Wir haben uns an Elxis gewandt, nachdem Freunde sie uns empfohlen hatten. "Ein Schritt, den wir nicht bereut haben!" | Familie Bak

Datum

Seit vielen Jahren kommen wir in den vielleicht am wenigsten bekannten Teil Griechenlands: Menschen, die diesen Weg gehen, fahren fast immer auf die Insel Thasos. Aber für uns sind die Berge der Rhodopen, die Kavala, Chrisoupoli und Xanti keine Unbekannten mehr.

Ohne wirklich aktiv zu suchen, stöberten wir in der griechischen Funda und fanden an Heiligabend 2020 eine schönes kleines Haus in den Bergen in 'unserer' Gegend. Wir schickten eine E-Mail an den Immobilienmakler und als wir das Video sahen, waren wir begeistert. Von Bekannten bekamen wir den Tipp, den Kauf über Elxis abzuwickeln. Das haben wir sicher nicht bereut!

Es war kein Standardverfahren: es stellte sich heraus, dass ein Teil des Hauses illegal gebaut worden war und das und das brachte eine Menge Ärger mit sich. Mit einem Termin im Büro im vergangenen Mai in Utrecht, um den illegalen Bau zu besprechen (was schließlich zu einer kleinen Renovierung der Veranda führte!) bis zur Abwicklung vor Ort durch Herrn. George Gavriilidis - wirklich top! Hiermit möchten wir unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen, wie Elxis den Kauf unseres Hauses in Makrychori."

Immobilien vergleichen

We turned to Elxis after friends recommended them. “A move we didn’t regret!” | Bak family

Date

For many years we have been coming to what is perhaps the least known part of Greece: people who go this way almost always go to the the island of Thasos. But for us, the mountains of the Rhodopes, the Kavala, Chrisoupoli and Xanti are no longer unknowns.

Without really actively searching, we browsed through the Greek Funda and found on Christmas Eve 2020 a lovely little house in the mountains in ‘our’ area. We sent an email to the real estate agent and when we saw the video we were sold. From acquaintances we got the tip to use Elxis to guide the purchase. We certainly did not regret that!

It was not a standard procedure: it turned out that a part of the house had been built illegally and that and that brought a lot of hassle with it. With an appointment at the office last May in Utrecht to discuss the illegal construction (which eventually resulted in a small renovation of the porch!) to the settlement on the spot by Mr. George Gavriilidis – really top! Hereby we would like to express our appreciation of how Elxis handled the purchase of our cottage in Makrychori.”

Compare Listings