Ihre Suchergebnisse

Lesvos Dorfhaus

Favorit
€ 170.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / 158 m2

Beschreibung

Dieses auf einem Hügel in Mesotopos, einem malerischen Dorf auf der griechischen Insel Lesbos, gelegene Dorfhaus wurde sorgfältig erhalten, um einem neuen Besitzer eine authentische, traditionelle und dennoch praktische Sommerresidenz zu bieten.

Das Haus

Dieses freistehende Haus befindet sich am Eingang des Dorfes und besteht aus zwei Etagen mit einer Gesamtfläche von 158 m². Im Gegensatz zu neueren Baustilen besteht es aus unterschiedlichen Materialien, da der untere Teil vollständig mit traditionellen Techniken und unter Verwendung von Steinen aus der Region errichtet wurde. Der moderne, obere Teil des Hauses bildet einen attraktiven Kontrast.

Im Inneren sorgen schlichte, glatte Oberflächen für ein klares Design. Im Erdgeschoss (81 m²) gibt es ein Wohnzimmer mit Esszimmer, ein Schlafzimmer, ein WC mit Dusche und einen Abstellraum unter der Treppe. Die Küche geht in Richtung des Hinterhofes, wo es einen Abstellraum mit einem eingebauten Ofen. Daher bietet sich dieser traditionell gestalteter Raum sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für große Familientreffen an. Wunderschöne Sommermomente warten auf Sie!

Der obere Teil (77 qm), ist durch eine interne Holztreppe zu erreichen. Im Obergeschoss gibt es 3 große Schlafzimmer, alle mit Einbauschränken, und eine Terrasse, die einen weiten Blick auf das Meer und die Berge bietet. Diese Zimmer sind mit Holzböden und -decken ausgestattet. Ein großes Badezimmer mit Badewanne und Waschmaschine bietet ausreichend Funktionalität.

Das Haus verfügt über eine Öl-Zentralheizung und eine Klimaanlage. Im Erdgeschoss gibt es auch einen Kamin.

Standort

Lesvos ist eine bekannte und schöne Insel in der nordöstlichen Ägäis. Mit seiner langen Geschichte und reichen Tradition zieht Lesvos vor allem Familien aus dem In- und Ausland an, die einen privaten Urlaub verbringen möchten. Die Insel Lesvos ist von Olivenhainen und Bergen umgeben und bietet eine wunderschöne Umgebung.

Außerdem ist die Insel mit vielen malerischen Dörfern bereichert! Mesotopos ist ein Dorf im Westen von Lesvos, 8 km vom bekannten Eresos entfernt. Eresos ist die touristische Hauptstadt auf dieser Seite von Lesvos. Hier finden Sie eine schöne Mischung aus traditionellen und modernen Bars, Restaurants, Nachtclubs und Geschäften - alles für einen tollen Tag oder Abend!

In unmittelbarer Nähe gibt es viele Strände, welche zum barfuß Laufen im Sand und Baden einladen.

  • Chrousos Strand - Das ultimative Heiligtum, eine große Oase der Ruhe für alle Meerliebhaber. Chrousos Beach ist seit 30 Jahren fast unverändert.
  • Kaloni Strand - Ein wahrhaft mystischer Ort, in welchem jeden einzelne Fischtaverne ihren Namen verdient: nachmittags kehren die Fischer in den Hafen von Skala zurück und mit ihnen der frische Fang einer großen Auswahl an Sardinen.
  • Tavari Beach - In einer halbkreisförmigen Bucht gelegen, die auf beiden Seiten von niedrigen Klippen flankiert wird. In Tavari können Sie Körper und Seele entspannen.
  • Podaras Strand - Auf der vulkanischen Seite von Lesvos gelegen, mit spektakulären Felsformationen und einer atemberaubend schönen Küste.

Zu guter Letzt können Sie jederzeit den besten Ouzo Griechenlands probieren, den Plomari. Das Einzige, was Sie brauchen, sind nette lokale Leckereien, gute Gesellschaft, ehrliche Gespräche und das Rauschen des Meeres. Denken Sie einfach an die Regel "Wasser ja, aber kein Eis.".

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • September 9, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 158 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Heizungsanlage
Zentrale
Innenbereich
Alle Schlafzimmer sind klimatisiert
Balkon
Badewanne
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
Garten
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 111329
Preis: € 170.000
Fläche: 158
Grundstück Fläche: 157
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Energieklasse: E
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Lesvos Village Home

Favorite
€ 170.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / 158 m2

Description

Perched on the hill in Mesotopos, a scenic village on the Greek island of Lesvos, this village home has been carefully preserved to provide a family with an authentically traditional yet practical summer retreat.

The Home

This detached home is located at the entrance of the village and it’s consisting of two floors, covering a total area of 158 sqm. Unlike more recent building styles, it is made up of separate elements, as the ground part has been constructed entirely with traditional techniques using locally sourced stone. The upper part has a more recent look.

Inside, simple smooth finishes provide cooling respite. On the ground floor (81 sqm) there is a living room with a dining room, a bedroom, a WC with a shower head and a storage room under the staircase. The kitchen exits to the backyard where there is a storage room and a built-in oven. A traditionally designed space for everyday use as well as extended family gatherings. Endless summer moments await you!

The upper part (77 sqm), is connected through an internal wooden staircase. Upstairs there are 3 large bedrooms, all with fitted wardrobes, and a terrace providing ample views to the sea and the mountains. These rooms are decorated with wooden floorings and ceilings. A large bathroom with bathtub and washing machine is serving their functionality.

The home has oil-fuelled central heating and A/C units. On the ground floor there is also a fireplace.

Location

Lesvos is a lovely island in the North-Eastern Aegean. Having a long history and rich tradition, Lesvos mostly attracts families and travelers who want private holidays. Packed with olive groves and mountains, Lesvos island boasts a wonderful setting.

Furthermore, it’s enriched with many picturesque villages! Mesotopos is a village of West Lesvos, at a distance of 8 km from the well-known Eresos. Eresos is the tourist capital on this side of Lesvos. You will find a nice mixture of traditional and contemporary bars, restaurants, nightclubs and shops – everything for a great day or night out!

In close distance there are plenty of beaches. The only thing you’ll want to do is to run barefoot in the sand and dive into the water.

  • Chrousos Beach – The ultimate sanctuary, a great haven of serenity for faithful worshipers of the sea. Chrousos Beach has remained nearly unchanged after 30 years.
  • Kaloni Beach – A truly mystical rite, and you’ll count your blessings if, when the fishermen get back to the port of Skala, you taste the wide sardine variety. Literally, every tavern there is worth its name!
  • Tavari Beach – Located in a semi-circular bay, flanked on both sides by low cliffs. In Tavari you can relax both body and soul.
  • Podaras Beach – Located at the volcanic side of Lesvos, with spectacular rock formations and a breathtakingly beautiful coastline.

Last but not least, you”ll be able to taste, anytime, the best kind of ouzo, Plomari. The only things you need are nice local treats, good company, straight talk and the sound of the sea. Just remember the rule “Water, yes, but no ice.”

Overview

  • Updated On:
  • September 9, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 158 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Heating System
Central
Indoor
All bedrooms airconditioned
balcony
Bathtub
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
Garden
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 111329
    Price: € 170.000
    Property Size: 158 m2
    Property Lot Size: 157 m2
    Bedrooms: 3
    Bathrooms: 2
    Energy class: E

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece