Ihre Suchergebnisse

Villa Glikoriza

Favorit
Reserviert
€ 525.000
3 Schlafzimmer / 3 Bäder / 149 m2

Beschreibung

Ein charmantes Steinhaus mit Panoramablick auf das Ionische Meer, die Insel Sapienza und nur 4 Autominuten vom nächsten Sandstrand und der Küstenstadt Methoni. entfernt

Villa Glikoriza besteht aus einem zweistöckigen Haus und einem einstöckigen Haus aus lokalem Stein gebaut, maßgeschneiderte Holzfenster mit integrierten Fliegengittern, Fensterläden und Böden in ganz. Das Grundstück umfasst 40110 qm mit einer Gesamtwohnfläche von 149 qm.

Grundriss

Das einstöckige Haus besteht aus einem geräumigen offenen Wohnzimmer mit Küche und Holzofen, 1 Badezimmer und einem Büro. Eine interne Holztreppe führt zum Zwischengeschoss, das als Schlafzimmer oder Büro und Abstellraum genutzt werden kann. Außerdem gibt es einen kleinen Raum unter dem Zwischengeschoss, der als begehbarer Kleiderschrank, Abstellraum oder kleines Büro genutzt werden kann. Das Wohnzimmer hat direkten Zugang zu zwei geräumigen Terrassen, die mit gefliesten Pergolen bedeckt sind und einen entspannenden Blick auf das Meer, die Stadt Methoni und den Garten bieten.

Das Erdgeschoss des zweistöckigen Hauses besteht aus einem offenen Wohnzimmer mit Küche und Holzofen, 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer. Das Wohnzimmer hat einen direkten Zugang zu einer Terrasse, die von einer gefliesten Pergola überdacht ist und einen schönen Blick auf das Meer bietet. Eine Innentreppe führt in das Obergeschoss.

Das Obergeschoss des zweistöckigen Hauses besteht aus einem offenen Bereich mit Küchenzeile und einem Badezimmer. Es ist als eigenständiges Studio-Apartment konzipiert, das unabhängig oder in Verbindung mit dem Haus genutzt werden kann. Es ist ein flexibler Raum, der derzeit für Yoga mit einer warmen, ruhigen und inspirierenden Atmosphäre mit direktem Zugang zu einer Terrasse genutzt wird, die von einer gefliesten Pergola überdacht ist und einen schönen Blick auf das Meer, die Berge und die natürliche Schönheit der Gegend genießt. Diese Terrasse erhält auch Zugang über eine Außentreppe.

Wesentliche Merkmale

  • Das Haus ist von großzügigen, schattigen Sitzgelegenheiten im Freien umgeben, die zum Entspannen in der Sonne einladen. Auf der Rückseite des Anwesens gibt es einen großen Gemüsegarten und ein Gewächshaus, die wunderschön in steingemauerten Terrassenbeeten angelegt sind. Der Garten wurde biologisch bewirtschaftet, ebenso wie die 40 Olivenbäume auf dem Grundstück. Sie können die Früchte des eigenen Anbaus ernten!
  • Auf dem Grundstück befindet sich ein natürlicher Brunnen, der über eine elektrische Pumpe mit zwei großen Wasserspeichern von insgesamt 6000 Litern. verbunden ist. Weitere 8000 Liter Regenwasser können über die Dachrinnen gesammelt werden.
  • Telefon- und Internetzugang sind vorhanden. Es gibt viel Platz für den Bau eines Swimmingpools und eine zusätzliche Baugenehmigung für 50 Quadratmeter für die Erweiterung der bestehenden Häuser. Das gesamte Grundstück ist sicher eingezäunt und verfügt über ein elektrisches Eingangstor, das über eine asphaltierte Straße leicht zugänglich ist.

Standort

  • Methoni, 3 Autominuten entfernt, ist ein altes, wichtiges Handels- und Schifffahrtszentrum. Die venezianische Burg ist der Mittelpunkt des charmanten Dorfes, das am südlichsten Punkt der Westküste des Peloponnes liegt. In Methoni gibt es eine Arztpraxis, einen Zahnarzt, eine Apotheke, gute lokale Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, ein Postamt und viele Orte, an denen man etwas trinken oder in den lokalen, familiengeführten Tavernen essen kann.
  • Finikounda, 8 Autominuten entfernt, hat vier lange Sandstrände, die für ihr blaues, kristallklares Wasser berühmt sind. Das Dorf selbst hat einen schönen Hafen für traditionelle Fischerboote und Sportboote, während ein kleinerer Dorfsandstrand von traditionell griechischen Cafés und gemütlichen Restaurants mit hausgemachten Mahlzeiten bedient wird.
  • Pylos, eine 12-minütige Autofahrt entfernt, ist eine kleine, malerische Küstenstadt mit dem größten natürlichen Hafen auf dem Peloponnes und einem ausgedehnten Jachthafen. Sie hat eine gute Auswahl an Geschäften und Cafés rund um den Platz von Trion Navarchon, schattenspendende Platanenbäume. In Pylos gibt es viele historische Sehenswürdigkeiten. Es gibt Ärzte und ein kleines Krankenhaus/Gesundheitszentrum mit guter Ausstattung und zuverlässigem Personal, das einen schnellen Notdienst bietet. Dort finden Sie eine reichhaltige traditionelle Küche und viele frische lokale Produkte.
  • Der nächstgelegene charakteristische Golfplatz, das Costa Navarino Resort, ist 17 Minuten entfernt.
  • In 50 Minuten erreicht man den internationalen Flughafen und das Krankenhaus von Kalamata, der Hauptstadt und dem zentralen Hafen von Messinia. Kalamata hat einen großen Yachthafen und eine Autobahnanbindung nach ATHEN. Der große zentrale Platz bietet eine große Auswahl an Cafés, Bars und Restaurants.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 7, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • F-Klasse
  • 149 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Sieben Kilometer zum Strand
Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Parkplatz
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 144541
Preis: € 525.000
Fläche: 149
Grundstück Fläche: 4,010
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Energieklasse: F
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Reserviert

Las Palmas Bungalow

€ 295.000
Wenn Sie Wert auf Einfachheit, Leichtigkeit des täglichen Lebens, Zugang zum Meer und zu den Geschäften in Gehweite legen ...
Wenn Ihre Anforderungen Einfachheit, Leichtigkeit des täglichen Lebens, Zugang zum Meer und zu den Geschäften in Gehweite, entspannende Umgebung sind ...
2 2 75 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Glikoriza

Favorite
Under offer
€ 525.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / 149 m2

Description

A charming stone residence with panoramic views to the Ionian Sea, the island Sapienza and only a 4 minutes drive from the nearest sandy beach and the seafront town of Methoni.

Villa Glikoriza comprises of a two-storey house and a single storey house built from locally sourced stone, bespoke wooden windows with integral fly screens, shutters and floors throughout. The plot counts for 40110 sqm with a total living area of 149 sqm.

Layout

The single storey house consists of a spacious open plan living room with kitchen and wood burning stove, 1 bathroom and an office. An internal wooden staircase leads to the mezzanine which can be utilised as a bedroom or office and storage. Also, there is a small room under the mezzanine which can be a walk-in wardrobe, storage or small office. The living room has direct access to two spacious terraces covered with tiled pergolas with relaxing views to the sea, the town of Methoni and the garden.

The ground floor of the two-storey house consists of an open plan sitting room with kitchen and wood burning stove, 1 bedroom and 1 bathroom. The sitting room enjoys straight access to a terrace which is covered by a tiled pergola and has beautiful views to the sea. An internal staircase leads to the upper floor.

The upper floor of the two-storey house consists of an open plan area with kitchenette and a bathroom. It is designed as a self-contained studio apartment that can be used independently or in conjunction with the house. It is a flexible space which is currently used for yoga with a warm, quiet and inspiring atmosphere with straight access to a terrace which is covered by a tiled pergola and enjoys beautiful views to the sea, mountains and natural beauty of the area. This terrace also gets access via an external staircase.

Key features

  • The house is surrounded by spacious outdoor shaded sitting areas for relaxing in the sun. There is an extensive vegetable garden and greenhouse at the rear of the property beautifully laid out in stone walled patio beds. It has been organically cultivated as have the 40 olive trees on the plot. You can reap the benefits of home-grown production!
  • A natural well exists on the land which is connected via an electric pump to two large water storage tanks totalling 6000 litres. An additional 8000 litres of rainwater is collectable via guttering from the roof.
  • Telephone and internet access are available. There is plenty of space for the construction of a swimming pool and an extra 50 square metres planning permission for extension to the existing houses. The whole property is securely fenced around the perimeter with an electric gate entryway easily accessed via an asphalt road.

Location

  • Methoni, 3 minutes by car, is an old important trade and marine centre. The Venetian castle is the focal point of the charming village which lies at the southernmost point on the west coast of the Peloponnese. Methoni has a doctors’ surgery, dentist, pharmacy, good local shopping, supermarkets, post office and plenty of places to enjoy a drink or eat in local family run taverns.
  • Finikounda, 8 minutes by car, has four long sandy beaches, famous for their blue crystal water. The village itself has a beautiful harbour for traditional fishing boats and recreational boats while a smaller village sandy beach is served by traditionally Greek cafes and cosy restaurants with home-cooked meals.
  • Pylos, a 12-minute drive away, is a small, picturesque seaside town with the largest natural harbor in the Peloponnese and extensive marina. It has a good range of shops and cafes built around the Square of Trion Navarchon, shaded by impressive Platanus trees. In Pylos there are many historical attractions. There are doctors and a small hospital/health Centre with good facilities and reliable staff who provide prompt emergency service. There you will find a rich traditional cuisine and lots of fresh local products.
  • The nearest signature golf course, The Costa Navarino Resort is 17 minutes away.
  • It takes 50 minutes to drive to the international airport and the hospital of Kalamata which is the capital and central port of the Messinia. Kalamata has a large yachting marina and motorway access to ATHENS. The spacious central square offers a wide range of coffee shops, bars and restaurants.

Overview

  • Updated On:
  • October 7, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • F Class
  • 149 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Seven km to the beach
Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Garden
Parking
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 144541
Price: € 525.000
Property Size: 149 m2
Property Lot Size: 4,010 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 3
Energy class: F

Similar Listings

Under offer

Las Palmas Bungalow

€ 295.000
If your demands are simplicity, ease of daily living, access to the sea and shops in walki ...
If your demands are simplicity, ease of daily living, access to the sea and shops in walking distance, relaxing env ...
2 2 75 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece