Ihre Suchergebnisse

Herrenhaus Lithos

Favorit
€ 400.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / 280 m2

Beschreibung

Dieses großzügige Herrenhaus (280 qm) ist ein echter Blickfang: eingebettet in die atemberaubende Landschaft, auf einem großen Grundstück von 790 qm., umrahmt bei Mauern aus kretischem Stein bietet lässt dieses Haus mit seiner breiten Terrasse mit Panoramablick auf das Tal alle Träume in einer begrünten und beblümten Umgebung wahr werden.

Eine breite Steintreppe führt Sie zum Haupteingang. Sie bemerken sofort die offene Raumaufteilung des Herrenhauses. Hohe Holzdecken und meisterhaft gefertigte Bögen verbinden nahtlos jeden Raum und vermitteln ein Gefühl von Weite und schaffen eine komfortable Umgebung. Die voll ausgestattete Küche, der Essbereich und das Wohnzimmer sind als eine Einheit geschaffen.

Eine U-förmige Treppe verbindet die beiden Etagen. Der Weg zu den drei Schlafzimmern führt ein Flug entlang. Alle drei Schlafzimmer sind luxuriös und geräumig und verfügen über qualitativ hochwertige Einbauschränke. Zwei Badezimmer, eines mit Badewanne und das andere mit Dusche, bieten Komfort sowie Funktionalität.

Diese Eigenschaft führt von hohen, hellen und luftigen Räumen, die direkt mit der Landschaft verbunden sind, zu tieferen, geschlossenen Räumen, die Privatsphäre und Erholung von der Hitze des Tages bieten, zu offenen, halbgeschützten Höfen, die wie Mini-Landschaften in der Landschaft wirken.

Das Haus wird möbliert verkauft, und Materialien wie Hartholzmöbeln, Türen und Fenstern wurde sorgfältig ausgewählt, sodass sie mit dem Naturstein harmonieren, welcher als dominierendes Material verwendet wurde.

Es gibt auch zwei Abstellräume, einen im Haus und den anderen außerhalb. Das Haus ist mit Zentralheizung in allen Räumen sowie Klimaanlagen ausgestattet.

Standort

Das Dorf liegt in einem Halbkreis an den östlichen Hängen des Psilortis (dem höchsten Berg Kretas), zwischen den Hügeln von Koupos und Livadiotis, auf 460 Metern über dem Meeresspiegel. Es ist 21 Kilometer von Heraklion entfernt und von einer Kreuzung von der der Hauptstraße nach Heraklion führt eine Ausfahrt direkt zum Dorf.

Heraklion oder Iraklion ist die größte Stadt und die Hauptstadt Kretas. Sie bietet eine Fülle von Museen, ein sommerlanges Kunstfestival, historische Sehenswürdigkeiten, ein aufregendes Nachtleben und Veranstaltungen während des ganzen Jahres. Mit einem eigenes Haus in der Region Heraklion, vereinen Sie das Beste Kretas.

Dieser Ort bietet Ihnen ein Gleichgewicht zwischen Privatsphäre und Geselligkeit. Seine amphitheatralisch gebauten Häuser erlauben es seinen Besuchern, den fließenden Übergang zu genießen, der sich innerhalb weniger Kilometern von den milden, kultivierten Tälern, dem zerklüfteten und hohen Hang von Psiloritis zur Region von Heraklion vollzieht und in einer bunten Palette von Stränden bietet:

  • Amoudara: Er liegt im Golf von Heraklion, 5 km westlich der Hauptstadt, und ist der Lieblingsstrand der Einheimischen. Mit seinem 7 km langen Sandstrand (sein Name bedeutet 'großer Sand') gibt es Möglichkeiten für alle Besucher - solche die in der Nähe von Annehmlichkeiten sein wollen, bis zu denen, die einen ruhigeren Ort zum Schwimmen und Sonnenbaden bevorzugen.
  • Amnissos: Dieser nur 8 km von Heraklion entfernte Strand ist lang und sandig. Hier befinden sich die Ruinen der minoischen Villa, in der das berühmte Fresko "Lilien im Sand" gefunden wurde. Man sagt, dass der König von Kreta, Minos, hierher kam, um Urlaub zu machen, und der Schönheit des Strandes in Amnesie verfiel.
  • Agia Pelagia: Eine kleine Küstensiedlung, die 10 km von der Stadt Heraklion entfernt liegt. Im Sommer ist dort ziemlich viel los, aber dank seines dicken Sandes und des ruhigen smaragdgrünen Wassers, das eine exotische Szenerie schafft, ist er auf jeden Fall einen Besuch wert. In der Nähe von Agia Pelagia ist auch der schöne Strand Psaromoura. Beide sind ideal für Familien.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • August 25, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 280 Größe
  • Baujahr: 2005

Annehmlichkeiten und Merkmale

Heizungsanlage
Zentrale
Innenbereich
Klimatisierung
Balkon
Badewanne
Zentralheizung
Möbliert
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
Garten
Parkplatz
Dachterrasse
Ausblick
Bergblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 113222
Preis: € 400.000
Fläche: 280
Grundstück Fläche: 790
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Energieklasse: E
Baujahr: 2005
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Lithos Manor

Favorite
€ 400.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / 280 m2

Description

An eye-catching manor (280 sqm) embedded in the beauty of its location, on a spacious plot of 790 sqm. Walls built of the stone found in the land, forming wide terraces with panoramic views to the valley and perimetrical spots for the cultivation of flower and vegetable gardens.

A wide stone staircase leads you to the main entrance. You immediately notice the open-plan layout of the manor. High wooden ceilings and master-crafted arches connect seamlessly every room giving a sense of space and creating a comfortable environment. The fully equipped kitchen, the dining area and the living room are literally unified.

An internal U-shaped staircase connects the two floors. A hallway leads the way to the three bedrooms. All three bedrooms are luxuriously spacious and have first-class fitted wardrobes. Two bathrooms, one with a bathtub and the other with a shower, serve their functionality.

This property leads from lofty, light and airy rooms directly connected to the landscape; to deeper, more enclosed space that offers privacy and respite from the heat of the day, to open, semi-protected courtyards that act like mini-landscapes within the landscape.

The home is sold furnished and the placement of hardwood furnishes, doors and windows has been done carefully as they harmonically blend with the natural stone that has been used as the dominant material.

There are also two storage spaces, inside the house and outside. The house is equipped with central heating in all spaces as well as A/C units for cooling.

Location

The village is built in a semi-circle on the eastern slopes of the Psilortis (the highest mountain in Crete), between the hills of Koupos and Livadiotis, at 460 meters above sea-level. It is at a distance of 21 kilometres from Heraklion and the crossroad at the seventh km on the main road to Heraklion leads straight to the village.

Heraklion or Iraklion is the largest city and the capital of Crete. It offers a wealth of museums, a summer-long arts festival, historical sightseeing, amazing nightlife and events throughout the year. Having your own place in the Heraklion Region will be one to remember.

This place will offer you a balance between privacy and socialisation. Its amphitheatrically built houses allows its visitors to enjoy the transition that takes place in a few kilometeres from the mild, cultivated valleys, the rugged and high slope of Psiloritis to the the region of Heraklion that has a colorful palette of beaches:

  • Amoudara: Located in the Gulf of Heraklion, 5 km west of the capital, it is the favourite beach of the locals. Having a 7 km long sandy beach (its name means ‘big sand’), there are options for everyone, from those who wish to be close to amenities to those who prefer a quiter spot to swim and enjoy a sunbath.
  • Amnissos: Οnly 8 km from the city of Heraklion, this beach is long and sandy. Here are the ruins of the Minoan mansion in which the famous fresco of “Lilies of the sand” was found. It is said that the king of Crete, Minos, came here to take a vacation and got amnesia from the beauty.
  • Agia Pelagia: A small coastal settlement, which is located 10 km from the city of Heraklion. It gets crowded during summer, but it is definitely worth a visit thanks to its thick sand and the calm emerald waters that create an exotic scenery. Near Agia Pelagia, beautiful is also the beach of Psaromoura. Both are ideal for families.

Overview

  • Updated On:
  • August 25, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 280 m2 Size
  • Year Built: 2005

Amenities and Features

Heating System
Central
Indoor
Air conditioning
Balcony
Bathtub
Central Heating
Furnished
Internal staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
Garden
Parking
Roof terrace
View
Mountain view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 113222
Price: € 400.000
Property Size: 280 m2
Property Lot Size: 790 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Energy class: E
Year Built: 2005

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece