fbpx
Transformieren

Haus mit Gästehaus in Kythira

€ 285.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / Fläche 205  

Beschreibung

Ein ruhig gelegenes traditionelles Wohnhaus mit Gästehaus in Petrouni, einem kleinen Ort im grünsten Teil der Insel Kythira, in der Nähe des lebendigen Dorfes Potamos (5 km). Das Haus ist auf einem der hohen Hügel gebaut und hat daher einen fantastischen Blick über fast die gesamte Insel. Auf beiden Seiten des Hauses gibt es wunderschön gepflegte Gärten auf verschiedenen Ebenen. Auf der Südseite gibt es Trauben, verschiedene Obst- und Zitrusbäume. Am Nordhang ein Gemüsegarten und Olivenbäume. Das Haus selbst ist von Blumen und Kräutern umgeben, wo es mehrere Terrassen gibt, sowohl in der Sonne als auch im Schatten.

Das Grundstück ist über eine gute Straße erreichbar und bietet einen guten Ausgangspunkt für Wanderer und Naturliebhaber. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 1120 qm.

Das Haus (160 qm) besteht aus einem hellen, geräumigen Wohnzimmer mit einer traditionellen Kamara (Bogengewölbe), Küche, Bad und zwei Schlafzimmern. Das Wohnzimmer hat auch eine schöne Aussicht. Sowohl das Wohnzimmer, die Küche und das Schlafzimmer haben eine schöne hölzerne Dachkonstruktion als Decke, die sehr charakteristisch für Griechenland ist.

Es ist das ganze Jahr über sehr gemütlich, dank einer Zentralheizung, die alle Bereiche abdeckt. Im Wohnzimmer und in der Küche gibt es sogenannte "Finovens", Holzöfen, die eine angenehme Wärme spenden und die die Eigenschaft haben, sehr sparsam zu sein. Das Haus hat Doppelverglasung und Fensterläden und wurde 2010 komplett renoviert, einschließlich des Daches. Außerdem wurde die Solaranlage 2023. erneuert

Das private Gästehaus (45 qm) hat zwei Zimmer, eine einfache offene Küche und ein Badezimmer.

Zusätzliche Einrichtungen:

  • eine Zisterne von 10 m3
  • einen überdachten Stellplatz
  • Bewässerungsanlage in allen Gärten

Standort

Kythira ist eine bezaubernde Insel, die gegenüber der südöstlichen Spitze der Halbinsel Peloponnes liegt und strategisch die Lücke zwischen dem griechischen Festland und Kreta überbrückt. Die Insel verfügt über bezaubernde Strände, die sich durch ihre wilde Schönheit und ihr kristallklares türkisfarbenes Wasser auszeichnen und sowohl lebhafte, geschäftige Atmosphären als auch ruhigere, abgelegene Rückzugsorte bieten.

In Chora, dem Hauptort, finden Besucher wichtige Einrichtungen wie Geldautomaten, Supermärkte, Apotheken und Tankstellen. In Aroniadika befindet sich ein allgemeines Krankenhaus, während der Flughafen der Insel in der Nähe des Haupthafens von Diakofti liegt. In der Sommersaison kann Kythira mit Flügen von Athen und Thessaloniki aus oder mit Fähren von Athen, Neapolis, Gythio und Kissamos aus erreicht werden. Die Insel bietet verschiedene Transportmöglichkeiten.

Wichtigste Orte in der Umgebung

  • Potamos Dörfer - 5 km
  • Strand Lygia - 6,2 km
  • Strand Likodimou - 12,7 km
  • Strand von Agios Eleftherios - 13 km
  • Flughafen "Alexandros Onasis" Kythira - 15 km
  • Kythira (Chora) - 28 km

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • März 12, 2024
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 205 Größe
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 23065
Preis: € 285.000
Fläche: 205
Grundstück Fläche: 1,120
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Home with Guesthouse in Kythira

€ 285.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / size 205 m2 

Description

A quietly situated traditional residence with a guest house in Petrouni, a small town in the greenest part of the island of Kythira, near the lively village of Potamos (5 km). The house is built on one of the high hills and therefore has a fantastic view over almost the entire island. On both sides of the house there are beautifully maintained gardens at various levels. On the south side there are grapes, different fruit and citrus trees. On the north slope a vegetable garden and olive trees. The house itself is surrounded by flowers and herbs where there are several terraces, both in the sun and shade.

The property is accessible via a good road and offers a great starting point for hikers and nature lovers. The plot area is approximately 1120 sqm.

The house (160 sqm) consists of a bright, spacious living room with a traditional kamara (arch vault), kitchen, bathroom and two bedrooms. The living room has also a beautiful view. Both the living room, the kitchen and the bedroom have a beautiful wooden roof construction as a ceiling, which is very characteristic of Greece.

It is extremely comfortable all year round, because of a central heating system which covers all areas. In the living room and in the kitchen there are so-called “finovens”, wood stoves that provide a pleasant warmth and which have the characteristic trait to be very economical. The house has double glazing and shutters and was completely renovated in 2010, including the roof. Additionally, the solar water heater was upgraded in 2023.

The private guest house (45 sqm) has two rooms, a simple open kitchen and a bathroom.

Extra facilities:

  • a cistern  of 10 m3
  • a covered parking space
  • irrigation system in all gardens

Location

Kythira is a charming island positioned opposite the southeastern tip of the Peloponnese peninsula, strategically bridging the gap between the Greek mainland and Crete. The island boasts enchanting beaches, characterized by wild beauty and crystal-clear turquoise waters, offering both lively, bustling atmospheres and more tranquil, secluded retreats.

Chora, the main town, provides essential visitor amenities like ATMs, supermarkets, pharmacies, and gas stations. Aroniadika hosts a General Hospital, while the island’s airport is situated near the primary port of Diakofti. In the summer season, Kythira can be reached through flights departing from Athens and Thessaloniki, or by ferry routes originating from Athens, Neapolis, Gythio, and Kissamos. The island provides diverse transportation options.

Key distances:

  • Potamos villages – 5 km
  • Lygia beach – 6,2 km
  • Likodimou beach – 12,7 km
  • Agios Eleftherios beach – 13 km
  • “Alexandros Onasis” Kythira Airport- 15 km
  • Kythira (Chora) – 28 km

Overview

  • Updated On:
  • March 12, 2024
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 205 m2 Size
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 23065
Price: € 285.000
Property Size: 205 m2
Property Lot Size: 1,120 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​