fbpx
Transformieren

Stadthaus in Mytilene

€ 310.000
3 Schlafzimmer / 3 Bäder / Größe 208  

Beschreibung

Mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt Mytilene und das Ägäische Meer, das sich bis zur türkischen Küste erstreckt, bietet dieses Stadthaus eine ideale Mischung aus Unterkunft und Einkommen schaffendem Eigentum.

Das 1950 erbaute Stadthaus wurde 2005 vollständig renoviert. Es befindet sich auf einem 150 m² großen Grundstück und besteht aus drei verschiedenen Wohnungen, eine auf jeder Etage, jede mit eigenem Eingang und unabhängig von den anderen. Die Wohnungen sind wie folgt:

  • Souterrainwohnung (78 qm - eigentlich im Erdgeschoss): Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad mit großer Badewanne. Ein weiteres Schlafzimmer kann auf dieser Etage eingerichtet werden.
  • Wohnung im ersten Stock (78 qm): Wohn-/Esszimmer, zweites Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Badezimmer mit großer Badewanne. Ein weiteres Schlafzimmer kann auf dieser Etage eingerichtet werden. Diese Etage verfügt über einen großen - 7 m - Balkon mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt Mytilene und die nördliche Ägäis. Die Wohnung hat einen zweiten Eingang, der in den Hinterhof führt, der mit Orangen- und Zitronenbäumen und einer Terrasse ausgestattet ist, die im Sommer als Essplatz im Freien genutzt werden kann.
  • Wohnung im zweiten Stock (52 qm - Penthouse-Loft): Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Bad mit Badewanne. Der große, 15 qm große Balkon bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Mytilene bis hin zur türkischen Küste. Das Loft kann mit der Wohnung im ersten Stock zu einer geräumigen Maisonettewohnung verbunden werden.

Das gesamte Stadthaus wird geschmackvoll dekoriert und möbliert verkauft, mit vielen antiken Stücken. Es wurden die hochwertigsten Materialien verwendet, darunter italienische und spanische Fliesen, Granit und erstklassiges Holz, während Fenster und andere Rahmen aus Aluminium mit Doppelverglasung und Netzen ausgestattet sind. Alle Wohnungen sind mit Klimaanlagen für Heiz- und Kühlzwecke ausgestattet.

Vermietungsmöglichkeit

Diese vielseitige Immobilie eignet sich für viele verschiedene Vermietungsszenarien, von langfristigen Vermietungen an Mieter, die in Mytilene arbeiten oder studieren, bis hin zu kurzfristigen Vermietungen an Urlauber. Alle drei Einheiten des Stadthauses sind unabhängig voneinander und können einzeln vermietet werden, während die Lage und die Aussicht des Stadthauses es sehr attraktiv machen.

Standort

Mytilene ist die Hauptstadt der Insel Lesbos und das Verwaltungszentrum der nordägäischen Region Griechenlands. Hier befindet sich auch der Hauptsitz der Universität der Ägäis. Sowohl die Insel als auch die Stadt haben eine lange und reiche Geschichte. Gleichzeitig waren sie Geburts- und Wohnorte vieler bedeutender Persönlichkeiten, waren sie Geburts- oder Lebensorte vieler bemerkenswerter Persönlichkeiten, von Sappho, Epikur und Theophrastus in der Antike bis zum Maler Theophilos, dem Nobelpreisträger Odysseas Elytis und dem Schriftsteller Stratis Myrivilis in der Neuzeit.

In Mytilene gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen: die beeindruckende Barockkirche St. Therapon, das Theophilos-Museum, die katholische Theotokos-Kirche, in der die Reliquien des heiligen Valentin aufbewahrt werden, sowie das archäologische und das byzantinische Museum. Mytilene ist auch berühmt für seine "Ouzeri", traditionelle griechische Tavernen, in denen Ouzo und Leckerbissen serviert werden, und viele Restaurants, die für jeden Geschmack und jedes Budget etwas zu bieten haben.

Der internationale Flughafen von Lesvos hat Verbindungen zu vielen, vor allem europäischen Städten, mit täglichen Linienflügen, vor allem in den Sommermonaten. Lesvos kann auch mit der Fähre erreicht werden, sowohl von Piräus (Fahrzeit 13 h) als auch von Thessaloniki (Fahrzeit 10 h).

Entfernungen

  • Mytilene Stadtzentrum: 1.8 km
  • Yachthafen von Mytilene: 1.1 km
  • Tsamakia Beach: 2.6 km (schöner organisierter Strand in der Stadt Mytilene, mit günstigen Preisen und sauberem Wasser)
  • Internationaler Flughafen Mytilene: 6.5 km
  • Geras Beach: 7 km (der nächstgelegene der berühmteren Strände von Lesvos)
  • Plomari: 35 km. Diese Stadt ist ein Synonym für erstklassigen Ouzo, und ein Besuch ist ein Muss für die Liebhaber dieses traditionellen griechischen Getränks. Besuchen Sie unbedingt das Ouzo-Museum.
  • Kaloni: 40 km. Die Griechen trinken zu ihrem Ouzo verschiedene Leckerbissen, unter denen Sardinen eine wichtige Rolle spielen. Kaloni ist ein Synonym für Sardinen höchster Qualität.
  • Molyvos: 60 km. Ein Besuch des Schlosses mit seiner wirklich atemberaubenden Aussicht lohnt sich.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 2. Februar 2024
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • Klasse E
  • 208 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zu Annehmlichkeiten
Gehweite zu den Geschäften
Zu Fuß in die Stadt
Entfernung zum Strand/Meer
Weniger als drei Kilometer zum Strand
Gehweite zum Meer
Innenbereich
Klimatisierung
Balkon
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Drei Etagen
Außenbereich
Umzäuntes Grundstück
Ausblick
Meerblick
Stadtansicht
Andere Ausstattungen
Weniger als drei Kilometer zum Strand
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 228906
Preis: € 310.000
Fläche: 208
Grundstück Fläche: 150
Räume: 11
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Baujahr: 1950
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Aktualisierungen, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Townhouse in Mytilene

€ 310.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / size 208 m2 

Description

Offering a breathtaking vista of the town of Mytilene and the Aegean Sea, which extends all the way to Turkey’s coastline, this townhouse provides an ideal blend of accommodation and income-generating property.

Originally built in 1950, the Townhouse was fully renovated in 2005. It rests on a 150 sqm plot and comprises three different apartments, one on each floor, each with its own entrance and independent from the others. The apartments are as follows:

  • Basement apartment (78 sqm – actually on the ground level): Living room, dining room, kitchen, bedroom, bathroom with large bathtub. One further bedroom can be constructed on this floor.
  • First-floor apartment (78 sqm): Living/dining room, second dining room, kitchen, bedroom, bathroom with large bathtub. One more bedroom can be constructed on this floor. This floor has a large – 7 m – balcony with a breathtaking vista of the city of Mytilene and the North Aegean Sea. The apartment has a second entrance leading to the backyard, which features orange and lemon trees and a patio, which can be used, in the summer, as an outdoor dining space.
  • Second-floor apartment (52 sqm – penthouse loft): Living/dining room, bedroom, bathroom with bathtub. Its large, 15 sqm balcony offers breathtaking views of the city of Mytilene, extending all the way up to the coastline of Turkey. The loft can be connected with the first-floor apartment to form a spacious maisonette.

The entire Townhouse is sold tastefully decorated and furnished, featuring many antique pieces. The highest quality materials have been used, including Italian and Spanish tiles, granite and prime-quality wood, while windows and other frames are aluminium double-glazed, fitted with nets. All apartments are fitted with AC units for heating and cooling purposes.

Rental possibilities

This versatile property can accommodate many different rental scenarios, spanning from long-term rentals to tenants working or studying in Mytilene, to short-term ones to holidaymakers. All three units in the townhouse are independent and can be rented individually, while the location and vista of the townhouse make it very attractive.

Location

Mytilene is the capital of the island of Lesvos as well as the administrative centre of the North Aegean region of Greece. It also features the headquarters of the University of the Aegean. Both the island and the city have long and rich histories. At the same time, they have been the birth or living places of many notable personalities, spanning from Sappho, Epicurus and Theophrastus in ancient times, to painter Theophilos, Nobel Laureate Odysseas Elytis and writer Stratis Myrivilis in modern ones.

There are many notable landmarks to visit in Mytilene, indicatively, the impressive Baroque church of St. Therapon, the Theophilos museum, the Catholic church of Theotokos, where the relics of St. Valentine are kept, as well as the archaeological museum and the Byzantine museum. Mytilene is also famous for its ‘ouzeri’, traditional Greek taverns serving ouzo and titbits and many restaurants that cater to every taste and budget.

The international Airport of Lesvos has connections to many, mostly European cities, with scheduled flights on a daily basis, especially during the summer months. Lesvos can also be reached by ferry, both from Piraeus (journey time 13 h) and Thessaloniki (journey time 10 h).

Distances

  • Mytilene city centre: 1.8 km
  • Mytilene marina: 1.1 km
  • Tsamakia Beach: 2.6 km (nice organized beach in the city of Mytilene, with affordable prices and clean waters)
  • Mytilene International Airport: 6.5 km
  • Geras Beach: 7 km (the closest of the more famous of Lesvos’ beaches)
  • Plomari: 35 km. This town is synonymous with premium Ouzo, and a visit is a must for the aficionados of this traditional Greek drink. Make sure to visit the Ouzo Museum.
  • Kaloni: 40 km. Greeks usually have assorted titbits with their Ouzo, and sardines feature prominently among these. Kaloni is synonymous with the highest quality sardines one can find.
  • Molyvos: 60 km. A visit to the Castle and its truly breathtaking vista is well worth your time.

Overview

  • Updated On:
  • February 2, 2024
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • E Class
  • 208 m2 Size

Amenities and Features

Distance to amenities
Walking distance to the shops
Walking to town
Distance to the beach/sea
Less than three km to the beach
Walking distance to the sea
Indoor
Air conditioning
Balcony
Furnished
Rental possibilities
Three floors
Outdoor
Fenced plot
View
Sea view
Town view
Other Features
Less than three km to the beach
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 228906
Price: € 310.000
Property Size: 208 m2
Property Lot Size: 150 m2
Rooms: 11
Bedrooms: 3
Bathrooms: 3
Year Built: 1950

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​