Transformieren

Villa in Kamilari

€ 650.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / 104 m2

Beschreibung

In den Bergen etwas außerhalb des Zentrums von Kamilari gelegen, bietet diese erstaunliche Steinvilla ruhiges Wohnen mit atemberaubendem Bergblick. Zudem ist die Villa auch eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie auf der Suche nach Immobilie mit guten Mieteinnahmen sind. Darüber hinaus bietet das große Grundstück von 3600 qm die Möglichkeit, eine zweite Villa oder ein Gästehaus zu bauen.

Die Villa

Diese ebenerdige Villa ist ein wahres Schmuckstück, gebaut mit einem modernen Design und umgeben von einem üppigen Garten. Mit seiner riesigen überdachten Pergola, ist es ein Wahrzeichen Villa im Dorf Kamilari

Wenn Sie das Haus betreten, werden Sie von einem offenen Wohnzimmer, einer Küche und einem Essbereich begrüßt, der sich perfekt für die Ausrichtung von Versammlungen oder einfach nur zum Verbringen von Zeit mit Ihren Lieben eignet. Der Kamin und der zentrale Heizlüfter schaffen eine warme und einladende Atmosphäre. Auf dem Weg zu den Schlafzimmern finden Sie etwas Stauraum. Die 104 m² große Villa verfügt über drei Schlafzimmer, darunter ein Hauptschlafzimmer. Neben diesen Schlafzimmern finden Sie zwei moderne Badezimmer, die mit Duschen, Waschbecken und Toiletten ausgestattet sind.

Der atemberaubende Garten und die Terrasse bieten eine ruhige Oase im Freien zum Entspannen und Erholen. Mit einem 4 x 8 Meter großen Pool und einem kleinen Baby-Tauchbecken sowie genügend Platz zum Entspannen auf Sonnenliegen oder zum Essen im Freien werden Sie die heißen Sommertage genießen.

Das 3600 qm große Grundstück ist in zwei verschiedene Bereiche aufgeteilt. Die Villa wird auf dem ersten Bereich gebaut, der 2200 qm groß ist. Der angrenzende Bereich ist 1400 qm groß und hat eine bebaubare Fläche von 95 qm. Diese zusätzliche Baukapazität kann für den Bau einer zweiten Villa (ideal für die Vermietung!) oder ein Gästehaus genutzt werden.

Aber das ist noch nicht alles! Das Haus verfügt auch über Stauraum, überdachte Parkplätze für 2-3 Autos sowie eine rollstuhlgerechte Eingangsrampe und ein rollstuhlgerechtes Bad. Die neue Isolierung und das neue Abwassersystem sorgen für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, während die voll ausgestattete offene Küche mit Top-Geräten ausgestattet ist.

Vermietungen

Diese Villa eignet sich perfekt für die Vermietung. Es wurde in den letzten Jahren vollständig vermietet, was bedeutet, dass Sie nahtlos einsteigen und einige ernsthafte Mieteinnahmen. generieren können

Standort

Kamilari, ein charmantes Dorf auf der Insel Kreta, Griechenland, bietet Ihnen einen Einblick in die reiche Geschichte und Kultur der Insel. Das Dorf ist berühmt für seinen antiken minoischen Friedhof und die restaurierte alte Olivenfabrik, die jetzt als Museum für die lokale Volkskultur und Geschichte namens "Fabrika ". dient

Das Dorf liegt auf drei Hügeln, Goulas, Alevrotas und Evgoras, und bietet einen Panoramablick auf die Olivenhaine der Messara-Ebene, die Gipfel des Psiloritis (Mt. Ida) und das Libysche Meer. Es ist ein ruhiges und charmantes Reiseziel, das perfekt für alle ist, die die authentische Seite Kretas erleben wollen.

Wichtige Entfernungen

Der minoische Palast von Phaistos (5-10 min) ist eine der wichtigsten archäologischen Stätten Kretas, die 6000 v. Chr. bis ins 1.. Jahrhundert v. Chr.. Sie entspricht einer wohlhabenden Stadt, die in der fruchtbaren Ebene der Messara in prähistorischer Zeit entstand.

Matala (15 Min.), ein ehemaliges Fischerdorf, ist heute eines der beliebtesten Reiseziele auf Kreta. Es ist bekannt für seine einzigartigen Höhlen in den Felsen und seine Geschichte mit den Hippies der 70er Jahre. Das Dorf diente einst als Hafen für Phaestus und Gortyn während der Römerzeit. Heutzutage können Besucher die vielen Bars und Geschenkeläden erkunden, während das Matala Beach Festival im Juni seine Hippie-Vergangenheit feiert.

Der Flughafen von Heraklion ist weniger als eine Stunde entfernt.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • März 2, 2023
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • C-Klasse
  • 104 Größe
  • Baujahr: 2016

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Eine Stunde zum Flughafen
Innenbereich
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Umzäuntes Grundstück
Garten
Infinity Pool
Parkplatz
Privater Pool
Ausblick
Bergblick
Meerblick
Blick ins Tal
Andere Ausstattungen
Weniger als fünf Kilometer zum Strand

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontakt

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 182674
Preis: € 650.000
Fläche: 104
Grundstück Fläche: 3,600
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Baujahr: 2016
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Verkauft

Villa Bellevue

€ 395.000
An einer ruhigen Wohnstraße im Dorf Kamilari gelegen, ist dieses herrliche Dreibettzimmer ...
In einer ruhigen Wohnstraße im Dorf Kamilari gelegen, bietet diese herrliche Villa mit drei Schlafzimmern und 150 m² Wohnfläche ...
3 2 150 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

fbpx
Your search results

Villa in Kamilari


3 bedrooms / 2 bathrooms / size 104 m2 

Description

PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is just for reference purposes. If you are interested in similar properties, get in touch with us and we will find your dream home in Greece.

Located in the mountains just outside the center of Kamilari village, this amazing stone villa offers tranquil living with stunning mountain views. It’s also an excellent choice if you’re looking for rental income. Moreover, its large plot of 3600 sqm offers the possibility to build a second villa or guest house.

The Villa

This one-floor villa is a true gem, built with a modern design and surrounded by a lush garden. With its huge covered pergola, it is a landmark villa in the village of Kamilari

Stepping inside, you’ll be greeted by an open living room, kitchen, and dining area that is perfect for hosting gatherings or just spending time with loved ones. The fireplace and central fan coil heaters create a warm and inviting atmosphere. On your way to the bedrooms, you’ll find some storage space. The villa of 104 sqm features three bedrooms, including a master bedroom. Next to these bedrooms, you’ll find two modern bathrooms equipped with showers, sinks, and toilets.

The stunning garden and terrace provide a serene outdoor oasis to relax and unwind. With a 4 by 8 meter pool and a small baby plunge pool, along with enough space to relax on sunbeds or have dinner outside, you’ll enjoy the hot summer days.

The 3600 sqm plot is divided in two distinct areas. The villa is built on the first area, measuring 2200 sqm. The adjacent area measures 1400 sqm and has a buildable area of 95 sqm. This extra building capacity can be used to build a second villa (ideal for rentals!) or a guesthouse.

But that’s not all! The house also has storage space, covered parking for 2-3 cars, and a wheelchair-accessible entrance ramp and bathroom. The new insulation and drainage system ensure energy efficiency and sustainability, while the fully equipped open kitchen comes with top-of-the-line appliances.

Rentals

This villa is perfect for rentals. It has been rented out fully over the last years which means you can step in seamlessly and generate some serious rental income.

Location

Kamilari, a charming village on the island of Crete, Greece, offers you a glimpse into the island’s rich history and culture. The village is famous for its ancient Minoan cemetery and the restored old olive factory that now serves as a museum of local folk culture and history called ‘Fabrika’.

The village is built on three hilltops, Goulas, Alevrotas, and Evgoras, offering panoramic views of the olive groves of the Messara Plain, the peaks of Psiloritis (Mt. Ida), and the Libyan Sea. It is a peaceful and charming destination that is perfect for anyone seeking to experience the authentic side of Crete.

Key Distances

The Minoan Palace of Phaistos (5-10 min) is one of the most important archaeological sites in Crete, dating back 6000 BC to the 1st century BC. It corresponds to a prosperous city that emerged in the fertile plain of the Messara during prehistoric times.

Matala (15 min), a former fishing village, is now one of the most popular tourist destinations on Crete. It is known for its unique caves in the rocks and its history with the hippies of the ‘70s. The village once served as a port for Phaestus and Gortyn during Roman times. Nowadays, visitors can explore the many bars and gift shops, while the Matala Beach Festival in June celebrates its hippie past.

The Airport of Heraklion is less than one hour away.

Overview

  • Updated On:
  • June 11, 2024
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • C Class
  • 104 m2 Size

Amenities and Features

Distance to the airport
One hour to the airport
Distance to the beach / sea
Less than five km to the beach
Indoor
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
Fenced plot
Garden
Infinity pool
Parking
Private pool
View
Mountain view
Sea view
Valley view
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 182674
Property Size: 104 m2
Property Lot Size: 3,600 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Year Built: 2016

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Similar Listings

Villa Faskomilia

€ 510.000
Villa Faskomilia is a very spacious, modern villa which is located on the outskirts of the ...
3 2 200 m2details

Villa Bellevue

PROPERTY SOLD: Unfortunately, someone else already bought this property; this listing is j ...
3 2 150 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latest market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​