fbpx

Top-Gebiete in Griechenland für die Niederländer: Zakynthos (feat. Milou van Roon)

In diesem Artikel erläutern wir, warum Zakynthos der ideale Ort für den Kauf eines Zweitwohnsitzes für niederländische Staatsbürger ist. Wir haben uns die Hilfe der niederländischen Reisebloggerin Milou van Roon (@Explorista), die über Zakynthos geschrieben hat und Gruppenreisen für Frauen aus aller Welt organisiert.

Milou Van Roon

Über Milou Van Roon (@Explorista)

Treffen Sie Milou, gebürtig aus Noord-Brabant und das Gesicht hinter @Explorista.

 

"2013 stand ich an einem nieseligen Montagmorgen in meiner Küche in Utrecht und weinte. Plötzlich wurde mir klar, dass ich seit Monaten deprimiert war. Ich hatte keine Ahnung, wer ich war und was ich in meinem Leben wollte. In den nächsten Tagen fragte ich mich: Was hatte mich immer glücklich gemacht? 

 

Diese Antwort war eindeutig: Zum Reisen!

 

Und so begann ich, so viel wie möglich zu reisen, und beschloss, einen Blog darüber zu führen. Ich teilte schnell so viele praktische Tipps wie möglich, so dass Sie dumme Touristenrestaurants vermeiden können, überteuert Sehenswürdigkeiten oder heruntergekommene Hotels. Und das hat gut funktioniert. Die Kombination aus Reisen und meinem neuen Hobby sorgte dafür, dass ich schnell aus meiner Depression herauskam und wieder glücklich im Leben war."

Über Zakynthos

Diese südlichste Insel des Ionischen Meeres wurde von den Venezianern auch "die Blume des Ostens" oder "Zante" genannt. Für ein unvergessliches Erlebnis ist Zakynthos definitiv der richtige Ort, denn sie ist eine der exotischsten Inseln Griechenlands! Besuchen Sie die spektakulären Strände, an denen die geschützten Caretta Caretta Schildkröten ihre Eier ablegen. Besonders der weiße Sand von Sekania ist dafür sehr beliebt.

 

Außerdem können Sie den weltberühmten 'Schiffbrüchigen-Strand' (Navagio Beach) mit seinen riesigen weißen Felsen und dem klaren blauen Wasser besuchen. Auch einige Weinberge sind Jahrhunderte alt und produzieren bis zu 60 verschiedene Traubensorten. 

@explorista in Marokko

Navagio Strand

Der Strand von Navagio liegt auf der Insel gegenüber der Hauptstadt, daher ist es am besten, ein Auto zu mieten, wenn Sie zum Strand von Navagio fahren wollen. Er ist einer der beliebtesten Touristenorte in Griechenland und definitiv auf der Insel von Zakynthos. Ursprünglich hieß er Strand von Agios Georgios, aber das änderte sich mit der Ankunft des Schiffswracks im Jahr 1980.

 

Bokhali

Wenn Sie neugierig auf den schönsten Teil der Insel sind, fahren Sie nach Bokhali, das einen wunderschönen Blick auf den Hafen bietet, voller fotogener Gassen mit alten Häusern und traditionellen Cafés, gekrönt von einem venezianischen Schloss; das sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Zakynthos hat auch ein tolles Nachtleben und Sie können tauchen. Mit anderen Worten: Zakynthos wird Sie immer wieder überraschen!

Bewertung von Zakynthos für die Niederländer

Methodik der Bewertung

Wie haben wir herausgefunden, welche Faktoren für niederländische Immobilienkäufer am wichtigsten sind? Um diese Aufgabe zu lösen, haben wir zunächst unser Verkaufs- und Rechtsteam befragt, das Dutzende von niederländischen Kunden berät und rechtlich betreut (sowohl diejenigen, die eine Immobilie kaufen, als auch diejenigen, die sie nicht kaufen). Anschließend haben wir diese Daten mit einer kleinen Umfrage unter niederländischen Kunden kombiniert, die schließlich eine Immobilie gekauft haben, um ihre wichtigsten Prioritäten zu ermitteln.

Zakynthos

Meerblick

Zakynthos hat mit etwa 120 Kilometern eine der längsten Küstenlinien aller griechischen Inseln. Vergleichen Sie das mit Santorin und Mykonos, die beide eine Küstenlinie von 70-80 Kilometern haben. Einige Teile von Zakynthos sind unbebaut und es gibt viele Möglichkeiten für Häuser am Strand. Einige beliebte Gegenden, um einen Meerblick auf Zakynthos zu bekommen, sind Argassi, Vassilikos, Kalamaki, Laganas, Limni Keri und Tsilivi.

Bewertung: 9 von 10

 

Direktflüge

Von den Niederlanden aus gibt es eine Handvoll Flughäfen, von denen aus man direkt nach Griechenland fliegen kann. Einer dieser Flughäfen liegt in Zakynthos, und der Flug von Amsterdam aus dauert etwas mehr als drei Stunden. Die Direktflüge sind zwar nicht so häufig, wie wenn man nach Athen reist, aber das macht es bequemer, denn für die meisten griechischen Inseln muss man ein Flugzeug nach Athen nehmen und anschließend eine mehrstündige Bootsfahrt. 

Bewertung: 10 von 10

Zakynthos

Immobilienpreise

Die Preise auf Zakynthos sind etwas günstiger als auf den anderen beliebten griechischen Inseln der Ionischen Kette. Nach den nationalen Durchschnittswerten von Spitogatosliegt der Durchschnittspreis bei 2000 Euro pro Quadratmeter, verglichen mit 2100 Euro in Korfu und 2180 Euro in Kefalonia.

 

 Die Preise für Häuser in Strandnähe auf Zakynthos sind auch günstiger als auf beliebten griechischen Inseln wie Lefkada (2600 Euro pro Quadratmeter) und den Kykladen (3400 Euro pro Quadratmeter). 

Bewertung: 9 von 10

Zakynthos

Internet-Geschwindigkeit 

Internetgeschwindigkeiten sind in Griechenland verfügbar über Geschwindigkeitstest von Ookla. Im Vergleich zu anderen Regionen Griechenlands ist das Internet auf Zakynthos nahezu durchschnittlich.

Bewertung: 8 von 10

 

Englischsprachige und Expatriate-Gemeinschaft

Wenn Sie sich für einen der beliebtesten Orte auf Zakynthos entscheiden, wie Tsilivi, Laganas, Kalamaki, Argassi, Alykes oder Alikanasm, werden Sie sicherlich englischsprachige oder sogar niederländischsprachige Menschen finden. Die Ionischen Inseln werden immer beliebter, so dass Sie viele Besucher erwarten können.

Bewertung: 9 von 10

 

Zakynthos Gesamtbewertung: 9.3/10

Zakynthos

Gruppenausflüge mit Milou

Explorista Travel organisiert Gruppenreisen für Frauen. "Mit unseren Reisen nur für Frauen entführen wir Sie in eine märchenhafte Welt voller magischer Landschaften, alter Geschichte und faszinierender Kultur."

 

"Zusammen mit einer kleinen Gruppe anderer weiblicher Reisender werden Sie in die lokale Kultur eintauchen, neue Bräuche und Traditionen kennenlernen, lokale Gerichte probieren und die schönste Natur sehen." Buchen Sie eine Reise mit Milou hier.

Explorista Reisen in Marokko

Lesezeit: 5 Minuten

Inhaltsübersicht

Suchen Sie etwas Bestimmtes?
BlogEinblicke in den Markt

Griechische Steuerregelung für vermögende Privatpersonen

Griechenland hat ein spezielles Steuerprogramm, um vermögende Privatpersonen (HNWI) zu ermutigen, ihren steuerlichen Wohnsitz nach Griechenland zu verlegen. Ähnlich wie bei den Leistungen für Rentner ...
Stella
BlogLifestyle

Wie ist es, in Rethymno zu leben?

Wie ist es, in Rethymno auf Kreta zu leben? Wir haben uns mit Stella, einer lokalen Geschäftsinhaberin und einem großen Fan der Stadt Rethymno, zusammengesetzt, ...
Vai-Palmenwald
BlogLifestyle

Die 8 einzigartigsten Strände in Griechenland

Griechenland hat Tausende von Inseln und Tausende von Stränden. Welche Strände in Griechenland sind einen Besuch wert? Welche Strände in Griechenland sind die einzigartigsten? Sarakiniko ...
Bachelor of Travel
BlogRegionale Guides

Top-Gebiete in Griechenland um ein Haus zu kaufen: Rhodos (Feat. Rania)

Warum sollte ich ein Haus auf Rhodos kaufen? Wie ist es für mich im Vergleich zu anderen Reisezielen in Griechenland? In diesem Artikel werden wir ...
Lefkes Stadt
BlogIn den Nachrichten

Höhere Budgets, schnellere Profite für Häuser in Griechenland

Seit Beginn des Jahres 2024. kaufen immer mehr ausländische Investoren Immobilien in Griechenland. Die Käufer wollen vor allem luxuriöse Immobilien kaufen ...
Architektur in GriechenlandBlog

Fragen Sie einen Architekten: Welche griechischen Architekturpreise sind wichtig?

Was bedeuten all die Zertifizierungen in Designmagazinen? Sind einige Auszeichnungen besser als andere? Auf welche Auszeichnungen sollte ich achten, und welche sind ...

Listings vergleichen

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx

Top Areas in Greece for the Dutch: Zakynthos (feat. Milou van Roon)

In this article, we break down why Zakynthos is the ideal place to buy a second home for Dutch citizens. We enlisted the help of Dutch travel blogger Milou van Roon (@Explorista), who has written about Zakynthos and organizes group trips for women all over the world.

Milou Van Roon

About Milou Van Roon (@Explorista)

Meet Milou, native of Noord-Brabant and the face behind @Explorista.

 

“In 2013, I stood in my kitchen in Utrecht crying on a drizzly Monday morning. I suddenly realized that I had been depressed for months. I had no idea who I was and what I wanted in my life. The next few days I asked myself: what had always made me happy? 

 

That answer was clear: To Travel!

 

And so I started traveling as much as possible, and decided to keep a blog about it. I quickly shared as many practical tips as possible, so that you can avoid stupid tourist restaurants, overpriced sights or run-down hotels. And that worked well. The combination of traveling and my new hobby ensured that I quickly climbed out of my depression and was happy again in life.”

About Zakynthos

This southernmost Ionian island was also called ‘the flower of the east’ or ‘Zante’ by the Venetians. For an unforgettable experience, Zakynthos is definitely the right place, as it is one of the most exotic islands in Greece! Visit its spectacular beaches, where the protected Caretta Caretta turtles lay their eggs. Especially the white sand of Sekania is very popular for this.

 

Furthermore, you can visit the world famous ‘shipwrecked beach’ (Navagio Beach) with its huge white rocks and clear blue water. Also some vineyards are centuries old and produce up to 60 different types of grapes. 

@explorista in Morocco

Navagio Beach

Navagio Beach is in the area of the island opposite the capital town, so it’s best to rent a car if you want to go to Navagio Beach. It is one of the most popular tourist sites in Greece and definitely on the island of Zakynthos. It was originally called the beach of Agios Georgios, but that changed with the arrival of the shipwreck in 1980.

 

Bokhali

If you’re curious about the most beautiful part of the island, go to Bokhali, which offers a beautiful view over the harbor, full of photogenic alleys with old houses and traditional cafes, crowned with a Venetian castle; you shouldn’t miss it. Zakynthos also has a great nightlife and you can scuba dive. In other words: Zakynthos will continue to surprise you!

