fbpx

Wohin ist Elxis im Februar gereist?

Das Team von Elxis hat in diesem Monat insgesamt 1500 Kilometer zurückgelegt. Mit Niederlassungen in Thessaloniki, Kreta und den Niederlanden und einem Netzwerk von Immobilien, das sich über mehr als 50 Städte in ganz Griechenland erstreckt, ist das Team von Elxis ständig in Bewegung. Hier sehen Sie, wo wir im Februar waren.

Georg in Ioannina

George Gavriilidis ist Leiter des Rechtsteams bei Elxis und leitet ein 6-köpfiges Team von Rechtsexperten. Im Rahmen seiner Arbeit koordiniert George oft externe Notare, Ingenieure, Buchhalter und Anwälte im Auftrag von Kunden. Sein kürzlicher Tagesausflug nach Ioannina ist ein perfektes Beispiel, wo er im Auftrag eines Kunden einen Kaufvertrag unterzeichnete.

 

George reiste von Thessaloniki nach Ioannina, einem der Juwelen Nordgriechenlands. Die Stadt ist berühmt für ihre historischen Sehenswürdigkeiten, den atemberaubenden See und den Zugang zu Griechenlands malerischen Bergen im Norden. George beschreibt seine Tagesreise:

Bildnachweis: George Gavriilidis

"Ich bin früh am Morgen losgefahren und hatte eine schöne, fast dreistündige Fahrt durch die wunderschönen, schneebedeckten Berge von Epirus nach Ioannina. Ich traf den Bauträger, wir unterhielten uns über den Fortschritt des Projekts und gingen dann beide zum Notariat, wo wir den Kaufvertrag lasen und unterschrieben.

 

Nachdem die Unterzeichnung erfolgreich abgeschlossen war, nahm ich mir etwas Zeit, um die schönen Sehenswürdigkeiten von Ioannina zu besichtigen, und kehrte am Abend nach Hause zurück."

 

Bildnachweis: George Gavriilidis

Kostas auf Kos

Kostas Rakitzis, einer der langjährigsten Rechtsexperten von Elxis, hat mit Kunden aus ganz Griechenland (und ganz Europa!) zusammengearbeitet. Als begeisterter Radfahrer und Bergsteiger liebt Kostas die Gelegenheit, verschiedene Gegenden Griechenlands zu bereisen. Auf seiner letzten Reise nach Kos, einer kleinen Insel in der Ägäis, die bei niederländischen Kunden sehr beliebt ist, genoss Kostas seine arbeitsfreie Zeit.

 

"Als ich ankam, spazierte ich um den Hafen herum, wo sich die Ritterburg, der Yachthafen von Kos und die Platane des Hippokrates befinden. Es heißt, dass Hippokrates hier seine Schüler in Medizin unterrichtet hat.".

Bildnachweis: Kostas Rakitzis
Bildnachweis: Kostas Rakitzis

"Nicht weit entfernt bewunderte ich die muslimische Moschee Loggia und schlenderte ins Zentrum von Kos-Stadt, wo sich die Synagoge Kal Salom befindet, sowie das Orpheus-Kino, das im Winter und im Sommer als Kino betrieben wird.". 

 

Kostas machte dann eine Pause in einem kleinen Café - der Ort war ruhig, da die Touristensaison Ende April beginnt, und die Ruhe der Insel wurde nur durch das Kommen und Gehen der Wintereinheimischen gestört. 

Bildnachweis: Kostas Rakitzis
Bildnachweis: Kostas Rakitzis

Izi auf Pelion

Izi Revach, das jüngste Mitglied des Anwaltsteams in Thessaloniki, besuchte kürzlich eine Gegend, die ihm in guter Erinnerung geblieben ist - Süd-Pelion. Pelion ist bei niederländischen und belgischen Kunden wegen seiner Aussicht auf das Meer, der traditionellen griechischen Küche und der imposanten Präsenz des Berges Pelion. beliebt.

 

"Ich fahre schon seit meiner Kindheit nach Pelion. Diesmal habe ich in Argalasti Halt gemacht, um im zuständigen Grundbuchamt von Argalasti. eine Rechtsprüfung vorzunehmen. Die Grundbuchprüfung umfasst die Überprüfung der früheren Urkunden und Grundstückseigentümer, um sicherzustellen, dass die Grundstücke frei von Belastungen sind."

Bildnachweis: Izi Revach

Wenn er nicht arbeitete, genoss Izi die kulinarischen Köstlichkeiten der Region, wie z. B. einen herzhaften Kuchen aus einer traditionellen Bäckerei und einen süßen Orangenkuchen zum Nachtisch - eine seiner persönlichen Lieblingsspeisen.

 

"Was ich am meisten mochte, war das Wetter. Es sah aus wie Frühling. Pelion ist ein Ort, der Berge und Meer verbindet und deshalb liebe ich ihn. Es waren nicht viele Leute dort, also war es auch ruhig und still."

Bildnachweis: Izi Revach

Katharina besucht Vatolakko

Als neuestes Mitglied des Elxis-Teams auf Kreta und als begeisterte Reisende, die in der Vergangenheit in Deutschland und Australien gelebt hat, genießt Katharina es, für ihre Kunden durch Kreta zu reisen. Kreta ist die größte Insel Griechenlands, und das 5-köpfige Kreta-Team von Elxis hat jeden Winkel der Insel bereist. Katharinas letzte Reisen waren die Besichtigung von Immobilien in Chania und Rethymnon.

 

"Auf meiner letzten Reise besuchte ich das Kloster des Heiligen Georg. Die Nonnen dort schenkten uns Oliven und Raki. Einen gastfreundlicheren Empfang auf Kreta kann ich mir nicht vorstellen! Ich war beeindruckt von den Klostergebäuden und den umliegenden Gärten. Danach fuhren wir zum Mittagessen in das schöne Dorf Vryses, um am Fluss zu sitzen und Pancetta zu essen - eines meiner persönlichen Lieblingsgerichte!"

Bildnachweis: Katharina Rienets

Auf einer anderen Etappe der Reise erkundete Katharina die Kultur in Vatolakko, wo die Gegend für einen Flusspfad mit einem malerischen Baumhaus und einer lebensgroßen, aus Holz geschnitzten Frauenstatue bekannt ist. Der Pfad beginnt in der Stadt Vatolakkos am Oliven- und Ölmuseum.

 

"Der Weg ist wirklich schön, vor allem in den Wintermonaten entlang des Flusses. Man kommt an Avocados, Mandarinen und Orangen auf der rechten Seite vorbei, und auf der linken Seite hat man den Fluss und ein dschungelartiges Gelände."

Bildnachweis: Katharina Rienets

Besucht Elxis bald meine Gegend?

Um herauszufinden, ob Elxis im nächsten Monat in Ihrer Nähe sein wird, kontaktieren Sie unser Team unter contact@elxis.com.

Lesezeit: 4 Minuten

Inhaltsübersicht

Suchen Sie etwas Bestimmtes?
Stella
BlogLifestyle

Wie ist es, in Rethymno zu leben?

Wie ist es, in Rethymno auf Kreta zu leben? Wir haben uns mit Stella, einer lokalen Geschäftsinhaberin und einem großen Fan der Stadt Rethymno, zusammengesetzt, ...
Vai-Palmenwald
BlogLifestyle

Die 8 einzigartigsten Strände in Griechenland

Griechenland hat Tausende von Inseln und Tausende von Stränden. Welche Strände in Griechenland sind einen Besuch wert? Welche Strände in Griechenland sind die einzigartigsten? Sarakiniko ...
Bachelor of Travel
BlogRegionale Guides

Top-Gebiete in Griechenland um ein Haus zu kaufen: Rhodos (Feat. Rania)

Warum sollte ich ein Haus auf Rhodos kaufen? Wie ist es für mich im Vergleich zu anderen Reisezielen in Griechenland? In diesem Artikel werden wir ...
Lefkes Stadt
BlogIn den Nachrichten

Höhere Budgets, schnellere Profite für Häuser in Griechenland

Seit Beginn des Jahres 2024. kaufen immer mehr ausländische Investoren Immobilien in Griechenland. Die Käufer wollen vor allem luxuriöse Immobilien kaufen ...
Architektur in GriechenlandBlog

Fragen Sie einen Architekten: Welche griechischen Architekturpreise sind wichtig?

Was bedeuten all die Zertifizierungen in Designmagazinen? Sind einige Auszeichnungen besser als andere? Auf welche Auszeichnungen sollte ich achten, und welche sind ...
Blog für Familienerlebnisse
BlogRegionale Guides

Top-Gebiete in Griechenland für die Dutch: Heraklion

Warum sollte ich als Niederländer ein Haus in Heraklion kaufen? Welchen Stellenwert hat Heraklion im Vergleich zu anderen Reisezielen in Griechenland für mich? In ...

Listings vergleichen

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx

Where did Elxis Travel in February?

Elxis’s team traveled a combined 1500 kilometers this month. With offices in Thessaloniki, Crete, and The Netherlands, and a network of properties spread over 50+ towns spread all over Greece, Elxis’s team is always moving around. Here’s where we visited in February.

George In Ioannina

George Gavriilidis is the head of the legal team at Elxis, managing a 6-person team of legal experts. In the scope of his work, George often coordinates external notaries, engineers, accountants and lawyers on behalf of clients. His recent day trip to Ioannina is a perfect example, where he traveled to sign a purchase deed on behalf of a client.

 

George traveled from Thessaloniki to Ioannina, one of the gems of Northern Greece. It is famous for its historical sights, stunning lake, and access to Greece’s picturesque northern mountains. George describes his day’s travels:

Photo Credit: George Gavriilidis

“I left early in the morning, and had a nice drive of almost 3 hours through the beautiful, snow-covered mountains of Epirus to Ioannina. I met the developer, we had some discussion about the progress of the project and then both went to the notary’s office, where we read and signed the purchase deed.

 

After the signing process was successfully completed, I took some time to visit the beautiful sights of Ioannina, and returned home in the evening.”

 

Photo Credit: George Gavriilidis

Kostas In Kos

Kostas Rakitzis, as one of Elxis’s most tenured legal experts, has worked with clients from all over Greece (and all over Europe!). As an avid cyclist and mountain climber, Kostas loves the opportunity to travel to different areas of Greece. On his latest trip to Kos, a small island in the Aegean that is popular among Dutch clients, Kostas relished his off-work hours.

 

“When I arrived, I walked around the harbour, where you’ll find the Castle of the Knights, the marina of Kos, and the Hippocrates’ plane tree. It is said that Hippocrates taught medicine to his students here.”

Photo Credit: Kostas Rakitzis
Photo Credit: Kostas Rakitzis

“Not far away, I admired the Muslim mosque of Loggia, and strolled to the centre of Kos town, where Kal Salom synagogue is located, as well as the Orpheus Cinema, which operates as a winter and summer cinema.” 

 

Kostas then took a break at a small cafe – The town was quiet since the tourist season starts around the end of April, and the peace of the island was disturbed only by the comings and goings of the winter locals. 

Photo Credit: Kostas Rakitzis
Photo Credit: Kostas Rakitzis

Izi in Pelion

Izi Revach, the newest member of the Thessaloniki legal team, recently visited an area that has fond memories for him- South Pelion. Pelion is popular among Dutch and Belgian clients for its sea views, traditional Greek food, and the commanding presence of Mount Pelion.

 

“I have been going to Pelion since I was a kid. This time, I stopped in Argalasti to conduct a legal check in the competent Land Registry of Argalasti. The Land Registry check includes the check of the previous deeds and land owners to ensure that the properties are free of encumbrances.”

Photo Credit: Izi Revach

While not working, Izi enjoyed the culinary delights of the region, like a savory pie from a traditional bakery and a sweet orange pie for dessert – one of his personal favorites.

 

“What I loved the most was the weather. It seemed like spring. Pelion is a place that combines mountain and sea and that is why I love it. Not a lot of people were there so it was quiet and calm as well.”

Photo Credit: Izi Revach

Katharina Visits Vatolakko

As the newest member of the Elxis team in Crete, and an avid traveler who has lived in Germany and Australia in the past, Katharina thoroughly enjoys traveling around Crete for client needs. Crete is Greece’s largest island, and Elxis’s 5-person Crete team has traveled to its every corner. Katharina’s latest trips were to show properties around Chania and Rethymnon.

 

“On my most recent journey, I visited the Saint George Monastery. The nuns there gave us some olives and raki. I couldn’t imagine a more hospitable Cretan welcome! I was amazed by the monastery buildings and surrounding gardens. After this, we went for lunch to the beautiful village of Vryses to sit by the river and eat pancetta – one of my personal favorites!”

Photo Credit: Katharina Rienets

On a separate leg of the journey, Katharina did some cultural exploring at Vatolakko, where the area is known for a river walk with a scenic treehouse and a life-size statue of a woman carved out of wood. The walk starts in the town of Vatolakkos from the Olive and Oil Museum.

 

“The path is really beautiful, especially in the winter months along the river. You pass avocados, mandarins, and oranges on the right side, and to the left you have the river and a jungle-like terrain.”

Photo Credit: Katharina Rienets

Is Elxis Visiting my Area Soon?

To find out if Elxis will be in your area next month, connect with our team at contact@elxis.com.

Reading Time: 4 minutes

Table of Contents

Looking for something in particular?
Summer Holiday in Greece
BlogMarket Insights

Greek Tax Scheme for High Net Worth Individuals

Greece has a special tax program to encourage high net worth individuals (HNWI) to transfer their tax residence to Greece. Similar to benefits to pensioners ...
BlogMarket Insights

Ask Our Lawyers: What is the National Cadaster?

What is the National Cadaster in Greece? What documents are required? Where can I find the National Cadaster online? How does the registration process work? ...
Stella
BlogLifestyle

What is it Like to Live in Rethymno?

What is it like to live in Rethymno in Crete? We sat down with Stella, a local business owner and big fan of Rethymno Town, ...
Vai Palm Forest
BlogLifestyle

The 8 Most Unique Beaches in Greece

Greece has thousands of islands and thousands of beaches. Which beaches in Greece are worth visiting? Which beaches in Greece are the most unique? Sarakiniko ...
Bachelor of Travel
BlogRegional Guides

Top Areas in Greece to Buy a Home: Rhodes (Feat. Rania)

Why should I buy a home in Rhodes? How does it rank compared to other destinations in Greece for me? In this article, we’ll take ...
Lefkes Town
BlogIn The News

Higher Budgets, Quicker Profits for Homes in Greece

More and more foreign investors are buying homes in Greece since the start of 2024. In fact, buyers are looking to buy more luxurious properties ...

Compare Listings

Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​