Ihre Suchergebnisse

Die Lemon Grove Villen

Favorit
Neu
ab € 295.000
2 Schlafzimmer / 2 Bäder / 100 m2

Beschreibung

Die Lemon Grove Villen sind eine einmalige Gelegenheit, Ihr eigenes Stück vom Paradies in Griechenland zu besitzen. Stellen Sie sich zwei Villen vor, die auf einem Hügel zwischen duftenden Zitronen- und Mandarinenbäumen gebaut wurden, mit Panoramablick über das Tal und das Ionische Meer und der Silhouette der Insel Korfu am Horizont. Magische Sonnenuntergänge, die Sie jeden Nachmittag von Ihrer Terrasse aus genießen können und eine Aussicht, die nie langweilig wird.

Die Ionischen Fjorde der Westküste sind eines der bestgehüteten Geheimnisse des Landes. Eine bezaubernde Mischung aus unberührten Küsten, üppigen grünen Landschaften, geschützten Spitzenstränden mit kristallklarem Wasser und geheimen Buchten sind nur einige der wichtigsten Aspekte der Region, die Ihnen die Natur offenherzig und anmutig anbietet. Das Dorf Skorpiona, höher auf dem Hügel in dieser wunderschönen Landschaft, kann das Beste aus beiden Welten bieten: ruhiges Leben in den Bergen und eine kurze Fahrt zum Meer.

Die Villen basieren auf dem Konzept eines langsamen, entspannten Sommerlebens; ein Ort, den man mit Familie und Freunden genießen kann, und die Freiheit, friedlich in der Natur zu leben.

Vor beiden Villen befinden sich großzügige Außenwohnbereiche, die zur Hälfte von einer großzügigen, aber leichten Metallpergola überdacht sind. Die 3×7 Meter großen Swimmingpools werden von Grünflächen umgeben, die genügend Platz für ein paar Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten zum Faulenzen bieten. Diese Außenbereiche sind nahtlos mit den offenen Wohnräumen verbunden, die einen direkten Blick auf den Pool und den Garten bieten. Die Aufteilung des Erdgeschoss ist bei beiden Villen mit zwei Schlafzimmern mit eigenem Bad, einem Abstellraum sowie einem WC gleich.

Über dem Poolgarten der oberen Villa befindet sich auf einer zusätzlichen Etage von ca. 30 m² die große Hauptschlafzimmer-Suite mit Zugang zu einer großzügigen und schattigen Dachterrasse, die den Pool überblickt und eine weite Sicht auf das Meer und die umliegende Natur bietet.

Der Entwurfsprozess wird durch den Wunsch des Bauherrn bestimmt, die Aussicht maximal zu nutzen, ohne massive Räume zu schaffen. Dies führt zu großen Durchbrüchen, durch die man von allen Räumen aus eine faszinierende Aussicht genießen kann. Die Hauptabsicht ist, die verschiedenen Räume der Villen durch eine raffinierte Einfachheit und minimalistische Architektur zu vereinen. Die geschickte Trennung im Außenbereich reduziert die Gesamtwirkung des Projekts weiter und trennt soziale und private Räume einwandfrei voneinander.

Eine authentisch lebendige Mischung aus Zitronen- und anderen Zitrusbäumen umgibt und umschließen die Villen. Die vordere Villa hat ein bepflanztes Gründach, wodurch sowohl die bioklimatische Kontrolle der Villa selbst als auch die Aussicht von der höher gelegenen Villa optimiert wird. Der Höhenunterschied zwischen den beiden Villen sorgt dafür, dass die hintere Villa einen freien Blick auf das Gründach der vorderen Villa hat, das sich auf gleicher Höhe wie der Pool der hinteren Villa befindet.

Der mit Steinen gepflasterte Außenbereich bietet ausreichend Parkplätze für jede Villa.

Standort

Es gibt zwei nahegelegene Flughäfen: einen in Aktio (Preveza), eine Autostunde entfernt, und einen in Korfu, 1h45m entfernt, mit einer Fährverbindung nach Igoumenitsa. Die Festlandstädte Syvota und Parga sind etwa 20 Autominuten von Igoumenitsa entfernt, das mit der Fähre von Venedig, Ancona oder Bari erreicht werden kann.

Die nahegelegenen Hafenstädte Syvota und Plataria sind ein idealer Ort, um Ihr Boot anzulegen, ohne auf Tourismus ausgerichtet zu sein. Dennoch sind beide Städte für Reisende, die sie besuchen, sehr einladend, und man findet eine Seite Griechenlands vor, die sich fast so anfühlt, als ob man über einen verborgenen Schatz stolpert.

Für Besucher aus der Stadt Thessaloniki ist Skorpiona etwa 3.5 Stunden mit dem Auto entfernt. Von hier aus sind auch die Stadt Ioannina und die Bergregion Zagorochoria nicht weit entfernt - Orte, die sowohl im Sommer als auch im Winter Besucher anziehen.

Die wichtigsten Zahlen

Vordere Villa:

  • Grundstücksgröße: 400 qm
  • Villa Größe: 100 qm
  • Anzahl der Schlafzimmer: 2
  • Anzahl der Bäder: 2
  • Schwimmbad: 3 x 7 m
  • Preis: € 295.000

Hintere Villa:

  • Grundstücksgröße: 400 qm
  • Villa Größe: 130 qm
  • Anzahl der Schlafzimmer: 3
  • Anzahl der Bäder: 3
  • Schwimmbad: 3 x 7 m
  • Preis: € 358.000

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 10, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • A-Klasse
  • 100 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Gründach
Infinity Pool
Parkplatz
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 96246
Preis: ab € 295.000
Fläche: 100
Grundstück Fläche: 400
Räume: 5
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Energieklasse: A
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Lemon Grove Villas

Favorite
New
From € 295.000
2 bedrooms / 2 bathrooms / 100 m2

Description

Lemon Grove Villas is a unique opportunity to own your slice of paradise in Greece. Imagine two villas, built on a hillside amongst aromatic lemon and tangerine trees, with panoramic views over the valley and the Ionian Sea, and the silhouette of Corfu island in the horizon. Magical sunsets to be enjoyed from your terrace, every afternoon. A view that never gets boring.

The Ionian fjords of the West Coast are one of the best kept secrets in the country. An enchanting mix of pristine shores, luscious green sceneries, sheltered lacy beaches with crystal clear waters and secret coves are just some of the region’s key aspects that nature has openhandedly offered with grace. The village of Skorpiona, higher on the hill in this beautiful scenery, can provide the best of both worlds: quiet mountain living and a short drive to the sea.

The villas are built upon the idea of slow, laid-back summer living; a place to enjoy with family and friends and the freedom to exist peacefully in nature.

Spacious exterior living areas are located in front of both villas, half-covered by an expansive but lightweight metal pergola. The 3×7 meters swimming pools are accompanied by green areas with enough space for a couple of sun beds and sittings spaces to lounge on. These exterior areas are seamlessly connected to the open plan living rooms with direct views to the pool and garden. Both villas share the same ground floor layout with two en-suite bedrooms, a storage room as well as a WC.

Above the pool garden of the upper villa an extra floor of approx. 30 sqm is home to the large en-suite master bedroom suite with access to a spacious and shaded roof terrace, overlooking the pool and with wide views towards the sea and the surrounding nature.

The design process is defined by developer’s desire to maximise the view, without creating massive volumes, thus resulting in large openings where you can enjoy mesmerising views from all rooms. The main intention is to unify the various spaces of the villas via a refined simplicity and minimalistic architecture. Cleverly outdoor separation further reduces the overall impact of the project and cleanly divides social and private space.

An authentically vivid blend of lemon and other citrus trees will surround and embrace the villas. The front villa has a planted green roof, thus optimising both the bio-climatic control of the villa itself and the view from the higher villa. The height difference between the two villas ensure that the back villa has a free view over the green roof of the front villa, which is at the same level as the pool of the back villa.

The stone-paved outdoor area provides ample parking space for each villa.

Location

There are two nearby airports: one in Aktio (Preveza), at one hour’s drive, and one at Corfu, at 1h45m with a ferry cross to Igoumenitsa. The mainland towns of Syvota and Parga are about 20 minutes by car from Igoumenitsa, which can be reached by ferry from Venice, Ancona or Bari.

The nearby harbour towns of Syvota and Plataria are a perfect place to moor your boat, but they do not center around the tourist industry. Nevertheless, both towns are welcoming to travellers who come to visit and those who do find a side of Greece that almost feels like stumbling upon a hidden treasure.

For those visiting from the city of Thessaloniki, Skorpiona is about 3.5 hours by car. From here, there is also close proximity to the city of Ioannina and the mountainous region of Zagorochoria – places that draw visitors both in summer and in winter.

Key figures

Front villa:

  • Plot size: 400 sqm
  • Villa size: 100 sqm
  • Number of bedrooms: 2
  • Number of bathrooms: 2
  • Swimming pool: 3 x 7 m
  • Price: € 295.000

Back villa:

  • Plot size: 400 sqm
  • Villa size: 130 sqm
  • Number of bedrooms: 3
  • Number of bathrooms: 3
  • Swimming pool: 3 x 7 m
  • Price: € 358.000

Overview

  • Updated On:
  • July 29, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • A Class
  • 100 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Green roof
Infinity pool
Parking
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 96246
    Price: From € 295.000
    Property Size: 100 m2
    Property Lot Size: 400 m2
    Rooms: 5
    Bedrooms: 2
    Bathrooms: 2
    Energy class: A

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece