Ihre Suchergebnisse

Villa Valley View

Favorit
Neu
€ 398.000
4 Schlafzimmer / 2 Bäder / 184 m2

Beschreibung

Ein charmantes Haus mit direktem Meerblick, geräumigen Unterkünften, privatem Pool, einer großen Poolterrasse mit Pergola, Außenbereich mit Grill inmitten eines imposanten Tals, wartet auf einen neuen Besitzer. Das Grundstück grenzt an den Wald, die Aussicht ist atemberaubend und obwohl das Haus in direktem Kontakt mit dieser geschützten natürlichen Umgebung steht, ist es keineswegs isoliert, da es sich in einer Nachbarschaft von weiteren schönen Villen befindet.

Grundriss

Es ist in zwei unabhängigen Ebenen (einzelne Wohnungen) aufgeteilt und steht auf einem Grundstück von ca. 2570 qm., in der begehrten Gegend Tapia - Methoni. Ideal für Wohn-oder kommerzielle Nutzung, wird diese Villa vollständig möbliert und ausgestattet und daher "bereit zum Einzug" angeboten.

Die untere Etage ist 92 m² groß und besteht aus 2 Schlafzimmern, 1 Badezimmer mit Dusche und einem Abstellraum. Die Zimmer haben direkten Zugang zur Poolterrasse und bieten einen unverbaubaren Blick auf das Tal und das Meer.

Die obere Etage misst ebenso 92 m² und besteht aus einem offenen Wohnzimmer mit Kamin und einer voll ausgestatteten Küche, einem Zimmer mit Doppelbett, einem Zimmer mit zwei Einzelbetten, einem großen Badezimmer mit Dusche und Doppelwaschbecken. Der geräumige Balkon bietet einen atemberaubenden Blick auf das Tal, das Meer und die darin liegenden Inseln.

Die Villa ist an das Internet, sowie an die öffentliche Wasser- und Stromversorgung angeschlossen. Sie ist mit Klimaanlagen (Heizung-Kühlung) im Obergeschoss ausgestattet, während ein Solarpanel für die Warmwasserversorgung sorgt. Fenster und Terrassentüren sind doppelt verglast und aus Aluminium.

Die Grenzen zu den beiden Nachbargrundstücken sind eingezäunt. An der Grenze zum Waldgebiet fungiert das Tal als natürlicher Zaun. Weniger als die Hälfte des Grundstücks wird vom Wohnhaus, der Poolterrasse und dem Parkplatz eingenommen. Der Rest des Grundstücks ist der wunderbaren wilden Vegetation überlassen. Niedrige wilde Sträucher, die herrlich duften und ohne Wasser und Pflege auskommen, stehen in völliger Harmonie mit der natürlichen Landschaft.

Standort

  • Methoni, 7 Minuten mit dem Auto. Methoni ist eine kleine, gut erhaltene traditionelle Stadt, die vom griechischen archäologischen Dienst wegen der imposanten venezianischen Burg geschützt wird, von der aus man einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang genießen kann und unter der ein Strand und ein geschützter Hafen liegen. Methoni hat auch Supermärkte, Apotheke, einen Zahnarzt und eine öffentliche Krankenstation.
  • Finikounda, 9 Autominuten entfernt, ist ein Küstendorf, das sich zu einem der schönsten Sommerurlaubsorte des südlichen Peloponnes entwickelt hat. Geprägt von langen Sandstränden mit kristallklarem Wasser umgeben, an denen man auch Wassersport betreiben kann. Das Dorf hat einen sehr hübschen Hafen für traditionelle Fischerboote und Freizeitboote. Außerdem gibt es in Finikounda Supermärkte, viele Touristengeschäfte und eine Apotheke.
  • Pylos, eine 15-minütige Autofahrt entfernt, ist die wichtigste Stadt der Region, mit einem der größten natürlichen Häfen in Europa und einem kleinen Yachthafen. Da sie amphitheatralisch gebaut und sehr malerisch ist, ist sie eine der schönsten Städte Griechenlands. Die Gegend von Pylos hat vier beeindruckende Golfplätze und der nächste ist 45 Minuten von der Immobilie entfernt.
  • In Koroni, 30 Autominuten entfernt, finden Sie eine große Auswahl an Restaurants und Bars am attraktiven Hafen, der von den Ruinen der ursprünglichen venezianischen Burg überragt wird. Es gibt zwei Banken, ein Postamt, einen Friseur, einen Zahnarzt, Ärzte und eine große Auswahl an Geschäften für den täglichen Bedarf. Es gibt auch einen Gemüse- und Trödelmarkt am Sonntagmorgen.

Der internationale Flughafen ist in 60 Minuten und das moderne Krankenhaus von Kalamata, der Verwaltungshauptstadt der Region, in 65 Minuten zu erreichen. Kalamata verfügt über einen Hafen, einen großen Yachthafen und eine Autobahnanbindung nach Athen. Das Stadtzentrum wurde in den letzten Jahren grundlegend erneuert und bietet entlang des Hauptboulevards eine breite Palette an Einkaufs-, Essens- und Entspannungsmöglichkeiten. Hier gibt es eine größere Auswahl an Geschäften, die Designerwaren und einige international bekannte Geschäfte anbieten.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 1. November 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • Klasse E
  • 184 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Innenbereich
Klimatisierung
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Garten
Parkplatz
Privater Pool
Dachterrasse
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 153432
Preis: € 398.000
Fläche: 184
Grundstück Fläche: 2,570
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Energieklasse: E
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Tapia Seaview-Komplex

€ 790.000
Großzügige Räume, eine gemütliche Atmosphäre und ein beeindruckender Blick auf das Meer. Diese schöne Immobilie ...
Großzügige Räume, eine gemütliche Atmosphäre und ein beeindruckender Blick auf das Meer. Diese schöne Immobilie befindet sich in der Des ...
7 4 317 Details

Villa Votani

€ 430.000
Die Villa Votani ist ruhig gelegen, ganz in der Nähe (1 km) vom Sandstrand und dem ...
Villa Votani ist ruhig gelegen, ganz in der Nähe (1 km) des Sandstrandes und der erstaunlichen venezianischen Burg von Met ...
5 4 160 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Valley View

Favorite
New
€ 398.000
4 bedrooms / 2 bathrooms / 184 m2

Description

A charming house offering direct sea views, spacious accommodation, private pool, a large pool terrace with pergola, outdoor sitting area & BBQ in the midst of an imposing valley. The property is bordering the forestry land, the views are breathtaking and although the house is in direct contact with this protected natural environment, it is not isolated at all as it is in a neighbourhood of beautiful villas.

Layout

It is built in two independent levels (apartments), on a plot of approx. 2570 sqm.. in the desirable area Tapia – Methoni. Ideal for residential or commercial use, this property is offered fully furnished and equipped and therefore in a ready-to-move-in condition.

The lower floor is measuring 92 m² consisting of 2 bedrooms, 1 bathroom with shower and a storage room. The rooms have direct access to the pool terrace and enjoy unobstructed views to the valley and the sea.

The upper floor measures 92 m² and consists of an open plan living room with fireplace and a fully equipped kitchen, a room with double bed, a room with twin beds, a large bathroom with shower and double sink. The spacious balcony enjoys breathtaking views to the valley, the sea and the islands.

The villa is connected to the internet, the public water and electricity supply. It is equipped with air conditioning units (heating-cooling) on the upper floor while a solar panel provides hot water. Windows and patio doors are double-glazed, aluminum units.

There is fencing on the borders with the two neighbouring properties. At the border with the forest area, the valley functions as a natural fence. Less than half of the plot is occupied by the residence, the pool terrace and the parking area. The rest of the plot is left to the wonderful wild vegetation. Low wild bushes that smell great without needing water and maintenance, in complete harmony with the natural landscape.

Location

  • Methoni, 7 minutes by car, is a small well-preserved traditional town, protected by the Greek Archaeological Service due to the imposing Venetian Castle, from where you can enjoy a breathtaking view to the sunset, and beneath which lie a beach and a sheltered harbor. Methoni has also supermarkets, pharmacy, dentist and a public infirmary.
  • Finikounda, 9 minutes by car, a coastal village, which has developed into one of the most beautiful summer resorts of the southern Peloponnese, is surrounded by long sandy beaches with crystal clear waters, where you can enjoy water sports as well. The village has a very pretty harbour for traditional fishing boats and recreational boats. Additionally, in Finikounda you can find supermarkets, many tourist shops and pharmacy.
  • Pylos, a 15-minute drive away, is the main town of the area, with one of the biggest natural ports in Europe and a small marina. Being amphitheatrically built and very picturesque makes it one of the most beautiful towns in Greece. The area of Pylos has four impressive signature golf courses and the nearest one is 45 minutes away from the property.
  • In Koroni, 30 minutes by car, you can find a wide variety of restaurants and bars which front the attractive harbour side overlooked by the ruins of the original Venetian castle. There are two banks, post office, hairdresser, dentist, doctors, and a wide range of shops for everyday needs. There is also a vegetable and bric-a-brac market on Sunday mornings.

It takes 60 minutes to drive to the International airport and 65 minutes to the modern hospital of Kalamata which is the administrative capital of the area. Kalamata has a port, large yachting marina and motorway access to ATHENS. The centre of town has been the subject of major regeneration during the past few years and offers a wide range of shopping, eating and relaxing opportunities along its main boulevard. There is a greater variety of shops here offering designer goods and some internationally known stores.

Overview

  • Updated On:
  • November 1, 2022
  • 4 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • E Class
  • 184 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Indoor
Air conditioning
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
BBQ
Garden
Parking
Private pool
Roof terrace
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 153432
Price: € 398.000
Property Size: 184 m2
Property Lot Size: 2,570 m2
Bedrooms: 4
Bathrooms: 2
Energy class: E

Similar Listings

Tapia Seaview Complex

€ 790.000
Generous spaces, a cosy atmosphere and the most impressive sea views. This beautiful prope ...
Generous spaces, a cosy atmosphere and the most impressive sea views. This beautiful property is located in the des ...
7 4 317 m2details

Villa Votani

€ 430.000
Villa Votani is peacefully located, very close (1 km) to the sandy beach and the astonishi ...
Villa Votani is peacefully located, very close (1 km) to the sandy beach and the astonishing Venetian castle of Met ...
5 4 160 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece