Ihre Suchergebnisse

Villa in Almyrida

Favorit
Reserviert
€ 595.000
6 Schlafzimmer / 4 Bäder / 198 m2

Beschreibung

Inmitten eines Olivenhains gebaut, verfügt diese atemberaubende Villa über zwei separate Wohnungen mit jeweils drei Schlafzimmern und zwei Bädern. Alle Apartments genießen den schönen Blick auf das Meer und den Garten.

Die Villa
Die obere Wohnung
Eine breite Treppe führt zur eigenen Eingangstür, die in einen geräumigen und luftigen Eingangsbereich führt. Ein offener Wohnbereich enthält das Wohnzimmer, Esstisch und Küche. Durch die großen Flügeltüren, die auf die Terrasse führen, fällt viel natürliches Licht in das Haus. Das Wohnzimmer ist mit einer majestätischen gewölbten Holzdecke ausgestattet. Die Terrasse erstreckt sich über die gesamte Breite des Hauses und bietet einen herrlichen Blick auf die Bucht von Souda. Die Einbauküche mit Frühstücksbar bietet ein gemütliches Ambiente mit eingebautem Ofen und Halogenkochfeld.

Das Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad verfügt über Einbauschränke und Flügeltüren und bietet einen tollen Blick auf den Garten und den Pool. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Duschkopf. Der Rest der Schlafzimmer haben auch Einbauschränke und Zugang zur Terrasse durch große Türen. Auf der Dachterrasse befindet sich ein Jacuzzi, von dem aus man die Aussicht vom höchsten Punkt der Villa genießen kann! Außerdem gibt es eine weitere Terrasse mit Kunstrasen und Sonnenliegen an der Seite der Villa. Ein zweites Badezimmer mit Dusche befindet sich zwischen den beiden Schlafzimmern, und neben dem Hauptschlafzimmer ist ein Schrank eingebaut.

Die Erdgeschosswohnung
Die Wohnung im Erdgeschoss hat den gleichen Grundriss wie das Obergeschoss und verfügt über einen geräumigen, offen gestalteten Bereich, in dem sich die Küche, die Frühstücksbar und das Wohnzimmer befinden. Durch die großen Flügeltüren, die auf die Terrasse führen, genießen Sie die Nähe zum Garten und zum Swimmingpool. Das Hauptschlafzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche und Türen zum Garten. Es gibt zwei weitere Schlafzimmer mit Einbauschränken und großen Fenstern, sowie ein gemeinsames Badezimmer mit Badewanne.

Die Villa ist für ganzjähriges Wohnen konzipiert und verfügt über eine Öl-Zentralheizung, Holzöfen und Klimaanlagen zur Kühlung der Räume in den Sommermonaten. Die Fenster sind aus Aluminium und doppelt verglast, einige mit versenkbaren Insektenschutzgittern. Die Fensterläden im Erdgeschoss und im Obergeschoss werden elektrisch betrieben. Das Wasser wird über Sonnenkollektoren erwärmt.

Der Außenbereich 
Auf einem über 2000 qm großen Grundstück mit Olivenhainen befinden sich weitläufige Gärten und Landschaftsbereiche sowie ein privater Parkplatz. Im Garten befindet sich ein Jeux de boules-Platz, von dem aus man einen weiteren Blick auf die Bucht von Souda und die Halbinsel Akrotiri hat. Eine Pergola schmückt den Garten und bietet gleichzeitig Privatsphäre und eine tolle Aussicht.

Ein großer Schuppen auf der Rückseite des Grundstücks beherbergt den Ölheizkessel, einen 1000-Liter-Wassertank und viel Stauraum. Zusätzlich gibt es einen zweiten geräumigen Abstellraum unter der Treppe.

Standort
Almyrida ist ein Küstendorf in der Gemeinde Apokoronas auf Kreta. Es ist ein lebhaftes Dorf mit vielen Restaurants und Cafés, aber auch mit vielen Wassersportangeboten. Die romantische und historische Stadt Chania ist etwa 20 km entfernt.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • September 9, 2022
  • 6 Schlafzimmer
  • 4 Badezimmer
  • D-Klasse
  • 198 Größe
  • Baujahr: 2003

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Badewanne
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Privater Pool
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 65647
Preis: € 595.000
Fläche: 198
Grundstück Fläche: 2,275
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 4
Energieklasse: D
Baujahr: 2003
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Neuer Preis

Villa Pelagos

€ 300.000
Diese Immobilie liegt einzigartig an einem Hang mit Nordostausrichtung und Blick auf ...
Diese Immobilie befindet sich in einzigartiger Lage an einem Hang mit nordöstlicher Ausrichtung und Blick auf das Libysche Meer, ...
4 3 188 Details
Verkauft

Golden Sunray Villa

EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; dieses Angebot ist j ...
EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; diese Auflistung dient nur als Referenz ...
3 3 148 Details

Villa Angeliki

€ 740.000
Diese dreistöckige, 200 qm große Villa verfügt über 5 Schlafzimmer und 4 Bäder und das gesamte Gebäude ist ein ...
Diese dreistöckige, 200 qm große Villa verfügt über 5 Schlafzimmer und 4 Bäder und das gesamte Gebäude und die Einrichtungen sind gut kon ...
5 4 200 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa in Almyrida

Favorite
Under offer
€ 595.000
6 bedrooms / 4 bathrooms / 198 m2

Description

Built within an olive grove, this stunning villa has two separate apartments, each with three bedrooms and two bathrooms. All units enjoy the beautiful view of the sea and the garden.

The villa
The top apartment
A wide staircase leads to the independent front door, which opens into a spacious and airy entrance. An open concept area contains the living room, dining table and kitchen. Ample natural light enters the home through the large French doors leading to the terrace. The living room is decorated with a majestic vaulted wooden ceiling. The terrace runs the full width of the house, looking over the Souda Bay, satisfying anyone’s appetite for sea views. The fitted kitchen with a breakfast bar offers a comfortable setting with a built-in oven and halogen hob.

The en-suite master bedroom has built-in closets and French doors, with a great view of the garden and pool. The bathroom features a bathtub and a showerhead. The rest of the bedrooms also have built-in closets and access to the terrace through large doors. On the roof terrace, there is a jacuzzi, enjoying the view from the highest point of the villa! Additionally, there is another terrace area with artificial grass and sunbeds on the side of the villa. A second bathroom with a shower is located between the two bedrooms, and a cupboard is fitted next to the master bedroom.

The ground apartment
In the same layout as the top floor, the ground apartment has a spacious open concept area where the kitchen, breakfast bar and living room are located, enjoying the proximity to the garden and swimming pool through the large French doors leading out to the terrace. The master bedroom has an en-suite bathroom with a shower and doors leading into the garden. There are two more bedrooms with built-in closets and large windows, as well as a shared bathroom with a bathtub.

The villa is designed for year-round living; it features oil-burnt central heating, wood-burning stoves, and A/C units to cool the rooms during the summer months. The windows are aluminium and double glazed, some with retractable insect screens. The French window shutters on the ground and the upper floor are electrically operated. The water is heated via solar panels.

The outdoors 
On a plot of over 2000 sqm of olive grove, there are extensive gardens and landscape areas, as well as a private parking space. The garden has a Jeux de boules pitch, with further views towards Souda Bay and the Akrotiri peninsula. A pergola decorates the garden while at the same time offering privacy and great views.

A large shed at the rear of the property houses the oil-fired boiler, a 1000 liter water tank, and plenty of storage room too. Additionally, there is a second spacious storage room under the stairs.

Location
Almyrida is a seaside village in the municipality of Apokoronas on Crete. It’s a lively village with many restaurants and cafes, but also a lot of water sports to be done. The romantic and historic city of Chania is approximately 20 km away.

Overview

  • Updated On:
  • September 9, 2022
  • 6 Bedrooms
  • 4 Bathrooms
  • D Class
  • 198 m2 Size
  • Year Built: 2003

Amenities and Features

Indoor
Bathtub
Rental possibilities
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Private pool
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 65647
Price: € 595.000
Property Size: 198 m2
Property Lot Size: 2,275 m2
Bedrooms: 6
Bathrooms: 4
Energy class: D
Year Built: 2003

Similar Listings

New price

Villa Pelagos

€ 300.000
This property is uniquely located on a hillside with a northeast orientation and a view of ...
This property is uniquely located on a hillside with a northeast orientation and a view of the Libyan Sea in front, ...
4 3 188 m2details
Sold

Golden Sunray Villa

PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is j ...
PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is just for reference purpose ...
3 3 148 m2details

Villa Angeliki

€ 740.000
This three-storey 200 sqm villa contains 5 bedrooms, 4 bathrooms and the whole building an ...
This three-storey 200 sqm villa contains 5 bedrooms, 4 bathrooms and the whole building and facilities are well con ...
5 4 200 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece