Ihre Suchergebnisse

Villa Vier Jahreszeiten

Favorit
€ 1.200.000
5 Schlafzimmer / 3 Bäder / 248 m2

Beschreibung

Diese fantastische Landvilla liegt auf der ionischen Insel Lefkas, mit atemberaubendem Meerblick und absoluter Privatsphäre.

Das Anwesen besteht aus fünf Grundstücken, die alle miteinander verbunden sind. Die Gesamtfläche ist nicht weniger als ca. 7.000 m² und ein großer Bonus ist, dass zusätzliche 400 m² auf dem Grundstück gebaut werden können! Diese schöne Villa mit einem Gästehaus garantiert Privatsphäre in einem sicheren und inspirierenden Umfeld.

Die Villa und das Gästehaus
1997 wurde die luxuriöse Hauptvilla mit vier Schlafzimmern von dem bekannten griechischen Architekten Notis Katopodis entworfen und gebaut. Im Jahr 1999 fügte derselbe Architekt den King-Size-Pool (14 x 7 Meter mit Sprungbrett) und ein großes Gästehaus hinzu.

Das Haupthaus liegt höher als das Gästehaus und hat eine Wohnfläche von 150 Quadratmetern. Es enthält ein Wohnzimmer mit Kamin und offener Küche, vier Schlafzimmern und zwei Bädern. Das Gästehaus ist von der Villa getrennt; beide Häuser liegen sehr privat.

Das Gästehaus ist 98 qm groß, befindet sich auf einer Etage und kann durch Glas- und/oder Holztüren in zwei Teile geteilt werden. Ein Teil ist als Schlaf-/Wohnzimmer mit einem Doppelbett und einem Holzofen eingerichtet. Der andere Teil bietet einen Koch- und-Essbereich, und ist mit einem bequemen Sofa ausgestattet. Neben diesen beiden Räumen befindet sich ein Badezimmer mit Toilette und Dusche.

Die gesamte Anlage ist aus natürlichen Materialien wie Holz und Stein gebaut, mit viel Geschmack und Gespür für die Natur angelegt und fügt sich harmonisch in die Landschaft ein.

Außenbereich
Zwischen den beiden Häusern befindet sich der elegante Pool. Die Gebäude und der Pool sind wiederum von Natursteinterrassen und -mauern umgeben (alle mit Beleuchtung). So entsteht ein geschlossenes Anwesen mit einem schönen gusseisernen Doppeltor (mit Fernbedienung) als Zugang. Vor dem Olivenhain befindet sich ein authentischer Holzofen aus Naturstein mit einem separaten Grillplatz. Neben der Villa gibt es auch einen großen (120 qm) überdachten Parkplatz für drei Autos (oder ein Boot), welcher ebenso Stauraum bietet.

Vermietung
Wenn gewünscht, kann die Villa im Sommer sehr lukrativ im höchsten Segment des Mietmarktes vermietet werden.

Standort
Das Haus befindet sich in bester Lage, 10 Minuten vom Yachthafen von Lefkas-Stadt, 30 Minuten vom Flughafen Preveza und 5 Minuten vom Strand entfernt.
Kаtоunа ist ein kleines Dorf und gilt als eines der ältesten auf der Insel, gleich oberhalb von Ligia gelegen. Das Dorf mit seinen kleinen Häusern und alten, gepflasterten Wegen ist wirklich etwas ganz Besonderes. Es befindet sich nur 2 km vom Meer und 7 km von der Stadt Lefkada entfernt.
Lefkada ist bekannt für seine wunderschönen türkisfarbenen Strände: Porto Katsiki, Egremni und Kathisma werden häufig zu den schönsten Stränden des Mittelmeers gezählt.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Juni 3, 2022
  • 5 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • Klasse E
  • 248 Größe
  • Baujahr: 1997

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Garten
Privater Pool
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 71051
Preis: € 1.200.000
Fläche: 248
Grundstück Fläche: 7,000
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 3
Energieklasse: E
Baujahr: 1997
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Four Seasons

Favorite
€ 1.200.000
5 bedrooms / 3 bathrooms / 248 m2

Description

This amazing country villa is located on the Ionian island of Lefkas, with breathtaking sea views and absolute privacy.

The estate consists of five pieces of land, all connected to each other. The total area is no less than 7,000 sqm and a big bonus is that an additional 400 sqm may be built on the plot! This beautiful villa with a guesthouse guarantees privacy, inspiration, and security.

The villa & guesthouse
In 1997, the luxury four-bedroom main villa was designed and built by renowned Greek architect Notis Katopodis. In 1999 the same architect added the king-size pool (14 x 7 meters with diving board) and a large guest house.

The main house is located higher than the guest house and has a living area of 150 sqm. It contains a living room with a fireplace and open kitchen, four bedrooms, and two bathrooms. The guest house is separate from the villa; both homes are very privately situated.

The guest house measures 98 sqm, is located on one level, and can be divided into two parts by means of glass and/or wooden doors. One part is furnished as a sleeping/sitting room with a double bed and a wood-burning stove. The other part is furnished as a kitchen-dining room but also supplied with a comfortable sofa. Next to these two rooms, on the kitchen side, there is a bathroom with a toilet and shower.

The whole complex is built from natural materials such as wood and stone and is laid out with great taste and feeling for nature and fits smoothly into the landscape.

Exterior areas
Between the two houses, one will find the elegant pool. The buildings and pool are again surrounded by natural stone terraces and walls (all with light fixtures). This creates an enclosed estate with a beautiful cast iron double gate (with remote control) as an entrance to the driveway. In front of the olive grove, there is an authentic wood-burning oven, built of natural stone with a separate grilling area. Next to the villa, there is also large covered parking of 120 sqm for three cars (or boat), containing also storage space.

Rental
If desired, the villa can be rented out very lucratively during the summer in the highest segment of the rental market.

Location
Located in a prime location; 10 minutes from the marina of Lefkas town, 30 minutes from the airport, and 5 minutes from the beach.
Kаtоunа is a small village and is considered one of the oldest on the island, located just above Ligia. The village with its small houses and old stone-paved paths is a beauty to the eye. It is situated only 2 km from the sea, and 7 km from the town of Lefkada.
Lefkada is known for its beautiful turquoise beaches; Porto Katsiki, Egremni, and Kathisma are frequently included among the most beautiful beaches in the Mediterranean.

Overview

  • Updated On:
  • June 3, 2022
  • 5 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • E Class
  • 248 m2 Size
  • Year Built: 1997

Amenities and Features

Indoor
Rental possibilities
Outdoor
BBQ
Garden
Private pool
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 71051
    Price: € 1.200.000
    Property Size: 248 m2
    Property Lot Size: 7,000 m2
    Bedrooms: 5
    Bathrooms: 3
    Energy class: E
    Year Built: 1997

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece