Ihre Suchergebnisse

Haus in Kokkari

Favorit
€ 170.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / 110 m2

Beschreibung

Dieses elegante und gut gepflegte 3-stöckige Haus befindet sich in der belebten Stadt Kokkari auf der Insel Samos. Es befindet sich am Rande des Dorfes in einer ruhigen Lage, aber nur wenige Gehminuten von allen Einrichtungen und vom Strand entfernt!

Das Haus
Das Haus hat eine Gesamtwohnfläche von 110 Quadratmetern und ist wie folgt aufgeteilt:

Das Haupthaus befindet sich im ersten Stock, zu dem man über eine aussen gelegene Marmortreppe gelangt. Von hier aus geht man in das Wohnzimmer (links) und die Essküche (rechts), während in der Mitte eine elegante Innentreppe in die obere Etage führt. Die Küche ist komplett ausgestattet, einschließlich eines neuen Geschirrspülers (2021), einem Esstisch mit vier Stühlen und einem gemütlichen Balkon. An das Wohnzimmer schließt sich eine große Terrasse an, die sich bis um die Ecke des Hauses erstreckt und genügend Platz für einen Tisch und vier Stühle bietet. Diese Etage ist 59,5 Quadratmeter groß.

Die zweite Etage verfügt über einen abschließbaren Flur, ein Hauptschlafzimmer mit einem Doppelbett, ein zweites Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und ein Badezimmer mit Badewanne, Toilette und Waschbecken. Beide Schlafzimmer sind mit Klimaanlagen und Einbauschränken ausgestattet. Vom Flur aus gelangt man auf die obere Terrasse, die der Terrasse im ersten Stock ähnelt, aber mit einer Pergola versehen ist, die mit Dachziegeln bedeckt ist. Diese Etage hat eine Gesamtfläche von 34,5 Quadratmetern.

Die Küche befindet sich auf der Ostseite, die Vorderseite des Hauses (mit den großen Balkonen) ist nach Süden und die Rückseite des Hauses (eine blinde Wand) nach Norden ausgerichtet. Von morgens bis in die frühen Nachmittagsstunden gibt es Schatten, aber später am Tag und im Sommer bis 19 Uhr scheint die Sonne auf die Terrassen.

Im Erdgeschoss, unterhalb der äußeren Marmortreppe, befinden sich ein Studio von 16 qm, ein Abstellraum und ein Hauswirtschaftsraum. Wenn Sie den Flur des Erdgeschosses betreten, sehen Sie gleich vorne den Hauswirtschaftsraum mit der Waschmaschine, dem Boiler und dem Warmwasseraufbereiter. Das Studio auf der linken Seite besteht aus einem Wohnzimmer mit einem Schlafsofa und einer Küchenzeile. Auf der rechten Seite des Flurs (wenn Sie eintreten) befindet sich ein kleines Badezimmer mit einer Dusche und einem Waschbecken. Neben dem Studio gibt es einen Abstellraum, der durch eine separate Außentür zugänglich ist und unter anderem den Öltank (500 Liter-2019) enthält. Dieses private und autarke Studio ist ideal für die Nutzung als Gästehaus oder zur Vermietung.

Technische Einzelheiten
Die Böden sind gefliest, es gibt einen Warmwasserboiler, und der Zentralheizungskessel (Öl) wurde 2019 erneuert. Unter der Küchenspüle befindet sich ein zusätzlicher kleiner Heizkessel (5l). Es gibt Anschlüsse an das Wasserversorgungsnetz von Samos, einschließlich eines Anschlusses an einen Innentank mit über 500 Litern Wasser. Eine elektrische Pumpe sorgt für ausreichenden Wasserdruck im ganzen Haus. Das Haus ist gut belüftet und hat Hohlraumwände auf drei Seiten (Ost-, Süd- und Westseite). Es ist ein 3-Phasen-Stromanschluss vorhanden, die Fensterrahmen sind ersetzt (meist Meranti) und die Außenfassade wurde kürzlich neu gestrichen (2021). Das Haus ist an das Abwassersystem angeschlossen. Zusätzlich gibt es neue Antenne, um griechische Sender empfangen zu können, ebenso eine Satellitenschüssel.

Es handelt sich um ein stilvolles Haus, in dem man das ganze Jahr über wohnen kann und das sich auch hervorragend zur Vermietung eignet!

Der Preis der Immobilie (voll möbliert) beträgt 170.000 Euro (ohne Übertragungskosten).

Standort
Die Immobilie ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Hafen von Kokkari entfernt, wo es eine große Auswahl an Restaurants und Terrassen gibt. In nur 10 Gehminuten erreichen Sie den größeren Strand der Insel, und in weiteren 10 Minuten aus der entgegengesetzten Richtung einen kleineren Strand! Der Flughafen ist nur eine halbe Autostunde entfernt und Samos-Stadt ist in etwas mehr als zehn Minuten mit dem Auto zu erreichen. Auch der öffentliche Nahverkehr ist auf Samos recht gut organisiert, vor allem in den Sommermonaten.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 29, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • H-Klasse
  • 110 qm
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Badewanne
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Drei Etagen
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 61933
Preis: € 170.000
Fläche: 110
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Energieklasse: H
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Reduzierter Preis

Appartementkomplex am Meer

€ 540.000
Das Besondere an dieser kleinen Apartmentanlage ist die Lage: direkt an der schönen ...
Das Hauptmerkmal dieser kleinen Apartmentanlage ist ihre Lage: direkt am schönen Kieselstrand von Potokaki ...
6 6 462 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Home in Kokkari

Favorite
€ 170.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / 110 m2

Description

This elegant and well-maintained 3-story home is located in the bustling town of Kokkari on the island of Samos. Located on the outskirts of the village in a quiet location yet within walking distance of all facilities and of course from the beach!

The home
The home has a total living area of 110sqm, and the layout is as follows:

The main house is on the first floor, accessed via an outdoor marble staircase. It opens to the living room (left) and the dining kitchen area (right), while in the middle, an elegant indoor staircase leads to the top floor. The kitchen is fully equipped, including a new dishwasher (2021), a dining table with four chairs, and has a cosy balcony. Additionally, a large terrace is adjacent to the living room, which curves around the corner of the house, and provides enough space for a table and four chairs. This floor is 59.5 sqm.

The second floor has a hall that can be closed off, a master bedroom with a double bed, a second bedroom with two single beds, and a bathroom with a bathtub, toilet and sink. Both bedrooms have A/C converter units and fitted wardrobes. From the hall area, there is access to the upper terrace, which is similar to the terrace on the first floor, but with a pergola, capped with roof tiles. This floor measures 34.5 sqm in total.

The kitchen is on the east side, The front of the house (with the large balconies) faces south, and the back of the house (a blind wall) faces north. There is shade in the morning through the early afternoon hours but later in the day and until 7pm in the summer, the sun shines in the terraces.

The ground floor, below the external marble staircase, contains a studio of 16 sqm, a storage room and a utility room. Upon entering the hall of the ground floor, right in front, you will face the utility room with the washing machine, boiler and water heater. The studio, on your left, consists of a living room with a sofa bed and a kitchenette. On the right side of the hall (as you enter) is a small bathroom with a shower and sink. Next to the studio, there is a storage room, accessible through a separate outside door, containing, among other things, the oil tank (500 litres-2019). This private and self-sufficient studio is ideal to be used as a guesthouse or as a rental.

Technical details
The floors are tiled, there is a hot water heater, and the central heating boiler (oil) was renewed in 2019. There is an additional small (5ltr) boiler under the kitchen sink. There are connections to the Samos water supply network, including one to an indoor water tank of over 500ltr. An electric pump ensures enough water pressure throughout the house. The property is well ventilated and has cavity walls on three sides (east, south and west side). There is 3-phase power present, the window frames are replaced (mostly Meranti) and the outside was recently re-painted (2021). The house is connected to the sewer system. Furthermore, there is a new antenna for the reception of Greek TV channels and a new satellite dish as well.

This is a stylish home, suitable for year-round living, also providing great renting opportunities!

The price of the property (fully furnished) is 170,000 euros (excluding transfer costs).

Location
The property is a 5-minute walk from the port of Kokkari, with its generous selection of restaurants and terraces. In a mere 10 minute walk you can arrive at the larger beach of the island, and another 10 minutes from the opposite direction you can arrive at a smaller beach! The airport is only half an hour’s drive away and Samos town is just over ten minutes by car. Public transport is also reasonably well organized on Samos, especially in the summer months.

Overview

  • Updated On:
  • September 9, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • H Class
  • 110 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Indoor
Bathtub
Internal staircase
Rental possibilities
Three floors
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 61933
Price: € 170.000
Property Size: 110 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Energy class: H

Similar Listings

Reduced price

Apartment Complex By The Sea

€ 540.000
The key feature of this small apartment complex is its location: directly on the beautiful ...
The key feature of this small apartment complex is its location: directly on the beautiful pebble beach of Potokaki ...
6 6 462 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece