fbpx
Transformieren

Villa Aphrodite in Prines

€ 330.000
2 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / Größe 91  

Beschreibung

Dieses Haus erfüllt Sie mit Vorfreude auf den Sommer. Mit seiner grünen Landschaft, dem beruhigenden Klang der Zikaden, dem Meer am Horizont und Ihrem eigenen Garten mit privatem Pool erwartet Sie diese Villa, um ewige Erinnerungen zu schaffen.

Die Villa Aphrodite (91 m²) bietet Privatsphäre und Ruhe und ist dennoch nur einen Katzensprung von Rethymno und dem Strand entfernt.

Die Villa erstreckt sich über eine einzige Etage. Ein offenes Wohn-/Esszimmer und eine Küche mit Kamin schaffen ein warmes, gemütliches Ambiente. Zwei Schlafzimmer, eines mit einem Doppelbett und eines mit zwei Einzelbetten, sind mit geräumigen, deckenhohen Schränken ausgestattet. Das Wohnzimmer und eines der Schlafzimmer öffnen sich zu einer Terrasse, auf der Sie im Freien speisen können, sowie zu einer Treppe, die zur Dachterrasse führt, wo Sie ebenfalls sitzen und die Aussicht bewundern können.

Das Grundstück ist 400 qm groß und der Swimmingpool ist der Mittelpunkt des grünen Außenbereichs der Villa. Der Garten bietet eine Vielzahl von lokalen und exotischen Pflanzen, mit Olivenhainen, die eine üppige Kulisse bilden. Es gibt auch einen Grill und einen Parkplatz für mindestens zwei Fahrzeuge.

Möglichkeiten der Vermietung

Ein Anwesen, das Privatsphäre, Ruhe und die Nähe zum Strand und zur Stadt Rethymno bietet, bietet ein großes Potenzial für Kurzzeitvermietungen in einem sehr beliebten Reiseziel mit einer ausgedehnten Hochsaison. Sollten Sie ein regelmäßiges Mieteinkommen wünschen, ist das Anwesen von der Griechischen Tourismusorganisation (EOT) lizenziert und hat eine Stammkundschaft, die die Villa jeden Sommer gemietet hat.

Standort

Die Villa liegt am Ortsrand von Prines, nur eine kurze Autofahrt vom Dorf Atsipopoulo. Die Geschichte dieses Dorfes geht auf das Jahr 1182 zurück, als die Häuser der ursprünglichen Siedlung sehr eng aneinander gebaut wurden und so eine Festung zum Schutz vor Piratenüberfällen bildeten. Vieles von diesem Baustil ist erhalten geblieben, und viele alte Häuser wurden erhalten und renoviert, so dass eine traditionelle Siedlung entstanden ist, die ein einzigartiges Ambiente ausstrahlt, in dem man sich bei einem Spaziergang durch das Dorf wie auf einer Reise durch die glorreiche und zugleich turbulente Geschichte der Insel fühlt.

Sowohl Atsipopoulo als auch Prines bieten eine große Auswahl an Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel, während Rethymno, die drittgrößte Stadt Kretas, nur einen Steinwurf entfernt ist und alle Annehmlichkeiten bietet, die man von einer modernen europäischen Stadt erwarten würde.

Außerdem ist das Dorf Episkopi nur 15 Autominuten entfernt. Das Dorf Episkopi, das als traditionelle Siedlung der Insel gilt, hat seinen authentischen Charme mit gut erhaltenen alten Häusern und zahlreichen Kirchen bewahrt. Das Dorf ist durch enge Gassen gekennzeichnet, die zu einem zentralen Platz führen, wo sich die Einheimischen in traditionellen Cafés und Tavernen versammeln, um einheimische Speisen und Raki zu genießen. Der Strand von Episkopi ist Teil eines langen Küstenabschnitts zwischen den Städten Chania und Rethymno. Dieser Sandstrand beginnt bei Georgioupoli und erstreckt sich etwa 9 Kilometer nach Osten.

Wichtige Entfernungen

  • Prines Dorfzentrum: 450 m
  • Atsipopoulo: 2 km
  • Gerani Strand: 3 km
  • Rethymno (Altstadt und Stadtzentrum): 7.5 km
  • Episkopi Dorf und Strand: 12.5 km
  • Internationaler Flughafen Chania: 64 km
  • Chania (Stadtzentrum und Hafen): 54 km

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Juli 12, 2024
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • D-Klasse
  • 91 Größe

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung zu Annehmlichkeiten
Weniger als 500 m zum Dorf
Gehweite zu den Geschäften
Zu Fuß zum Dorf
Entfernung zum Flughafen
Eine Stunde zum Flughafen
Entfernung zum Strand / Meer
Drei km zum Strand
Heizungsanlage
Zentrale
Innenbereich
Klimatisierung
Alle Schlafzimmer sind klimatisiert
Zentralheizung
Doppelverglasung
Kamin
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Privater Pool
Dachterrasse
Solare Warmwasserbereitung
Ausblick
Bergblick
Meerblick
Blick ins Tal
Andere Ausstattungen
Goldenes Visum förderfähig
Schritt 1 von 3

Mehr Informationen anfordern

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 260827
Preis: € 330.000
Fläche: 91
Grundstück Fläche: 400
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ein einfacher Weg, um über die neuesten Angebote und Tipps informiert zu bleiben

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Personalisierte Immobilienempfehlungen freischalten

Füllen Sie unser Formular unten aus, um Ihr ideales Zuhause zu finden

Listings vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Markteinblicke, Updates, Tipps und mehr

Wir senden Ihnen unsere besten Artikel, Einblicke von Experten und die neuesten Angebote.

fbpx
Your search results

Villa Aphrodite in Prines

€ 330.000
2 bedrooms / 1 bathrooms / size 91 m2 

Description

This home fills you with anticipation for summer. With its verdant landscape, the soothing sound of cicadas, the sea on the horizon, and your own garden with a private pool, this villa awaits you to create everlasting memories.

Villa Aphrodite (91 sqm) combines privacy and tranquillity, yet it is just a stone’s throw away from Rethymno and the beach.

The villa unfolds over a single floor. An open-plan living/dining room and kitchen create a warm, homely ambience, complete with a fireplace. Two bedrooms, one fitted with a double and one with two single beds, while both are fitted with spacious, ceiling-high closets. The living room and one of the bedrooms open up to a terrace offering al fresco dining and a staircase leading to the roof terrace, where you can also sit and marvel at the view.

The plot is 400 sqm, with the swimming pool being the focal point of the villa’s verdant outdoor area. The garden features a variety of local and exotic flora, with olive groves providing a lush backdrop. There is also a BBQ and parking space for at least two vehicles.

Rental Possibilities

A property offering privacy, tranquillity and proximity to the beach and the city of Rethymno offers great short-rental potential in a very popular destination with an extended high season. Should you wish for a steady rental income, the property is licensed by the Hellenic Tourism Organisation (EOT) and has a returning clientele that has been renting the villa every summer.

Location

The villa is located on the outskirts of Prines, a short drive from the village of Atsipopoulo. This village’s history dates back to 1182, when the houses of the original settlement were built really close to one another, thus forming a fortification to guard against pirate raids. Much of this architectural style has been preserved, and many old houses have been kept and renovated, fashioning a traditional settlement emanating a unique ambience where walking in the village feels akin to taking a trip through the island’s glorious yet turbulent history.

Both Atsipopoulo and Prines offer a wide selection of dining options to cater to all tastes and budgets, while Rethymno, Crete’s third largest city, is just a stone’s throw away and offers all the amenities one would expect from a modern European city.

Additionally, the village of Episkopi is no more than a 15-minute drive away. Episkopi Village, listed as a traditional settlement of the island, retains its authentic charm with well-preserved old houses and numerous churches. The village is characterized by narrow streets that lead to a central square, where locals gather at traditional cafes and taverns to enjoy local food and raki. The beach of Episkopi is part of a long stretch of coastline between the towns of Chania and Rethymno. This sandy coastline begins at Georgioupoli and extends eastward for approximately 9 kilometres.

Key Distances

  • Prines village center: 450 m
  • Atsipopoulo: 2 km
  • Gerani Beach: 3 km
  • Rethymno (old town and city centre): 7.5 km
  • Episkopi village and beach: 12.5 km
  • Chania International Airport: 64 km
  • Chania (city centre and port): 54 km

Overview

  • Updated On:
  • July 12, 2024
  • 2 Bedrooms
  • 1 Bathroom
  • D Class
  • 91 m2 Size

Amenities and Features

Distance to amenities
Less than 500 m to the village
Walking distance to the shops
Walking to village
Distance to the airport
One hour to the airport
Distance to the beach / sea
Three km to the beach
Heating System
Central
Indoor
Air conditioning
All bedrooms airconditioned
Central Heating
Double glazing
Fireplace
Rental possibilities
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Parking
Private pool
Roof terrace
Solar water heating
View
Mountain view
Sea view
Valley view
Other Features
Golden Visa Eligible
Step 1 of 3

Request More Information

Property Details

Property Id : 260827
Price: € 330.000
Property Size: 91 m2
Property Lot Size: 400 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 1

An easy way to stay informed of newest listings and tips

Contact Me

Schedule a showing?

Unlock Personalized Property Recommendations

Complete Our Form Below to Find Your Ideal Home with Ease

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece
Receive the latest news

Stay informed on the latest market insights, updates, tips and more

We’ll send you our best articles, expert insights and newest listings.​