fbpx
Transformieren

Panoramic Villa in Karpathos

€ 675.000
4 Schlafzimmer / 3 Bäder / Größe 273  

Beschreibung

Diese Villa mit Blick auf die Bucht von Amoopi und Panoramablick auf das Karpatenmeer verfügt über ein separates Gästehaus und bietet eine komfortable Unterkunft für größere Gruppen.

Das Anwesen besteht aus einer 200 m² großen Villa und einem 73 m² großen Gästehaus, die auf einem 3900 m² großen Grundstück errichtet wurden. Das Grundstück liegt auf einer Anhöhe über der Bucht von Little Amoopi, nur einen Steinwurf vom Meer entfernt und in der Nähe der Inselhauptstadt. Die Hauptvilla erstreckt sich über zwei Etagen, Die untere Etage beherbergt die Garage und die Waschküche sowie einen Abstell- und Hauswirtschaftsraum. Die Hauptetage der Villa besteht aus einem geräumigen, offenen Wohn-/Esszimmer mit Kamin und Küche, drei Schlafzimmern, eines davon mit eigenem Bad, sowie zwei weiteren Bädern.

Das Gästehaus verfügt über ein geräumiges, offenes Wohnzimmer und eine Küche, ein angrenzendes Schlafzimmer und ein eigenes Bad. Sowohl das Haupt- als auch das Gästehaus öffnen sich zu den gepflasterten Terrassen des Anwesens, die auf mehreren Ebenen angelegt sind, bepflanzt mit einheimischen und exotischen Pflanzen. Die Pergola vor dem Haupthaus bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Gästen zu speisen und dabei den atemberaubenden Blick auf das Karpatenmeer zu genießen, während ein Jacuzzi für 8 Personen für Ihr Vergnügen zur Verfügung steht. Es gibt auch einen Grill und einen Pizzaofen sowie eine private Bar im Freien für Ihre Unterhaltung.

Die Villa wird teilmöbliert verkauft (die Küchen und Bäder sind voll möbliert und ausgestattet), während alle Rahmen doppelt verglast und mit Fliegennetzen ausgestattet sind. Warmes Wasser wird durch ein Solarpanel geliefert, während die Temperatur mit AC-Einheiten geregelt wird.

Neben der Tiefgarage gibt es auf dem Grundstück Parkplätze für vier Fahrzeuge. Der Villenkomplex verfügt über ein kamerabasiertes Sicherheitssystem.

Mietpotenzial

Karpathos hat in den letzten Jahren stark an Popularität als Reiseziel auf dem Dodekanes gewonnen und ist mittlerweile eines der begehrtesten Reiseziele in Griechenland. Dies, gepaart mit den Annehmlichkeiten, die die Villa bietet, und der verlängerten Hochsaison, bedeutet, dass die Immobilie für kurzfristige Vermietungen zu einem Premium-Preis genutzt werden kann.

Standort

Karpathos ist die zweitgrößte Insel des Dodekanes und eine der Inseln, die sich ihren authentischen griechischen Charme bewahrt haben. Zu ihren Hauptattraktionen gehören mehrere unberührte Strände, ob mit Sand oder kleinen Kieselsteinen, sowie die Siedlungen Olympos, Menetes und Aperi, deren traditionelle Architektur Sie in eine vergangene Zeit zurückversetzt. Karpathos ist mit dem Flugzeug mit Charterflügen aus mehreren europäischen Ländern und mit Inlandslinienflügen von Athen aus sowie mit dem Schiff von Piräus und Rhodos aus zu erreichen.

Entfernungen

  • Kleiner Strand Amoopi: 1 km
  • Votsalakia Strand: 1.7 km
  • Karpathos (Hauptstadt und Hafen): 8 km
  • Karpathos Flughafen: 12 km

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 7. Juni 2024
  • 4 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • D-Klasse
  • 273 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zu Annehmlichkeiten
Weniger als 500 m zum Dorf
Gehweite zu den Geschäften
Zu Fuß zum Dorf
Entfernung zum Flughafen
Eine halbe Stunde zum Flughafen
Entfernung zum Strand / Meer
Weniger als ein Kilometer zum Strand
Fußläufig zum Stand
Innenbereich
Klimatisierung
Balkon
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Meerblick
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 254314
Preis: € 675.000
Fläche: 273
Grundstück Fläche: 3,900
Räume: 6
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3
Baujahr: 2002
Garagen: 1
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Ähnliche Immobilien

Villa Olea in Karpathos

€ 440.000
Auf einem 5.800 m² großen Grundstück mit fünf Terrassen, die mit Olivenbäumen bepflanzt sind, liegt dieses charmante ...
3 2 137 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Updates, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Panoramic Villa in Karpathos

€ 675.000
4 bedrooms / 3 bathrooms / size 273 m2 

Description

Overlooking Amoopi Bay and enjoying panoramic views of the Karpathian Sea, this villa has a separate guesthouse and offers comfortable accommodation for larger parties.

The property comprises a 200 sqm villa and a 73 sqm guest cottage, developed on a 3900 sqm plot. This plot is situated on an elevated spot above Little Amoopi Bay, just a stone’s throw away from the sea and close to the island’s capital. The main villa expands over two floors, with the lower level housing the garage and the laundry room, as well as a storage/general utility room. The main floor of the villa consists of a spacious open-plan living/dining room with a fireplace and kitchen, three bedrooms, one of them master with en-suite bathroom, as well as two more bathrooms.

The guesthouse comprises a spacious open-plan living room and kitchen, an adjacent bedroom and an en-suite bathroom. Both the main and the guest houses open up to the landscaped and multi-tier paved terraces of the property, planted with local and exotic flora. The pergola in front of the main house will offer you the opportunity to dine with your guests while enjoying the breathtaking vista of the Carpathian Sea, while there is also an 8-person jacuzzi for your enjoyment. There is also a BBQ and pizza oven and an open-air private bar for your entertainment.

The villa is sold partially furnished (the kitchens and bathrooms are fully furnished and equipped), while all frames are double-glazed and fitted with fly nets. Hot water is supplied through a solar panel, while temperature is regulated using AC units.

Besides the lower-level garage, there is parking on the premises for four vehicles. The villa complex has a camera-based security system.

Rental potential

Karpathos has strongly increased its popularity as a tourist destination in the Dodecanese in recent years and has now become one of the most sought-after destinations in Greece. This, coupled with the amenities the villa offers and the extended high season, means that the property can be exploited for short-term rentals at a premium price.

Location

Karpathos is the second-largest island in the Dodecanese complex and one of the islands that have retained their authentic Greek charm. Its main attractions include several pristine beaches, be they sandy or with small pebbles, as well as the settlements of Olympos, Menetes and Aperi, the traditional architecture of which will travel you back to a bygone era. Karpathos can be reached by plane with charter flights from several European countries and scheduled domestic flights from Athens and by ship, both from Piraeus and Rhodes.

Distances

  • Little Amoopi Beach: 1 km
  • Votsalakia Beach: 1.7 km
  • Karpathos (Capital & Port): 8 km
  • Karpathos Airport: 12 km

Overview

  • Updated On:
  • March 14, 2024
  • 4 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • D Class
  • 273 m2 Size

Amenities and Features

Distance to amenities
Less than 500 m to the village
Walking distance to the shops
Walking to village
Distance to the airport
Half an hour to the airport
Distance to the beach/sea
Less than one km to the beach
Walking distance to the beach
Indoor
Air conditioning
Balcony
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Parking
Solar water heating
View
Sea view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 254314
Price: € 675.000
Property Size: 273 m2
Property Lot Size: 3,900 m2
Rooms: 6
Bedrooms: 4
Bathrooms: 3
Year Built: 2002
Garages: 1

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latests market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​