fbpx
Transformieren

Grüne Villa mit Meerblick in Kymi

€ 550.000
2 Schlafzimmer / 2 Bäder / Größe 148  

Beschreibung

Eingebettet in die ruhige und üppige Umgebung am Rande des Dorfes Enoria, in der Nähe von Kymi in Evia, steht eine neu gebaute Villa. Die Villa bietet 148 qm Wohnfläche und ruht auf einem 3.314 qm großen Grundstück. Dieses charmante Anwesen bietet eine ruhige Flucht in einer natürlichen Umgebung.

Beim Betreten der Villa werden Sie von einem geräumigen und hellen, offenen Wohn- und Essbereich und einer voll ausgestatteten Küche begrüßt. Die Villa verfügt außerdem über ein separates Arbeitszimmer mit zwei eingebauten Bibliotheken, ein vielseitiger Raum, der mühelos als drittes Schlafzimmer dienen kann, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Auf dieser Etage befindet sich auch ein kleines Gäste-WC.

In der ersten Etage befinden sich zwei großzügige Schlafzimmer, die jeweils mit Einbauschränken ausgestattet sind. Das Hauptschlafzimmer bietet den zusätzlichen Luxus einer Fenstertür, die zu einer großzügigen Veranda führt - perfekt für einen Hauch frischer Luft oder einen ruhigen Morgenkaffee. Jedes Schlafzimmer auf dieser Etage verfügt über ein eigenes, voll ausgestattetes Badezimmer. Ein Schrank auf dem Treppenabsatz bietet außerdem reichlich Stauraum.

Die Villa wurde im Jahr 2018 gebaut und hat eine bebaute Gesamtfläche von 180 m², zu der neben den Wohnräumen auch eine geschlossene Garage und Abstellräume gehören, in denen der Heizkessel und die BWT-Wasserenthärtungsanlage untergebracht sind. Das Haus verfügt außerdem über eine Biorock-Hausmüllverwertungsanlage. Wie Sie sehen können, zeigt die Villa den größten Respekt für die Umwelt, während große Sorgfalt darauf verwendet wurde, den Kohlenstoff-Fußabdruck zu minimieren. Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass der Baufaktor nicht ausgeschöpft wurde und somit der Bau von weiteren Wohnräumen möglich ist, vorbehaltlich der Erteilung einer neuen Baugenehmigung.

Der Garten ist landschaftlich gestaltet und hat mehrere hundertjährige Olivenbäume und viele wilde Eichen, sowie Myrten, Mastix und Wildblumen, sowie verschiedene mediterrane Sträucher und trockenheitsresistente Bäume. Direkt unter dem Hauptgrundstück befindet sich ein kleineres Grundstück (1400 qm), das ebenfalls zum Anwesen gehört und im Preis inbegriffen ist. Es hat einige Olivenbäume und Granatäpfel, kann aber auch als kleiner Olivenhain bewirtschaftet werden.

Standort

Kymi, eine bezaubernde Stadt auf der Insel Evia, rühmt sich eines bemerkenswerten Erbes als Geburtsort von Dr. G. Papanikolaou, dem Erfinder des Pap-Tests, und des berühmten Komponisten moderner Musik I. Xenakis. Die Stadt wird oft als "Balkon der Ägäis" bezeichnet und verwöhnt ihre Besucher mit atemberaubenden Ausblicken, Es gibt viele faszinierende Wander- und Trekkingrouten. In der Stadt gibt es zahlreiche gastronomische Einrichtungen, von Restaurants und Tavernen bis hin zu gemütlichen Cafés, die für jeden Geldbeutel etwas zu bieten haben. Von Kymi aus kann man mit der Fähre auf die Insel Skyros fahren, und in der Sommersaison auch nach Alonnisos und Skopelos.

Entfernungen

  • Platana: 3 km
  • Enoria: 1.5 km (nächstgelegenes Dorf, einige Annehmlichkeiten & Taverne)
  • Soutsini Strand: 3.8 km
  • Kymi: 4 km
  • Chalkida: 76.5 km
  • Internationaler Flughafen von Athen: 175 km
  • Athen Stadtzentrum: 165 km

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Juli 16, 2024
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • B-Klasse
  • 148 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zum Strand / Meer
Vier km zum Strand
Heizungsanlage
Zentrale
Innenbereich
Balkon
Zentralheizung
Doppelverglasung
Möbliert
Innentreppe
Zwei Etagen
Außenbereich
Umzäuntes Grundstück
Garage
Garten
Parkplatz
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Bergblick
Meerblick
Blick ins Tal
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 241039
Preis: € 550.000
Fläche: 148
Grundstück Fläche: 3,314
Räume: 5
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Baujahr: 2018
Garagen: 1
Garagen Größe: 1 Auto

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Updates, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Verdant Seaview Villa in Kymi

€ 550.000
2 bedrooms / 2 bathrooms / size 148 m2 

Description

Nestled in the serene and lush surroundings on the outskirts of Enoria village, near Kymi in Evia, stands a newly constructed villa. The villa offers 148 sqm of living space and rests on a 3,314 sqm plot. This charming property caters for a tranquil escape in a natural setting.

Upon entering, you’ll be greeted by a spacious and well-lit open-plan living and dining area, and a fully equipped kitchen. The villa also boasts a separate study with two built-in libraries, a versatile space that could effortlessly serve as a third bedroom to accommodate your needs. Also on this floor, there is a small guest WC.

On the first floor, you’ll find two generously sized bedrooms, each equipped with built-in wardrobes for your convenience. The master bedroom enjoys the additional luxury of a French window leading to a generous veranda, perfect for a breath of fresh air or a peaceful morning coffee. Each bedroom on this floor, has its own fully-fitted bathroom. Ample storage space is further provided by a landing cupboard.

The villa was developed in 2018, and its total built spaces amount to 180 sqm and include the living spaces, as well as a closed garage and storage facilities, housing the boiler, and the BWT water softening system. The house also has a Biorock domestic waste processing system. As you can see, the villa shows the utmost respect for the environment, while great care has been taken to minimize its carbon footprint. It must also be noted that the building factor has not been exhausted, and thus the construction of further living spaces is possible, subject to the issuance of a new building permit.

The garden is landscaped and has several centenarian olive trees, and many wild oak trees, as well as myrtles, mastic and wildflowers, as well as various Mediterranean shrubs and drought-resistant trees. Directly beneath the main plot, there is a smaller land parcel (1400 sqm) also belonging to the property and included in the price. It has some olive trees and pomegranates but can be cultivated as a small olive grove.

Location

Kymi, a charming town on the island of Evia, boasts a notable heritage as the birthplace of Dr. G. Papanikolaou, the inventor of the Pap test, and the renowned modern music composer I. Xenakis. Often referred to as the “balcony to the Aegean Sea,” it treats visitors to awe-inspiring views, while there are many fascinating hiking and trailing routes. The town is replete with an array of dining options, from restaurants and taverns to cosy cafes, catering to various budgets. From Kymi, you can take the ferry to the island of Skyros, and, in the summer season, to Alonnisos and Skopelos.

Distances

  • Platana: 3 km
  • Enoria: 1.5 km (nearest village, some amenities & tavern)
  • Soutsini Beach: 3.8 km
  • Kymi: 4 km
  • Chalkida: 76.5 km
  • International Airport of Athens: 175 km
  • Athens city centre: 165 km

Overview

  • Updated On:
  • June 7, 2024
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • B Class
  • 148 m2 Size

Amenities and Features

Distance to the beach / sea
Four km to the beach
Heating System
Central
Indoor
Balcony
Central Heating
Double glazing
Furnished
Interior staircase
Two floors
Outdoor
Fenced plot
Garage
Garden
Parking
Solar water heating
View
Mountain view
Sea view
Valley view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 241039
Price: € 550.000
Property Size: 148 m2
Property Lot Size: 3,314 m2
Rooms: 5
Bedrooms: 2
Bathrooms: 2
Year Built: 2018
Garages: 1
Garages Size: 1 car

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latest market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​