Ihre Suchergebnisse

Plakias-Grundstück mit Baugenehmigung

Favorit
Reduzierter Preis
€ 98.000
3 Schlafzimmer / 3 Bäder / 150 m2

Beschreibung

Dieses 211 m² große Grundstück bietet eine seltene Gelegenheit zum Kauf eines Grundstücks in Plakias, Südkreta. Gute Baugrundstücke in dieser Region zu finden, wird immer seltener. Dieses Grundstück liegt nur wenige Gehminuten vom Meer und dem Dorf Plakias entfernt. Von der Ostseite des Grundstücks aus hat man einen Blick auf Plakias und das Meer, und von einer möglichen Dachterrasse aus hat man auch im Westen einen Meerblick.

Die Villa (Entwurf fertig)
Es gibt einen aktuellen Entwurf mit einer Baugenehmigung für eine 3-stöckige Villa von 150 qm mit 3 Schlafzimmern, 3 Bädern, einem Keller, der in einen Hobbyraum/Küche/Esszimmer umgewandelt werden kann, und einem Swimmingpool, wie in den 3D-Renderings gezeigt. Natürlich kann dieser Entwurf angepasst werden, was dann eine Überarbeitung der Genehmigung erfordert. Wenn Sie etwas ganz anderes bauen möchten, ist das auch kein Problem. Der Preis ist nur für das Grundstück, einschließlich dem aktuellen Entwurf und der Baugenehmigung.

Standort
Einst ein kleines Fischerdorf, verbindet Plakias Gemütlichkeit mit Authentizität und bietet die Annehmlichkeiten eines entwickelten Dorfes, wie z.B. Supermärkte, Tavernen, Apotheken, etc. Es ist typisch kretisch und bietet die berühmte herzliche Gastfreundschaft und ausgezeichnete Speisen und Getränke.

Beide internationalen Flughäfen sind von Plakias aus in 1,5 Stunden zu erreichen. Im Norden der Provinz befindet sich Rethymnon, eine schöne Hafenstadt, die genau zwischen den beiden Flughäfen Heraklion und Chania liegt. Das nächstgelegene Krankenhaus befindet sich ebenfalls in Rethymnon (33 km).

Die griechische Regierung investiert Milliarden von Euro in die Infrastruktur der Insel Kreta, indem sie die Straßen- und Energienetze ausbaut. Außerdem wurde der Bau eines neuen internationalen Flughafens in Kasteli genehmigt, der der zweitgrößte Griechenlands sein wird.

Vermietung
Die Vermietung einer Villa, wie sie hier auf der größten und am besten zugänglichen Insel Griechenlands gebaut werden kann, kann hohe Renditen bieten und ist eine beliebte Wahl bei vielen Eigentümern. Sie können von einem ausgeklügelten und professionellen Management des Hauses profitieren, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Von Anfang bis Ende wird die Vermietung des Hauses mit einem proaktiven Ansatz gehandhabt. Die Eigentümer werden bei jedem Schritt vollständig über Managemententscheidungen und -optionen informiert, so dass sie den Wert ihrer Investition problemlos maximieren können. Die Villa kann sich selbst amortisieren, so dass die Eigentümer das ganze Jahr über das ultimative Urlaubsziel genießen können, wann immer sie wollen und so lange sie wollen.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 24, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • B-Klasse
  • 150 Größe
  • Baujahr:

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 76187
Preis: € 98.000
Fläche: 150
Grundstück Fläche: 211
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Energieklasse: B
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

fbpx
Your search results

Plakias Plot With Building Permit

€ 79.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / size 150 m2 

Description

This plot, of 211 sqm, offers a rare opportunity for the purchase of land in Plakias, Southern Crete. Finding good land to build on in this region is becoming more and more scarce. This plot is located within walking distance from the sea and the village of Plakias. The east side of the plot has a view of Plakias, and from a possible roof terrace, there could also be a sea view.

The villa (design ready)
There is a current design with a building permit in place for a 3-level villa of 150 sqm with 3 bedrooms, 3 bathrooms, a basement that can be turned into a hobby room/kitchen/dining, and a swimming pool, as shown in the 3D renders. Of course, this design can be adjusted, which will then require a revision of the permit. If you wish to build something completely different that is also not a problem. The price is for the land only, including the current design and building permit.

Location
Once a small fishing village, Plakias combines coziness with authenticity offering the amenities of a developed village, such as local supermarkets, taverns, pharmacies, etc. It’s typically Cretan offering famous warm hospitality and excellent food and drink.

Both international airports can be reached in 1.5 hours from Plakias. In the north of the province, you will find Rethymnon; a beautiful port town situated exactly between the two airports of Heraklion and Chania. The closest hospital is also located in Rethymnon (33km).

Billions of euros are being poured into infrastructure on the island of Crete by the Greek government, upgrading its road and energy networks, while approval has also been given for the construction of a new international airport at Kasteli in what will be Greece’s second-largest.

Rental
Renting a villa like the one that can be built here, on Greece’s largest and most accessible island, can offer high returns and is a popular choice among many owners. You can benefit from sophisticated and professional management of the home without having to worry about it yourself. From start to finish, the rental of the home is handled with a proactive approach. Owners are fully informed of management decisions and options every step of the way, allowing them to maximize the value of their investment hassle-free. The villa can pay for itself allowing owners to then enjoy the ultimate holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like.

Overview

  • Updated On:
  • January 17, 2024
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • B Class
  • 150 m2 Size
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 76187
Price: € 79.000
Property Size: 150 m2
Property Lot Size: 211 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 3

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​