Ihre Suchergebnisse

Makrigialos Holiday Homes

Favorit
ab € 480.000
4 Schlafzimmer / 3 Bäder / 267 m2

Beschreibung

Die Makrigialos Holiday Homes im Südosten Kretas liegen nur wenige Meter vom Strand entfernt und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur 30 Autominuten östlich von Ierapetra, einer Hafenstadt mit rund 15.000 Einwohnern, die das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region ist und über ein eigenes Krankenhaus verfügt. 
Diese Villen mit 4 Schlafzimmern sind sofort bezugsfertig und bieten alles was Sie brauchen, in einem Ferienort, der wunderschöne Strände mit der authentischen kretischen Lebensart verbindet. 

Es stehen vier Villen zur Verfügung, jede mit einer königlichen Wohnfläche zwischen 253 und 268 qm inklusive Keller und mit 4 Schlafzimmern. Jede Villa ist auf einem Grundstück von ca. 300 qm gebaut und verfügt über einen eigenen Pool. Die Preise beginnen bei € 480.000 bis zu € 500.000.

Außenbereiche
Im gepflasterten Vorgarten befindet sich ein einladendes beheiztes Schwimmbad mit Jacuzzi. Er liegt ideal neben einem mit einer Pergola überdachten Grillplatz mit Ofen und Grill. In der Umgebung jedes Hauses gibt es sorgfältig angelegte Wege, Grünanlagen und einen privaten Parkplatz mit einem automatischen Garagentor.

Allgemeines Layout 
Die Villen wurden mit hochwertigen Baumaterialien (Naturstein, Holz, Marmor, Keramikfliesen usw.) gebaut. Sie befinden sich 100 Meter von einem beeindruckenden Badestrand entfernt und verfügen über eine Reihe von praktischen Einrichtungen, die die Liebe zum Detail zeigen. 

Im Erdgeschoss:Es gibt eine komfortable, offene Küche, einen Ess- und einen Sitzbereich, der sich zu einer überdachten Veranda hin öffnet, die sich perfekt für sommerliche Abendessen im Freien eignet. Hier gibt es auch ein zusätzliches Zimmer, das geschickt in ein Büro oder ein zusätzliches Schlafzimmer umgewandelt werden kann, neben einem Badezimmer und WC.
Im ersten Stock:In der ersten Etage befinden sich drei Schlafzimmer, jedes mit einem eigenen überdachten Balkon, von dem aus man einen beeindruckenden Blick auf das Meer und die Berge hat. Ein zweites Badezimmer und ein WC sind ebenfalls auf der ersten Etage vorgesehen. 
Die Raumnutzung in den Häusern ist gut durchdacht und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Im Untergeschoss gibt es einen nützlichen Lagerraum sowie einen zusätzlichen Freizeitraum.  

Komfort ist das passende Stichwort:. Die Wohnungen sind wärme- und schallisoliert und bieten energieeffizientes und umweltfreundlicheres Wohnen in einer ruhigeren, friedlichen Umgebung. Außerdem wurden Fußbodenheizungen und Inverter-Klimaanlagen installiert, mit denen Sie die Raumtemperatur besser steuern können. Die Häuser sind einzugsbereit: Elektrogeräte wie Kühlschrank, Herd, Geschirrspüler und stilvolle Leuchten sind vorhanden.  

Vermietung
Das Gebiet ist jedoch mehr als nur ein Sommerreiseziel. Die Bewohner leben hier das ganze Jahr über, was den Eigentümern die Möglichkeit bietet, nicht nur selbst von den idealen klimatischen Bedingungen zu profitieren, sondern die Immobilie auch als Mietinvestition zu nutzen.
Die Immobilie kann von einer lokalen Verwaltungsgesellschaft verwaltet werden, die für die Instandhaltung und Verwaltung der Gemeinschaftsflächen zuständig ist. Die Verwaltungsgesellschaft bietet Hausverwaltung und Vermietungsdienste an (als Option für den Käufer).

Standort 

  • Makri Gialos, was auf Griechisch "langes Ufer" bedeutet, hat beeindruckende weiße Sandstrände und unberührte Badegewässer, die Einheimische aus ganz Kreta anziehen. Wenn es um die Strände geht, haben Sie die Qual der Wahl. Der hohe Standard des Hauptstrandes von Makri Gialos wurde mit der blauen Flagge ausgezeichnet und hat ruhige, flache Badegewässer, die ideal für Familien sind. Im Osten und Westen befinden sich in kurzer Entfernung beeindruckende Badestrände, die zu den besten Kretas gehören. Im Norden gibt es eine abwechslungsreiche Landschaft, darunter Schluchten und Waldgebiete. 
  • Von den Flughäfen in Sitia (33 km, überwiegend Lokalflüge) und Heraklion (121 km, Flüge aus allen europäischen Großstädten) gibt es eine direkte Verbindung über ein sich verbesserndes Straßennetz, das sich über ganz Kreta erstreckt. Die griechische Regierung investiert Milliarden von Euro in die Infrastruktur der Insel, indem sie das Straßen- und Energienetz ausbaut. Außerdem wurde der Bau eines neuen internationalen Flughafens in Kasteli genehmigt, der der zweitgrößte Griechenlands sein wird.. 
  • Die Villen sind nur wenige Gehminuten von den örtlichen Supermärkten, Restaurants und Bars in Makri Gialos entfernt, so dass Sie die Möglichkeit haben, den traditionellen kretischen Lebensstil und die lokalen Geschmäcker kennenzulernen.
  • Sportbegeisterte haben leichten Zugang zu Wassersportarten wie Jet-Ski und Windsurfen. Wandern und Naturerlebnisse bietet auch die Kapsa- oder Perivolakis-Schlucht - ein beeindruckendes Naturgebiet voller Eichen und Kiefern, in dem es zu verschiedenen Jahreszeiten mehrere Wasserfälle gibt. 

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 9, 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • B-Klasse
  • 267 Größe
  • Baujahr: 2009

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Beheizter Pool
Whirlpool
Parkplatz
Privater Pool
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 86094
Preis: ab € 480.000
Fläche: 267
Grundstück Fläche: 304
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3
Energieklasse: B
Baujahr: 2009
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Makrigialos Holiday Homes

Favorite
TEMPORARY OFFER
From € 432.000
4 bedrooms / 3 bathrooms / 267 m2

Description

Just meters from the beach, the Makrigialos Holiday Homes in southeastern Crete offer rare quality and value, following all the principles of sustainable development. It is a 30-minute drive east of Ierapetra, a port city of some 15,000 people, that is an economic and cultural center for the region, with its own hospital. 
Ready for immediate use, the 4-bedroom homes provide everything needed in a village that combines amazing coastlines with an authentic Cretan lifestyle. 

There are four villas available, each with a royal living space between 253 and 268 sqm including the basement, and with 4 bedrooms. Each villa is built on a plot of approx. 300 sqm and has its own private pool. Prices start at € 432,000 up to € 450,000 (valid until 31/10/2022).

Outdoor Areas
A welcoming heated pool is located in the front natural-stone paved yard, equipped with its own jacuzzi. It is ideally situated next to a pergola-shaded, BBQ area with an oven and grill. The surrounding space of each house spares pedestrian precincts, parks, and a private parking area with an automatic garage door.

General Layout 
The villas have been built with top-quality construction materials (natural stone, wood, marbles, ceramic tiles, etc.). They are located 100 meters from an impressive swimming beach with an array of flexible features that show attention to detail. 

On the ground floor, there is a comfortable open plan kitchen, dining, and sitting area that opens up to a covered porch perfect for outdoor summer dinners. There is also spare room provided for here that can be cleverly turned into an office or extra bedroom, next to a bathroom and WC.
On the first floor, there are three bedrooms, each with its own covered balcony providing impressive sea and mountain views. A second bathroom and WC has also been provided for on the first level. 
The use of space in the homes has been well thought out, providing a variety of options. In the basement, there is a useful storage area, along with an additional recreational room.  

Comfort is key. The homes are heat insulated and soundproofed providing energy efficiency and greener living in a quieter, peaceful environment. Floor heating systems and inverter air conditioners have also been installed, giving you more control over room temperature. The house also provides for hassle-free living. Electric appliances have been included, such as a fridge, cooker, dishwasher, and stylish light fittings.  

Rental
The area though is more than a summer destination. Residents live here all year round, offering owners the ability to not only take advantage of the ideal climate conditions themselves but also make use of the property as a rental investment.
The property can be managed by a local management company that will be responsible for the maintenance and management of the common areas. The managing company will provide home management and rental services (as an option for the buyer).

Location 

  • Makri Gialos, which means long shore in Greek, has impressive white sandy beaches and pristine swimming waters, drawing locals from all over Crete. When it comes to the beaches, you’ll be spoilt for choice. The high standards attained by the main beach at Makri Gialos have been certified with a blue flag and has calm, shallow swimming waters, ideal for families. To the east and west, within short distances, are more impressive swimming beaches, some of Crete’s best. To the north, there is a diverse mix of landscapes, including gorges and forest areas. 
  • There is direct access from the airports located at Sitia (33 kilometers, mostly local flights) and Heraklion (121 kilometers, flights from all major European cities) on an improving road network that spreads across Crete. Billions of euros are being poured into infrastructure on the island by the Greek government, upgrading its road and energy networks, while approval has also been given for the construction of a new international airport at Kasteli in what will be Greece’s second-largest. 
  • The villas are within walking distance of local supermarkets, restaurants, and bars at Makri Gialos, giving you the chance to embrace the traditional Cretan lifestyle and the local tastes.
  • The more active have easy access to water sports, such as jet-skiing and windsurfing. Hiking and taking in nature is also on offer at the Kapsa, or Perivolakis, gorge – a blessed area full of oak and pine trees that includes several waterfalls at different times of the year. 

Overview

  • Updated On:
  • September 19, 2022
  • 4 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • B Class
  • 267 m2 Size
  • Year Built: 2009

Amenities and Features

Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Garden
Heated pool
Jacuzzi
Parking
Private pool
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 86094
    Price: From € 432.000
    Property Size: 267 m2
    Property Lot Size: 304 m2
    Bedrooms: 4
    Bathrooms: 3
    Energy class: B
    Year Built: 2009

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece