Ihre Suchergebnisse

Mantouki House

Favorit
€ 360.000
4 Schlafzimmer / 2 Bäder / 157 m2

Beschreibung

Eine malerische Umgebung, um den griechischen Sommer mit venezianischer Anmut zu genießen. Dieses schöne Familienhaus befindet sich in einem der historischsten und charmantesten Vororte von Korfu-Stadt und ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Anwesen ist auf drei Ebenen gebaut und hat 157 qm. Das Erdgeschoss (56 qm) besteht aus einem offenen Wohn-Esszimmer, inklusive gemütlichem Holzboden. Die Küche ist separat. Hohe Decken schaffen eine komfortable Umgebung und ermöglichen freie Bewegung im Haus.

Eine interne Holztreppe verbindet den Rest des Hauses. Im ersten Stock (63 qm) befinden sich drei Schlafzimmer und ein geräumiges, gefliestes Badezimmer mit Dusche. Im Erdgeschoss gibt es ein weiteres WC.

Das Haus wurde für den Eigenbedarf mit hervorragenden Materialien gebaut und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die elektrische Heizung und Kühlung erfolgt über Klimageräte. Einige Heizungspumpenanlagen sind bereits vorinstalliert und können von den neuen Eigentümern fertiggestellt werden.

Eine wunderschöne Veranda ist der ideale Ort, um tagsüber und nachts unbeschwerte Momente und die Lichtern der Stadt zu genießen. Genießen Sie die Umgebung mit Freunden oder der Familie und beobachten Sie die Menschen, die durch die malerische kleine Gasse vorbeigehen.

Ein separates Studio (37 m²) mit eigenem Eingang ist der perfekte Ort, um Ihre Gäste zu empfangen. Es bietet genügend Platz für ein Schlafzimmer mit Doppelbett, eine Sitzecke, einen Esstisch und ist sogar mit einer eigenen Küche und einem Bad ausgestattet. Warten Sie nicht auf jemanden? Nutzen Sie es für Vermietungen, während Sie Ihren Aufenthalt genießen!

Vermietung

Der besondere Charakter der Immobilie bietet den Eigentümern die Möglichkeit, das Haus nicht nur selbst zu genießen, sondern es auch als Mietinvestition zu nutzen. Sie können wählen, ob Sie das ganze Haus oder das abgetrennte Studio vermieten.
Die Immobilie kann von einer der lokalen Verwaltungsgesellschaften auf der Insel verwaltet werden, die die Instandhaltung und das Vermietungsmanagement übernehmen können.

Standort

Das Mantouki-Viertel liegt zwischen der Panagia Platytera und dem Hafen, nur 500 m. vom Saroko-Platz entfernt. Die meisten Häuser wurden im 17. und 18. Jahrhundert im traditionellen venezianischen Baustil erbaut. Es ist von gepflasterten Wegen durchzogen. Entlang der Straßen gibt es einige Tavernen, Cafeterias, einen Minimarkt, eine Metzgerei sowie eine Grundschule.

Wann immer Sie wollen, können Sie einen Blick auf die kosmopolitische Aura von Korfu werfen, nur 1,5 km entfernt. Korfu ist weit mehr als sein Markenzeichen, das blau gefärbte Meer und die Sandküste. Ein UNESCO-Weltkulturerbe, Renaissance und Klassik, Barock und Klassizismus wurden erfolgreich auf die lokalen künstlerischen Traditionen angewandt. Paläste und Festungen der venezianischen Herrschaft verschmelzen auf einzigartige Weise mit winzigen Gassen und kleinen, abgelegenen Plätzen. Schlendern Sie durch die faszinierende Altstadt, bewundern Sie historische Stätten, besuchen Sie Museen, wandern Sie über bewaldete Hügel, spazieren Sie durch die traditionellen Dörfer und lassen Sie sich von den herzhaften lokalen Gerichten verwöhnen.

Der Flughafen Korfu (CFU) ist nur 5 Autominuten entfernt.

Wichtige Orte in der Umgebung von:

  • Kontokali - Ein familienfreundlicher Ferienort an der Küste mit zahlreichen Strandbars, Tavernen und Cafés. Der Kieselstrand ist mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und mit Sonnenliegen ausgestattet. Dort finden Sie Speisen für jeden Geschmack, während Sie ein erfrischendes Bad nehmen.
  • Gouvia - Der größte Yachthafen der Insel mit mehreren Stränden, an denen man Wassersport treiben oder sich einfach nur entspannen kann. Alternativ kann man auch eine Tagesfahrt unternehmen oder sich beim Einkaufen in den Straßen verlieren. Nur 20 Minuten entfernt.
  • Acharavi - Ideal für Familien und Paare. Eine malerische flache Gegend mit hübscher Architektur und verwinkelten Gassen. Davor erstreckt sich ein 3 km langer Sandstrand. Die Stadt verfügt über einen eigenen Wasserpark und viele Wanderwege, die zu einer Fülle von traditionellen Dörfern führen, die es zu erkunden gilt. Werden Sie einfach aktiv.
  • Kassiopi - Ein "Repertoire" von zahlreichen kleinen Kieselbuchten, wenn Sie Ruhe und Frieden suchen, oder entscheiden Sie sich für den größeren organisierten Kiesstrand. Berg Pantokrator im Hintergrund und ein charmanter Fischerhafen mit Blick auf den Hafen von Saranda im Vordergrund.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 22. September 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • D-Klasse
  • 157 Größe
  • Baujahr: 2007

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Zu Fuß in die Stadt
Innenbereich
Klimatisierung
Balkon
Doppelverglasung
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Drei Etagen
Außenbereich
Parkplatz

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 115742
Preis: € 360.000
Fläche: 157
Grundstück Fläche: 79
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Energieklasse: D
Baujahr: 2007
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Mantouki Family Home

Favorite
€ 360.000
4 bedrooms / 2 bathrooms / 157 m2

Description

A picturesque setting to seize Greek summer with Venetian grace. This beautiful family home is located in one of the most historic and charming suburbs of Corfu town, reachable within a 10 min walking distance.

The property is built on three levels and counting 157 sqm. The ground floor (56 sqm) consists of an open plan living-dining room, perfectly blended with the wooden flooring. The kitchen is in a separate place. High ceilings create an environment of comfortable movement inside the house.

An internal, wooden staircase connects the rest of the house. Going up to the first floor (63 sqm), there are three bedrooms and a spacious tiled bathroom with a shower head. There is an another WC on the ground floor.

The house was built for owner occupancy with excellent materials and it’s in excellent condition. Electric heating and cooling is provided through A/C units. Some heating pump facilities have been pre-installed and can be finalised by the new owners.

A wonderful verandah will be the ideal place to enjoy carefree moments through the day and the night with the city lights. Just enjoy the setting with friends or family, watching people passing by though the picturesque tiny alleyway.

A separate studio (37 sqm) with its own entrance will be the perfect place to host your guests. It has enough space to accommodate a double bedroom, a sitting space, a dining table and it’s even equipped with its own kitchen and bathroom.  Not waiting for someone? Use it for rentals while you enjoy your stay, the bonus is double-fold.

Rental

The distinctive character of the property may offer owners the ability not only to enjoy the home for themselves but also to make use of the property as a rental investment. You can choose to rent the whole house or the separated studio while you stay there.
The property can be managed by one of the local management companies on the island that can provide maintenance and rental management.

Location

The Mantouki neighbourhood is situated between Panagia Platytera and the port, just 500 m. from Saroko square. Most of its houses were built during the 17th and 18th centuries, following the traditional Venetian architecture. It is crossed by stone and paved pathways. Along the streets, there are some taverns, cafeterias, a mini market, a butchery as well as an elementary school.

Anytime you want, you can take a glance at the cosmopolitan aura of Corfu, in a distance of just 1,5 km. Corfu is far more than its trademark blue-hued seas and sandy coastline. An UNESCO world heritage site, Renaissance, Baroque and Classical “gamut” came to be successfully applied to local artistic traditions. Palaces and  fortresses of the Venetian rule uniquely blend in the frame of tiny alleyways and small secluded squares. Stroll through the fascinating old town, admire historical sites, visit museums, hike across forested hills, walk around the traditional villages and indulge in hearty local dishes.

Corfu Airport (CFU) is just a 5 min drive.

Key locations to explore around:

  • Kontokali – A family-friend coastal tourist resort with plenty of beach bars, taverns and cafes. Its pebble beach has a blue flag and is organized with sunbeds. There you can find food to suit all tastes while you enjoy refreshing dips.
  • Gouvia – The largest marina in the island with several beaches to enjoy water sports or to simply lay back and relax.  Alternatively, take a day cruise or lose yourself shopping through the streets. Just 20 minutes away.
  • Acharavi – Ideally suited for families and couples. A picturesque flat area with pretty architecture and winding alleys. In front, a 3km sandy beach is streching. The town has its own water park and many hiking trails leading to a plethora of  traditional villages to explore. Just get active.
  • Kassiopi – A “repertoire” of numerous tiny pebbled bays if you seek peace and quiet or opt for the larger organised pebbled beach. Mount Pantokrator in the background and a charming fishing port with views to the port of Saranda in the foregound.

Overview

  • Updated On:
  • September 22, 2022
  • 4 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • D Class
  • 157 m2 Size
  • Year Built: 2007

Amenities and Features

Distance
Walking to town
Indoor
airConditioning
balcony
Double glazing
Internal staircase
Rental possibilities
Three floors
Outdoor
Parking

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 115742
    Price: € 360.000
    Property Size: 157 m2
    Property Lot Size: 79 m2
    Bedrooms: 4
    Bathrooms: 2
    Energy class: D
    Year Built: 2007

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece