Ihre Suchergebnisse

San Marco Mansion

Favorit
Verkauft
€ 435.000
2 Schlafzimmer / 2 Bäder / 113 m2

Beschreibung

Im Herzen des ruhigen Dorfes Agios Markos (San Marco) gelegen, umgeben von niedrigen Hügeln und Wäldern, bietet dieses exklusive Anwesen im venezianischen Stil einen spektakulären Blick auf das Meer und umarmt das "Dolce Far Niente" Sommerleben. Es wurde vor kurzem sorgfältig bis ins kleinste Detail von einem der berühmtesten griechischen Architekturbüros restauriert und gibt Ihnen die Atmosphäre eines Herrenhauses aus dem 18. Jahrhundert in einer perfekten Kombination mit einer modernen, komfortablen Einrichtung.

Dieses prächtige Anwesen, zweifellos eines der versteckten Juwelen von Korfu, erstreckt sich über eine Fläche von ca. 113 m² und ist von einer sorgfältig bepflanzten Außenanlagen umgeben.

Der Hauptwohnbereich erstreckt sich über zwei Ebenen, die durch eine weiß getünchte Treppe miteinander verbunden sind, und besteht aus einem majestätischen Eingangsbereich, einem großzügigen, offenen Ess- und Wohnbereich und einer hellen Küche - beide mit direktem Zugang zum Garten.

Im Obergeschoss verfügen die beiden Schlafzimmer über ein eigenes Bad und bieten einen Blick auf die grünen Hügel und das Meer am Horizont. Das Hauptschlafzimmer verfügt über einen großzügigen Balkon, der über eine Außentreppe mit dem Gartengeschoss verbunden ist. Ein Gäste-WC und ein Waschmaschinenraum vervollständigen dieses wunderschöne Haus auf praktische Weise.

Diese einzigartige Immobilie, die sich durch ein wunderschönes Volumen unter Berücksichtigung des architektonischen Erbes, eine sehr gute Ausstattung, optimale Sonneneinstrahlung, eine außergewöhnliche Lage, Privatsphäre und einen atemberaubenden Blick auf die Nordostküste und die Landschaft von Korfu auszeichnet, wird Sie sofort in ihren Bann ziehen.

Restauration

Die Restaurierung dieses Herrenhauses aus dem 18. Jahrhundert wurde von Urban Soul Project durchgeführt, einem renommierten Architekturbüro mit Sitz in Thessaloniki. Mit einem Portfolio von Projekten unterschiedlicher Größe, Art, Lage und Budget bietet das Studio ein breites Spektrum an Entwürfen.

Ihr Ziel ist es, modernes und traditionelles Design mit den höchsten Qualitätsstandards mit der Verwendung neuer Technologien und Materialien, altbewährte Techniken und akribische Liebe zum Detail zu verbinden.

Das Studio besteht aus einem Team von Architekten und Ingenieuren, die eine Reihe von internationalen Designpreisen gewonnen haben, wie den German Design Award 2022, 2018 und den Hotel & Property Award 2018.

Standort

Agios Markos ist ein wunderschönes traditionelles griechisches Dorf im Nordosten von Korfu, direkt oberhalb des beliebten Ferienortes Ipsos mit seinem langen Kieselsteinstrand. Viele wunderbare Spazier- und Wanderwege führen hinauf zum Dorf Spartillas und weiter zum Gipfel des Berges Pantokrator, dem höchsten Berg der Insel. Agios Markos ist nur 18 km vom pulsierenden Leben in Korfu-Stadt entfernt. Agios Markos stammt aus dem 11. Jahrhundert und wurde aufgrund seines reichen Erbes und seiner einzigartigen venezianischen Architektur vom Kulturministerium als geschütztes Dorf eingestuft.

Die kosmopolitische Insel Korfu ist vielleicht die berühmteste Insel der Ionischen Inseln und eine der beliebtesten im Mittelmeer. Sowohl ein Anziehungspunkt für Hunderttausende von Besuchern jedes Jahr, als auch eine Quelle der Inspiration für alle schönen Künste, mit einem riesigen kulturellen Erbe. Ein besonderer Glanz entsteht aus der Verbindung mit der natürlichen Schönheit der Insel, seinem angenehmen Klima, sowie seinen Stränden und interessante Sehenswürdigkeiten. Ausländische und griechische Touristen schätzen die Insel gleichermaßen.

Die Altstadt von Korfu wird oft als Freilichtmuseum bezeichnet, und jede Sehenswürdigkeit ist eine Reise durch die Zeit. Die UNESCO hat die Altstadt von Korfu zum Weltkulturerbe erklärt. Venezianer, Engländer, Franzosen und Russen - sie alle blühten hier auf und hinterließen ihre Spuren in der Architektur, den kulturellen Sehenswürdigkeiten und der Gastronomie.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 2, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • C-Klasse
  • 113 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Zwei km zum Strand
Innenbereich
Möbliert
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 121110
Preis: € 435.000
Fläche: 113
Grundstück Fläche: 197
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Energieklasse: C
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

San Marco Mansion

Favorite
Under offer
€ 435.000
2 bedrooms / 2 bathrooms / 113 m2

Description

Located in the heart of the peaceful village of Agios Markos (San Marco), surrounded by low hills and woodland, this exclusive property in Venetian style offers spectacular view of the sea and embraces the “Dolce Far Niente” summer living. It was recently restored meticulously to the smallest detail by one of the most famous Greek architect studios and gives you the atmosphere of an 18th century mansion in a perfect combination with a modern, comfortable interior.

This splendid property, undoubtedly one of the hidden gems of Corfu, covers an area of approximately 113 sqm and is surrounded by landscaped and carefully planted outdoor spaces.

Spread over two levels, connected by a white-washed staircase, the main living area consists of a majestic entrance, a spacious open plan dining-sitting area and a bright kitchen – both with direct access to the garden.

Upstairs, the two bedrooms have en-suite bathrooms, opening onto a view over the green hills and the sea at the horizon. The master bedroom spills out to a generous balcony, connected with an external staircase to the garden level. Furthermore, a guest WC and a washing machine room completes this wonderful home.

Benefiting from beautiful volumes with complete respect to the architectural heritage, very good fittings, optimal sunshine, an exceptional location, privacy and breathtaking views all over Corfu’s North-East coast and landscape, this one of a kind property will instantly seduce you.

Restoration

The restoration of this 18th century mansion was carried out by Urban Soul Project, a renowned architecture studio based in Thessaloniki. With a portfolio of projects ranging in scale, type, location, and budget, the studio engages in a wide spectrum of designs.

Their aim is to blend modern and traditional design with the highest standards in quality construction through new technology, materials, vintage techniques and meticulous attention to detail.

The studio is comprised of a team of architects and engineers, who have a range of international design awards to their name, like the German Design Award 2022, 2018 and the Hotel & Property Award 2018.

Location

Agios Markos is a beautiful traditional Greek village in the North-East side of Corfu, situated right above the popular resort of Ipsos and its long pebble-stone beach. Many wonderful walking and hiking trails lead up to the village of Spartillas and beyond to the top of Mount Pantokrator, the island’s highest mountain. Agios Markos is just 18 km away from the vivid life of Corfu town. Dating way back to the 11th century, Agios Markos was classified as a protected location by the Ministry of Culture due to its rich heritage and unique Venetian architecture.

Cosmopolitan Corfu is perhaps the most famous island of the Ionian islands and one of the most popular in the Mediterranean. A pole of attraction for hundreds of thousands of visitors every year, but also a source of inspiration for all the fine arts, with a huge cultural heritage, has a special glamor, which, combined with the natural beauty, wonderful climate, beaches and interesting sights, makes it one of the most attractive destinations for Greeks and foreign travellers.

Corfu’s Old Town is often characterised as an open-air museum and each sight is a journey through time. Unesco has declared Corfu’s Old Town a world heritage site. Venetians, English, French and Russians all flourishing and leaving their mark on the island’s architecture, cultural attractions and gastronomy.

Overview

  • Updated On:
  • August 25, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • C Class
  • 113 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Two km to the beach
Indoor
Furnished
Internal staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 121110
    Price: € 435.000
    Property Size: 113 m2
    Property Lot Size: 197 m2
    Bedrooms: 2
    Bathrooms: 2
    Energy class: C

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece