Ihre Suchergebnisse

Über Uns

Elxis ist ein führender Anbieter von Immobilien- und Rechtsdienstleistungen in Griechenland.

Mit Büros in Thessaloniki, Kreta und Utrecht (Niederlande) verfügen wir über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Immobilien, von komfortablen Ferienhäusern in traditionellen griechischen Dörfern bis hin zu luxuriösen Villen und Apartments am Strand.

Elxis bietet mit einem Team von hochqualifizierten Fachleuten aus mehr als fünf Ländern Beratung und Orientierung auf dem Zweitwohnungsmarkt in Griechenland. Wir glauben an den Aufbau starker Beziehungen zu unseren Kunden - Beziehungen, die den Test der Zeit überdauern. Der Firmenname Elxis ist aus dem Altgriechischen abgeleitet und bedeutet Anziehungskraft.

Wir bieten neue und bestehende Häuser für jeden Geldbeutel auf Kreta, dem Peloponnes, Korfu, Lefkas und an fast jedem anderen Ort in Griechenland.

In einem oft schwierigen und komplizierten Markt für den Erwerb eines Hauses macht Elxis den Kauf eines Hauses auf dem Lande einfach und stellt Transparenz in den Mittelpunkt seiner Arbeit.

Neben einem 7-köpfigen internen Team von Anwälten verfügt Elxis über ein Verkaufsteam mit englischen, niederländischen und deutschen Muttersprachlern, die alle Anfragen in Ihrer Sprache beantworten. Ziegel und Mörtel sind wichtig, aber Elxis weiß, dass Vertrauen und zuverlässige Rechtsberatung notwendige Komponenten sind, um das Fundament für ein Traumhaus zu legen.

Das ist unser Angebot, aber glauben Sie nicht nur unserem Wort, sondern sehen Sie sich an, was unsere Kunden über uns sagen.

Unsere Geschichte

Es war im Jahr 1991, als Giorgos Gavriilidis, ein junger griechischer Rechtsanwalt, in Utrecht ankam.

Als er das Interesse an den Handelsbeziehungen zwischen Griechenland und den Niederlanden erkannte, begann er mit der Erbringung von Rechts- und Beratungsdienstleistungen für den grenzüberschreitenden Handel und spezialisierte sich dabei auf den Immobiliensektor.

Er erkannte das Potenzial und den Wert einer bestmöglichen Beratung für niederländische und belgische Käufer, die Griechenland als Urlaubsziel entdeckten.

Mit seinen umfassenden Kenntnissen über griechische Immobilien und Gesetze gewann Giorgos schnell das Vertrauen einer wachsenden Gruppe von Käufern, die einen eigenen Platz unter der griechischen Sonne suchten.

Einige Jahre später schloss er sich mit Vangelis Nastos, einem qualifizierten Übersetzer und Experten für europäische Angelegenheiten und Recht, zusammen.

Mit seinen Sprachkenntnissen und seiner Leidenschaft für Architektur hat Vangelis Giorgos geholfen, niederländischen und belgischen Investoren klar und einfach die Vor- und Nachteile des Kaufs eines Ferienhauses in Griechenland zu erklären.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Elxis sich seinen Platz als führendes griechisches Immobilienunternehmen in den Niederlanden und Belgien sicherte, indem es sein Versprechen einlöste, die besten Dienstleistungen anzubieten.

Auftritt Dion Gavriilidis. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Marketing und Management aus den Niederlanden und Australien hat Dion die Expansionspläne und die Umstellung des Unternehmens auf neue Technologien und Online-Verfahren vorangetrieben.

Seitdem hat sich Deutschland zu einem weiteren Schlüsselmarkt für Elxis entwickelt, wobei die Käufer eine besondere Vorliebe für Kreta zeigen - eine Insel mit einem eigens ernannten Verkaufsteam, das deutsche Kunden in ihrer eigenen Sprache betreut. Zu den anderen europäischen Ländern, die Elxis bedient, gehören das Vereinigte Königreich, Frankreich und die skandinavischen Länder, während Investoren aus den USA und Australien ebenfalls von dem unermüdlichen Engagement von Elxis für seine Kunden profitiert haben.

Das Unternehmen hat stark in sein Fachwissen und seine Kenntnisse investiert, wobei nachhaltige Immobilien, die einen maximalen Wert bieten, oberste Priorität haben. Giorgos, Vangelis und Dion leiten heute ein Team von 14 Vollzeitmitarbeitern bei Elxis, das auch mit einem umfangreichen Netzwerk von Partnern im ganzen Land zusammenarbeitet.

Immobilien vergleichen

Your search results

About Us

Elxis is a leading provider of real estate and legal services in Greece.

With offices in Thessaloniki, Crete and Utrecht (Netherlands), we have more than 30 years of experience in managing the purchase and sale of homes, ranging from comfortable holiday houses in traditional Greek villages to luxury beachside villas and apartments.

Elxis offers advice and guidance on the second home market in Greece with a team of highly qualified professionals from more than five countries. We believe in building strong ties with clients – ties that withstand the test of time. The company name Elxis has been derived from ancient Greek, meaning attraction.

We provide new and existing houses that meet all budgets in Crete, the Peloponnese, Corfu, Lefkas and just about every place else you can think of in Greece.

In what can be a difficult and complicated market to acquire a house, Elxis makes buying a home in the country simple, placing transparency at the heart of what it does.

Alongside a 6-person in-house team of lawyers, Elxis has a sales team that includes native English, Dutch, and German speakers to answer all enquiries in your language. Bricks and mortar are important but Elxis understands that trust and reliable legal advice are necessary components to laying the foundations of a dream home.

This is what we offer but don’t just take our word for it, see what our customers are saying about us.

Our Story

It was back in 1991, when Giorgos Gavriilidis, a young Greek lawyer, arrived in Utrecht.

Seeing the interest that existed in commercial ties between Greece and the Netherlands, he started providing legal and consultancy services on cross border trade, specialising in real estate.

He saw the potential and value of offering the best possible advice to Dutch and Belgian buyers that were starting to discover Greece as a holiday home destination.

With his deep knowledge of Greek property and laws, Giorgos quickly won the trust of a growing group of buyers wanting a place of their own under the Greek sun.

Some years later, he then teamed up with Vangelis Nastos, a qualified translator and expert in European affairs and law.

With his language skills and passion for architecture, Vangelis helped Giorgos clearly and simply explain to Dutch and Belgian investors the dos and don’ts of buying a holiday home in Greece.

It was only a matter of time before Elxis secured its place as the top Greek real estate company operating in the Netherlands and Belgium and did so by delivering on its promise to offer the best services.

Enter Dion Gavriilidis. Carrying a wealth of experience in marketing and management from the Netherlands and Australia, Dion helped drive expansion plans and the company’s switch to new technologies and online procedures.

Since then Germany has become another key market for Elxis where buyers show a special preference for Crete – an island with a specially appointed sales team to assist German clients in their own language. Other European countries Elxis caters to include the UK, France and the Scandinavian nations, while investors further afield, from the USA and Australia have also benefitted from Elxis’ unwavering commitment to its clients.

The company has been investing heavily in its expertise and knowledge, giving top priority to sustainable properties that offer maximum value. Giorgos, Vangelis and Dion now lead a team of 14 full time employees at Elxis that has also partnered with an extensive network of associates throughout the country.

Compare Listings