Ihre Suchergebnisse

Vasilitsi Haus mit Meerblick

Favorit
Neu
€ 190.000
2 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / 73 m2

Beschreibung

Ein traditionelles Haus mit entspannendem Blick auf das Meer, nur 10 Autominuten vom Dorf Koroni und dem nächsten Strand entfernt. Dieses einstöckige Haus wurde 1990 auf einem Grundstück von ca. 668 m² am Rande des Dorfes Vasilitsi gebaut.

Grundriss

Das Haus ist 73 m² groß und besteht aus einem offenen Wohnzimmer mit einem gemütlichen Kamin und einer voll ausgestatteten Küche, zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer. Der unabhängige Außenlagerraum von 24 m² könnte in einen zusätzlichen Wohnbereich (Gästehaus). umgewandelt werden

Sowohl der Wohnbereich als auch die Schlafzimmer verfügen über schöne Holzdecken und haben direkten Zugang zu einer L-förmigen Terrasse, die mit einer gefliesten Pergola überdacht ist und einen tollen Blick auf den schönen Garten und das Meer bietet.

Die Holzfenster, -türen und -decken machen den einzigartigen Charakter dieses traditionellen Hauses aus und schaffen eine wunderbare ästhetische Ausstrahlung. Ein Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Haus ist an die Hauptwasserversorgung der Gemeinde angeschlossen. Satellitenfernsehen, Telefon- und Internetanschluss sind vorhanden.

Das Haus ist leicht zugänglich und an das lokale Straßennetz angeschlossen. Ein Eisentor führt zu den geräumigen Parkplatz und die Garage von 20 qm. Oberhalb der Garage gibt es eine große Terrasse, die schöne Aussicht auf das Meer genießt. Der Garten ist mit schönen Blumen und Pflanzen bepflanzt.

Das Haus ist in einem guten Zustand und eine schöne Renovierung könnte es in ein elegantes Haus verwandeln.

Standort

Das Dorf Vasilitsi ist friedlich und ruhig mit einem Mini-Markt und einem sehr schönen traditionellen Restaurant, während der nächste Sandstrand nicht mehr als 3 km entfernt ist. Darüber hinaus können Sie durch eine 9-minütige Fahrt die historische Küstenstadt Koroni mit seinem venezianischen Schloss, den langen Sandstrand Saga, Gesundheitszentrum, Banken, Supermärkte, Restaurants etc. erreichen

Wichtige Entfernungen

  • Finikounda, 15 Autominuten entfernt, hat vier lange Sandstrände. Das Dorf selbst hat einen sehr hübschen Hafen für traditionelle Fischerboote und Sportboote, während ein kleinerer Dorfsandstrand von traditionell griechischen Cafés und Restaurants bedient wird. Außerdem gibt es genügend Platz für den Bau eines Schwimmbads.
  • Methoni, 7 Autominuten von Finikounda entfernt, ist ein altes, wichtiges Handels- und Seefahrtszentrum. Die venezianische Burg ist der Mittelpunkt des charmanten Dorfes, das am südlichsten Punkt der Westküste des Peloponnes liegt. In Methoni gibt es eine Arztpraxis, einen Zahnarzt, eine Apotheke, gute lokale Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, eine Bank, ein Postamt und viele Orte, an denen man etwas trinken oder in den örtlichen, familiengeführten Tavernen essen kann.
  • Pylos, eine 30-minütige Autofahrt von Finikounda entfernt, ist eine kleine malerische Küstenstadt mit dem größten natürlichen Hafen auf dem Peloponnes und einem ausgedehnten Jachthafen. Sie verfügt über eine gute Auswahl an Geschäften und Cafés rund um den Platz von Trion Navarchon, schattenspendende Platanenbäume. In Pylos gibt es viele historische Sehenswürdigkeiten. Es gibt Ärzte und ein kleines Krankenhaus/Gesundheitszentrum mit guter Ausstattung und zuverlässigem Personal, das einen schnellen Notdienst bietet. Dort finden Sie eine reichhaltige traditionelle Küche und viele frische lokale Produkte.
  • Die nächstgelegenen Golfplätze (Navarino Bay und Navarino Dunes) sind nur 35 bzw. 45 Autominuten entfernt.
  • In 60 Minuten erreicht man den internationalen Flughafen und das Krankenhaus von Kalamata, der Hauptstadt und dem zentralen Hafen von Messinia. Kalamata hat einen großen Yachthafen und eine Autobahnanbindung nach Athen. Der große zentrale Platz bietet eine große Auswahl an Cafés, Bars und Restaurants.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 9, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Klasse
  • 73 Größe
  • Baujahr: 1990

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Eine Stunde zum Flughafen
Innenbereich
Klimatisierung
Kamin
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Parkplatz
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 153572
Preis: € 190.000
Fläche: 73
Grundstück Fläche: 668
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Baujahr: 1990
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Vasilitsi Seaview Home

Favorite
New
€ 190.000
2 bedrooms / 1 bathrooms / 73 m2

Description

A traditional home, enjoying relaxing views to the sea while being no more than a 10-minutes drive from the seaside village of Koroni and the nearest beach. This single storey home was built in 1990, on a plot of approx 668 sqm, at the edge of Vasilitsi village.

Layout

The house measures 73 sqm, consisting of an open plan living room with a cosy fireplace and a fully equipped kitchen, two bedrooms and one bathroom. The exterior independent storage room of 24 sqm could be converted into an extra living area (guest house).

Both living area and bedrooms have beautiful exposed timber roofs and they enjoy straight access to an L-shape terrace which is covered with a tiled pergola and enjoys relaxing views to the beautiful garden and the sea.

The wooden windows, doors and ceiling make up the unique character of this traditional house creating a wonderful aesthetic aura. One room is equipped with A/C unit. The house is connected to the main water supply of the municipality. Satellite TV, telephone and internet connections are available.

Easily accessible through the local road network, an iron entrance gate leads to the spacious parking area and the garage of 20 sqm. Above the garage there is large terrace that enjoys beautiful sea views. The garden is planted with nice flowers and plants.

The house is in good condition and a nice refurbishment could turn it into an elegant house.

Location

The village of Vasilitsi is peaceful and quiet with a mini market, and a very nice traditional restaurant while the nearest sandy beach is no less than 3 km away. Furthermore, through a 9-minutes drive you can reach the seaside historical town Koroni with its Venetian castle, the long sandy beach Saga, health center, banks, super markets, restaurants etc.

Key distances

  • Finikounda, 15 minutes by car, has four long sandy beaches. The village itself has a very pretty harbour for traditional fishing boats and recreational boats while a smaller village sandy beach is served by traditionally Greek cafes and restaurants. Also, there is enough space for the construction of a swimming pool.
  • Methoni, 7 minutes by car from Finikounda, is an old important trade and marine centre. The Venetian castle is the focal point of the charming village which lies at the southernmost point of the west coast of the Peloponnese. Methoni has a doctors’ surgery, dentist, pharmacy, good local shopping, super markets, bank, post office and plenty of places to enjoy a drink or eat in local family run taverns.
  • Pylos, a 30-minute drive away from Finikounda, is a small picturesque seaside town with the largest natural harbor in Peloponnese and extensive marina. It has a good range of shops and cafes built around the Square of Trion Navarchon, shaded by impressive Platanus trees. In Pylos there are many historical attractions. There are doctors and a small hospital/health Centre with good facilities and reliable staff who provide prompt emergency service. There you will find a rich traditional cuisine and lots of fresh local products.
  • The nearest signature golf course (Navarino Bay) is 35 minutes away while the next golf course (Navarino Dunes) is 45 minutes away.
  • It takes 60 minutes to drive to the International airport and the hospital of Kalamata which is the capital and central port of the Messinia. Kalamata has a large yachting marina and motorway access to Athens. The spacious central square offers a wide range of coffee shops, bars and restaurants.

Overview

  • Updated On:
  • November 9, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 1 Bathroom
  • Class
  • 73 m2 Size
  • Year Built: 1990

Amenities and Features

Distance
One hour to the airport
Indoor
Air conditioning
Fireplace
Rental possibilities
Outdoor
Garden
Parking
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 153572
Price: € 190.000
Property Size: 73 m2
Property Lot Size: 668 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 1
Year Built: 1990

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece