Ihre Suchergebnisse

Olive Grove Cottage in Messini

Favorit
€ 190.000
1 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / 50 m2

Beschreibung

In einem riesigen Olivenhain von 12.500 m² gelegen, umgeben von 220 Olivenbäumen, wartet dieses rustikale Haus darauf, Ihnen zu gehören. Und als Bonus erhalten Sie eine Photovoltaikanlage, die für zusätzliche Einnahmen sorgt!

Dieses gemütliche Ferienhaus mit 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer hat eine komfortable Größe von 50 m² und viel Platz im Freien. Beim Betreten des Hauses finden Sie sich in einem geräumigen Raum von fast 20 qm wieder, welcher das Wohnzimmer und den Essbereich bildet. Die Küche befindet sich in einem separaten Raum, so dass die Räume unabhängig voneinander genutzt werden können. Sie ist komplett mit Elektrogeräten und Schränken ausgestattet. Das Schlafzimmer ist ein gemütlicher Raum mit viel natürlichem Licht, das durch ein großes Fenster einfällt. Das Badezimmer und die Dusche sind mit grauen Fliesen an den Wänden und Böden ausgestattet.

Der Außenbereich ist geräumig und clever gebaut, um Komfort und Unterhaltung zu bieten. Ein schattiger Bereich umarmt das Haus und schafft einen gemütlichen Eingang, ähnlich einer ebenerdigen Veranda. Zwei Steinbänke heißen die Gäste willkommen und bieten Momente der Ruhe im Schatten. Auf einer Seite des Hauses befindet sich eine große Außenküche, die aus einem großen Steingrill und einem ebenso großen Holzofen besteht. Zusammen mit dem Essbereich im Freien, der durch den Schatten der Olivenbäume vor der Sonne geschützt ist, können Sie die langen Sommertage und lauen Sommernächte mit Ihren Lieben in vollen Zügen genießen. Auf der anderen Seite des Hauses befindet sich ein schöner, traditioneller, aus Stein gebauter Wasserhahn. Dieser Bereich liegt im Schatten eines großen Feigenbaums und ist von anderen regionalen Blumen umgeben.

Allgemeine Informationen
Neben den 220 Olivenbäumen gibt es auch einige Quitten- und Feigenbäume. Alle Bäume werden von einem Brunnen bewässert, der Teil des eingezäunten Grundstücks ist. Die Olivenbäume können geerntet werden und Ihr eigenes Olivenöl produzieren. Ein ausgewachsener Olivenbaum produziert etwa 3-4 Liter Öl. Ein solcher Olivenhain kann etwa 660-880 Liter natives Olivenöl extra produzieren, das auf dem lokalen und internationalen Markt verkauft werden kann, denn Kalamata ist weithin für sein hochwertiges Olivenöl bekannt.

Das Dach der Hütte ist mit Ziegeln gedeckt und bietet zusätzlichen Schutz vor den Elementen. Eine unabhängige Lagereinheit befindet sich auf der Rückseite des Hauses.

Eine Besonderheit, die nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die auf dem Grundstück installierte Photovoltaikanlage (Sonnenkollektoren), die Strom produziert, der an das öffentliche Elektrizitätswerk verkauft wird. Es gibt einen Vertrag mit dem Stromversorger für weitere 15 Jahre, der ein nettes jährliches Einkommen bietet, was bedeutet, dass Sie tatsächlich eine stetige Rendite aus diesem Haus haben können.

Standort
Das Olive Grove Cottage liegt 2 km vom nächsten Stadtzentrum entfernt, wo es zahlreiche Supermärkte, Geschäfte, Cafés und Restaurants gibt. Der nächstgelegene Strand, der Messinische Golf, ist nur 4 km entfernt. Der Flughafen und die Stadt Kalamata sind ebenfalls nur wenige Kilometer entfernt.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 10, 2022
  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • F-Klasse
  • 50 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Aussenküche

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 61306
Preis: € 190.000
Fläche: 50
Grundstück Fläche: 12,500
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Energieklasse: F
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Olive Grove Cottage in Messini

Favorite
€ 190.000
1 bedrooms / 1 bathrooms / 50 m2

Description

Located in a vast olive grove of 12,500 sqm, surrounded by 220 olive trees, this rustic cottage is waiting to be yours. And as a bonus, you get a photovoltaic installation that provides extra income!

This cosy 1-bedroom, 1 bathroom cottage has a comfortable 50 sqm layout and loads of outdoor space. Entering the house in a spacious room of almost 20 sqm is the living room and the dining area. The kitchen is located in a separate room allowing for autonomy between the spaces and is fully equipped with electric devices and cupboards. The bedroom is a cosy room with lots of natural light entering from a large window. The bathroom and the shower are decorated with grey tiles on the walls and floors.

The outdoor is spacious and cleverly built to offer comfort and entertainment. A shaded area is hugging the cottage creating a cosy entrance, much like a ground-level porch. Two stone benches are ready to welcome guests and provide moments of rest under the shade. On one side of the cottage, there is a large outdoor kitchen, comprised of a sizable stone-built BBQ and a similarly sized wood oven. Together with the outside dining area, which is sun-protected by the shadow of olive trees, you can enjoy the long summer days and warm summer nights with loved ones to the maximum extend. On the other side of the cottage, there is a beautiful and traditional stone-built water tap. This area enjoys the shade of an extensive fig tree and is surrounded by other regional flowers.

General information
Together with the 220 olive trees, there are some quince and fig trees. All the trees are watered from a well, which is part of the fenced plot.  The olive trees can be harvested and produce your own olive oil. A mature olive tree produces approximately 3-4 litres of oil. An olive grove such as this can produce roughly 660-880 lt of extra virgin olive oil, which can then be sold to local and international markets, as Kalamata is widely known for its top-quality olive oil.

The cottage roof is tiled offering extra protection from the outside elements. An independent storage unit can be found on the backside of the cottage.

A special feature that should not be left unmentioned is the photovoltaic unit (solar panels) that is installed on the plot, which produces electricity that is sold to the public electricity company. There is a contract with the electricity company for another 15 years, providing a nice yearly income, which means you can actually have a steady return of investment from this cottage.

Location
The Olive Grove Cottage is located 2 km from the closest city centre, with plenty of supermarkets, stores and cafes and restaurants. It’s only 4 km from the closest beach; the Messinian Gulf. The airport and city of Kalamata are also just a few kilometres away.

Overview

  • Updated On:
  • October 10, 2022
  • 1 Bedroom
  • 1 Bathroom
  • F Class
  • 50 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Outdoor kitchen

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 61306
Price: € 190.000
Property Size: 50 m2
Property Lot Size: 12,500 m2
Bedrooms: 1
Bathrooms: 1
Energy class: F

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece