Ihre Suchergebnisse

Plein Soleil

Favorit
Neu
€ 270.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / 156 m2

Beschreibung

Plein Soleil ist ein begehrenswertes Dorfhaus mit zeitlosem Reiz und Charme der alten Welt. Auf dem höchsten Punkt von Volissos, Chios, gelegen, wird es mit einem unvergleichlichen Blick auf die Ägäis und die Berge verwöhnt. Die Strände von Lefkathia und Limnos sind weniger als 3 km entfernt.
Mit einem Hauch von Romantik, gefüllt mit Artefakten und Erinnerungen an die Vergangenheit, ist dies kein typisches Haus. Die Besitzer haben eine komplette Renovierung durchgeführt, mit Liebe und Sorgfalt und bis ins kleinste Detail. Voller Originalität und Charisma, ist dies ein wirklich authentisches griechisches Haus mit traditionellen Interieurs aus handwerklichen Materialien aus Stein und Holz. Die Möbel sind echte Antiquitäten, die im Laufe der Jahre gesammelt und restauriert wurden.

Layout

Organisiert auf zwei Ebenen und mit einer Größe von ca. 156 qm, ist dies ein geräumiges Haus, das erfolgreich genutzt werden kann, um eine Mieteinnahme zu generieren, oder doch für ausschließlich private Erinnerungen.

Die untere Etage verfügt über drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Das beeindruckende Hauptschlafzimmer hat ein großes Doppelbett und ein eigenes Badezimmer mit Duschkopf. Das zweite geräumige Schlafzimmer hat zwei Einzelbetten, die zusammen gestellt werden können, Beide Schlafzimmer sind mit Klimaanlage und Ventilatoren ausgestattet und führen auf eine schattige Terrasse. Das dritte gemütliche Schlafzimmer hat ein Einzelbett und kann zu einem Etagenbett für zwei Kinder umgebaut werden. Alle Fenster der Schlafzimmer haben Moskitonetze. Das Hauptbad hat eine Badewanne.

Das Obergeschoss besteht aus einem großzügigen und hellen, offenen Wohnzimmer, das sich zu zwei separaten Terrassen hin öffnet, beide mit herrlichem Panoramablick auf den verlockenden Horizont. Die Küche ist komplett ausgestattet (Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster etc.) und bietet alles, was Sie brauchen, um zu Hause zu kochen, wenn Sie es wünschen. Das Wohnzimmer hat einen Deckenventilator.

Am unteren Ende der Treppe, die zum offenen Wohnzimmer führt, befindet sich ein zusätzlicher Bereich mit einem eingebauten Sofa, der als idealer Arbeitsplatz genutzt werden kann.

Diese Immobilie kommt voll möbliert, mit kompletter elektrischer Ausstattung.

Standort

Volissos ist ein malerisches Dorf mit einer ausgeprägten Vintage-Atmosphäre, Straßencafés und hübschen kleinen Gassen. Es liegt an der Nordwestküste der Insel Chios, ca. 40 km von der Hauptstadt, dem Hafen und dem Flughafen. entfernt. Es ist 3 km von dem kleinen Hafen und dem Jachthafen von Limnia und den nächsten Stränden von Lefkathia und Limnos entfernt.

Etwas weiter entfernt befindet sich der 6 km lange Strand von Managros, wo es immer einfach ist, ein ruhiges Plätzchen zu finden, um das kristallklare Wasser der Ägäis zu genießen. Abgesehen von diesen Stränden gibt es, egal ob Sie die Küste hinauf oder hinunter fahren, zahlreiche Strände zur Auswahl.

Volissos hat einige Tavernen, entweder im Dorf oder unten am Meer, die eine große Auswahl an köstlichen griechischen Gerichten anbieten. Das Dorf hat zwei Mini-Märkte, einen Metzger, einen Bäcker und sogar einen Kerzenmacher. Ein Gemüsehändler kommt dreimal in der Woche vorbei, während die örtlichen Fischer den Fang des Tages bringen.

Schließlich gibt es eine Apotheke, ein Postamt, eine Polizeistation und einen Geldautomaten. Volissos hat eine kleine Klinik mit einem Arzt, der rund um die Uhr verfügbar ist.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • September 12, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • D-Klasse
  • 156 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Zwei km zum Strand
Zu Fuß in die Stadt
Innenbereich
Klimatisierung
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Parkplatz
Dachterrasse
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung



    Abonnieren Sie unseren Newsletter

    Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

    Details zur Immobilie

    Immobilien Id : 139749
    Preis: € 270.000
    Fläche: 156
    Grundstück Fläche: 107
    Schlafzimmer: 3
    Badezimmer: 2
    Energieklasse: D
    Garagen: Nicht verfügbar
    Garagen Größe: Nicht verfügbar

    Ähnliche Immobilien

    Neu

    Belle Époque

    € 110.000
    Ein charmantes altes Steinhaus, das auf halbem Weg zum Dorf Volissos liegt (2 min. Fußweg) ...
    Ein charmantes altes Steinhaus, das auf halbem Weg zum Dorf Volissos liegt (2 min. zu Fuß), mit einem herrlichen Blick auf die ...
    1 1 58 Details

    Kontakt

    Vereinbaren Sie eine Besichtigung



      Abonnieren Sie unseren Newsletter

      Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

      Immobilien vergleichen

      Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Plein Soleil

Favorite
New
€ 270.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / 156 m2

Description

Plein Soleil is a desirable village home with timeless appeal and old world charm. Located on the highest point of Volissos, Chios, it gets spoiled with unrivalled views to the Aegean Sea and the mountains. The beaches of Lefkathia and Limnos are no more than 3 km away.
With a touch of romance, filled with artefacts and memories of the past, this is not a typical home. The owners carried out a complete renovation, with love and care and to the smallest detail. Brimming with originality and charisma, this is a truly authentic Greek home of traditional interiors made of artisan stone & wood materials. The furnitures are real antiques which have been collected and restored throughout the years.

Layout

Organised on two levels and measuring approx. 156 sqm, this is a spacious home which can be used successfully to generate a rental income, or could just be for your special family moments.

The lower level has three bedrooms and two bathrooms. The impressive master bedroom has a large double bed and an en-suite bathroom with shower head. The second specious bedroom has two single beds which can be put together, forming a large double bedroom. Both these bedrooms have air-conditioning and fans and lead out onto a shady terrace. The third cosy bedroom has a single bed and can be adapted to become a bunk bed for two children. All of the bedrooms’ windows have mosquito nets. The main bathroom has a bathtub.

The upper floor consists of a generous and bright open plan living room which opens out onto two separate terraces, both have marvellous panoramic views to the alluring horizon. The kitchen is fully equipped (cooker, fridge-freezer, kettle, coffee maker, toaster etc.) providing everything you need to cook at home if you so wish. The living room has a ceiling fan.

At the bottom of the stairs which lead to the open plan living room there is an additional area with a built-in sofa which can be used as an ideal work spot.

This property comes to the market fully furnished, with complete electrical equipment.

Location

Volissos is a picturesque village with a distinct vintage feel, pavement cafes and pretty little narrow streets. It lies on the north west coast of the island of Chios, approx. 40 km from the main town, port and airport. It is 3 km from the little harbour and marina of Limnia and the nearest beaches of Lefkathia and Limnos.

Just a little further away is the 6 km long Managros beach, where it is always easy to find a quiet spot to enjoy the crystal clear waters of the Aegean. Apart from these, whichever way you go up or down the coast, there are numerous beaches to choose from.

Volissos has quite a few tavernas, either in the village or down by the sea, offering a wide choice of delicious Greek food. The village has two mini markets, a butcher, a baker and even a candle maker. A green grocer comes around three times a week, while local fishermen bring around the catch of the day.

Lastly, there is a Pharmacy, Post Office, Police Station and ATM machine. Volissos has a small clinic with a doctor available 24/7.

Overview

  • Updated On:
  • September 12, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • D Class
  • 156 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Two km to the beach
Walking to town
Indoor
airConditioning
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
Parking
Roof terrace
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 139749
    Price: € 270.000
    Property Size: 156 m2
    Property Lot Size: 107 m2
    Bedrooms: 3
    Bathrooms: 2
    Energy class: D

    Similar Listings

    New

    Belle Époque

    € 110.000
    A charming old stone house which sits half way up to the village of Volissos (2 min. walk) ...
    A charming old stone house which sits half way up to the village of Volissos (2 min. walk), with a wonderful view t ...
    1 1 58 m2details

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece