Ihre Suchergebnisse

Venezianisches Herrenhaus Portego

Favorit
€ 550.000
4 Schlafzimmer / 4 Bäder / 212 m2

Beschreibung

Nur 8 km von der Stadt Rethymnon entfernt, wird ein Traum wahr: Ein wunderschön restauriertes Herrenhaus mit traditionellen venezianischen Elementen und einem ganz privaten Innenhof.

Der Innenhof

Drei Torbögen (einer an der Vorderseite und zwei an der Seite) bilden den Eingang zum Anwesen. Der linke Torbogen führt zu einem "Portego" (eine Eingangshalle, die seit der Antike in venezianischen Gebäuden bekannt ist). Er dient als Empfangsbereich für Besucher und verfügt über ein eigenes Bad.

Wenn man den Hof von vorne betritt, fällt einem sofort die Steinpflasterung auf. Auf der einen Seite befindet sich das Gästehaus (20 qm), das aus einem offenen Raum mit Wohnzimmer, Küche und Kamin in der Ecke besteht. Ein eigenes Bad ist ebenfalls vorhanden. Auf der anderen Seite gibt es einen überdachten Grillplatz mit einem traditionellen Ofen und einem Esstisch, um Momente der Entspannung allein oder in guter Gesellschaft schattig und geschützt zu genießen. Ein traditioneller Brunnen schmückt diesen Bereich. Außerdem ist der gesamte Hof mit Steinmauern umgeben, die hoch genug sind, um ausreichend Privatsphäre zu gewährleisten.

Das Herrenhaus

Der Zugang zum Erdgeschoss erfolgt, mittig auf dem Grundstück, über zwei nebeneinander liegende Türen, die mit einer Natursteinmischung versehen sind. Dort befinden sich die Küche und eine Sitzecke in einer offenen Raumaufteilung, die teilweise durch eine Wand vom Hauptwohnzimmer abgetrennt ist. Hohe Holzdecken schmücken den Innenraum, während der große eingebaute Kamin entlang der prächtigen, von Meisterhand gefertigten Bögen zum Mittelpunkt wird. Sie weisen den Weg durch die übrigen Räume, ein geräumiges Hauptschlafzimmer von 21 m² und ein Doppelschlafzimmer von 12,50 m², beide mit en-suite Badezimmern.

Die Verbindung zum Obergeschoss erfolgt über eine geräumige Außentreppe, wo sich die übrigen Schlafzimmer und Bäder befinden. Es gibt eine klare Trennung von Besucher- und Privatbereichen und einen nahtlosen Übergang zwischen Innen- und Außenbereichen, was zu höchstem Komfort beiträgt.

Nicht zuletzt wurden besondere Designvorgaben berücksichtigt, so dass alle Räume für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zugänglich und bewohnbar sind. Eine speziell entworfene Rampe ermöglicht den Zugang zum Erdgeschoss. Und das Doppelzimmer und das dazugehörige Bad ist ebenso nach spezielle Anforderungen gestaltet.

Die Restaurierung

Die Restaurierung wird vom jetzigen Eigentümer mit viel Liebe zum Detail durchgeführt. Die Arbeiten wurden für etwa 75%. abgeschlossen

Das Herrenhaus wird innerhalb eines Zeitraums von ca. 6 Monaten. vollständig restauriert übergeben. Der angegebene Preis beinhaltet die Fertigstellung aller verbleibenden Arbeiten (Einbau von Türen, Rahmen, Fliesen, Sanitärkeramik, Küche etc.) sowie den Bau eines Pools auf dem angrenzenden Grundstück.

Die Standort

  • Verderi ist eine kleine Siedlung im Westen von Rethymnon, etwa 1.3 km vom Dorf Prines und 2.5 km vom Dorf Atsipopoulo entfernt. Im Dorf Atsipopoulo gibt es zwei große Supermärkte, Cafés, Tavernen, einen Geldautomaten, eine Bäckerei und eine Apotheke.
  • Die Stadt Rethymno ist eine der schönsten Städte Griechenlands mit ihren verwinkelten engen Gassen und edlen Gourmet-Restaurants, genau zwischen den beiden Flughäfen Heraklion und Chania. Der lange Sandstrand mit Wassersportmöglichkeiten, der Kournas-See, die Argyroupoli-Quellen und der Preveli-Strand mit seinem kristallklaren Wasser und den Palmen sind nur einige der Sehenswürdigkeiten.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 10, 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 4 Badezimmer
  • Klasse E
  • 212 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Stockwerk Nummer
Zwei
Innenbereich
Balkon
Kamin
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Ausblick
Bergblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 110789
Preis: € 550.000
Fläche: 212
Grundstück Fläche: 437
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4
Energieklasse: E
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Venetian Portego Manor

Favorite
€ 550.000
4 bedrooms / 4 bathrooms / 212 m2

Description

A beautifully restored manor with traditional Venetian elements and a totally private patio, situated in North Crete, just 8 km from the town of Rethymnon.

The Patio

Three archways (a frontal one and two on the side) provide entrance to the property. Τhe left side archway leads to a “Portego” (an entrance hall being known from the ancient times in Venetian buildings). It functions as a reception area for visitors, having also its private bathroom.

Entering the courtyard from the front, you immediately notice the stone paving. On one side you can find the guesthouse (20 sqm), consisting of an open plan space including the living room, the kitchen and the fireplace which is located in the corner. An en-suite bathroom is also provided. On the other side there is a covered patio barbecue area with a traditional oven and a dining table to enjoy moments of relaxation alone or with good company, shaded and sheltered. A traditional well decorates this area. Furthermore, stone boarding walls cover the entire perimeter of the courtyard, being high enough to ensure your privacy.

The Manor

Entrance to the ground floor is provided through two adjacent doors, highly detailed with a natural stone blend, at the center of the plot. There you will find the kitchen and a sitting area in an open space layout which is partially wall separated from the main living room. High wooden ceilings decorate the interior while the large built-in fireplace along the magnificent master-crafted archways become the focal points. They guide the way through the remaining rooms, a spacious master-bedroom of 21 sqm and a double bedroom of 12,50 sqm, both with en-suite bathrooms.

Τhe connection to the upper floor is through an external spacious staircase where the remaining bedrooms and bathrooms are located. There is a clear separation of social and private zones and seamless circulation between internal and external space providing residents with a peaceful, comfortable lifestyle.

Last but not least, special design specifications were taken into consideration so that all spaces are accessible and liveable for people with special needs. A specifically designed ramp provides entrance to the ground floor, as the double room and its en-suite bathroom are equipped with all the amenities for their proper living.

The Restoration

The restoration is being carried out by the current owner with an eye for detail. The works have been completed for about 75%.

The manor will be delivered fully restored within a period of approx. 6 months. The referred price includes the completion of all the remaining interventions (instalment of doors, frames, tiles, sanity ware, kitchen etc.) as well as the construction of a pool at the adjacent plot.

The Location

  • Verderi is a small settlement in western Rethymnon, about 1.3 km from the village of Prines and 2.5 km from Atsipopoulo village. In the village of Atsipopoulo there are two big super markets, cafes, tavernas, an ATM, bakery and pharmacy.
  • The town of Rethymno is one of the most beautiful towns in Greece with its winding narrow alleys and classy gourmet restaurants, exactly between the two airports of Heraklion and Chania. Its long sandy beach with water sports, Kournas lake, Argyroupoli springs and Preveli beach with its crystal clear water and palm trees are just some of its sightseeings.

Video

video image

Overview

  • Updated On:
  • November 10, 2022
  • 4 Bedrooms
  • 4 Bathrooms
  • E Class
  • 212 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Floor Number
Two
Indoor
Balcony
Fireplace
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
BBQ
View
Mountain view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 110789
Price: € 550.000
Property Size: 212 m2
Property Lot Size: 437 m2
Bedrooms: 4
Bathrooms: 4
Energy class: E

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece