Ihre Suchergebnisse

Villa Pelagos

Favorit
Neuer Preis
€ 300.000
4 Schlafzimmer / 3 Bäder / 188 m2

Beschreibung

Dieses Anwesen liegt einzigartig an einem Hang mit nordöstlicher Ausrichtung und Blick auf das Libysche Meer im Vordergrund sowie auf die Bergkette der Weißen Berge im Osten.

Die Villa
Diese moderne Residenz von 188 m² ist auf drei Ebenen verteilt und wurde auf einem großzügigen Grundstück von 1420 m² gebaut.

Das Anwesen besteht aus dem Haupthaus, welches die beiden oberen Etagen einnimmt, und dem Erdgeschoss mit einem Gästeapartment und einem großen Lagerraum. Beim Betreten des Hauses finden Sie einen großen offenen Wohn-, Küchen- und Essbereich, wo die großen Fenster den Blick auf den Hang freigeben. Das Anwesen ist hell und der Wohnbereich verfügt über einen Holzofen, der ausreicht, um den gesamten Raum zu heizen. Die untere Ebene enthält ebenso ein Schlafzimmer mit einem kleinen Schreibtisch, sowie ein großes Badezimmer mit Badewanne, Dusche und herrlicher Aussicht. Die gesamte Etage ist mit beeindruckenden Marmorfliesen ausgestattet und verfügt über Terrassen auf jeder Seite, auf denen Sie sonnige oder schattige Bereiche genießen können, die zu jeder Tageszeit für Entspannung sorgen. Im Obergeschoss finden Sie das Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad und einen großen Dachboden, der als zweites Schlafzimmer genutzt wird. Vom Balkon im obersten Stockwerk haben Sie einen atemberaubenden Blick nach Süden auf das Libysche Meer, einschließlich der Insel Gavdos.

Das Gästehaus ist völlig unabhängig und hat einen eigenen Eingang, ist aber auch intern mit den oberen Stockwerken verbunden. Das Gästehaus verfügt über ein Wohnzimmer mit schönem Marmorfußboden und eine wunderbare Terrasse mit Blick auf die Weißen Berge, das Meer und die Insel Gavdos. Außerdem gibt es eine eigene Kochnische, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Dusche.

Außenbereich
Es gibt einen schönen Außenwohnbereich mit einem Walnussbaum, welcher den Sitzbereich beschattet. Ein Teil des Hofes ist mit einer Weinrebe bedeckt und der Grillplatz befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes. Rund um die Residenz wurden schöne Höfe und Terrassen angelegt, die einen beeindruckenden Blick auf die umliegende Landschaft und bis hin zum Meer bieten. Es besteht die Möglichkeit, auf Wunsch einen Swimmingpool anzulegen, und es gibt genügend Parkplätze für mindestens 2 Autos.

Vermietung
Die Villa ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die ein privates Ferienhaus und/oder ein Mietobjekt suchen, sie wurde als B&B vermietet. Die Immobilie wurde jedoch für dauerhaftes Wohnen gebaut und erfüllt daher alle diese Anforderungen. Sie verfügt über ein Solarpanel, Aluminiumtüren und -fenster mit Doppelverglasung sowie eine (ölbefeuerte) Zentralheizung mit Heizkörpern. Die Konstruktion ist ausgezeichnet und die gut gewarteten Elektrogeräte und Möbel sind ebenfalls im Verkaufspreis enthalten.

Standort
Die Villa befindet sich nur 11 Autominuten nördlich des berühmten Strandes von Sougia. Dieses Dorf kann auch zu Fuß auf einer 2-stündigen Wanderung erreicht werden, die durch Olivenhaine und schöne Schluchten führt. Das Anwesen liegt zwischen einem schönen Hain von großen Kiefern und einem üppigen Tal. Die Lage ist sehr geeignet für Naturliebhaber, da man in der Nähe viele verschiedene Wanderwege finden kann. Die Villa hat eine südöstliche Ausrichtung.

Das malerische Dorf Rodovani hat ein traditionelles Café und einen Supermarkt, der viele lokale Produkte verkauft. An der Kreuzung in der Nähe der Villa (5 Minuten zu Fuß) finden Sie eine traditionelle Taverne, die das ganze Jahr über geöffnet ist und in der lokale Spezialitäten für Sie zubereitet werden. Das (nächste) Dorf Agriles liegt 1,4 km entfernt (3 Minuten mit dem Auto, 15 Minuten zu Fuß) auf der Straße nach Chania. Dort finden Sie ein nettes Restaurant, das das ganze Jahr über geöffnet ist und leckere Spezialitäten anbietet, Das meiste Gemüse, das in der Küche verwendet wird, stammt aus dem eigenen Garten. Für weitere Einrichtungen kann man nach Sougia fahren, wo es einige Restaurants, Supermärkte und Geschäfte gibt, die ebenfalls das ganze Jahr über geöffnet sind. Die kleine Stadt Kantanos, die etwa 25 Autominuten vom Haus entfernt ist, bietet alles, was man braucht, wie ein gut organisiertes öffentliches medizinisches Zentrum, Schulen aller Stufen und mehr. Das Stadtzentrum von Chania ist etwa 1 Stunde und 20 Minuten entfernt, während der Flughafen nur 1 Stunde und 30 Minuten entfernt ist.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Juli 28, 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • D-Klasse
  • 188 Größe
  • Baujahr: 2007

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 78272
Preis: € 300.000
Fläche: 188
Grundstück Fläche: 1,420
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3
Energieklasse: D
Baujahr: 2007
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Reserviert

Villa in Almyrida

€ 595.000
Inmitten eines Olivenhains erbaut, verfügt diese atemberaubende Villa über zwei separate Wohnungen, jede mit einem ...
Die in einem Olivenhain gelegene Villa verfügt über zwei separate Wohnungen mit jeweils drei Schlafzimmern und zwei Bädern. ...
6 4 198 Details
Verkauft

Golden Sunray Villa

EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; dieses Angebot ist j ...
EIGENTUM VERKAUFT: Leider hat bereits jemand anderes diese Immobilie gekauft; diese Auflistung dient nur als Referenz ...
3 3 148 Details

Villa Angeliki

€ 740.000
Diese dreistöckige, 200 qm große Villa verfügt über 5 Schlafzimmer und 4 Bäder und das gesamte Gebäude ist ein ...
Diese dreistöckige, 200 qm große Villa verfügt über 5 Schlafzimmer und 4 Bäder und das gesamte Gebäude und die Einrichtungen sind gut kon ...
5 4 200 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Pelagos

Favorite
New price
€ 300.000
4 bedrooms / 3 bathrooms / 188 m2

Description

This property is uniquely located on a hillside with a northeast orientation and a view of the Libyan Sea in front, as well as the mountain range of the White Mountains to the east.

The villa
This modern residence of 188 sqm is arranged over three levels and has been built on a spacious plot of 1420 sqm.

The property consists of the main residence, which occupies the two upper floors, and the ground floor with a guesthouse and large storage space. Entering the residence, you will find a large open-plan living, kitchen, and dining area, where the large windows boast views along the hillside. The property is bright and the living area has a wood stove, which is enough to heat the entire space. The lower level also contains a bedroom with a small desk, as well as a large bathroom with a bathtub, shower, and beautiful views. The entire floor has impressive marble tiling and terraces on each side to enjoy sunny or shaded areas, providing relaxation any time of day. Upstairs, you will find the master bedroom that has an en-suite bathroom and a large loft, which is used as a second bedroom. From the balcony on the top floor, you have an astonishing view southwards the Libyan sea, including the island of Gavdos.

The guesthouse is completely independent with its own entrance but is also connected internally with the upper levels. The guesthouse has a living room with a beautiful marble floor and a wonderful terrace with views on the White Mountains, the sea, and the island of Gavdos. Furthermore, it contains its own kitchenette, bedroom and a bathroom with a shower.

External grounds
There is a lovely outdoor living space with a walnut tree that shades the lounge area. Part of the courtyard is covered with a vine and the external BBQ area can be found at the back of the building. Around the residence, beautiful courtyards and terraces have been created that provide impressive views of the surrounding landscape and all the way out to the sea. There is the option to create a swimming pool if desired and there is enough parking space for at least 2 cars.

Rental
The villa is an excellent choice for those looking for a private holiday home and/or a rental property, it has been rented out as B&B. The property however was constructed for permanent living and therefore meets all those requirements. It has a solar panel, aluminum doors, and windows with double glazing, as well as (oil burnt) central heating with radiators. The construction is excellent and the well-maintained electrical appliances and furniture are also included in the sale price.

Location
The villa is located only an 11 minutes drive north of the famous beach of Sougia. This village can also be reached by foot on a 2 hours hike which runs through olive groves and beautiful gorges. The property is situated between a beautiful grove of big pine trees and a lush valley. The location is very suitable for nature lovers, as within walking distance one can find many different trails. The villa has a southeastern orientation.

The picturesque village of Rodovani has a traditional cafe and a supermarket, which sells many local products. At the crossing close to the villa (at a 5 minutes walk) you will find a traditional tavern, open all year, where they prepare local specialties for you. The (next) village of Agriles is located at 1,4 km (3 minutes by car, 15 minutes by foot) on the road towards Chania. There you will find a nice restaurant open all year round, offering tasty special foods, where most of the vegetables used in the kitchen come from their own garden. For more facilities, one can go towards Sougia, where there are some restaurants, supermarkets, and shops that are also open all year round. The small town of Kantanos, which is about a 25 minutes drive from the home, has everything else you need, like a well-organized public medical center, schools of all levels, and more. The city centre of Chania is about 1 hour and 20 minutes away, while the airport is only a 1 hour and 30 minutes drive.

Overview

  • Updated On:
  • July 28, 2022
  • 4 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • D Class
  • 188 m2 Size
  • Year Built: 2007

Amenities and Features

Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Garden
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 78272
Price: € 300.000
Property Size: 188 m2
Property Lot Size: 1,420 m2
Bedrooms: 4
Bathrooms: 3
Energy class: D
Year Built: 2007

Similar Listings

Under offer

Villa in Almyrida

€ 595.000
Built within an olive grove, this stunning villa has two separate apartments, each with th ...
Built within an olive grove, this stunning villa has two separate apartments, each with three bedrooms and two bath ...
6 4 198 m2details
Sold

Golden Sunray Villa

PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is j ...
PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is just for reference purpose ...
3 3 148 m2details

Villa Angeliki

€ 740.000
This three-storey 200 sqm villa contains 5 bedrooms, 4 bathrooms and the whole building an ...
This three-storey 200 sqm villa contains 5 bedrooms, 4 bathrooms and the whole building and facilities are well con ...
5 4 200 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece