Ihre Suchergebnisse

Villa Arethousa

Favorit
€ 370.000
3 Schlafzimmer / 3 Bäder / 142 m2

Beschreibung

Mit traditionellen Elementen und Trockensteinmauern, die farbenfrohe Blumen und Johannisbrotbäume umschließen, fügt sich die Villa Arethousa harmonisch in die Landschaft Doulianas ein, denn der Bauträger wollte Immobilien schaffen, die sich nahtlos in die traditionelle Architektur des Dorfes einfügen. Die Villa misst beeindruckende 142 Quadratmeter, während das Untergeschoss zusätzlich 70 Quadratmeter misst, so dass dem Eigentümer nicht weniger als 212 Quadratmeter nutzbare Wohnfläche zur Verfügung stehen.

Wenn Sie einer malerischen Allee folgen, die in den Frühlingsmonaten immer in voller Blüte steht, stoßen Sie auf einen beeindruckenden Steinbogen, der sofort Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dies ist der Eingang zu einem kleinen privaten Hof, wo Sie nach einer kleinen Treppe auf der linken Seite diese schöne Doppelhaushälfte finden.

Die Villa Arethousa befindet sich auf einem Grundstück von 1.152 m² zusammen mit zwei anderen Häusern, die sich einen Swimmingpool und Gärten teilen. Es gibt eine klare Trennung zwischen sozialen und privaten Bereichen und eine nahtlose Zirkulation zwischen Innen- und Außenbereich, die den Bewohnern einen ruhigen, komfortablen Lebensstil in engem Kontakt mit der Landschaft ermöglicht.

Der Haupteingang des Hauses führt in ein offenes Wohnzimmer. Hinter einem schönen Bogen, der zum Wohnzimmer mit Kamin ausgerichtet ist, befindet sich die Küche, die auch Zugang zum kleinen Balkon über dem Eingangshof hat. Die Kombination aus Holz und Steinmauerwerk verleiht dem Haus seinen traditionellen, unverwechselbaren Charakter.

Vom Essbereich führt eine Tür zum Schlafzimmer im Erdgeschoss und eine weitere Tür zum Badezimmer. Eine Marmortreppe führt zu den beiden anderen Schlafzimmern, zum zweiten Badezimmer und zu einem begehbaren Kleiderschrank. Alle drei Schlafzimmer sind luxuriös, geräumig und haben Zugang zu privaten Balkonen mit herrlichem Blick entweder auf den gemeinsamen Swimmingpool (25 qm) und die Gärten oder auf die grünen Hügel und den Rest der Anlage.

Vom Essbereich führt eine Treppe hinunter in den großen Keller (70 qm), der zu einem zusätzlichen Studio oder Schlafzimmer mit eigenem Bad ausgebaut werden könnte. Ein weiterer Raum, könnte als Küche oder Abstellraum genutzt werden.

Im Außenbereich steht der rechteckige Gemeinschaftspool im Mittelpunkt, der wunderschön von großen Bäumen umrahmt wird. So entsteht ein Ort, an dem nur das Rascheln der Blätter Ihre Sommertage begleitet, welche natürlich schattige Plätze schaffen. Planschen und Faulenzen Sie, während Sie mit Freunden den Grill nutzen.

Vermietungen

Der unverwechselbare Charakter von Douliana mit den alten, verwinkelten Gassen und die städtebauliche Einheitlichkeit sind eine echte Attraktion und bieten den Eigentümern die Möglichkeit, die Wohnung nicht nur für sich selbst zu genießen, sondern sie auch als Mietinvestition zu nutzen.
Die Immobilie kann von einer lokalen Verwaltungsgesellschaft verwaltet werden, die für die Instandhaltung und Verwaltung der Gemeinschaftsbereiche zuständig ist. Die Verwaltungsgesellschaft kann optional auch Hausverwaltungs- und Vermietungsdienste anbieten.

Standort

Douliana: Ein traditionelles Dorf, das strategisch günstig zwischen den Städten Chania und Rethymnon liegt und einen einfachen Zugang zu beiden wunderbaren Reisezielen ermöglicht! Douliana ist eine traditionell erhaltene Gemeinde mit einer eigenen "Persönlichkeit", in der sich die Geschichte Kretas durch byzantinische Ikonen und die schöne Architektur sowie durch das rustikale traditionelle Kafenion am zentralen Platz und eine feine Taverne mit authentischen kretischen Gerichten offenbart.

Der nächstgelegene Strand ist weniger als 3 km entfernt. Mit dem Auto erreichen Sie die herrlichen Strände von Apokoronas in weniger als 10 Minuten. Die Entfernung zur Stadt Chania beträgt 20 km, zum Hafen von Souda ebenfalls 20 km und zum Flughafen 30 km. Sie können alle diese Orte in 20-30 Minuten erreichen.

Apokoronas-Halbinsel: Apokoronas liegt am Fuße der Weißen Berge ("Lefka Ori" auf Griechisch) und bietet eine überraschend große Auswahl an traditionellen kretischen Dörfern, die atemberaubende Ausblicke auf das kretische Meer, eine atemberaubende natürliche Umgebung und herrliche Sandstrände miteinander verbinden. Einige der Dörfer, die Sie erkunden können:

  • Vamos - Ein echtes Naturerlebnis.
  • Kefalas - Der ideale "Beobachtungsposten" über dem Kretischen Meer.
  • Almyrida - Ungezwungene Strandkultur.
  • Vrisses - Ein idealer Zufluchtsort mit viel fließendem Wasser und üppiger Vegetation.
Chania: Die größte Stadt im Westen Kretas. Die Stadt hat eine magische, fast süchtig machende Ausstrahlung auf den Besucher, der man nur schwer widerstehen kann! Hier finden Sie alles, von allen Arten von Geschäften bis hin zu einer fast unbegrenzten Auswahl an Tavernen, Restaurants, Cafés und Bars. Nicht zuletzt können Sie in der Altstadt und dem venezianischen Hafen bummeln. Chania ist wirklich eine der malerischsten und schönsten Städte Griechenlands.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 23, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • C-Klasse
  • 142 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Zwei km zum Strand
Stockwerk Nummer
Zwei
Innenbereich
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Zwei Etagen
Außenbereich
BBQ
Garten
Gemeinsamer Pool
Ausblick
Bergblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 100356
Preis: € 370.000
Fläche: 142
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Energieklasse: C
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Villa Erato

€ 370.000
Die Villa Erato hat eine beeindruckende Größe von 142 Quadratmetern, während das Untergeschoss eine zusätzliche Fläche von ...
Die Villa Erato hat eine beeindruckende Größe von 142 Quadratmetern, das Untergeschoss ist zusätzlich 70 Quadratmeter groß und bietet somit ...
3 3 142 Details

Villa Penelope

€ 350.000
Diese bezaubernde Villa von 120 qm., plus ein schlüsselfertiges Untergeschoss von 80 qm., befindet sich auf ...
Diese bezaubernde Villa von 120 qm., plus ein schlüsselfertiges Untergeschoss von 80 qm., liegt auf einem Hügel und hat einen ...
2 3 120 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Villa Arethousa

Favorite
€ 370.000
3 bedrooms / 3 bathrooms / 142 m2

Description

With traditional elements and dry stone walls encasing colourful flowers and carob trees, Villa Arethousa fits harmonically in the Douliana landscape, as the developer wanted to create properties that would blend in seamlessly in the traditional architecture of the village. The villa measures an impressive 142 square meters, while the basement measures an additional 70 sq.m., thus providing the owner no less than 212 sq.m. of usable living space.

Following a picturesque alley which is always in bloom during the spring months, you come across an impressive stone arch that immediately catches your attention. Τhis is the entrance to a small private yard where following a small staircase, on your left hand you meet this lovely semi-detached villa.

Villa Arethousa is well situated on a plot of 1.152 sqm along with two other properties that share a swimming pool and gardens. There is a clear separation of social and private zones and seamless circulation between internal and external space providing residents with a peaceful, comfortable lifestyle, in close contact with the scenery.

The home’s main entrance leads to an open plan living room. The kitchen is behind a beautiful arch that faces the living room with its fireplace, and also has access to the small balcony over the entrance yard. The combination of wood and stone wall-building gives the house its traditional distinctive character.

A door opens from the dining area to the ground floor bedroom and another one to the bathroom. A marble staircase rises to the other two bedrooms, to the second bathroom and a walk-in closet. All three bedrooms are luxuriously spacious and all have access to private balconies with lovely views either over the shared swimming pool (25 sqm) and gardens or to the green hills and the rest of the development.

Stairs also go down from the dining area to the huge basement (70 sqm) that could be built up to have an additional studio or bedroom, having its own bathroom and a room that could be formed as a kitchen or a storage space.

On the outside, the rectangular shared pool becomes the center of attention, being beautifully embraced by large trees, creating a place where only the rustling of leaves can accompany your summer days, creating naturally shaded spots. Splash around and lounge on while taking advantage of the barbecue with some friends.

Rentals

The distinctive character of Douliana with the old winding alleys and the urban planning uniformity are a genuine attraction, offering owners the ability not only to enjoy the residence for themselves but also to make use of the property as a rental investment.
The property can be managed by a local management company that will be responsible for the maintenance and management of the common areas. The managing company can also provide home management and rental services (as an option for the buyer).

Location

Douliana: A traditional village strategically located between the cities of Chania and Rethymnon, allowing easy access to both amazing destinations! Douliana is a traditionally preserved community with its own unique “personality”, revealing the history of Crete. Byzantine icons and beautiful architecture, the rustic traditional Kafenion at the central square and a fine tavern with authentic delicious Cretan dishes.

The nearest beach is less than 3 km away. By car, you can reach the stunning beaches of Apokoronas in less than 10 minutes. The distance to Chania city is 20km, to the port of Souda also 20km, and to the airport 30km. You can reach all of the above in 20-30 minutes time.

Apokoronas Peninsula: Situated at the foot of the White Mountains (“Lefka Ori” in Greek), Apokoronas features a surprisingly wide selection of traditional Cretan villages, successfully combining breathtaking views of the Cretan Sea, a stunning natural environment and magnificent sandy beaches. Some of the villages to explore:

  • Vamos –  A genuine back-to-nature experience.
  • Kefalas –  The ideal “observation post” over the Cretan Sea.
  • Almyrida –  Laid-back beach culture.
  • Vrisses – An ideal hideaway with vast amounts of running water and rich vegetation.
Chania: The largest city in West Crete. The city has a magical, almost addictive, aura for the visitor, which is very hard to resist! From all kind of shops to an almost unlimited selection of taverns, restaurants, cafes and bars. Last but not least, you can stroll around in the Old Town and the Venetian harbour. Chania is truly one of the most picturesque and beautiful cities of Greece.

Video

video image

Overview

  • Updated On:
  • November 23, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • C Class
  • 142 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Two km to the beach
Floor Number
Two
Indoor
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Two floors
Outdoor
BBQ
Garden
Shared pool
View
Mountain view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 100356
Price: € 370.000
Property Size: 142 m2
Bedrooms: 3
Bathrooms: 3
Energy class: C

Similar Listings

Villa Erato

€ 370.000
Villa Erato measures an impressive 142 square meters, while the basement is an additional ...
Villa Erato measures an impressive 142 square meters, while the basement is an additional 70 sq.m., thus providing ...
3 3 142 m2details

Villa Penelope

€ 350.000
This enchanting villa of 120 sqm., plus a ready-to-use basement of 80 sqm., is situated on ...
This enchanting villa of 120 sqm., plus a ready-to-use basement of 80 sqm., is situated on top of a hill and has a ...
2 3 120 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece