Ihre Suchergebnisse

Villa Mirabella

Favorit
Reserviert
€ 350.000
2 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / 140 m2

Beschreibung

Diese luxuriöse Steinvilla befindet sich an einem zurückgezogenen Ort, etwas außerhalb des ruhigen Dorfes Mardati, in der Nähe der lebhaften Stadt Agios Nikolaos und etwa 40 Minuten Fahrt vom Flughafen Heraklion.

Villa Mirabella ist umgeben von einem großen Grundstück (ca. 6.000 qm) mit Olivenbäumen, mehreren Terrassen und bietet einen beeindruckenden privaten Swimmingpool (11 x 5,5 m) mit wunderschönem Panoramablick, sowohl von der Villa als auch vom Pool aus, über das Tal nach Agios Nikolaos, den Golf von Mirabello und die Ägäis. Sehr oft kann man die Kreuzfahrtschiffe, die die Insel besuchen, von weitem ankommen sehen .

Die Villa selbst hat eine Gesamtfläche von ca. 200 qm (einschließlich einer unteren Ebene von 60 qm) und verfügt über ein großes, erhöhtes, offenes Wohnzimmer mit Kamin und eine luxuriöse Küche mit allen Geräten. Das Wohnzimmer hat eine imposante runde Fassade mit Blick auf das Meer und eine offene Holzdachkonstruktion, die viel Atmosphäre schafft.

Die Villa Mirabella verfügt derzeit über zwei große (Doppel-)Schlafzimmer mit Boxspring-Betten und Klimaanlage. Das Badezimmer ist geräumig, mit Badewanne, Dusche, Doppelwaschbecken und Toilette in hellem Marmor. In den Einbauschränken gibt es reichlich Stauraum.

In der unteren Etage unter dem erhöhten Wohnbereich können ein oder zwei zusätzliche Schlafzimmer und ein zweites Badezimmer im Rahmen der bestehenden Genehmigung problemlos realisiert werden. Anschlüsse für Versorgungsleitungen sind bereits vorhanden.

Geheizt wird mit Infrarot-Heizpaneelen, die langlebig und sparsam im Verbrauch sind, und mit dem Kamin im Wohnzimmer.

In und um die Villa, die im traditionellen Stil mit wartungsfreien Natursteinfassaden gebaut ist, haben Sie absolute Privatsphäre und Komfort.

Renovierung

Das Dach wurde 2019 komplett erneuert und isoliert. Die Küche wurde 2021 renoviert und mit neuen Geräten ausgestattet (Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühl-/Gefrierschrank, Cerankochfeld und Backofen). Im Jahr 2022 wurde der Pool behandelt und neu gestrichen, während alle Marmorböden im Inneren der Villa poliert und gegen Flecken geschützt wurden. Die Villa ist mit Aluminiumfenstern mit Doppelverglasung ausgestattet.

Standort

In der Villa Mirabella herrscht eine wunderbare, entspannte Atmosphäre, ein Gefühl der Flucht von Stress und aus dem Alltag. Die Glocken der Schafherden, die im Frühling im Tal weiden, und der Gesang der Kirche von Mardati an griechisch-orthodoxen Feiertagen werden Ihre einzige Ablenkung sein. Das Leben in Griechenland, wie Sie es sich immer vorgestellt haben!

Gleichzeitig ist Mardati nur 5 Autominuten (3 km) von der berühmten malerischen Stadt Agios Nikolaos entfernt, mit ihrem Wahrzeichen, dem Vouliasmeni-See, direkt im Herzen der Stadt. Dort finden Sie alle Annehmlichkeiten und viele Plätze zum Genießen von Getränken und Speisen. Die Villa Mirabella ist ein perfekter Ausgangspunkt, um die gesamte Region Lassithi zu erkunden und andere beliebte Orte wie Elounda, Spinalonga und Ierapetra zu besuchen. Aufgrund ihrer privilegierten Lage ist die Villa Mirabella auch eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie die eigene Nutzung mit zusätzlichen Einnahmen aus der Vermietung der Villa kombinieren möchten.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 19. September 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Klasse E
  • 140 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Klimatisierung
Badewanne
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Privater Pool
Dachterrasse
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 138892
Preis: € 350.000
Fläche: 140
Grundstück Fläche: 6,000
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Energieklasse: E
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Mirabella

Favorite
Under offer
€ 350.000
2 bedrooms / 1 bathrooms / 140 m2

Description

This luxury stone-built villa is situated on a secluded location, just outside the quiet village of Mardati, near the lively town of Agios Nikolaos and about a 40 minutes drive from Heraklion airport.

Villa Mirabella is surrounded by a large plot (approx. 6.000 sqm) with olive trees, several terraces and an impressive private swimming pool (11 x 5,5 m) with beautiful panoramic views, both from the villa and the pool, over the valley to Agios Nikolaos, the Gulf of Mirabello and the Aegean Sea. Very often you can see the cruise ships that visit the island arriving from afar.

The villa itself has a total area of approximately 200 sqm (including a lower level of 60 sqm) and features a large, elevated open-plan living room with fireplace and a luxurious kitchen with all appliances. The living room has an imposing round facade towards the sea view and an open wooden roof construction that creates a lot of atmosphere.

Villa Mirabella currently has two large (double) bedrooms with box-spring mattresses and A/C units. The bathroom is spacious, with a bath, shower, double sink and toilet, in a light marble colour. There is ample storage space in the built-in cupboards.

In the lower level under the elevated living area, one or two extra bedrooms and a second bathroom can easily be realised under the existing permit. Connection points for utilities are already in place.

Heating is provided by infrared heating panels, which are durable and economical in use, and by means of the fireplace in the living room.

In and around the villa, which is built in a traditional style with maintenance-free natural stone facades, you will have complete privacy and comfort.

Renovation

The roof was completely replaced and insulated in 2019. The kitchen was renovated in 2021 and equipped with new appliances (washing machine, dishwasher, fridge / freezer, ceramic hob and oven). In 2022, the pool was treated and repainted while all marble floors inside the villa got polished and stain protected. The villa is equipped with aluminium window frames with double glazing.

Location

There is a wonderful relaxed atmosphere around Villa Mirabella, a sense of escapism. The bells of the sheep herds grazing in the valley in spring and the singing from the church of Mardati on Greek-Orthodox holidays will be your only distractions. Living in Greece as you always imagined it to be!

Meanwhile, Mardati is just a 5 minutes drive (3 km) from the famous pittoresque town of Agios Nikolaos, with its landmark, Lake Vouliasmeni, right in the heart of the city. There you will find all amenities and many favourable spots to enjoy. Villa Mirabella is a perfect starting point to explore the whole region of Lassithi and to visit other popular places like Elounda, Spinalonga and Ierapetra. Due to its privileged location, Villa Mirabella is also an excellent choice if you are looking to combine own use with additional income from renting out the villa.

Overview

  • Updated On:
  • September 19, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 1 Bathroom
  • E Class
  • 140 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Indoor
airConditioning
Bathtub
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
Garden
Private pool
Roof terrace
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 138892
    Price: € 350.000
    Property Size: 140 m2
    Property Lot Size: 6,000 m2
    Bedrooms: 2
    Bathrooms: 1
    Energy class: E

    Similar Listings

    New price

    Itylo Villas

    € 850.000
    In Mani, on the edge of the mountain opposite the picturesque Limeni and south-west of the ...
    In Mani, on the edge of the mountain opposite the picturesque Limeni and south-west of the village of Ιtylo, two vi ...
    3 3 188 m2details

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece