fbpx
Transformieren

Haus mit Panoramablick in der Nähe von Finikounda

€ 265.000
5 Schlafzimmer / 2 Bäder / Größe 165  

Beschreibung

Gepflegtes Dorfhaus mit insgesamt 164,50 qm Wohnfläche und herrlichem Talblick im Dorf Exochico, in der Nähe von Finikounda in Messinia.

Das Anwesen besteht aus einem zweistöckigen Haus von 119.70 qm und einem Gästehaus von 44.80 qm, auf einem 1889 qm großen Grundstück, mit herrlichem Panoramablick über Olivenhaine bis hin zu den fernen Hügeln. Einzigartige Sonnenuntergänge sind jeden Abend zu sehen!

Im Obergeschoss des Haupthauses befinden sich ein geräumiger, offener L-förmiger Wohnbereich mit einer voll ausgestatteten Küche (Induktionsherd, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Gefrierfach), ein Holzofen, drei Schlafzimmer und ein Badezimmer.

Eine interne Wendeltreppe führt in das untere Erdgeschoss, das aus einem offenen Bereich mit einem Schlafzimmer, einem WC, einem Waschraum und einem separaten Eingang besteht. Das untere Erdgeschoss könnte leicht in eine unabhängige Wohnung umgewandelt werden.

Das Gästehaus ist ein umgebautes altes traditionelles Lagerhaus aus Stein. Es besteht aus einem offenen Wohnbereich mit Kochnische, einem Schlafzimmer und einem Badezimmer. Das Objekt wird komplett möbliert und ausgestattet verkauft.

Der geräumige gepflasterte Hof ist ideal, um sich zu entspannen und den Panoramablick auf das Tal zu genießen, während die schattige Pergola und der Grillplatz mit der Außenküche perfekt für Versammlungen sind. Die unteren Terrassen bieten die Möglichkeit, den Panoramablick in voller Privatsphäre im Schatten der Maulbeerbäume zu genießen. Neben den Bananenstauden befindet sich eine Außendusche.

Der Garten ist eingezäunt und mit Obstbäumen, Olivenbäumen, Zypressen, Sträuchern und Blumen bepflanzt. Neben dem Gästehaus gibt es ausreichend Parkplätze.

Standort - Entfernungen

  • Finikounda, nicht mehr als 15 Minuten mit dem Auto entfernt, ist ein Küstendorf, das sich zu einem der schönsten Sommerurlaubsorte des südlichen Peloponnes entwickelt hat. Es ist von langen Sandstränden mit kristallklarem Wasser umgeben, wo man auch Wassersport betreiben kann. Das Dorf hat einen sehr hübschen Hafen für traditionelle Fischerboote und Sportboote. Es gibt auch Cafeterias am Strand und mehrere traditionelle Restaurants, wo man unter anderem frischen Fisch und köstliche Gerichte aus der messinischen Küche genießen kann. Außerdem gibt es in Finikounda Supermärkte, viele Touristenläden und eine Apotheke.
  • Methoni, 25 Autominuten entfernt, ist ein kleines, gut erhaltenes traditionelles Städtchen, das vom griechischen archäologischen Dienst wegen der imposanten venezianischen Burg geschützt wird, von der aus man einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang genießen kann und unter der ein Strand und ein geschützter Hafen liegen. Es gibt einen schönen Platz im Stadtzentrum und einen weiteren am Meer, wo man nette Restaurants finden kann, in denen man frischen Fisch und andere traditionelle mediterrane Gerichte genießen kann. In Methoni gibt es auch Supermärkte, eine Apotheke, einen Zahnarzt und eine öffentliche Krankenstation.
  • In Koroni, 30 Autominuten entfernt, finden Sie eine große Auswahl an Restaurants und Bars, die sich am attraktiven Hafen befinden, der von den Ruinen der ursprünglichen venezianischen Burg überragt wird. Es gibt zwei Banken, ein Postamt, einen Friseur, einen Zahnarzt, Ärzte und eine große Auswahl an Geschäften für den täglichen Bedarf. Es gibt auch einen Gemüse- und Trödelmarkt am Sonntagmorgen.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Mai 27, 2024
  • 5 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 165 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zum Flughafen
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Entfernung zum Strand / Meer
Zehn Kilometer zum Strand
Innenbereich
Balkon
Möbliert
Innentreppe
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Bergblick
Blick ins Tal
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 243833
Preis: € 265.000
Fläche: 165
Grundstück Fläche: 1,889
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 2
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Updates, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Panoramic Vista Home near Finikounda

€ 249.000
5 bedrooms / 2 bathrooms / size 165 m2 

Description

A well-maintained village house, offering a total of 164,50 sqm living spaces with amazing valley views in the village of Exochico, near Finikounda in Messinia.

The property consists of a two-storey house measuring 119.70 sqm and a guest house of 44.80 sqm, on an 1889 sqm plot, with beautiful panoramic views over olive groves towards the distant hills. Unique sunsets are featured every evening!

The upper ground floor of the main house accommodates a spacious open-plan L-shaped sitting area with a fully equipped kitchen (induction cooker, oven, dishwasher, refrigerator with freezer), a wood burner, three bedrooms, and a bathroom.

An internal spiral staircase leads to the lower ground floor, which consists of an open plan area with a bedroom, a WC, a laundry-storage area, and a separate entrance. The lower ground floor could easily be converted into an independent apartment.

The guest house is a converted old traditional stone-built storage facility. It consists of an open-plan sitting area with a kitchenette, one bedroom, and a bathroom. The property is sold fully furnished and equipped.

The spacious paved yard is ideal for relaxing and enjoying the panoramic valley views, while the shaded pergola and the barbecue area with the outdoor kitchen are perfect for gatherings. The lower terraces give the possibility to enjoy the panoramic views in full privacy in the shade of the mulberry trees. Next to the banana plants is an outdoor shower.

The garden is fenced and planted with fruit trees, olive trees, cypress trees, bushes, and flowers, while ample parking is available next to the guest house.

Location – Distances

  • Finikounda, not more than 15 minutes by car, is a coastal village which has developed into one of the most beautiful summer resorts of the southern Peloponnese. It is surrounded by long sandy beaches with crystal clear waters, where you can enjoy water sports as well. The village has a very pretty harbour for traditional fishing boats and recreational boats. There are also beachfront cafeterias and several traditional restaurants, where you can enjoy, among others, fresh fish and delicious dishes from the Messinian kitchen. Additionally, in Finikounda you can find supermarkets, many tourist shops and a pharmacy.
  • Methoni, 25 minutes by car, is a small, well-preserved traditional town, protected by the Greek Archaeological Service due to the imposing Venetian Castle, from where you can enjoy a breathtaking view of the sunset and beneath which lie a beach and a sheltered harbour. There is a beautiful square in the centre of the town and another one at the seaside, where you can find nice restaurants to enjoy fresh fish and other traditional Mediterranean dishes.  Methoni also has supermarkets, a pharmacy, a dentist and a public infirmary.
  • In Koroni, 30 minutes by car, you can find a wide variety of restaurants and bars which front the attractive harbour side overlooked by the ruins of the original Venetian castle. There are two banks, a post office, a hairdresser, a dentist, doctors, and a wide range of shops for everyday needs. There is also a vegetable and bric-a-brac market on Sunday mornings.

Overview

  • Updated On:
  • April 29, 2024
  • 5 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 165 m2 Size

Amenities and Features

Distance to the airport
Less than one hour to the airport
Distance to the beach/sea
Ten km to the beach
Indoor
Balcony
Furnished
Interior staircase
Two floors
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Parking
Solar water heating
View
Mountain view
Valley view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 243833
Price: € 249.000
Property Size: 165 m2
Property Lot Size: 1,889 m2
Bedrooms: 5
Bathrooms: 2

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​