic design.

For all those years, the driving force behind its success, is their vision: “Innovative ideas and diverse solutions, delivered always with professionalism and the clients in the spotlight”. With a high sense of responsibility and consistency, they aspire to change the standards in the field of construction.

Rental

Renting a villa like this, on Greece’s largest and most accessible island, can offer high returns and is a popular choice among many owners. You can benefit from sophisticated and professional management of the home without having to worry about it yourself. From start to finish, the rental of the home is handled by the developer’s own property and rental management service. Owners are fully informed of management decisions and options every step of the way, allowing them to maximize the value of their investment hassle-free. The villa can pay for itself allowing owners to then enjoy the ultimate holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like.

Location

The villa enjoys a privileged location surrounded by endless olive trees and vineyards. The village of Xamoudochori lies 20 km west of Chania, on a plateau at 110 m. above sea level. Stunning views towards the northern coastline of Crete and the endless blue of the Aegean Sea, as well as to the White Mountains to the south.

A perfect base to explore western Crete, a “repertoire” of numerous pebbly and sandy beaches, archeological sights and stunning nature. Refresh yourself away from the crowds while you enjoy the livelier, more cosmopolitan lifestyles of Platanias and Maleme whenever you want.

  • Platanias – The famous beach resort of Platanias is just a 10-minute drive. The old village is built on a hillside with fantastic view of the sea. The beach of Platanias is a lovely long beach where you can find everything that is provided on well organised beaches, as beach bars, sun beds, watersports etc. On the east side of the local harbor, close to Agia Marina, you can enjoy swimming in the several small artificial coves. During summer nights, there is a wide gamut of bars and night clubs if you want to go the extra mile.
  • Maleme – The beach of Maleme is just a 5-minutes drive. It’s part of the continuous beach of 16 kms from Chania city to Kolymbari village. An ideal place for sun tanning, relaxing and romantic evenings watching the sunset. A blue-flag award winner. Parts of the beach are organised but there also quieter parts where you can enjoy the sea in serenity. Moreover, there are many sea view restaurants, tavernas and bars to taste some local treats.
  • Chania town is just a 20-minute drive and the airport is 40 minutes away. There is easy access to the National Road which is only about a 10 minutes drive.

Crete, and especially the Chania area, is famous for its exotic places, cultural cradles (especially in the Old Town) and Cretan cuisine. The Cretan folk tradition is often imprinted on the local art (weaving, pottery, wood carving, etc.) and on the artistic expression of the locals in general.The most famous natural landmarks are the White Mountains and the Samaria Gorge, as well as the coastal and mountain villages.

Overview

  • Updated On:
  • August 9, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • A+ Class
  • 229 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Seven km to the beach
Floor Number
Ground Floor
Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Garden
Infinity pool
Parking
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 116389
    Price: € 890.000
    Property Size: 229 m2
    Property Lot Size: 983 m2
    Bedrooms: 3
    Bathrooms: 3
    Energy class: A+

    Similar Listings

    New

    Villa Aurora Blue

    € 1.750.000
    Welcome to Aurora Blue, an upscale villa overlooking the Aegean, nestling nearby the cosmo ...
    Welcome to Aurora Blue, an upscale villa overlooking the Aegean, nestling nearby the cosmopolitan beaches of Platan ...
    6 6 491 m2details
    New

    Villa Amaryllis

    € 835.000
    This splendid off-plan residence (196 sqm) offers unrivalled views over the Mediterranean ...
    This splendid off-plan residence (196 sqm) offers unrivalled views over the Mediterranean Sea, the North coast of C ...
    3 3 196 m2details

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece