Ihre Suchergebnisse

Skyros Ferienkomplex

Favorit
Neu
€ 700.000
3 Schlafzimmer / 4 Bäder / 238 m2

Beschreibung

Skyros, ein Naturparadies inmitten der Ägäis, der Inbegriff von Ruhe und Frieden mit vielen natürlichen Ressourcen und ökologischen Werten.

In idealer Lage, nur 100 m vom Strand entfernt und mit einem Schutzzaun versehen, um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten, beherbergt dieses 1000 m² große Grundstück einen Gebäudekomplex mit einer Gesamtfläche von 238 m². Bestehend aus dem Haupthaus (105 m²), zwei Bungalows neben der Garage (71 m²) und einem Yoga-Studio (47 m²).

Das Design

Das Haupthaus ist in zwei Etagen mit insgesamt 5 Zimmern aufgeteilt. Der Haupteingang führt in das Erdgeschoss. Eine stilvolle, offene Küche mit Theke in gut durchdachtem Design ist mit dem geräumigen Esszimmer und dem Wintergarten verbunden. Auf dieser Etage befinden sich auch das Büro und die Bibliothek. Das ganze Haus ist wunderschön gefliest und die Details sind ein Beweis für die hohe Bauqualität.

Eine Holztreppe führt Sie in das Obergeschoss, wo sich das Hauptschlafzimmer befindet. Hier haben Sie den ganzen Tag über viel natürliches Licht und die Möglichkeit, einen schönen Meerblick zu genießen. Zwei Bäder dienen der Funktionalität beider Etagen.

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick:

  • Fundament mit hohem Standard - Isolierung
  • Durchlauferhitzer (energiesparend)
  • Öl-Zentralheizung - Klimageräte

Überall im Hof gibt es wunderbare schattige Plätze, von denen Sie profitieren können, denn auf diese Weise kann man die herrliche Umgebung und die Atmosphäre der griechischen Natur genießen.

Die beiden Bungalows befinden sich in der unteren rechten Ecke neben der Garage, die durch ein elektrisches Tor zugänglich ist. Beide sind so gebaut, dass sie mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet sind und als Gästehäuser genutzt werden können.

  • Bungalow 1: Erdgeschoss + Dachgeschoss; mit einem Schlafzimmer, einem Badezimmer sowie einem Wohnzimmer und einer Küche, die über eine kleine weiße Innentreppe miteinander verbunden sind.
  • Bungalow 2: Erdgeschoss, bestehend aus einem Schlafzimmer, einem Badezimmer und einer kleinen Küche.

Elektrische Heizkörper und Klimaanlagen ermöglichen Ihren Gästen ganzjährig ein angenehmes Wohnen.

Die überdachten Sitzecken im Innenhof sind idyllische Orte, an denen Sie mit Freunden entspannte Momente genießen können, während sich der griechische Sommer entfaltet. Genießen Sie hier bezaubernde Sommertage mit einer milden Brise, die das Gras und die Blätter der Bäume im Hinterhof zum Rascheln bringt.

In der oberen linken Ecke befindet sich ein freistehendes Yoga-Studio (47 m²), das 2008 gebaut wurde. Der Holzparkettboden in Kombination mit dem Holzdach sorgt für einen zusätzlichen Hauch von Gemütlichkeit. Genießen Sie Ihre Freizeit, ohne auf die Möglichkeit zu trainieren verzichten zu müssen, ganz nach dem alten Sprichwort "Mens sana in corpore sano" - "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper".

Der Komplex wurde 2022 renoviert und wird unmöbliert verkauft.

Vermietung

In diesem erstklassigen Mietgebiet kann die Vermietung hohe Renditen erzielen und ist eine beliebte Wahl unter vielen Eigentümern. Diese Immobilie eignet sich sehr gut für eine Kombination aus Eigennutzung und Vermietung, oder sie kann als ein Geschäft betrieben werden, das z.B. Yoga-Kurse oder Rückzugsorte anbietet. Die Immobilie kann sich selbst tragen, so dass die Eigentümer ihr Urlaubsziel das ganze Jahr über genießen können, wann immer sie und so lange sie wollen.

Standort

  • Ein charakteristisches Merkmal von Skyros ist der starke Kontrast zwischen dem mit Kiefern bewachsenen Norden und dem felsigen Süden. Tavernen, Klöster, Strände und archäologische Stätten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine Fahrt um die Insel herum führt Sie jedoch auch zu vielen versteckten Stränden mit weniger Einrichtungen und einer entspannten Atmosphäre.
  • Sie erreichen Skyros mit Fähren vom Hafen Kimi in Euböa. Im Sommer verkehren Fähren häufig von Skopelos und Alonissos nach Skyros. Wenn Sie die Insel erreichen, treffen Sie auf den malerischen Hafen von Linaria, nur 10 km von der Chóra von Skyros entfernt. Bei einem Spaziergang durch die gepflasterten Gassen kann man die skyrischen Häuser mit ihrer einzigartigen Architektur bewundern; ihre flachen Dächer sind ein typisches Beispiel für die traditionelle Inselarchitektur.
  • Flugzeit von Skyros nach Athen: ca. 40 min

Trivia

Die Insel Skyros ist auch bekannt, weil sie mit Achilles, dem legendären Helden des Trojanischen Krieges, verbunden ist. Tatsächlich wird Skyros als der Ort bezeichnet, an den er von seiner Mutter, der Göttin Thetis, geschickt wurde, um ihn von der Teilnahme am Trojanischen Krieg abzuhalten.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • August 8, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 4 Badezimmer
  • A-Klasse
  • 238 Größe
  • Baujahr: 2006

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Fußläufig zum Stand
Innenbereich
Doppelverglasung
Zwei Etagen
Außenbereich
Garten
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 91472
Preis: € 700.000
Fläche: 238
Grundstück Fläche: 1,000
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 4
Energieklasse: A
Baujahr: 2006
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Skyros Holiday Complex

Favorite
New
€ 700.000
3 bedrooms / 4 bathrooms / 238 m2

Description

Skyros, a natural paradise in the center of the Aegean. The epitome of peace and quiet with plenty of natural resources and ecological values.

Ideally located just 100 m from the beach and perimetrically secured to ensure your privacy, this plot of 1000 sqm accommodates a building complex which covers an area of 238 sqm in total, consisting of the main house (105 sqm), two bungalows next to the garage (71 sqm) and a yoga studio (47 sqm).

The Layout

The main house is divided into two floors, with 5 rooms in total. The main entrance leads to the ground floor. A well organised design of a stylish open plan kitchen with a bar stand is well connected to the spacious dining room and the winter garden. On this floor you will also find the office and the library. The whole house is beautifully tiled and the details are a proof of its high-quality construction standards.

A wooden covered staircase leads you to the upper floor where the master bedroom is located. The openings offer plenty of natural light throughout the whole day while offering the possibility to seize some nice sea views. Two bathrooms serve the functionality of both floors.

Κey features:

  • High standard foundation – insulation
  • Instant water heater (energy saving)
  • Oil-fueled central heating – A/C units

Throughout the yard there are amazing shaded spots which one can take advantage of. In this way one can enjoy the magnificent surrounding environment and the aura emitted by the natural landscape of Greece.

The two bungalows are located at the bottom right corner next to the garage, which is accessible through an electric gate. Both are constructed to provide full amenities so they can be used as guesthouses.

  • Bungalow 1: Ground floor + attic; hosting a bedroom, a bathroom as well as a sitting space and a kitchen connected via a small white internal staircase.
  • Bungalow 2: Ground floor; consisting of a bedroom, a bathroom and a small kitchen.

Electric radiators and A/C units enable comfortable living throughout the whole year for your guests.

Τhe patio covered sitting areas are the idyllic spots for you to enjoy moments of relaxation with friends, while the Greek summer unfolds. Mesmerising summer days with a mild breeze rustling the grass and the tree leaves in the backyard.

At the top left corner, there is a detached Yoga Studio (47 sqm) which was built in 2008. The wooden parquet flooring combined with the wooden roof gives an extra touch of coziness. Enjoy your leisure time without losing your chance to work out, following the guidance of the ancient proverb “Mens sana in corpore sano” – ”A healthy mind in a healthy body”.

The complex was renovated in 2022 and is sold unfurnished.

Rental

Located in high class rental area, rentals can offer high returns and are a popular choice among many owners. This property is very suitable for a combination of own use and rental, or to be run as a business offering yoga classes or retreats. The property can pay for itself allowing owners to then enjoy their holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like.

Location

  • A characteristic feature of Skyros is the strong contrast between the pine-covered northern part and the rocky south. Taverns, monasteries, beaches, archeological sites are in close distance. A drive around the island, though, will get you to many hidden beaches with fewer facilities and a relaxing atmosphere.
  • Ferries to Skyros depart from Kimi port in Evia, while there are frequent ferries to Skyros from Skopelos and Alonissos during the summer. Reaching the island, you will encounter the scenic Port of Linaria, just 10km from the Chóra of Skyros. Walking through the cobbled alleys, one can admire the Skyrian houses with their unique architecture; their flat roofs is a typical example of traditional island architecture
  • Flight time from Skyros to Athens: approx. 40 min.

Trivia

Skyros island is also known as it is connected to Achilles, the legendary hero of the Trojan War. In fact, Skyros has been referred to as the place where he was sent by his mother, goddess Thetis, to prevent him from participating in the Trojan War.

Overview

  • Updated On:
  • August 8, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 4 Bathrooms
  • A Class
  • 238 m2 Size
  • Year Built: 2006

Amenities and Features

Distance
Walking distance to the beach
Indoor
Double glazing
Two floors
Outdoor
Garden
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 91472
    Price: € 700.000
    Property Size: 238 m2
    Property Lot Size: 1,000 m2
    Bedrooms: 3
    Bathrooms: 4
    Energy class: A
    Year Built: 2006

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece