fbpx
Transformieren

Stone Villa near Rethymnon

€ 395.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / Fläche 130  

Beschreibung

PROPERTY UNDER OFFER: Diese Immobilie ist von einer anderen Partei reserviert. Wenn Sie an ähnlichen Immobilien interessiert sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und unser engagiertes Team wird Ihnen gerne bei Ihrer Suche behilflich sein und Ihnen helfen, Ihr Traumhaus in Griechenland zu entdecken.

Diese gemütliche 130 m² große Villa liegt nur 4 km von Rethymnon entfernt und bietet einen herrlichen Blick auf das Tal, die Berge und das Meer. Sie ist mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und liegt in einer ruhigen, dörflichen Umgebung.

Die Villa befindet sich auf einem 421 m² großen Grundstück und erstreckt sich über zwei Etagen: Im Erdgeschoss, das 81 m² groß ist, befinden sich das offene Wohn-/Esszimmer mit Kamin und die Küche sowie ein Schlafzimmer mit Doppelbett und geräumigen Schränken und ein Badezimmer. Über eine Innentreppe gelangt man in den ersten Stock, wo sich das Hauptschlafzimmer, das dritte Schlafzimmer mit Etagenbett und das zweite Badezimmer befinden. Die Villa wird komplett und geschmackvoll möbliert verkauft. Sonnenkollektoren liefern Strom und reduzieren die Energiekosten der Immobilie erheblich, während die Bewässerung der Gärten Wasser zu einem speziellen, niedrigeren Tarif verwendet. Die Klimaanlagen werden verwendet, um die Räumlichkeiten während der milden, kretischen Winter zu heizen. Die Villa verfügt über reichlich Stauraum, vier verschiedene Abstellräume, um genau zu sein, die von 5 bis 9 qm reichen. Der geräumige Balkon im ersten Stock bietet einen schönen Blick auf das Meer, die Olivenhaine und den Stadtrand von Rethymnon.

Der Mittelpunkt des wunderschön angelegten Gartens ist der 31 m² große und 1.5 m tiefe Swimmingpool. Neben dem Pool gibt es eine Pergola mit einem Essbereich im Freien, während auf dem Gelände zwei Parkplätze im Freien zur Verfügung stehen und das elektrische Tor Komfort und Sicherheit bietet.

Vermietungen

Die Villa eignet sich perfekt für das ganzjährige Wohnen, ist aber auch eine hervorragende Investition als Mietobjekt. Die Vermietung einer Villa wie dieser auf Griechenlands größter und am besten zugänglicher Insel kann hohe Renditen bieten und ist bei vielen Eigentümern eine beliebte Wahl. Kreta genießt eine der längsten Hochsaisons im gesamten Mittelmeerraum. Gleichzeitig können mehrere auf der Insel tätige Immobilienverwaltungsagenturen die Vermietung der Immobilie übernehmen und den Eigentümern ein Einkommen und Seelenfrieden bieten.

Standort - Entfernungen

Xiro Chorion ist ein traditioneller Weiler am Stadtrand von Rethymnon. Nur 4 km vom geschäftigen Zentrum von Rethymno entfernt, ist der Ort ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung ganz Kretas, da er auf halbem Weg zwischen den beiden größten Städten der Insel liegt, Chania und Heraklion, und in der Nähe der Autobahn, die die Nordküste der Insel durchquert. Die Gegend ist auch für ihre zahlreichen Schluchten bekannt, von denen die beeindruckendste die Myli-Schlucht ist, in der Nähe der gleichnamigen verlassenen venezianischen Siedlung.

  • Strand von Platanes: 4 km
  • Rethymno Stadtzentrum: 4 km
  • Myli (verlassene venezianische Siedlung und Schlucht): 6 km
  • Chania Stadtzentrum: 68 km
  • Internationaler Flughafen Chania: 72 km
  • Internationaler Flughafen Heraklion: 80 km

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 8. April 2024
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • D-Klasse
  • 130 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zu Annehmlichkeiten
Weniger als 500 m zum Dorf
Zu Fuß zum Dorf
Entfernung zum Flughafen
Eine Stunde zum Flughafen
Entfernung zum Strand/Meer
Fünf Minuten zum Strand
Innenbereich
Klimatisierung
Balkon
Badewanne
Doppelverglasung
Kamin
Möbliert
Innentreppe
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Privater Pool
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Bergblick
Meerblick
Stadtansicht
Blick ins Tal
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 249988
Preis: € 395.000
Fläche: 130
Grundstück Fläche: 421
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Baujahr: 2007
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Stone Villa near Rethymnon

€ 395.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / size 130 m2 

Description

PROPERTY UNDER OFFER: This property is reserved by another party. If you are interested in similar properties, get in touch with us and our dedicated team will be delighted to assist you in your search and help you discover your dream home in Greece.

This cosy 130 sqm villa is situated just 4 km from Rethymnon and enjoys splendid views of the valley, the mountains, and the sea, offering all modern amenities whilst located in a serene, hamlet setting.

The villa is developed on a 421 sqm plot and unfolds over two floors: the ground floor, which is 81 sqm, includes the open-plan living/dining room, with fireplace and kitchen, while there is also a bedroom with a double bed and spacious wardrobes, and a bathroom. An interior staircase takes us to the first floor, where we find the master bedroom, the third bedroom, fitted with a bunk bed, and the second bathroom. The villa is being sold fully and tastefully furnished. Solar panels provide electricity and greatly reduce the energy costs of the property, while the irrigation of the gardens uses water at a special, lower rate. The air conditioning units are used to heat the premises during the mild, Cretan winters. The villa has ample storage space, four distinct storage rooms to be exact, ranging from 5 to 9 sqm. The spacious balcony on the first floor offers nice views of the sea, the olive groves and the outskirts of the city of Rethymnon.

The focal point of the beautifully landscaped gardens is the 31 sqm, 1.5 m deep swimming pool. Next to the pool, there is a pergola with an outdoor dining area, while there is open-air parking for two cars inside the premises, and the electric gate offers comfort and security.

Rentals

While the villa is perfect for year-round living, it’s also an excellent investment as a rental property. Renting a villa like this, on Greece’s largest and most accessible island, can offer high returns and is a popular choice among many owners. Crete enjoys one of the longest high seasons across all of the Mediterranean. At the same time, several property management agencies operating on the island can undertake the rentals of the property, offering owners an income and peace of mind.

Location – Distances

Xiro Chorion is a traditional hamlet on the outskirts of Rethymnon. Just 4 km away from the bustling centre of Rethymno, the location is an ideal base for exploring all of Crete, as it is located halfway between the island’s two major cities, Chania and Heraklion, and close to the highway that traverses the island’s northern coastline. The area is also known for its numerous gorges, the most impressive of which is the Gorge of Myli, close to the homonymous abandoned Venetian settlement.

  • Platanes Beach: 4 km
  • Rethymno City Centre: 4 km
  • Myli (abandoned Venetian settlement & gorge): 6 km
  • Chania City Center: 68 km
  • Chania International Airport: 72 km
  • Heraklion International Airport: 80 km

Overview

  • Updated On:
  • April 8, 2024
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • D Class
  • 130 m2 Size

Amenities and Features

Distance to amenities
Less than 500 m to the village
Walking to village
Distance to the airport
One hour to the airport
Distance to the beach/sea
Five minutes to the beach
Indoor
Air conditioning
Balcony
Bathtub
Double glazing
Fireplace
Furnished
Interior staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
Fenced plot
Garden
Parking
Private pool
Solar water heating
View
Mountain view
Sea view
Town view
Valley view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 249988
Price: € 395.000
Property Size: 130 m2
Property Lot Size: 421 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Year Built: 2007

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​