Transformieren

Villa Katherine

€ 600.000
4 Schlafzimmer / 3 Bäder / 250 m2

Beschreibung

Eine Immobilie mit 4 Schlafzimmern, die einen unverbaubaren Ausblick auf das Meer bietet und nur 2 km (4 Autominuten) vom nächsten Sandstrand entfernt ist.

Die Villa Katherine wurde 1991 gebaut und 2010 erweitert. Sie verfügt über eine Wohnfläche von 222 m² plus 28 m² Abstellraum, auf einem Grundstück von rund 3.400 m².

Grundriss

  • Das Obergeschoss besteht aus 3 Schlafzimmern, 2 Bädern, einem offenen Wohnzimmer mit Kamin, einer Küche und einem Hauswirtschaftsraum. Die überdachte Veranda wurde zu einem geräumigen Ess- und Sitzbereich mit Blick auf den wunderschönen Garten und das Meer umgebaut.
  • Eine Innentreppe führt zum Dachboden und eine Außentreppe führt zur Dachterrasse, die einen unverbaubaren Blick auf das Meer, den Golf von Finikounda und die Olivenhaine der Gegend bietet.
  • Das Erdgeschoss beherbergt ein Studio-Apartment (Schlafzimmer mit Bad) von 20 qm und einen Abstellraum von 28 qm.

Ausstattung & Besonderheiten

  • Alle Zimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet. Das Warmwasser wird durch Solarenergie erwärmt. Fenster und Terrassentüren sind doppelt verglast und ausgesattet mit Aluminiumelementen, mit Rollläden und integrierten Fliegengittern. Alarmanlage, Satellitenfernsehen, Telefon und WI-FI sind vorhanden.
  • Das Grundstück hat 2 eiserne Toreinfahrten die in einen wunderschön angelegten, eingezäunten Garten führen. Der Garten hat gepflasterte Wege, Terrassen, dekorative Elemente, ein Bewässerungssystem, einen traditionellen Ofen, eine Grillstelle und einen Parkplatz. Außerhalb des Zauns ist das Grundstück umgeben von einem Olivenhain mit 40 ertragreichen Olivenbäumen.
  • Der 22 m² große Swimmingpool ist im Winter mit einer Sicherheitsabdeckung versehen. Die Outdoor-Lounge neben dem Pool bietet natürlichen Schatten durch die vielen Bäume.

Standort

  • Die Entfernung zum malerischen Fischerdorf Finikounda beträgt 4 km (6 Minuten Fahrt). Finikounda hat vier lange Sandstrände. Die Ortschaft hat einen sehr hübschen Hafen für traditionelle Fischerboote und Ausflugsboote, und am Sandstrand des Dorfes gibt es zahlreiche traditionelle griechische Cafés und Restaurants.
  • In 10 Minuten erreicht man das historische Städtchen Methoni am Meer, einen alten Handelshafen mit venezianischen Verbindungen, wovon die schöne Burg zeugt, unter der ein Strand und ein geschützter Hafen liegen. In Methoni gibt es Ärzte, Apotheken, gute Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, eine Bank, ein Postamt und schöne Restaurants.
  • Pylos, 20 Autominuten entfernt, ist eine geschäftige Kleinstadt mit einem Hafen und einem ausgedehnten Jachthafen. Der Ort hat eine gute Auswahl an Geschäften, Restaurants, Cafés und Banken, die sich um einen schönen zentralen Platz gruppieren, der von alten Platanen beschattet wird. Es gibt auch eine beeindruckende Burg. Dort gibt es einige Ärzte und ein kleines Krankenhaus/Gesundheitszentrum mit guter Ausstattung und zuverlässigem Personal, das einen schnellen Notdienst garantiert.
  • In 55 Minuten erreicht man den internationalen Flughafen Kalamata(KLX) und das Krankenhaus von Kalamata, die Verwaltungshauptstadt der Region. Kalamata hat einen Hafen, einen großen Yachthafen und eine Autobahnanbindung nach Athen.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Dezember 8, 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • Klasse
  • 250 Größe
  • Baujahr: 1991

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Zwei km zum Strand
Innenbereich
Balkon
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Privater Pool
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontakt

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 162040
Preis: € 600.000
Fläche: 250
Grundstück Fläche: 3,400
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3
Baujahr: 1991
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Neuer Preis

Villa Eden

€ 350.000
Villa Eden ist eine schöne einstöckige Villa, die in den Jahren 2009 - 2 gebaut ...
Villa Eden ist eine schöne einstöckige Villa, die in den Jahren 2009 - 2010 gebaut wurde, in der ruhigen und pea ...
3 3 106 Details

Villa Louloudi

€ 170.000
Villa Louloudi ist ein schönes, traditionelles Haus mit einem einzigartigen Charakter. Es befindet sich ...
Villa Louloudi ist ein schönes, traditionelles Haus mit einem einzigartigen Charakter. Es befindet sich innerhalb des Dorfes Evangel ...
3 2 145 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

fbpx
Your search results

Villa Katherine


4 bedrooms / 3 bathrooms / size 250 m2 

Description

PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is just for reference purposes. If you are interested in similar properties get in touch with us and we will find your dream home in Greece.

A 4-bedroom property that enjoys unobstructed views to the sea while is prime located at a distance of 2 km (4 minutes drive) to the nearest sandy beach.

Villa Katherine was constructed in 1991 and extended in 2010. It measures 222 sqm of living area plus storage of 28 sqm, on a plot of approx 3.400 sqm.

Layout

  • The upper ground floor consists of 3 bedrooms, 2 bathrooms, open plan living room with open fireplace, kitchen and utility room. The covered veranda has been converted to a spacious dining and sitting area with view to the impressive garden and the sea.
  • An internal staircase leads to an attic and an external staircase leads to the roof terrace that enjoys unobstructed views to the sea, the gulf of Finikounda and the olive groves of the area.
  • The lower ground floor accommodates a studio (bedroom with bathroom) of 20 sqm and a storage area of 28 sqm.

Features & Amenities

  • All rooms are equipped with air condition units. Windows and patio doors are double-glazed, aluminum units with shutters and integral fly-screens. Alarm system, satellite TV, telephone and WI-FI are available.
  • The property has 2 iron entrance gates. A nicely landscaped fenced garden. The garden has paved pathways, terraces, decorative elements, irrigation system, traditional oven, BBQ and parking area. Out of the fence, an olive grove is planted with 40 productive olive trees.
  • The swimming pool of 22 sqm comes with a winter safety pool cover. The outdoor lounge next to the pool enjoys the natural shade of the trees.

Location

  • The distance to the picturesque fishing village Finikounda is 4 km (6 minutes drive). Finikounda has four long sandy beaches. The village itself has a very pretty harbour for traditional fishing boats and recreational boats while the village sandy beach is served by traditionally Greek cafes and restaurants.
  • It takes 10 minutes to drive to the seafront small historical town Methoni, an old trading port with Venetian links, evidence of which abounds in its beautiful castle beneath which lie a beach and a sheltered harbour. Methoni has doctors, pharmacies, good local shopping, super markets, bank, post office and nice restaurants.
  • Pylos, 20 minutes drive away, is a busy small town with port and extensive marina. It has a good range of shops, restaurants, cafes and banks built around a lovely central square, shaded by ancient plane trees. It also boasts an impressive castle. There are doctors and a small hospital/health centre with good facilities and reliable staff who provide prompt emergency service.
  • It takes 55 minutes to drive to the International Airport (KLX) and the hospital of Kalamata which is the administrative capital of the area. Kalamata has a port, large yachting marina and motorway access to Athens.

Overview

  • Updated On:
  • April 8, 2024
  • 4 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • Class
  • 250 m2 Size

Amenities and Features

Distance to the beach/sea
Two km to the beach
Indoor
Balcony
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Parking
Private pool
Solar water heating
View
Sea view
Valley view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 162040
Property Size: 250 m2
Property Lot Size: 3,400 m2
Bedrooms: 4
Bathrooms: 3
Year Built: 1991

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Similar Listings

New price

Villa Odyssey

€ 645.000
In the vicinity of Finikounda village and situated a mere 350 metres (walking distance) fr ...
3 2 127 m2details

Villa Louloudi

€ 170.000
Villa Louloudi is a beautiful, traditional home with a unique character. It’s located insi ...
3 2 145 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​