Ihre Suchergebnisse

Villa Aurora Blue

Favorit
Neu
€ 1.750.000
6 Schlafzimmer / 6 Bäder / 491 m2

Beschreibung

Willkommen in Aurora Blue, einer high-class Villa mit Blick auf die Ägäis, in der Nähe der kosmopolitischen Strände von Platanias und Maleme, im nördlichen Teil von Kreta. Sie bildet eine Oase der Ruhe und unvergleichlichen Luxus, inmitten einer unberührten Landschaft.

Aurora Blue verfügt über geräumige Flächen von nicht weniger als 491 m² für geselliges Beisammensein im großen Stil, aber auch für ein angenehmes Familienleben. Die Wohnräume sind entspannend, mit einem ruhigen Dekor, das dem Auge schmeichelt, und welches durchdachte Praxis sowie Komfort bietet.

Wenn Sie die Villa betreten, werden Sie von einladenden Innenräumen begrüßt. Alle Wohnräume des Haupthauses haben hohe Decken, während Doppeltüren und Fenster mit Meerblick die Räume mit hellen Lichtstrahlen füllen. Mit sechs Schlafzimmern je mit eigenem Bad ist die Residenz geräumig und zeigt mühelos ein Gefühl von moderner Eleganz. Drei Schlafzimmer befinden sich im ersten Stock, eines im Erdgeschoss und zwei weitere Suiten auf der untersten Ebene. Alle Schlafzimmer sind zum Meer hin ausgerichtet, während sie sich auf ihren privaten Balkon oder in den Innenhof ausweiten. Große Gruppen finden bequem Platz um gesellige Abende miteinander zu verbringen und diese schöne Umgebung zu genießen.

Das clevere Design setzt sich im Außenbereich fort. Dieser makellose Zufluchtsort bietet herrliche Außenbereiche und einen stilvollen Pool, in dem Sie in die Unendlichkeit schwimmen und einfach nur den Moment genießen können. Es gibt auch Platz, um bequem und stilvoll in Gesellschaft von Freunden und Familie zu speisen. Wenn Sie sich entspannen möchten, können Sie dies in den Lounges im Freien tun oder in den Whirlpool springen. Für energiegeladene Momente gibt es einen Fitnessraum im Freien, der auch die eifrigsten Fitnessbegeisterten erfreut.

Wenn der Tag in die Nacht übergeht, ist Aurora Blue magisch, in goldenes Licht getaucht. Die Innenhöfe und Terrassen bieten allesamt fantastische Aussichtspunkte, von denen aus man die Schönheit des Panoramablicks über den smaragdgrünen Horizont genießen kann, eine sich ständig verändernde Szenerie mit einem sonnengeküssten Panorama, das anmutig in das glitzernde Wasser des Mittelmeers eintaucht.

Und schließlich verfügt der private Eingang über einen speziell ausgewiesenen Bereich für ausreichend Parkplätze.

Bauträger

Der Bauträger ist ein raffiniertes Architektur- und Bauunternehmen mit Niederlassungen in Athen und auf Kreta und hat sich 2006 gegründet. Eine transdisziplinäre Gruppe visionärer Architekten, Designer und Ingenieure, die herausragende Räume schaffen, die auf die Bedürfnisse der Menschen sowie auf die jeweilige Umgebung und das Terrain zugeschnitten sind.

Ihr Büro liefert Projekte vom Konzept über die Planung bis hin zum Bau und konzentriert sich dabei auf ein breites Spektrum von Arbeiten und Größenordnungen. Sie zeichnen sich durch hohe Qualität und Ästhetik aus, da sie Tradition und moderne Architekturtrends sowie neue Bautechniken mit den Grundsätzen des bioklimatischen Designs perfekt verbinden.

Die treibende Kraft hinter ihrem Erfolg ist seit Jahren ihre Vision: "Innovative Ideen und vielfältige Lösungen, immer mit Professionalität und dem Kunden im Mittelpunkt ". Mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Konsequenz streben sie danach, die Standards im Bereich des Bauwesens zu verändern.

Vermietung

Die Vermietung einer Villa wie dieser auf der größten und am besten zugänglichen Insel Griechenlands kann hohe Renditen bieten und ist bei vielen Eigentümern eine beliebte Wahl. Sie profitieren von einem ausgeklügelten und professionellen Management des Hauses, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Von Anfang bis Ende Die Vermietung des Hauses wird von Anfang bis Ende vom eigenen Immobilien- und Vermietungsmanagement des Bauträgers abgewickelt. Die Eigentümer werden bei jedem Schritt vollständig über die Verwaltungsentscheidungen und -optionen informiert, so dass sie den Wert ihrer Investition problemlos maximieren können. Die Villa kann sich selbst amortisieren, so dass die Eigentümer das ganze Jahr über das ultimative Urlaubsziel genießen können, wann immer sie wollen und so lange sie wollen

Standort

Die Villa genießt eine privilegierte Lage, umgeben von endlosen Olivenbäumen und Weinbergen. Das Dorf Xamoudochori liegt 20 km westlich von Chania, auf einem Plateau auf 110 m. über dem Meeresspiegel. Atemberaubende Aussicht auf die nördliche Küste von Kreta und das endlose Blau des Ägäischen Meeres, sowie auf die Weißen Berge im Süden.

Ein idealer Ausgangspunkt, um den Westen Kretas zu erkunden, ein "Repertoire" an zahlreichen Kiesel- und Sandstränden, archäologischen Sehenswürdigkeiten und atemberaubender Natur. Erfrischen Sie sich abseits der Massen, während Sie das lebhaftere, kosmopolitische Leben von Platanias und Maleme genießen, wann immer Sie wollen.

  • Platanias - Der berühmte Badeort Platanias ist nur 10 Autominuten entfernt. Das alte Dorf ist auf einem Hügel mit fantastischem Blick auf das Meer gebaut. Der Strand von Platanias ist ein schöner langer Strand, an dem Sie alles finden, was an gut organisierten Stränden vorhanden ist, wie Strandbars, Sonnenliegen, Wassersport usw.. Auf der Ostseite des örtlichen Hafens, in der Nähe von Agia Marina, können Sie in mehreren kleinen Buchten schwimmen. In den Sommernächten gibt es eine große Auswahl an Bars und Nachtclubs, wenn Sie etwas Besonderes erleben möchten.
  • Maleme - Der Strand von Maleme ist nur 5 Autominuten entfernt. Er ist Teil des 16 km langen Strandes von Chania-Stadt bis zum Dorf Kolymbari. Ein idealer Ort zum Sonnenbaden, Entspannen und für romantische Abende mit Blick auf den Sonnenuntergang. Ausgezeichnet mit der Blauen Flagge. Teile des Strandes sind belebt, aber es gibt auch ruhigere Abschnitte, an denen Sie das Meer in aller Ruhe genießen können. Außerdem gibt es viele Restaurants, Tavernen und Bars mit Meerblick, in denen Sie einheimische Köstlichkeiten genießen können.
  • Chania Die Stadt ist nur 20 Autominuten und der Flughafen 40 Minuten entfernt. Es gibt einen einfachen Zugang zur Nationalstraße, die nur etwa 10 Autominuten entfernt ist.

Kreta und insbesondere die Region um Chania sind berühmt für ihre exotischen Orte, kulturellen Stätte (vor allem in der Altstadt) und die kretische Küche. Die berühmtesten Naturdenkmäler sind die Weißen Berge und die Samaria-Schlucht sowie die Küsten- und Bergdörfer.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • August 24, 2022
  • 6 Schlafzimmer
  • 6 Bäder
  • A+ Klasse
  • 491 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Sieben Kilometer zum Strand
Innenbereich
Klimatisierung
Balkon
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
Garten
Infinity Pool
Whirlpool
Parkplatz
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 124074
Preis: € 1.750.000
Fläche: 491
Grundstück Fläche: 1,707
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 6
Energieklasse: A+
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Neu

Villa Amaryllis

€ 835.000
Diese prächtige Off-Plan-Wohnung (196 qm) bietet einen unvergleichlichen Blick auf das Mittelmeer ...
Diese herrliche, nicht geplante Wohnung (196 m²) bietet einen unvergleichlichen Blick auf das Mittelmeer, die Nordküste von C ...
3 3 196 Details

Villa Anemone

€ 890.000
Ein wahres Wahrzeichen von hoher Ästhetik, Privatsphäre und atemberaubenden Ausblicken auf die endlosen blauen, ne ...
Ein wahres Wahrzeichen von hoher Ästhetik, Privatsphäre und atemberaubenden Ausblicken auf das endlose Blau, eingebettet in Kretas ...
3 3 229 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Aurora Blue

Favorite
New
€ 1.750.000
6 bedrooms / 6 bathrooms / 491 m2

Description

Welcome to Aurora Blue, an upscale villa overlooking the Aegean, nestling nearby the cosmopolitan beaches of Platanias and Maleme, in the northern part of Crete; an oasis of tranquillity and unparalleled luxury, amid a pristine scenery.

Aurora Blue has spacious areas of no less than 491 sqm for socialising on a grand scale, as well as pleasant family living. Its living spaces are relaxing with serene decor, easy on the eye and well thought out philosophy.

Step inside to be greeted by welcoming interiors. All living spaces of the main house have high ceilings while double doors and windows with sea views fill the areas with bright beams of light. With six en-suite bedrooms, the residence is spacious and effortlessly displays a sense of modern elegance. Three bedrooms are located on the first floor, one at the ground floor and another two suites at the lowest level. All bedrooms are oriented towards the sea, while they spill out to their private balcony or to the courtyard. Large groups can comfortably spend time together at leisure to enjoy these beautiful surroundings.

The clever design continues in the exterior. This flawless haven offers glorious outside spaces and a stylish pool, where you can swim into infinity and luxuriate in simply being in the moment. There is also space to dine in comfort and style in the company of friends and family. Furthermore, if you want to relax you can choose to do so at the outdoor lounges or jump in the jacuzzi. For more energetic moments, a semi-outdoor gym will please the most avid fitness enthusiast.

As day turns to night Aurora Blue is magical, bathed in the golden glow. The courtyards and terraces all offer amazing vantage points from which to enjoy the beauty of the panoramic views across the emerald horizon, an ever changing scenery of sun kissed panorama that graciously dips onto the sparkling waters of the Mediterranean.

Lastly, the private entrance includes a special designated area for ample parking.

Developer

The developer is a refined architectural & construction company with offices in Athens and Crete, founded in 2006. A transdisciplinary group of visionary architects, designers and engineers, creating prominent spaces which are tailored to the needs of the people as well as the land and the setting concerned.

Their office delivers projects from concept to design and construction, focusing on a diverse range of work and scale. They stand out for their high quality and aesthetic excellence, as they perfectly blend tradition with modern trends in architecture, and new building techniques with the principles of bioclimatic design.

For all those years, the driving force behind its success, is their vision: “Innovative ideas and diverse solutions, delivered always with professionalism and the clients in the spotlight”. With a high sense of responsibility and consistency, they aspire to change the standards in the field of construction.

Rental

Renting a villa like this, on Greece’s largest and most accessible island, can offer high returns and is a popular choice among many owners. You can benefit from sophisticated and professional management of the home without having to worry about it yourself. From start to finish, the rental of the home is handled by the developer’s own property and rental management service. Owners are fully informed of management decisions and options every step of the way, allowing them to maximize the value of their investment hassle-free. The villa can pay for itself allowing owners to then enjoy the ultimate holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like

Location

The villa enjoys a privileged location surrounded by endless olive trees and vineyards. The village of Xamoudochori lies 20 km west of Chania, on a plateau at 110 m. above sea level. Stunning views towards the northern coastline of Crete and the endless blue of the Aegean Sea, as well as to the White Mountains to the south.

A perfect base to explore western Crete, a “repertoire” of numerous pebbly and sandy beaches, archeological sights and stunning nature. Refresh yourself away from the crowds while you enjoy the livelier, more cosmopolitan lifestyles of Platanias and Maleme whenever you want.

  • Platanias – The famous beach resort of Platanias is just a 10-minute drive. The old village is built on a hillside with fantastic view of the sea. The beach of Platanias is a lovely long beach where you can find everything that is provided on well organised beaches, as beach bars, sun beds, watersports etc. On the east side of the local harbor, close to Agia Marina, you can enjoy swimming in the several small artificial coves. During summer nights, there is a wide gamut of bars and night clubs if you want to go the extra mile.
  • Maleme – The beach of Maleme is just a 5-minutes drive. It’s part of the continuous beach of 16 kms from Chania city to Kolymbari village. An ideal place for sun tanning, relaxing and romantic evenings watching the sunset. A blue-flag award winner. Parts of the beach are organised but there also quieter parts where you can enjoy the sea in serenity. Moreover, there are many sea view restaurants, tavernas and bars to taste some local treats.
  • Chania town is just a 20-minute drive and the airport is 40 minutes away. There is easy access to the National Road which is only about a 10 minutes drive.

Crete, and especially the Chania area, is famous for its exotic places, cultural cradles (especially in the Old Town) and Cretan cuisine. The most famous natural landmarks are the White Mountains and the Samaria Gorge, as well as the coastal and mountain villages.

Overview

  • Updated On:
  • August 24, 2022
  • 6 Bedrooms
  • 6 Bathrooms
  • A+ Class
  • 491 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Seven km to the beach
Indoor
airConditioning
balcony
Internal staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
Garden
Infinity pool
Jacuzzi
Parking
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 124074
    Price: € 1.750.000
    Property Size: 491 m2
    Property Lot Size: 1,707 m2
    Bedrooms: 6
    Bathrooms: 6
    Energy class: A+

    Similar Listings

    New

    Villa Amaryllis

    € 835.000
    This splendid off-plan residence (196 sqm) offers unrivalled views over the Mediterranean ...
    This splendid off-plan residence (196 sqm) offers unrivalled views over the Mediterranean Sea, the North coast of C ...
    3 3 196 m2details
    New

    Villa Anemone

    € 890.000
    A true landmark of high aesthetic, privacy and breathtaking vistas to the endless blue, ne ...
    A true landmark of high aesthetic, privacy and breathtaking vistas to the endless blue, nestled among Crete’s ...
    3 3 229 m2details

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece