Ihre Suchergebnisse

Villa Fotia

Favorit
Neu
€ 550.000
2 Schlafzimmer / 2 Bäder / 152 m2

Beschreibung

An der Küste des Libyschen Meeres zwischen Makrigialos und Ierapetra gelegen, bietet die Villa Fotia einen entspannten Lebensstil mit viel Komfort in eine atemberaubende Landschaft der südlichsten Region Kretas.

Die Villa Fotia befindet sich auf einem 6000 m² großen Grundstück und verfügt über nicht weniger als 152 m² Wohnfläche. Sie besteht aus zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, einem Wohn- und Essbereich, mehreren Abstellräumen und einem Arbeitszimmer. Es gibt auch ein voll ausgestattetes Gästehaus von 25 m² mit einer Infrarotsauna. Dies ist ein geräumiges Haus, das mit Leichtigkeit Freunde und Familie willkommen heißen kann, die nie müde werden, den wahrhaft herrlichen Blick auf das Meer von den verschiedenen Terrassen zu genießen.

Die Villa ist teilmöbliert und verfügt über eine ausgestattete Küche. Auf dem Grundstück befinden sich 100 Olivenbäume und ein Gemüsegarten.

Das Anwesen verfügt über einen einfachen Zugang von einer lokalen gepflasterten Straße und einen Parkplatz. Weitere Vorteile sind Klimaanlagen in jedem Zimmer, ein Holzofen, mehrere elektrische Heizungen, ein Solarpanel Boiler für die Warmwasserbereitung und doppelt verglaste Fenster mit Rollläden und Moskitonetzen.

Die üppige grüne Umgebung, der glitzernde Blick auf das blaue Meer und der Strand von Agia Fotia, der sich zwischen hohen Bergen und Felsen versteckt, machen die Landschaft besonders eindrucksvoll. Villa Fotia schafft ein unbeschwertes Wohnerlebnis, das auf die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Käufer zugeschnitten ist.

Standort

  • Von den Flughäfen in Sitia (55 km, überwiegend Lokalflüge) und Heraklion (105 km, Flüge von allen europäischen Großstädten) gibt es einen direkten Zugang zu einem immer besser werdenden Straßennetz, das sich über ganz Kreta erstreckt. Die griechische Regierung investiert Milliarden von Euro in die Infrastruktur der Insel, indem sie das Straßen- und Energienetz ausbaut. Außerdem wurde der Bau eines neuen internationalen Flughafens in Kasteli genehmigt, der der zweitgrößte Griechenlands sein wird.
  • Ierapetra (weniger als 15 km) ist die bevölkerungsreichste Stadt der regionalen Einheit Lasithi und die viertbevölkerungsreichste Stadt Kretas. Ierapetra trägt den Spitznamen "die Braut des Lybischen Meeres", weil sie die einzige Stadt an der Südküste Kretas ist.
  • Sportbegeisterte haben leichten Zugang zu Wassersportarten wie Jet-Ski und Windsurfen. Wandern und Naturerlebnisse bietet auch die Kapsa- oder Perivolakis-Schlucht - ein beeindruckendes Naturgebiet voller Eichen und Kiefern, in dem es zu verschiedenen Jahreszeiten mehrere Wasserfälle gibt.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 7, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • D-Klasse
  • 152 Größe
  • Baujahr: 2007

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Klimatisierung
Doppelverglasung
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Dachterrasse
Ausblick
Meerblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 146338
Preis: € 550.000
Fläche: 152
Grundstück Fläche: 6,000
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Energieklasse: D
Baujahr: 2007
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Fotia

Favorite
New
€ 550.000
2 bedrooms / 2 bathrooms / 152 m2

Description

Nestled on the coast of the Libyan Sea between Makrigialos and Ierapetra, Villa Fotia offers stunning scenery and a relaxed lifestyle in the southernmost area of Crete.

Villa Fotia sits on a plot of 6000 sqm, covering no less than 152 sqm of living space. It consists of two bedrooms, two bathrooms, a living and dining area, several storage spaces and a working/study room. There is also a fully equipped guest house of 25 sqm with an infrared sauna. This is a spacious home that can welcome with ease friends and family, who would never tire of watching the truly magnificent sea views from the several terraces.

The villa comes partially furnished with an equipped kitchen. On the terrain, there are 100 olive trees and a vegetable garden.

The property has easy access from a local paved road and available parking space. Other benefits include A/C units in every room, a wood stove, several electric heaters, a solar panel boiler for water heating and double-glazed windows with shutters and mosquito nets.

Lush green surroundings, sparkling blue sea views and the beach of Agia Fotia being hidden between high mountains and rocks, make the landscape particularly impressive. Villa Fotia creates a carefree living experience tailored to the needs of the most sophisticated of buyers.

Location

  • There is direct access from the airports located at Sitia (55 km, mostly local flights) and Heraklion (105 km, flights from all major European cities) on an improving road network that spreads across Crete. Billions of euros are being poured into infrastructure on the island by the Greek government, upgrading its road and energy networks, while approval has also been given for the construction of a new international airport at Kasteli in what will be Greece’s second-largest.
  • Ierapetra (less than 15km) is the most populous town in the regional unit of Lasithi and the fourth most populous town in Crete. Ierapetra is nicknamed “the bride of the “Lybian Sea” because of its position as the only town on Crete’s southern coast.
  • The more active have easy access to water sports, such as jet-skiing and windsurfing. Hiking and taking in nature is also on offer at the Kapsa, or Perivolakis, gorge – a blessed area full of oak and pine trees that includes several waterfalls at different times of the year.

Overview

  • Updated On:
  • October 7, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • D Class
  • 152 m2 Size
  • Year Built: 2007

Amenities and Features

Indoor
Air conditioning
Double glazing
Rental possibilities
Outdoor
Fenced plot
Garden
Parking
Roof terrace
View
Sea view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 146338
Price: € 550.000
Property Size: 152 m2
Property Lot Size: 6,000 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 2
Energy class: D
Year Built: 2007

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece