Ihre Suchergebnisse

Makrigialos Holiday Apartments

Favorit
ab € 190.000
2 Schlafzimmer / 2 Bäder / 121 m2

Beschreibung

Die Makrigialos Holiday Apartments im Südosten Kretas liegen nur 100 Meter vom Strand entfernt und baden im goldenen griechischen Sonnenlicht. Makri Gialos liegt nur 30 Autominuten südlich von Ierapetra, einer Hafenstadt mit etwa 15.000 Einwohnern, die ein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region ist und über ein eigenes Krankenhaus verfügt. 

Die Wohnungen sind Teil eines größeren Komplexes mit privaten Villen. Es sind drei Wohnungen verfügbar:

  • Wohnung 1C im Erdgeschoss: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Gesamtfläche 109 qm (73 qm + 36 qm Keller). Preis: € 190.000.
  • Wohnung 1E im ersten Stock: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Gesamtfläche 143 qm (86 qm + 57 qm Keller). Preis: € 240.000.
  • Wohnung 4B im Erdgeschoss: 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Gesamtfläche 163 qm (100 qm + 63 qm Keller). Preis: € 270.000.

Allgemeines Layout

Die gut durchdachten Wohnungen sind sofort bezugsfertig und bieten alles, um in einem kretischen Dorf an den atemberaubenden Küsten den authentischen griechischen Lebensstil zu genießen. Die Häuser wurden mit hochwertigen Baumaterialien gebaut. Komfort, Stil und Wertigkeit zeichnen die Wohnungen aus, bei denen die Liebe zum Detail an erster Stelle steht und sofort ersichtlich ist. 

Die Kombination von Meer- und Bergblick ist ein atemberaubendes Hauptmerkmal. Die Wohnungen im Erdgeschoss und im ersten Stock bieten 2 bzw. 3 Schlafzimmer mit eigenem Kleiderschrank sowie 2 Bäder und WC. Die Wohnflächen der Apartments reichen von 73 bis 100 Quadratmeter. Eine geräumige, offene Küche, ein Ess- und ein Sitzbereich öffnen sich zu einer überdachten Veranda, die ideal für Grillabende im Freien ist, während man die kühle Sommerbrise genießt.

Es wurden autonome Heizsysteme und Inverter-Klimaanlagen installiert, die Ihnen mehr Kontrolle über die Raumtemperatur bieten.  Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Parkplatz und eine nützliche Abstellfläche zwischen 36 und 63 Quadratmetern. Die Wohnungen sind praktisch ausgestattet: Elektrogeräte wie Kühlschrank, Herd, Geschirrspüler und stilvolle Beleuchtungskörper gehören zum Inventar. Ein Sicherheitssystem, Satellitenfernsehen und ein automatisches Garagentor sorgen für zusätzliche Sicherheit und Luxus. IUm eine maximale Energieeffizienz zu gewährleisten, wurden auf den Dächern auch Sonnenkollektoren installiert, die das Warmwassersystem versorgen.

Vermietung
Die Bewohner leben hier 12 Monate im Jahr, was den Eigentümern die Möglichkeit bietet, nicht nur selbst von den idealen klimatischen Bedingungen zu profitieren, sondern die Immobilie auch als Mietinvestition zu nutzen. Die Immobilien können von einer lokalen Verwaltungsgesellschaft verwaltet werden, die für die Instandhaltung und Verwaltung der Gemeinschaftsflächen zuständig ist. Die Verwaltungsgesellschaft bietet Wohnungsverwaltung und Vermietungsdienste an (als Option für den Käufer).

Standort 

  • Makri Gialos, was auf Griechisch "langes Ufer" bedeutet, hat beeindruckende weiße Sandstrände und unberührte Badegewässer, die Einheimische aus ganz Kreta anziehen. Wenn es um die Strände geht, haben Sie die Qual der Wahl. Der hohe Standard des Hauptstrandes von Makri Gialos wurde mit der blauen Flagge ausgezeichnet und hat ruhige, flache Badegewässer, die ideal für Familien sind. Im Osten und Westen befinden sich in kurzer Entfernung beeindruckende Badestrände, die zu den besten Kretas gehören. Im Norden gibt es eine abwechslungsreiche Landschaft, darunter Schluchten und Waldgebiete. 
  • Von den Flughäfen in Sitia (33 km, überwiegend Lokalflüge) und Heraklion (121 km, Flüge aus allen europäischen Großstädten) gibt es eine direkte Verbindung über ein sich verbesserndes Straßennetz, das sich über ganz Kreta erstreckt. Die griechische Regierung investiert Milliarden von Euro in die Infrastruktur der Insel, indem sie das Straßen- und Energienetz ausbaut. Außerdem wurde der Bau eines neuen internationalen Flughafens in Kasteli genehmigt, der der zweitgrößte Griechenlands sein wird.. 
  • Die Villen sind nur wenige Gehminuten von den örtlichen Supermärkten, Restaurants und Bars in Makri Gialos entfernt, so dass Sie die Möglichkeit haben, den traditionellen kretischen Lebensstil und die lokalen Geschmäcker kennenzulernen.
  • Sportbegeisterte haben leichten Zugang zu Wassersportarten wie Jet-Ski und Windsurfen. Wandern und Naturerlebnisse bietet auch die Kapsa- oder Perivolakis-Schlucht - ein beeindruckendes Naturgebiet voller Eichen und Kiefern, in dem es zu verschiedenen Jahreszeiten mehrere Wasserfälle gibt. 

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 21, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • B-Klasse
  • 121 Größe
  • Baujahr: 2009

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Eine Stunde zum Flughafen
Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Sauna
Außenbereich
Whirlpool
Parkplatz
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 85979
Preis: ab € 190.000
Fläche: 121
Grundstück Fläche: 171
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Energieklasse: B
Baujahr: 2009
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Makrigialos Holiday Apartments

Favorite
TEMPORARY OFFER
From € 171.000
2 bedrooms / 2 bathrooms / 121 m2

Description

Bathing in the golden Greek sunlight just 100 meters from the beach are the Makrigialos Holiday Apartments in southeastern Crete. Makri Gialos is just a 30 minute drive south of Ierapetra, a port city of some 15,000 people, that is an economic and cultural center for the region, with its own hospital. 

The apartments are part of a larger complex with private villas. There are three apartments available:

  • Apartment 1C on the ground floor: 2 bedrooms, 2 bathrooms, total area 109 sqm (73 sqm + 36 sqm basement). Price: € 171,000.
  • Apartment 1E on the first floor: 2 bedrooms, 2 bathrooms, total area 143 sqm (86 sqm + 57 sqm basement). Price: € 216,000.
  • Apartment 4B on the ground floor: 3 bedrooms, 2 bathrooms, total area 163 sqm (100 sqm + 63 sqm basement). Price: € 243,000.

Prices are valid until 31/10/2022.

General Layout

Ready for immediate use, the well-designed apartments provide everything needed in an area that combines amazing coastlines with authentic Cretan lifestyle. The homes have been built with top quality construction materials. Comfort, style and value all feature in apartments where attention to detail has been paramount. 

The combination of sea and mountain views are the key characteristic. Ground and first floor apartments offer 2 or 3 bedrooms equipped with their own wardrobe, along with 2 bathrooms and WC, in an environment surrounded by palm trees. The living areas of each apartment range from 73 square meters to 100 square meters. A spacious open plan kitchen, dining and sitting area opens up to a covered porch, ideal for outdoor dinners, while enjoying the cool summer breeze.

Autonomous heating systems have been installed, along with inverter air conditioners, giving you more control over room temperature.  Each apartment has its own car parking space and useful storage area between 36 and 63 square meters. The apartments also provide for hassle-free living. Electric appliances have been included, such as a fridge, cooker, dishwasher and stylish light fittings. Adding to the safety and luxury is a security system, satellite TV and automatic garage door. In a bid to secure maximum energy efficiency, solar panels have also been installed on the rooftops, powering hot water systems.

Rental
Residents live here 12 months per year, offering owners the ability to not only take advantage of the ideal climate conditions themselves, but also make use of the property as a rental investment. The properties can be managed by a local management company that will be responsible for the maintenance and management of the common areas. The managing company will provide apartment management and rental services (as an option for the buyer).

Location 

  • Makri Gialos, which means long shore in Greek, has impressive white sandy beaches and pristine swimming waters, drawing locals from all over Crete. When it comes to the beaches, you’ll be spoilt for choice. The high standards attained by the main beach at Makri Gialos have been certified with a blue flag and has calm, shallow swimming waters, ideal for families. To the east and west, within short distances, are more impressive swimming beaches, some of Crete’s best. To the north, there is a diverse mix of landscapes, including gorges and forest areas. 
  • There is direct access from the airports located at Sitia (33 kilometers, mostly local flights) and Heraklion (121 kilometers, flights from all major European cities) on an improving road network that spreads across Crete. Billions of euros are being poured into infrastructure on the island by the Greek government, upgrading its road and energy networks, while approval has also been given for the construction of a new international airport at Kasteli in what will be Greece’s second-largest. 
  • The villas are within walking distance of local supermarkets, restaurants, and bars at Makri Gialos, giving you the chance to embrace the traditional Cretan lifestyle and the local tastes.
  • The more active have easy access to water sports, such as jet-skiing and windsurfing. Hiking and taking in nature is also on offer at the Kapsa, or Perivolakis, gorge – a blessed area full of oak and pine trees that includes several waterfalls at different times of the year. 

Overview

  • Updated On:
  • September 15, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • B Class
  • 121 m2 Size
  • Year Built: 2009

Amenities and Features

Distance
One hour to the airport
Indoor
Rental possibilities
Sauna
Outdoor
Jacuzzi
Parking
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 85979
    Price: From € 171.000
    Property Size: 121 m2
    Property Lot Size: 171 m2
    Bedrooms: 2
    Bathrooms: 2
    Energy class: B
    Year Built: 2009

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece