Ihre Suchergebnisse

Traditionelles Haus in Chios

Favorit
€ 220.000
2 Schlafzimmer / 2 Bäder / 111 m2

Beschreibung

Dieses authentische Steinhaus, bestehend aus zwei Etagen und mit einer Gesamtfläche von 111 m2, befindet sich in der mittelalterlichen Siedlung von Kini, einem der Mastix-Dörfer von Chios.

Das Haus
Die Immobilie wurde 2012 zum Zwecke der Selbstnutzung komplett renoviert, wobei hochwertige Baumaterialien verwendet wurden. Das Erdgeschoss umfasst eine Fläche von 65 qm und verfügt über das Wohnzimmer mit Kamin, die Küche und ein Schlafzimmer mit eigenem Bad. Die erste Etage mit 46 m² verfügt über ein zweites Wohnzimmer, ein Esszimmer mit Zugang zu einer geräumigen Veranda von 19 m² und ein zweites Schlafzimmer mit eigenem Bad. Dieses Wohnzimmer kann auf Wunsch auch als drittes Schlafzimmer genutzt werden.

Das Haus verfügt über eine autonome Heizung (Heizkörper) mit Strom sowie Klimaanlagen in einem der Schlafzimmer. Das Haus wurde auf einem Grundstück von 154 m² gebaut, einschließlich eines Gartens mit Grill und einer Außendusche. Es gibt auch einen großen Parkplatz.

Die Möbel sind nicht im Verkaufspreis inbegriffen.

Standort
Kini ist ein Dorf auf 200 m Höhe mit charakteristischer lokaler Architektur. Es gehört zu den berühmten Mastix-Dörfern, einer Reihe von befestigten Dörfern aus dem 14. Jahrhundert. Einige sind mit ihren kunstvoll bemalten Häusern sehr beeindruckend. Diese so genannte 'Mastichochoria' ist ein Gebiet, das für die Herstellung von Mastix bekannt ist. Dabei handelt es sich um das gehärtete Harz des Mastixbaums, der nur auf Chios geerntet wird. Es ist ein wichtiger Bestandteil der lokalen Wirtschaft, und um dies im Laufe der Geschichte zu schützen, wurden die Dörfer außerhalb der Sichtweite des Meeres gebaut und von hohen Mauern umgeben. Der zentrale Turm hatte keine Tür auf Straßenniveau, sondern wurde über Leitern betreten, die als Brücken von den Dächern aus benutzt und dann nach oben gezogen wurden. Es ist ein beeindruckender Anblick, und Mastix ist ein Produkt, das in der Küche weit verbreitet ist und auch gewisse gesundheitliche Vorteile bietet. Außerdem werden aus diesem Harz, das auch als "Tränen der Götter" bezeichnet wird, schmackhafte Liköre und Süßigkeiten hergestellt.

Vom Haus zum Strand sind es nur 10 Minuten und zum Flughafen Chios nur 25 Minuten.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 10, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • F-Klasse
  • 111 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 65705
Preis: € 220.000
Fläche: 111
Grundstück Fläche: 154
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Energieklasse: F
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Steinhaus in Mastic Village

€ 320.000
Hier ist ein wunderschönes, traditionell gebautes Haus mit einem atemberaubenden Meerblick und viel ...
Hier ist ein wunderschönes, traditionell gebautes Haus mit einem atemberaubenden Meerblick und vielen Außenbereichen zum Entspannen. ...
2 1 166 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Traditional Home in Chios

New
€ 220.000   2 bedrooms  |  2 bathrooms  |  111 m2

Description

Authentic stone-built home, comprised of two stories, and with a total area of 111 sqm. It’s located in the medieval settlement of Kini, one of the Mastic-villages of Chios.

The home
The property was fully renovated in 2012 for the purpose of self-use, and with distinguished high-quality construction materials. The ground floor covers an area of 65 sqm and features the living room with the fireplace, the kitchen, and an en-suite bedroom. The first floor of 46 sqm, has a living, together with a dining room with access to a spacious veranda of 19 sqm and a second en-suite bedroom.

The home contains autonomous heating (radiators) with electricity as well as air conditioning units in one of the bedrooms. The home has been built on a plot of 154 sqm, including a garden with BBQ and outdoor shower. There is also a spacious parking area.

The price of the home is excluding the furniture.

Location
Kini is a village at an altitude of 200m, with characteristic local architecture. It’s part of the famous Mastic villages; a series of fortified villages built in the 14th century. Some are very impressive with their intricately painted houses. This so-called ‘Mastichochoria’ is an area well known for the production of mastic. This is the hardened resin of the mastic tree which is only harvested on Chios. It is a major part of the local economy and to protect this throughout history, the villages were built out of sight from the sea and surrounded by high walls. The central tower had no door at street level, but was entered by ladders which were used as bridges from the rooftops and then pulled up. It’s an impressive sight to see and mastic is a product widely used in cooking, also providing certain health benefits. Also, tasty liqueur and sweets are produced from this resin, also referred to as ‘tears of the gods’.

It’s only a 10-minute drive from the home to the beach and no more than 25 minutes from Chios Airport.

Overview

  • Updated On:
  • January 19, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • F Class
  • 111 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Other Features
BBQ
Fenced plot
Rental possibilities

Contact Me

Schedule a showing?

Property Details

Property Id : 65705
Price: € 220.000
Property Size: 111 m2
Property Lot Size: 154 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 2
Energy class: F

Similar Listings

New

Stone Home in Mastic Village

€ 320.000
Here’s a beautiful traditionally built home, with a breathtaking sea view and plenty ...
Here’s a beautiful traditionally built home, with a breathtaking sea view and plenty of outdoor areas to get ...
2 1 166 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece