fbpx
Transformieren

Pyrgaki Family Home

€ 130.000
4 Schlafzimmer / 2 Bäder / Größe 119  

Beschreibung

Dieses elegante und ruhige Haus befindet sich in dem schönen und malerischen griechischen Dorf Pyrgaki, das 19 km von der Stadt Aigio auf dem Peloponnes entfernt ist. Es ist ein ausgezeichnetes Erholungsgrundstück mit einem abwechslungsreichen Gelände und einigen einzigartigen Merkmalen, einschließlich Panoramablick auf den Korinthischen Golf, die Stadt Aigio und den Berg Parnassos. Dieses Haus ist mit allen notwendigen Technologien ausgestattet, die das Leben in den Bergen noch komfortabler machen.

Grundriss

Beim Betreten des Eingangshofs wird der Besucher in einem wunderschön angelegten Garten willkommen geheißen, der von alten Bäumen und einem überdachten Grillplatz umgeben ist. Das Anwesen befindet sich auf einem 157 m² großen Grundstück und verfügt über eine Wohnfläche von insgesamt 119 m². Das Anwesen ist in drei Ebenen aufgeteilt:

  • Das Erdgeschoss misst 28 Quadratmeter, es umfasst ein offenes Wohnzimmer mit Küche und Bad.
  • Die erste Etage misst 55 Quadratmeter, hier befinden sich zwei Schlafzimmer nebeneinander. Die Schlafzimmer blicken auf eine offene Küche mit dem Wohnzimmer und einem Kamin, sowie ein Badezimmer.
  • Das 29 qm große Dachgeschoss bietet ausreichend Platz für ein separates Schlafzimmer und einen Bürobereich.

Gut proportioniert für Familien (einschließlich Gäste) und mit allen notwendigen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet, ist diese Wohnung komplett möbliert, mit Einbauküchen und ausgestatteten Badezimmern verkaufsbereit. Auf dem Gelände gibt es auch 3 sehr praktische Abstellräume von insgesamt 7 m².

Zur weiteren Ausstattung gehören eine Ölzentralheizung, ein Kamin, ein integriertes Sicherheitssystem, Radar und Kameras zur Bewegungserkennung sowie doppelt verglaste Aluminiumfenster mit eingebauten Fliegengittern.

Das Haus bietet zentrale Smart-Home-Funktionen, einschließlich Fernstrommessung und -überwachung: So lassen sich sehr einfach und sicher elektrische Geräte, Licht, Kameras, Heizung und das Sicherheitssystem, mit einer einzigen Fernbedienung auf einem mobilen Gerät, steuern. Zur gleichen Zeit bietet es vollständige Verbrauchsbericht, es bietet ebenso Alarmfunktionen und die Möglichkeit zur automatisierten Anpassung.

Durch die perfekte Lage auf 840 Metern über dem Meeresspiegel sorgt die natürliche Brise das ganze Jahr über für Abkühlung und der Einsatz einer Klimaanlage ist selbst in den heißen Sommermonaten nicht erforderlich. Somit kann die Immobilie das ganze Jahr über von einem doppelten Nutzen profitieren: der persönlichen Nutzung und der Vermietung.

Die Immobilie wurde 1979 gebaut, aber zweimal renoviert, 2009 und 2023.

Standort

Das Haus ist ein idealer Ausgangspunkt sowohl für den Sommer als auch für den Winter, denn das Dorf Pyrgaki liegt nur 19 km von Aigio. Aigio ist umgeben von vielen schönen Stränden wie AlykiAkoliSelianitikaDigeliotikaTemeniElaionasPounta. Pyrgaki liegt auch 30 km entfernt von Kalavrytamit seinem bekannten Skigebiet HelmosEbenso ist Planitero nahgelegen, wo es eine große Forellenzucht gibt, und die Höhle der Seen. Der Flughafen von Araxos ist 100 km entfernt und bietet vor allem in den Sommermonaten zahlreiche Flüge von und zu europäischen Zielen. In der Nähe befinden sich mehrere Unesco-Welterbestätten. Die nächstgelegene Stätte in Griechenland ist die archäologische Stätte von Olympia in einer Entfernung von 123 km, südwestlich und Delphi 167 km nordöstlich. Athen ist in 2 Stunden mit dem Auto zu erreichen, während Patras etwa 45 Minuten entfernt ist.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 26. April 2024
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 119 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Kamin
Möbliert
Innentreppe
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Ausblick
Bergblick
Meerblick
Stadtansicht
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 129062
Preis: € 130.000
Fläche: 119
Grundstück Fläche: 157
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Baujahr: 1979
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Pyrgaki Family Home

€ 130.000
4 bedrooms / 2 bathrooms / size 119 m2 

Description

This elegant and peaceful property is located in the beautiful and picturesque Greek village of Pyrgaki which is located 19 km from Aigio town of the Peloponesse. It is an excellent recreational property with a diverse variety of terrain and some unique features including panoramic views of the The Corinthian Gulf, the Aigio town and the Mountain of Parnassos. This property is equipped with all the necessary technology making mountain living all the more comfortable.

Layout

Stepping into the entrance courtyard the visitor is welcomed into a beautifully landscaped garden surrounded by mature trees and a covered BBQ area. The property is nestled on a plot of 157 sq meters and totals to 119 sq meters in living space. The property is divided into three levels:

  • The ground floor measures 28 sq meters, it includes an open plan living room with a kitchen and bathroom.
  • The first floor measures 55 sq meters, this is where two bedrooms are located side by side. The bedrooms overlook an open plan kitchen with the living room and a fireplace, as well as a bathroom.
  • The attic of 29 sq meters provides enough space for a separate bedroom and an office area.

Well proportioned for families (including guests) and equipped with all the necessary modern comforts, this home comes fully furnished, with fitted kitchens and complete bathroom furnishings. On the grounds, there are also 3 very convenient storage spaces of 7 sq meters in total.

Other features include a central oil heating system, a fireplace, an integrated security system, radar and cameras for motion detection, and double-glazed aluminum windows with built-in fly screens.

The home provides central smart home capabilities, including remote power measurement and monitoring: Ιt is very secure and easy to manage electrical devices, lights, cameras, heating and the security system, using a single remote control on a mobile device. At the same time it provides full reporting, it offers alerting capabilities and automations customization.

Perfectly located at an altitude of 840 meters above sea level, the natural breeze provides cooling all year round and the use of an air-conditioning unit is not required even in the hot summer months. Consequently, the property may provide the double-fold benefit of personal and rental use, year round.

The property was built in 1979 but got renovated twice, in 2009 and 2023.

Location

An ideal base for both summer and winter as the village of Pyrgaki is located just 19 km from Aigio. Aigio is surrounded by many beautiful beaches like AlykiAkoliSelianitikaDigeliotikaTemeniElaionasPounta. Pyrgaki is also located 30 km from Kalavryta, with its well-known snow resort Helmos, Planitero where there is a large trout farm and the Cave of the Lakes. Araxos airport is at a distance of 100 km, serving several flights to and from European destinations, especially during the summer months. There are several Unesco world heritage sites nearby. The closest heritage site in Greece is the Archaeological Site of Olympia in a distance of 123 km, South-West and Delphi in a distance of 167 km, North-East. Athens is a 2 hour drive while Patras is approximately 45 minutes away.

Overview

  • Updated On:
  • April 26, 2024
  • 4 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 119 m2 Size

Amenities and Features

Indoor
Fireplace
Furnished
Interior staircase
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
View
Mountain view
Sea view
Town view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 129062
Price: € 130.000
Property Size: 119 m2
Property Lot Size: 157 m2
Bedrooms: 4
Bathrooms: 2
Year Built: 1979

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​