fbpx
Transformieren

Villa in Armeni

€ 520.000
3 Schlafzimmer / 3 Bäder / Größe 190  

Beschreibung

Diese Villa mit drei Schlafzimmern im Dorf Armeni, in der Nähe von Rethymno, bietet Ruhe und ist der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Wunder der Insel.

Nur einen Katzensprung von Rethymno und einigen der schönsten Strände der Insel entfernt, erstreckt sich die 190 m² große Villa auf einem Grundstück von 750 m² über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich ein offenes Wohn-/Esszimmer und eine Küche mit großen Terrassentüren, die zur Poolterrasse führen. Über ein paar Stufen gelangt man in das offene Zwischengeschoss, welche das Wohnzimmer überragt und einen alternativen Sitzbereich bietet. Auf dieser Etage befinden sich zwei der Schlafzimmer der Villa, eines mit einem Kingsize-Bett und eines mit zwei Einzelbetten. Beide Schlafzimmer haben Zugang zu Balkonen mit Blick auf den Garten der Villa. Auf dieser Etage befinden sich auch zwei Bäder, eines mit Badewanne und Doppelwaschbecken, das andere mit Dusche. Beide Schlafzimmer haben Balkone mit Blick auf den Garten.

Die Villa verfügt außerdem über ein unabhängiges Apartment im Untergeschoss, das aus einem Wohnzimmer mit Kochnische, einem Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und einem Badezimmer mit Duschkabine sowie einem Salon mit direktem Zugang zu einer Terrasse und einem kleinen Garten besteht. Das Apartment ist über einen eigenen Haupteingang zugänglich. Bitte beachten Sie, dass die Immobilie komplett möbliert und ausgestattet verkauft wird.

Der Außenbereich der Villa erstreckt sich über 450 m², und sein Mittelpunkt ist der 18 m² große Swimmingpool und die Poolterrasse mit Sonnenliegen, Sonnenschirmen und einer Außendusche. Es gibt auch einen Grill und einen Esstisch für bis zu zehn Personen im Freien sowie eine schattige Pergola, die zusätzliche Sitzgelegenheiten bietet. Die landschaftlich gestalteten Gärten umfassen eine Vielzahl lokaler Flora, wie Bäume, Sträucher und Blumen, aber auch Rasenflächen für Kinder. Die Einfahrt mit Auffahrt und Parkplatz unterstreicht das Gefühl von Privatsphäre und modernem Luxus.

Standort - Mietpotenzial

Das malerische Dorf Armeni, das seinen Namen von den armenischen Soldaten hat, die 961 unter Nikoforos Fokas für seine Befreiung kämpften, liegt 10.5 km südlich von Rethymno in einem Tal auf 380 m Höhe inmitten von Weinbergen und Olivenhainen. Seine Lage macht es zu einem idealen, ruhigen Ausgangspunkt für die Erkundung sowohl des nördlichen als auch des südlichen Teils von Kreta.

Solche Immobilien sind eine ideale Wahl, wenn Sie eine Kombination aus privater Nutzung und Vermietung suchen oder wenn Sie daran interessiert sind, in eine Immobilie zu investieren, um zusätzliche Mieteinnahmen zu erzielen. Kreta hat die längste Urlaubssaison aller griechischen Inseln und ist sehr beliebt für die Vermietung von Villen von Anfang April bis November. Die Villa ist bereit für die Vermietung, da sie die Dienste einer professionellen lokalen Verwaltungs- und Wartungsfirma nutzen kann.

Entfernungen

  • Altstadt von Rethymno: 10 km
  • Strand von Rethymno: 10 km
  • Strand von Platanes: 14 km
  • Internationaler Flughafen Chania: 72 km
  • Internationaler Flughafen Heraklion: 90 km
  • Chania Stadtzentrum: 65 km
  • Heraklion Stadtzentrum: 86 km

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 7. Juni 2024
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • A-Klasse
  • 190 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zu Annehmlichkeiten
Gehweite zu den Geschäften
Zu Fuß zum Dorf
Entfernung zum Flughafen
Eine Stunde zum Flughafen
Entfernung zum Strand / Meer
Zehn Kilometer zum Strand
Heizungsanlage
Zentrale
Innenbereich
Klimatisierung
Alarm
Alle Schlafzimmer sind klimatisiert
Balkon
Doppelverglasung
Kamin
Möbliert
Innentreppe
Vermietungsmöglichkeit
Sicherheits-Tür
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Privater Pool
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Bergblick
Blick ins Tal
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 256732
Preis: € 520.000
Fläche: 190
Grundstück Fläche: 750
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Baujahr: 2008
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Updates, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Villa in Armeni

€ 520.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / size 190 m2 

Description

This three-bedroom villa in the village of Armeni, near Rethymno, offers serenity and is the ideal base for exploring the island’s wonders.

Just a stone’s throw away from Rethymno and some of the most beautiful beaches on the island, the 190 sqm villa is developed on a 750 plot and expands over two floors. The ground floor houses an open-plan living/dining room and kitchen, with large patio doors leading to the pool terrace. A few steps take us to the open mezzanine floor overlooking the living room and offering an alternative seating area. Two of the villa’s bedrooms are on this floor, one fitted with a king-size bed and one with two single beds. Both bedrooms have access to balconies overlooking the villa’s gardens. There are also two bathrooms on this floor, one equipped with a bathtub and double sinks, while the other features a shower. Both bedrooms feature balconies overlooking the garden.

The villa also offers a self-inclusive and independent lower-floor apartment, comprising a lounge area with a kitchenette, a bedroom with a king-size bed, and a bathroom fitted with a shower cabin, as well as a drawing room with direct access to a patio area and a small garden. The apartment is accessible via its own main entrance. Please note that the property is sold fully furnished and equipped.

The villa’s outdoor area extends over 450 sqm, and its focal point is the 18 sqm swimming pool and pool terrace with sun loungers, umbrellas, and an outdoor shower. There is also a BBQ and outdoor dining table for up to ten and a shaded pergola offering additional seating. The landscaped gardens include a variety of local flora, such as trees, shrubs, and flowers, but also lawn areas for children to enjoy. The gated entrance with driveway and parking further underscores the feeling of privacy and modern luxury.

Location – Rental Potential

Taking its name from the Armenian soldiers who fought for its liberation under Nikoforos Fokas in 961, the picturesque village of Armeni stands some 10.5km south of Rethymno in a valley at an altitude of 380 meters amidst many vineyards and olive groves. Its location renders it an ideal, serene base for exploring both the northern and southern parts of Crete.

Such properties are an ideal choice if you are looking for a combination of private use and rental or if you are interested in investing in a property to generate additional rental income. Crete has the longest holiday season of all the Greek islands and is very popular for villa rentals from early April to November. The villa is ready for rental as it can use the services of a professional local management and maintenance firm.

Distances

  • Rethymno Old Town: 10 km
  • Rethymno Beach: 10 km
  • Platanes Beach: 14 km
  • Chania International Airport: 72 km
  • Heraklion International Airport: 90 km
  • Chania City Center: 65 km
  • Heraklion City Center: 86 km

Overview

  • Updated On:
  • June 7, 2024
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • A Class
  • 190 m2 Size

Amenities and Features

Distance to amenities
Walking distance to the shops
Walking to village
Distance to the airport
One hour to the airport
Distance to the beach / sea
Ten km to the beach
Heating System
Central
Indoor
Air conditioning
Alarm
All bedrooms airconditioned
Balcony
Double glazing
Fireplace
Furnished
Interior staircase
Rental possibilities
Secure door
Two floors
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Parking
Private pool
Solar water heating
View
Mountain view
Valley view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 256732
Price: € 520.000
Property Size: 190 m2
Property Lot Size: 750 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 3
Year Built: 2008

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latest market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​