fbpx
Transformieren

Cretan Stone Cottage


2 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / Größe 86  

Paidochori, ,

Beschreibung

PROPERTY RESERVED: Leider wurde diese Immobilie bereits von jemand anderem reserviert. Wenn Sie an ähnlichen Immobilien interessiert sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden Ihr Traumhaus in Griechenland finden.

Dieses atemberaubende Steinhaus in Apokoronas, Chania, liegt im Dorf Paidochori auf einem ruhigen Grundstück, umgeben von Olivenbäumen und Bergen. Das Anwesen verfügt über eine Wohnfläche von 86 m² auf einem privaten 238 m² großen Grundstück, das früher eine Olivenölmühle beherbergte. Das Haus wurde sorgfältig gepflegt, um den traditionellen kretischen Charakter zu bewahren und gleichzeitig elegante und schlichte Details zu integrieren. Die Innenausstattung besteht aus Holzfenstern und -läden, Türen und einem Steinbogen, der die Küche mit dem Essbereich verbindet. Das Wohnzimmer hat einen gemütlichen Holzkamin und ein Fenster mit Blick auf den Vorgarten.

Im Obergeschoss gibt es ein Badezimmer für beide Schlafzimmer. Das erste Schlafzimmer hat einen großen handgefertigten Kleiderschrank aus Holz, und beide Zimmer haben einen Balkon mit atemberaubender Aussicht auf die grüne Landschaft und die Berge.

Beeindruckend ist auch der Außenbereich mit einem Steinboden und einem angelegten Garten mit verschiedenen Pflanzen und einem Zitronenbaum. Der Hof verfügt über einen Duschbereich und ein Bewässerungssystem für den Garten.

Trotz seiner ruhigen Lage ist das Haus nur 11 km von den beliebten Sandstränden von Kalyves entfernt. Die Immobilie eignet sich für ganzjähriges Wohnen, da die Dörfer von Apokoronas auch im Winter wunderschön sind. Das Haus ist von anderen privaten Wohnhäusern umgeben und hat das ganze Jahr über eine kühle Temperatur, aber es hat auch eine Klimaanlage im Obergeschoss. Zusätzlich hat die Immobilie eine Solaranlage für die Warmwasserbereitung und wird möbliert verkauft.

Standort

Das Dorf Paidochori gehört zur Gemeinde Apokoronas im Hinterland von Kreta nahe der Grenzen zu Chania und Rethymnon. Es liegt zwischen Nerochori und Agii Pantes und gehörte bis 2010 zur Gemeinde Fres in Chania. Die Häuser des Dorfes sind amphitheatralisch am Hang der Weißen Berge auf einer Höhe von 270 Metern über dem Meeresspiegel gebaut.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 8. April 2024
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Klasse
  • 86 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zum Flughafen
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Stockwerk Nummer
Zweite Etage
Innenbereich
Klimatisierung
Kamin
Möbliert
Innentreppe
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Bergblick
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 166435
Fläche: 86
Grundstück Fläche: 238
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

Your search results

Cretan Stone Cottage

€ 225.000
2 bedrooms / 1 bathrooms / 86 m2
Paidochori, ,

Description

This stunning stone house in Apokoronas, Chania is located in the village of Paidochori on a serene plot surrounded by olive trees and mountains. The property boasts a living space of 86 sqm on a private 238 sqm plot that used to be an olive oil mill. The house has been meticulously maintained to retain its traditional Cretan character, while also incorporating elegant and simple finishes. The interior features wooden windows and shutters, doors, and a stone arch connecting the kitchen and dining area. The living room has a cosy wood-burning fireplace and a window that overlooks the front yard.

Upstairs, there is a bathroom serving both bedrooms. The first bedroom has a large handmade wooden wardrobe, and both rooms have balconies with breathtaking views of the green landscape and mountains.

The outdoor area is also impressive, featuring a stone floor and landscaped garden with various plants and a lemon tree. The yard has a shower area and an irrigation system for the garden.

Despite its peaceful location, the house is just 11 km from the popular sandy beaches of Kalyves. The property is suitable for year-round living, as the villages of Apokoronas are also beautiful in the winter. The house is surrounded by other private residences and has a cool temperature year-round, but it also has an air conditioning unit on the upper floor. Additionally, the property has a solar panel for water heating and is being sold furnished.

Location

The village of Paidochori is part of the municipality of Apokoronas, located in the hinterland of Crete near the borders of Chania and Rethymnon. It is situated between Nerochori and Agii Pantes, and until 2010 it was part of the municipality of Fres in Chania. The houses in the village are built amphitheatrically on the slope of the White Mountains at an altitude of 270 meters above sea level.

 

 

Overview

  • Updated On:
  • December 23, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 1 Bathroom
  • Class
  • 86 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Floor Number
Two
Indoor
Air conditioning
Fireplace
Furnished
Internal staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
Solar water heating
View
Mountain view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact

Property Details

Property Id : 166435
Price: € 225.000
Property Size: 86 m2
Property Lot Size: 238 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 1

Contact Me

Schedule a showing?

Compare Listings