fbpx
Transformieren

Island Breeze Villas

ab € 584.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / Fläche 110  

Beschreibung

Diese einzigartigen Sommervillen in idealer Lage im Süden Kretas verbinden einen atemberaubenden Meerblick mit modernem Design.

Eleganz und Geräumigkeit vereinen sich in den Villen, die sich nahtlos in die Landschaft einfügen.

Die Lage ist eine der wenigen verbleibenden erstklassigen Plätze in dem schönen Küstendorf Plakias. Tiefes kristallblaues Wasser zum Schwimmen befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Haus an einem wunderschönen Sandstrand.

Komfort und Qualität stehen in dieser hochwertigen Villa im Vordergrund. Vom Boden bis zur Decke reichende Glastüren lassen viel kretische Sonne herein und sorgen für einen unverfälschten Meerblick von der offenen Küche, dem Wohnzimmer und dem Essbereich.

Jedes der großen, aber gemütlichen Schlafzimmer hat ein eigenes Bad und öffnet sich zu einem privaten Pool von bis zu 40 qm. Ein luftiges Ambiente wird durch die Verwendung von hellen Farben in allen Materialien wie Marmor, Holz und Fliesen geschaffen.

Der preisgekrönte Bauträger hat einen mit einer Pergola überdachten Grill- und Essbereich im Freien vorgesehen, der sich perfekt für Familientreffen und den Empfang von Gästen eignet. Schwimmen unter der Sonne und den Sternen war noch nie so luxuriös. Geschickt platziert ist eine Außendusche, die absolute Privatsphäre bietet und nur vom Hauptschlafzimmer aus zugänglich ist.

Die Villa ist für ganzjähriges Wohnen konzipiert und eignet sich besonders gut für die trockenen, heißen Sommer auf Kreta. Die Insel rühmt sich eines der besten Klimata im Mittelmeer und Wintertemperaturen, die einige Grad über denen des griechischen Festlandes liegen.

Die Villen sind in Harmonie mit der Natur und mit vollem Respekt für die Landschaft gebaut. Das Gründach bietet die Möglichkeit, mehr einheimische, üppige Pflanzen zu pflanzen. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch nachhaltig. Die bepflanzten Atrien auf der Rückseite der Häuser lassen auch auf dieser Seite natürliches Licht herein. Jede Villa verfügt außerdem über einen eigenen Abstellraum und zwei Parkplätze.

Die Villen

Das Projekt besteht aus sechs freistehenden Villen auf einem amphitheaterartigen Grundstück, so dass jede Villa ein hohes Maß an Privatsphäre genießt. Vier einstöckige Villen sind als 3-Schlafzimmer-Villen geplant, während zwei Villen als 2-Schlafzimmer- oder 3-Schlafzimmer-Villen konzipiert sind. Alle Villen sind nach Süden ausgerichtet und bieten einen Panoramablick auf die Bucht von Plakias.

Die οne-stöckigen Villen bieten eine Wohnfläche von 126 qm. Nach dem Betreten einer großzügigen Eingangshalle befinden sich die 3 Schlafzimmer auf der Ostseite der Villa, während sich der Wohn-, Ess- und Küchenbereich im westlichen Flügel befindet.

Die außergewöhnliche Außenterrasse mit einer Fläche von bis zu 104 m² lädt ein, die Füße hochzulegen und sich zu entspannen oder unter der schattigen Pergola ein BBQ-Dinner zu veranstalten.

Die zweistöckigen Villen verfügen über ein Erdgeschoss von 90 m² und ein Zwischengeschoss von 20 m², wodurch große offene Räume entstehen. Der Zwischengeschossbereich kann bei Bedarf in ein zusätzliches Schlafzimmer mit eigenem Bad umgewandelt werden.

Der Bau des Projekts begann Anfang Mai 2023.

Einstöckige Villen:

Villa A1 - € 712.000

Villa A2 - Verkauft

Villa A3 -Verkauft

Villa A4 - Verkauft

Zweistöckige Villen:

Villa B1 - € 584.000

Villa B2 - Verkauft

Der Bauträger

Die Island Breeze Villas werden entwickelt von Urban Soul Project, einem renommierten Architekturbüro mit Sitz in Thessaloniki, das 2009 gegründet wurde. Mit einem Portfolio von Projekten unterschiedlicher Größe, Art, Lage und Budget bietet das Studio ein breites Spektrum an Designs. Ihr Ziel ist es, modernes und traditionelles Design mit den höchsten Standards in der Bauqualität durch neue Technologien, Materialien und alte Techniken zu verbinden.

Urban Soul Project besteht aus einem Team von mehr als 40 Architekten und Ingenieuren, die eine Reihe von internationalen Designpreisen gewonnen haben, darunter den Hotel & Property Award 2018. Außerdem hat USP bereits zweimal, 2018 und 2022, den German Design Award gewonnen. Elxis hat bereits erfolgreich mit dem Entwickler bei einer Reihe von herausragenden Projekten in Griechenland zusammengearbeitet.

Vermietung

Die Vermietung einer solchen Villa auf der größten und am leichtesten zugänglichen Insel Griechenlands kann hohe Renditen bieten und ist bei vielen Hauseigentümern eine beliebte Wahl. Sie können von einem ausgeklügelten und professionellen Management des Hauses profitieren, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Die Vermietung des Hauses wird von Anfang bis Ende mit einem proaktiven Ansatz gehandhabt. Die Eigentümer werden über alle Entscheidungen und Optionen des Managements informiert, so dass sie den Wert ihrer Investition problemlos maximieren können. Die Villa kann sich selbst finanzieren, so dass die Eigentümer das ganze Jahr über das ultimative Urlaubsziel genießen können, wann immer sie wollen und so lange sie wollen.

Standort

Einst ein kleines Fischerdorf, verbindet Plakias Gemütlichkeit mit Authentizität und bietet die Annehmlichkeiten eines entwickelten Dorfes, mit lokalen Supermärkten, Tavernen, Apotheken usw. Es ist typisch kretisch und bietet die berühmte herzliche Gastfreundschaft sowie ausgezeichnete Speisen und Getränke.

Beide internationalen Flughäfen sind von Plakias aus in 1,5 Stunden zu erreichen. Im Norden der Provinz befindet sich Rethymnon, eine schöne Hafenstadt, die genau zwischen den beiden Flughäfen Heraklion und Chania liegt. Das nächstgelegene Krankenhaus befindet sich ebenfalls in Rethymnon (33 km).

Die griechische Regierung investiert Milliarden von Euro in die Infrastruktur der Insel, indem sie das Straßen- und Energienetz ausbaut. Außerdem wurde der Bau eines neuen internationalen Flughafens in Kasteli, dem zweitgrößten Griechenlands, genehmigt.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 7. Juni 2024
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • A+ Klasse
  • 110 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Begrüntes Dach
Aussenküche
Privater Pool
Ausblick
Meerblick
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 74986
Preis: ab € 584.000
Fläche: 110
Grundstück Fläche: 324
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Ähnliche Immobilien

Alle Villen sind verkauft

Eco Villas

PROPERTIES SOLD: Alle Villen haben ihre Eigentümer gefunden; diese Auflistung dient nur als Referenz ...
2 2 91 Details
Verkauft

Villa Anthea

EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; dieses Angebot ist j ...
3 3 156 Details
Verkauft

Villa Marea

EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; dieses Angebot ist j ...
3 3 172 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Updates, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

Your search results

Island Breeze Villas

Favorite
From € 584.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / 110 m2

Description

Amazing sea views and a modern design are offered by this one of a kind summer getaway, ideally located in southern Crete.

Elegance and spacious areas are provided in a home that settles seamlessly in with nature.

The location is one of the few remaining prime spots available at the beautiful seaside village of Plakias. Deep crystal blue swimming waters are located in walkable distance from the house on a gorgeous sandy beach.

Comfort and quality stand out in this high end villa. Floor to ceiling windows let in plenty of Cretan sun, providing for unspoiled sea views from the open space kitchen, lounge and dining area.

Each of the large but cozy bedrooms has its own ensuite and opens up to a private pool stretching up to 40 square meters. A breezy ambience is created by the use of light colors in all materials such as marble, wood and tiles.

A pergola-covered outdoor BBQ and dining area have been included by the award-winning developer, perfect for family gatherings and entertaining guests. Swimming under the sun and the stars has never been more luxurious. Cleverly-located is an outdoor shower that offers complete privacy and can be accessed only from the master bedroom.

Designed for year-round living, the home is particularly well adapted for Crete’s dry hot summers. The island boasts one of the best climates in the Mediterranean and winter temperatures that are several degrees above mainland Greece.

With complete respect to the landscape, the home is built in harmony with nature. The earth covered roof provides the opportunity to plant more lush-green plants found in the area. Apart from being environmentally friendly, this helps cut down on energy costs. Planted atriums also allow natural light to enter the back entrance of the home. Each villa comes with its own useful storage area and 2 parking spots.

The project consists of six independent villas on an amphitheatrical plot, ensuring privacy for each one of them. Four villas are planned as one-storey 3-bedroom villas whereas two villas will be developed as two-story villas featuring 2 or 3 bedrooms. All villas face the south enjoying a panoramic view of the bay of Plakias.

The οne-storey villas offer a living area of 126 m2. Entering a generous entrance hall, the 3 bedrooms are located on the east side of the villa, whereas the living, dining and kitchen area are located in the western wing.

The exceptional outdoor terrace of up to 104 m2 is an inviting space to put your feet up and relax or hold BBQ dinners under the shaded pergola covers.

The two-storey villas provide a ground floor of 90 m2 plus a mezzanine floor of 20m2 creating large open spaces. The mezzanine area can be turned into an extra bedroom with en-suite bathroom, if required.

The developer
The Island Breeze Villas are developed by Urban Soul Project, a renowned architecture studio based in Thessaloniki, created in 2009. With a portfolio of projects ranging in scale, type, location, and budget, the studio engages in a wide spectrum of designs. Their aim is to blend modern and traditional design with the highest standards in quality construction through new technology, materials and vintage techniques.

Urban Soul Project comprises of a team of more than 40 architects and engineers, who have a range of international design awards to their name, like  the Hotel & Property Award 2018. Furthermore, USP has already won the German Design Award twice, in 2018 and 2022. Elxis has already successfully cooperated with the developer on a number of superb projects in Greece.

Rental
Renting a villa like this, on Greece’s largest and most accessible island, can offer high returns and is a popular choice among many owners. You can benefit from sophisticated and professional management of the home without having to worry about it yourself. From start to finish, the rental of the home is handled with a proactive approach. Owners are fully informed of management decisions and options every step of the way, allowing them to maximize the value of their investment hassle-free. The villa can pay for itself allowing owners to then enjoy the ultimate holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like.

Location
Once a small fishing village, Plakias combines cosiness with authenticity offering the amenities of a developed village, such as local supermarkets, taverns, pharmacies etc. It’s typically Cretan offering famous warm hospitality and excellent food and drink.

Both international airports can be reached in 1.5 hours from Plakias. In the north of the province, you will find Rethymnon; a beautiful port town situated exactly between the two airports of Heraklion and Chania. The closest hospital is also located in Rethymnon (33km).

Billions of euros are being poured into infrastructure on the island by the Greek government, upgrading its road and energy networks, while approval has also been given for the construction of a new international airport at Kasteli in what will be Greece’s second largest.

Video

video image

Overview

  • Updated On:
  • November 11, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • A+ Class
  • 110 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Green roof
Outdoor kitchen
Private pool
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 74986
Price: From € 584.000
Property Size: 110 m2
Property Lot Size: 324 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Energy class: A+

Similar Listings

Under offer

Eco Villas

From € 315.000
ALL VILLAS RESERVED: Unfortunately, these properties are already reserved; this listing is ...
ALL VILLAS RESERVED: Unfortunately, these properties are already reserved; this listing is just for reference purpo ...
2 2 91 m2details
Sold

Villa Anthea [sold]

PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is j ...
PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is just for reference purpose ...
3 3 156 m2details

Villa Marea

€ 650.000
Welcome to Villa Marea, a luxury home combining comfort, size and Greek authenticity. The ...
Welcome to Villa Marea, a luxury home combining comfort, size and Greek authenticity. The Villa Exceptionally locat ...
3 3 172 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece