Ihre Suchergebnisse

Terra Petra Haus

Favorit
€ 169.000
1 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / 63 m2

Beschreibung

In Korfu, auf einem Hügel mit Panoramablick auf die umliegende Landschaft, das Meer und nur wenige Minuten vom Strand entfernt, ist dieses wunderschöne, vollständig restaurierte Steinhaus in die Schönheit seiner einzigartigen Lage eingebettet.

Das vollständig aus Stein gebaute Haus wurde ursprünglich vor etwa 200 Jahren erbaut, aber die Wände der Küche / Wohnzimmer wurden 2010 rekonstruiert. Es hat zwei Etagen. Der Zugang ist über einen geräumigen ummauerten Hof an der Front. Dieser Hof lädt zum Entspannen, Sonnen und Essen im Freien ein, mit Blick auf das Meer.

Im Erdgeschoss gibt es einen kombinierten Wohn-/Kochbereich und ein Doppelbett mit Toilette und Duschraum. Über eine Innentreppe gelangt man in den ersten Stock, mit einem großen Wohn-/Schlafzimmer mit Zugang zu einem großen Balkon von 21 qm. Dieser Balkon hat einen schönen Blick auf das Meer, die Berghänge voller Olivenbäume und die untergehende Sonne. Das Haus selbst ist ca. 62 qm groß und der Außenhof ist 140 qm.

An der Rückseite des oberen Raumes befindet sich die Ausgangstür zum Hinterhof mit Blick auf die Berge, der ebenso einen angenehmen Sitzplatz bietet. Die Seitenwände wurden renoviert und der Hof wurde mit Steinfliesen gepflastert. Ein Weg führt den Hügek hinauf, von welchem man ebenso einen schönen Blick hat.

Die Restauration

Das Haus wurde 2021 fast komplett renoviert, der neue Eigentümer kann also direkt in dem Haus wohnen:

  • Das Dach und die Decken sind renoviert worden (Holz, Isolierung, traditionelle Dachziegel).
  • Die Wände wurden mit traditionellem Verputz versehen, so dass Teile der Steinmauern unbedeckt bleiben, um das Gefühl des ursprünglichen Zustands zu erhalten.
  • Alle Außentüren (3) sind aus Holz in einem traditionellen, hellen Stil gefertigt, ebenso wie die vier Fenster im Erdgeschoss, die zusätzlich mit äußeren Metallrahmen ausgestattet sind.
  • Sanitär- und Entwässerungsanlagen wurden bereits mit modernen Materialien installiert.
  • Anschluss an die Wasserversorgung.
  • Mit Steinen aufgeschütteter unterirdischer Abwassertank in 2021.
  • Aufbau der elektrischen Infrastruktur (Kabel, Stromkreise usw.).
  • Infrastruktur für A/C.
  • Kochnische installiert - Kühlschrank vorhanden.

Die Lage

Das Haus befindet sich in einem kleinen, traditionellen Weiler, Strongili, Teil des alten Dorfes Agios Panteleimonas, auf einer Höhe von 300 Metern auf einem der Ausläufer des Pantokrator-Gebirges. Das Dorf blickt nach Westen auf die majestätische Bucht von Roda, mit seinem ununterbrochenen Sandstrand, der sich über mehr als 10km. erstreckt, mit dem Auto nur 10 Minuten - oder über malerische Bergpfade 20 Minuten zu Fuß - vom nächstgelegenen Strand und der Küstenstadt Acharavi entfernt, wo sich neben einer Vielzahl von Restaurants und Nachtleben auch andere nützliche Annehmlichkeiten wie Geschäfte, Banken, Apotheken und Ärzte befinden.

Die pulsierende und historisch interessante Hauptstadt der Insel, Korfu-Stadt, ist ebenfalls leicht über eine gute Straße zu erreichen (ca. 37 km). Die nahe Umgebung eignet sich für Spaziergänge durch die charakteristische korfiotische Landschaft voller jahrhundertealter Olivenbäume. Im Dorf gibt es nur lokalen Verkehr und Ruhe und Stille sind daher eines seiner einzigartigen Merkmale: es ist buchstäblich eine Oase der Ruhe.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 14, 2022
  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Klasse E
  • 63 Größe
  • Baujahr: 1890

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Fußläufig zum Stand
Innenbereich
Möbliert
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
Garten
Parkplatz
Dachterrasse
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 124103
Preis: € 169.000
Fläche: 63
Grundstück Fläche: 140
Räume: 3
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Energieklasse: E
Baujahr: 1890
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Terra Petra Home

Favorite
New
€ 169.000
2 bedrooms / 1 bathrooms / 63 m2

Description

In Corfu, on a hill-sided panoramic position overlooking the surrounding countryside, the sea and just a few minutes from the beach, this gorgeous, fully restored stone home embeds in the beauty of its unique location.

The fully stone-built house was originally built about 200 years ago, but the walls of the kitchen/sitting room have been reconstructed in 2010. It has two floors. Access is via a spacious walled yard at the front. This yard is very enjoyable to sit, sunbathe, eat, just enjoy the outdoors with sea views in a private setting.

On the ground floor there is a combined sitting/cooking area and a bedroom with toilet and shower room. Via an internal staircase you can reach the first floor, with a large sitting/bedroom with access to a large balcony of 21 sqm. This balcony has a beautiful view of the sea, the mountain slopes full of olive trees and the setting sun. The house itself is about 62 sqm and the outside yard is 140 sqm.

At the back of the upstairs room is the exit door to the backyard viewing the mountains which is also a pleasant sitting place. Side walls have been renovated and the yard has been paved with stone-tiles. It continues a way up the mountain, with also a very nice view of the sea.

The Reconstruction

The house got almost a complete renovation in 2021, the new owner could thus basically start living in the house:

  • The roof and the ceilings have been renovated (wood, isolation, traditional roof tiles).
  • The walls have been finished with traditional plaster so that parts of the stone-walls remain uncovered to maintain the feeling of its original state.
  • All the external doors (3) are made from wood in a traditional light style and are as well as the four windows downstairs which are in addition equipped with external metal frames.
  • Plumbing and drainage construction has been already installed with modern materials.
  • Current connection to water supply.
  • Wastewater underground tank built up with stones in 2021.
  • Built electrical infrastructure (wires, power circuits etc.).
  • Infrastructure for A/C.
  • Kitchenette installed –  refrigerator available.

The Location

The house is located in a small fully traditional hamlet, Strongili, part of the ancient village of Agios Panteleimonas, at a height of 300 meters on one of the foothills of the Pantokrator Mountain. The village looks westward onto the majestic Bay of Roda, with its uninterrupted sandy beach stretching for more than 10km. However, by car it is only 10 minutes – or through picturesque mountain paths 20 minutes by foot – away from the nearest beach and the seafront town Acharavi, where, beside a variety of restaurants and nightlife, other useful amenities such as shops, banks, pharmacies and doctors are to be found.

The vibrant and historically interesting capital of the island, Corfu city, is also easily reached by a good road (about 37 km). The close surrounding area is suitable for walks through the characteristic Corfiotic landscape full of centuries old olive trees. In the village there is only local traffic and peace and quiet are therefore one of its unique features: it is literally an oasis of calm.

Overview

  • Updated On:
  • July 29, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 1 Bathroom
  • E Class
  • 63 m2 Size
  • Year Built: 1890

Amenities and Features

Distance
Walking distance to the beach
Indoor
Furnished
Internal staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
Garden
Parking
Roof terrace
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 124103
    Price: € 169.000
    Property Size: 63 m2
    Property Lot Size: 140 m2
    Rooms: 3
    Bedrooms: 2
    Bathrooms: 1
    Energy class: E
    Year Built: 1890

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece