fbpx

Die schönsten Sonnenuntergänge in Griechenland

Wir alle kennen die kultigen Instagram-Spots in Griechenland - dramatische Ausblicke auf das Mittelmeer und die darunter liegenden Sandstrände. Aber nichts ist besser, als selbst dort zu sein. Wo finden Sie die besten Sonnenuntergänge in Griechenland? Lesen Sie weiter und finden Sie unsere Top-Empfehlungen für den perfekten Sonnenuntergangsspot.

Santorini Sonnenuntergang

Balos, Kreta

Wenn Sie sich auf der Insel KretaWenn Sie einen der schönsten Strände der Insel besuchen möchten, müssen Sie die Lagune von Balos besuchen. Nachdem Sie sich am Strand entspannt haben, können Sie in einer nahe gelegenen Taverne essen und auf den Sonnenuntergang warten. Die Sonne wird hinter der Halbinsel Tigani untergehen und ist ein idealer Zeitpunkt, um ein letztes Bad an den langen Stränden von Balos zu nehmen. 

Balos Strand Sonnenuntergang

Lindos, Rhodos

Wenn Rhodos Die Akropolis von Lindos ist einer der besten Orte auf der Insel, um den Sonnenuntergang zu erleben. Besuchen Sie tagsüber die Akropolis und spazieren Sie durch die Ruinen der griechischen Burg. Besuchen Sie später den Tempel der Athene von Lindos und sehen Sie sich die hellenistischen Mauern des Heiligtums an. Der Sonnenuntergang in Lindos ist einzigartig, denn die Sonne fällt durch die Säulen der hellenistischen Stoa.

Lindos Sonnenuntergang

Plaka, Milos

Nicht weit von Santorin entfernt, macht sich Milos langsam einen Namen als beliebte Insel für Besucher. Milos ist einzigartig wegen seiner Farbpalette, die eine Mischung aus schwarzem Vulkangestein, blaugrünem Wasser und goldenem Sand ist. Die Farben der Felsen werden durch die Farben der Häuser noch verstärkt, denn Milos hat einige der schönsten weißen Gebäude Griechenlands. 

 

Die Hauptstadt der Insel ist Plaka, und dies ist der beste Ort, um den Sonnenuntergang zu genießen. Die Stadt hat malerische Gassen, Kykladische Architekturund eine Burg aus dem 13. Jahrhundert aus der venezianischen Zeit. Die beliebtesten Orte in der Stadt, um den Sonnenuntergang zu beobachten, sind die Bar "Utopia" und die Kirche Panagia Korfiatissa, sowie von der Burg selbst.

Milos Sonnenuntergang

Myrtos, Kefalonia

Der Strand von Myrtos in Kefalonia ist als einer der schönsten Griechenlands bekannt. Das Wasser ist sauber und klar, und die Gäste bleiben oft stundenlang, um am Nachmittag zu schwimmen und der Sonne zu folgen, wenn sie ins Mittelmeer sinkt. Jeden Abend bei Sonnenuntergang kommen Scharen von Besuchern und Fotografen hierher, um den Sonnenuntergang zu erleben. Er ist auch bei Paaren beliebt, die vielleicht für ihre Flitterwochen in Kefalonia sind. 

Myrtos Strand Sonnenuntergang

Strand Logas, Korfu

Es ist kein Zufall, dass dieser Strand auf der Insel Korfu heißt "Sunset Beach ". Das Sonnenlicht erhellt die Klippen in einer Vielzahl von Farben, und wenn die Sonne untergeht, färbt sich der Himmel tiefrosa. Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die Gezeiten, denn bei Flut kann man den Sonnenuntergang am besten von der Treppe aus beobachten, die zum Strand hinunterführt. Oben auf den Klippen gibt es auch ein Restaurant namens "7th Heaven Restaurant" mit einer Plattform über dem Klippenrand, von der aus man den Sonnenuntergang beobachten kann. 

Korfu Sonnenuntergang

Tourlitis-Leuchtturm, Andros

Andros ist die zweitgrößte der Kykladeninseln, und ihre Sonnenuntergänge sind wirklich einzigartig, mit Farben von Orange bis Violett und allen Schattierungen dazwischen. Der Tourlitis-Leuchtturm ist das Symbol von Andros-Stadt und verleiht den Sonnenuntergängen ein romantisches Gefühl. Der Leuchtturm beginnt zu leuchten, wenn die Sonne untergeht, und sorgt für einen unvergesslichen Abend. Wenn Sie nach dem Besuch des Leuchtturms noch Zeit haben, können Sie Andros-Städte besuchen, um einige der schönsten weißen Gebäude Griechenlands zu sehen.

Tourlitis Leuchtturm Sonnenuntergang

Chora, Folegandros

Die Insel Folegandros ist nicht so bekannt wie die anderen Kykladeninseln und berühmt für ihre charmanten Dörfer mit weißen Häusern und die zerklüftete Landschaft. Aber die Sonnenuntergänge sind das eigentliche Highlight. Der beste Ort, um einen Blick auf die untergehende Sonne zu erhaschen, ist von der Panagia-Kirche über der Hauptstadt Chora. Von diesem Aussichtspunkt aus können Sie bis zur Altstadt und über die Ägäis blicken. Die weißen Häuser im Kykladenstil leuchten, wenn die Sonne ins Meer fällt.

Folegandros Sonnenuntergang

Unser Büro, Thessaloniki

Wir sind vielleicht ein bisschen voreingenommen, aber der Blick aus dem Büro bei Sonnenuntergang ist unser Lieblings-Sonnenuntergang in Griechenland. Elxis' Thessaloniki-Basis ist in Leoforos Nikis 3mit Blick auf den Golf von Thermaikos und den Olymp in der Ferne. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, für ein unverbindliches Beratungsgespräch bei uns vorbeizukommen oder einfach nur den Sonnenuntergang mit uns zu genießen.

Sonnenuntergang von Elxis Offices, Thessaloniki

Mehr Sonnenuntergänge in Griechenland

Jeder dieser Sonnenuntergangsorte in Griechenland wird Ihnen unvergessliche Erinnerungen bescheren. Jeder Griechenland-Reisende sollte die Erfahrung machen, einen griechischen Sonnenuntergang zu erleben. Planen Sie also unbedingt Zeit in Ihre Reisepläne ein, um diese Momente zu genießen. Selbst wenn Sie es nicht auf eine dieser Inseln schaffen, gibt es in Griechenland Hunderte von Inseln (nach manchen Schätzungen sogar Tausende), die Sie für Ihren nächsten Sonnenuntergang auswählen können. Lesen Sie hier mehr über Griechenlands versteckte Inselziele.

Lesezeit: 5 Minuten

Inhaltsübersicht

Suchen Sie etwas Bestimmtes?
Stella
BlogLifestyle

Wie ist es, in Rethymno zu leben?

Wie ist es, in Rethymno auf Kreta zu leben? Wir haben uns mit Stella, einer lokalen Geschäftsinhaberin und einem großen Fan der Stadt Rethymno, zusammengesetzt, ...
Vai-Palmenwald
BlogLifestyle

Die 8 einzigartigsten Strände in Griechenland

Griechenland hat Tausende von Inseln und Tausende von Stränden. Welche Strände in Griechenland sind einen Besuch wert? Welche Strände in Griechenland sind die einzigartigsten? Sarakiniko ...
Bachelor of Travel
BlogRegionale Guides

Top-Gebiete in Griechenland um ein Haus zu kaufen: Rhodos (Feat. Rania)

Warum sollte ich ein Haus auf Rhodos kaufen? Wie ist es für mich im Vergleich zu anderen Reisezielen in Griechenland? In diesem Artikel werden wir ...
Lefkes Stadt
BlogIn den Nachrichten

Höhere Budgets, schnellere Profite für Häuser in Griechenland

Seit Beginn des Jahres 2024. kaufen immer mehr ausländische Investoren Immobilien in Griechenland. Die Käufer wollen vor allem luxuriöse Immobilien kaufen ...
Architektur in GriechenlandBlog

Fragen Sie einen Architekten: Welche griechischen Architekturpreise sind wichtig?

Was bedeuten all die Zertifizierungen in Designmagazinen? Sind einige Auszeichnungen besser als andere? Auf welche Auszeichnungen sollte ich achten, und welche sind ...
Blog für Familienerlebnisse
BlogRegionale Guides

Top-Gebiete in Griechenland für die Dutch: Heraklion

Warum sollte ich als Niederländer ein Haus in Heraklion kaufen? Welchen Stellenwert hat Heraklion im Vergleich zu anderen Reisezielen in Griechenland für mich? In ...

Listings vergleichen

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx

The Best Sunsets in Greece

We’ve all seen the iconic Instagram spots in Greece – dramatic views of the Mediterranean Sea, with sandy beaches below. But nothing beats being there in person. Where can you find the best sunsets in Greece? Read on and find out our top recommendations for the perfect sunset spot.

Santorini Sunset

Balos, Crete

If you are on the island of Crete, you need to visit the Balos Lagoon, which is one of the most beautiful beaches on the island. After relaxing at the beach, you can eat at a nearby taverna and wait for the sunset. The sun will set behind the Tigani peninsula and is an ideal time to have a final swim at the long beaches of Balos. 

Balos Beach Sunset

Lindos, Rhodes

If Rhodes is on your “to visit” list this summer in Greece, the Acropolis of Lindos is one of the best spots on the island to see the sunset. During the day, visit the site of the Acropolis and walk around the ruins of the Greek castle. Later, stop by the temple of Lindian Athena and check out the Hellenistic walls of the sanctuary. The sunset at Lindos is unique because the sun comes through the columns of the Hellenistic Stoa.

Lindos Sunset

Plaka, Milos

Not far from Santorini, Milos is slowly getting a name for itself as a popular island for visitors. Milos is unique because of its spread of colors, which are a mix of black volcanic rocks, blue-green waters, and golden sand. The colors of the rocks are only enhanced by the colors of the houses, because Milos has some of the most beautiful white buildings in Greece. 

 

The capital of the island is Plaka, and this is the best spot to enjoy the sunset. The town has quaint alleys, Cycladic architecture, and a 13th-century castle from the Venetian times. The most popular spots in town to watch the sunset are the bar “Utopia” and the Panagia Korfiatissa church, as well as from the castle itself.

Milos Sunset

Myrtos, Kefalonia

The beach of Myrtos in Kefalonia is known as one of the most pretty in Greece. The water is clean and clear, and guests often stay for many hours to swim in the afternoon and follow the sun as it drops towards the Mediterranean. Crowds of visitors and photographers come here every evening at sunset to witness the sunset. It is also popular for couples, who might be in Kefalonia for their honeymoon. 

Myrtos Beach Sunset

Logas Beach, Corfu

It’s not a coincidence that this beach on the island of Corfu is called “Sunset Beach”. The sunlight lightens up the cliffs in an array of colors, and when the sun drops, the sky turns a deep pink color. Be sure to check the tides before visiting because if it’s high tide, the best place to watch is from the stairs leading down to the beach. There is also a restaurant at the top of the cliffs called “7th Heaven Restaurant” with a platform over the cliff edge where you can watch the sunset. 

Corfu Sunset

Tourlitis Lighthouse, Andros

Andros is the second-largest of the Cycladic islands, and its sunsets are truly unique, with colors from orange to purple and every shade in between. The Tourlitis Lighthouse is the symbol of Andros Town and adds a romantic feeling to the sunsets. The lighthouse starts to glow when the sun sets and makes for an unforgettable evening. If you have time after visiting the lighthouse, you can visit Andros’s towns to see some of the most scenic white buildings in Greece.

Tourlitis Lighthouse Sunset

Chora, Folegandros

The island of Folegandros is not as well-known as the other Cycladic islands and is famous for its charming villages with white houses and rugged scenery. But the sunsets are the real highlight. The best place to get a glimpse of the setting sun is from the Church of Panagia over the capital town of Chora. From this viewpoint, you can see down to the old town and over the Aegean Sea. The white Cycladic-style houses glow when the sun drops into the sea.

Folegandros Sunset

Our Office, Thessaloniki

We might be a bit biased, but the view from the office at sunset time is our favorite sunset in Greece. Elxis’s Thessaloniki base is at Leoforos Nikis 3, a stone’s throw from the water’s edge, with a view of the Thermaikos Gulf and Mount Olympus in the distance. You are always welcome to stop by the offices for a non-committal consultation, or simply to enjoy the sunset with us.

Sunset from Elxis Offices, Thessaloniki

More Sunsets in Greece

Each of these sunset spots in Greece will leave you with unforgettable memories. Every traveler to Greece should have the experience of watching a Greek sunset, so make sure to leave time in your travel plans in the evening to enjoy these moments. Even if you can’t make it to one of these islands, there are hundreds of islands (or even thousands, according to some estimates) in Greece to choose for your next sunset. Read more about Greece’s hidden gem island destinations here.

Reading Time: 5 minutes

Table of Contents

Looking for something in particular?
Stella
BlogLifestyle

What is it Like to Live in Rethymno?

What is it like to live in Rethymno in Crete? We sat down with Stella, a local business owner and big fan of Rethymno Town, ...
Vai Palm Forest
BlogLifestyle

The 8 Most Unique Beaches in Greece

Greece has thousands of islands and thousands of beaches. Which beaches in Greece are worth visiting? Which beaches in Greece are the most unique? Sarakiniko ...
Bachelor of Travel
BlogRegional Guides

Top Areas in Greece to Buy a Home: Rhodes (Feat. Rania)

Why should I buy a home in Rhodes? How does it rank compared to other destinations in Greece for me? In this article, we’ll take ...
Lefkes Town
BlogIn The News

Higher Budgets, Quicker Profits for Homes in Greece

More and more foreign investors are buying homes in Greece since the start of 2024. In fact, buyers are looking to buy more luxurious properties ...
Architecture in GreeceBlog

Ask an Architect: Which Greek Architecture Awards Matter?

What do all the certifications in design magazines mean? Are some awards better than others? Which awards should I pay attention to, and which are ...
Family Experiences Blog
BlogRegional Guides

Top Areas in Greece for the Dutch: Heraklion

Why should I buy a home in Heraklion if I am Dutch? How does it rank compared to other destinations in Greece for me? In ...

Compare Listings

Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​