Rating Zakynthos for the Dutch

Rating Methodology

How did we decide what factors are most important for Dutch home buyers? To solve this challenge, we first asked our sales and legal team, who offer consultation and legal handling to dozens of Dutch clients (both those who do and don’t purchase a property). We then combined this data with a small survey of Dutch clients who ultimately purchased a home to find out their highest priorities.

Zakynthos

Sea View

Zakynthos has one of the longest coastlines of any Greek island, at about 120 kilometers. Compare that to Santorini and Mykonos, which both have a coastline of 70-80 kilometers. Some parts of Zakynthos are undeveloped and there are many opportunities for beachfront homes. Some popular areas to get a sea view in Zakynthos are Argassi, Vassilikos, Kalamaki, Laganas, Limni Keri, and Tsilivi.

Rating: 9 out of 10

 

Direct Flights

From the Netherlands, there are a handfull of airports you can fly directly in Greece. One of those airports is in Zakynthos, and the flight from Amsterdam lasts slightly over three hours. While the direct flights are not as often compared to if you are traveling to Athens, this adds convenience because for most Greek islands, you need to take a plane to Athens and afterwards a boat journey for several hours. 

Rating: 10 out of 10

Zakynthos

Property Prices

Prices in Zakynthos are slightly less expensive than the other popular Greek islands in the Ionian chain. According to national averages from Spitogatos, the average price is 2000 Euros per square meter, compared to 2100 Euros in Corfu and 2180 in Kefalonia.

 

 Prices for beachfront homes in Zakynthos are also less expensive than popular Greek islands like Lefkada (2600 Euros per square meter) and the Cyclades (3400 Euros per square meter). 

Rating: 9 out of 10

Zakynthos

Internet Speed 

Internet Speeds are available in Greece via Speedtest by Ookla. Compared to other areas of Greece, Zakynthos’s internet is close to average.

Rating: 8 out of 10

 

English Speakers and Expatriate Community

If you choose one of Zakynthos’s most popular towns, like Tsilivi, Laganas, Kalamaki, Argassi, Alykes or Alikanasm, you will surely find English speakers or even Dutch speakers. The Ionian islands are growing a lot in popularity, so you can expect to see many visitors.

Rating: 9 out of 10

 

Zakynthos Overall Rating: 9.3/10

Zakynthos

Group Trips with Milou

Explorista Travel organizes group trips for women. “With our female-only trips, we take you into a fairytale world full of magical landscapes, ancient history and fascinating culture.”

 

“Together with a small group of other female travellers you will delve into the local culture, immerse yourself in new customs and traditions, taste local dishes and see the most wonderful nature.” Book a trip with Milou here.

Explorista Travel in Morocco

Reading Time: 5 minutes

Table of Contents

Looking for something in particular?
BlogMarket Insights

Greek Tax Scheme for High Net Worth Individuals

Greece has a special tax program to encourage high net worth individuals (HNWI) to transfer their tax residence to Greece. Similar to benefits to pensioners ...
Stella
BlogLifestyle

What is it Like to Live in Rethymno?

What is it like to live in Rethymno in Crete? We sat down with Stella, a local business owner and big fan of Rethymno Town, ...
Vai Palm Forest
BlogLifestyle

The 8 Most Unique Beaches in Greece

Greece has thousands of islands and thousands of beaches. Which beaches in Greece are worth visiting? Which beaches in Greece are the most unique? Sarakiniko ...
Bachelor of Travel
BlogRegional Guides

Top Areas in Greece to Buy a Home: Rhodes (Feat. Rania)

Why should I buy a home in Rhodes? How does it rank compared to other destinations in Greece for me? In this article, we’ll take ...
Lefkes Town
BlogIn The News

Higher Budgets, Quicker Profits for Homes in Greece

More and more foreign investors are buying homes in Greece since the start of 2024. In fact, buyers are looking to buy more luxurious properties ...
Architecture in GreeceBlog

Ask an Architect: Which Greek Architecture Awards Matter?

What do all the certifications in design magazines mean? Are some awards better than others? Which awards should I pay attention to, and which are ...

Compare Listings

Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​