Ihre Suchergebnisse

Ferienhaus Veronica

Favorit
€ 240.000
1 Schlafzimmer / 2 Bäder / 78 m2

Beschreibung

Ein Urlaubsjuwel im malerischen Dorf Douliana, inmitten der atemberaubenden kretischen Landschaft. Diese Immobilie ist auf der Idee des langsamen, entspannten Sommerlebens aufgebaut und bietet 78 qm Wohnfläche, plus ein zusätzliches Untergeschoss von 54 qm. Die Balkone werden zum Mittelpunkt, sind nahtlos mit dem Wohnzimmer und den Schlafzimmern verbunden und bieten zusätzlichen Lebensraum und einen ungehinderten Blick auf das Meer im Norden und auf die umliegenden Hügel und die Berge im Süden.

Douliana bietet ein einzigartiges Raumerlebnis durch seine alten, gewundenen Gassen und die Trockenmauern, die bunte Blumen umschließen. Reisende können sich Zeit nehmen, um diese architektonische Besonderheit zu erkunden und somit ihre Freude an der Insel erweitern, während die Insel ihnen ihre Gastfreundschaft anbietet. Die Form folgt eher den Emotionen als der Funktion, da jeder Raum eine weitere Gelegenheit zum Ausruhen, Nachdenken und Erkunden bietet.

Der Eingang zum Haus erfolgt über einen kleinen privaten Hof und eine blau verwaschene Tür, von hier aus trifft man auf den offenen Küchen-/Ess-/Wohnbereich. Der Charakter des Hauses wird durch die Palette traditioneller Materialien wie die spezielle Kombination zweier regionaler Holzarten, die verwendet wurden, geformt. Ein schöner Bogen verbindet das Wohnzimmer mit der Küche und dem Essbereich, während im Wohnzimmer eine gemütliche Ecke am Holzkamin vorhanden ist. Dieser Raum hat Zugang zum Nordbalkon mit einer hölzernen Pergola, unter der Sie Ihr Leben im Freien genießen können.

Rechts von der Küche führt ein kurzer Korridor zum Schlafzimmer und zum Bad der Wohnung, die getrennt sind, um Privatsphäre zu haben, und von deren Südbalkon aus man einen schönen Blick auf die Berge und das Dorf hat. Darüber hinaus hat die Wohnung Zugang zu einem geräumigen 54 m² großen Keller, der über eine Außentreppe im Erdgeschoss zu erreichen ist. Der Keller verfügt über ein eigenes Bad und ist vollständig gefliest und kann als Abstellraum, Spielzimmer usw. genutzt werden.

Im Außenbereich teilt sich das Ferienhaus einen großen Swimmingpool, sowie die Gärten mit anderen 4 Wohnungen auf dem gleichen Grundstück.

Last but not least, für diejenigen, die Erholung und Gelassenheit suchen, ist die Ruhe an diesem Ort sowohl der Prolog als auch der Epilog ihres Urlaubs. Eine private Straße und ein ausgewiesener Parkplatz werden dies gewährleisten.

Vermietungen

Der unverwechselbare Charakter von Douliana ist eine echte Attraktion und bietet den Eigentümern nicht nur die Möglichkeit, den Wohnsitz selbst zu genießen, sondern auch die Immobilie als Mietinvestition zu nutzen.
Die Immobilie kann von einer lokalen Verwaltungsgesellschaft verwaltet werden, die für die Instandhaltung und Verwaltung der Gemeinschaftsflächen zuständig ist. Die Verwaltungsgesellschaft kann optional auch Hausverwaltungs- und Vermietungsdienste anbieten.

Standort

Douliana: Ein traditionelles Dorf, das strategisch günstig zwischen den Städten Chania und Rethymnon liegt und einen einfachen Zugang zu beiden wunderbaren Reisezielen ermöglicht! Douliana ist eine traditionell erhaltene Gemeinde mit einer eigenen, einzigartigen "Persönlichkeit", die die Geschichte Kretas offenbart. Byzantinische Ikonen und schöne Architektur, das Dorfkaffee ("Kafenio" auf Griechisch) auf dem zentralen Platz und eine feine Taverne mit authentischen kretischen Gerichten.

Der nächstgelegene Strand ist nur 3 km entfernt. Mit dem Auto erreichen Sie die herrlichen Strände von Apokoronas in weniger als 10 Minuten. Die Entfernung zur Stadt Chania beträgt 20 km, zum Hafen von Souda ebenfalls 20 km und zum Flughafen 30 km. Sie können alle diese Orte in 20-30 Minuten erreichen.

Apokoronas-Halbinsel: Apokoronas liegt am Fuße der Weißen Berge ("Lefka Ori" auf Griechisch). Apokoronas bietet eine überraschend große Auswahl an traditionellen kretischen Dörfern, die atemberaubende Ausblicke auf das kretische Meer, eine atemberaubende natürliche Umgebung und herrliche Sandstrände miteinander verbinden. Einige der Dörfer, die es zu erkunden gilt:

  • Vamos - Ein echtes Naturerlebnis.
  • Kefalas - Der ideale "Beobachtungsposten" über dem Kretischen Meer.
  • Almyrida - Ungezwungene Strandkultur.
  • Vrisses - Ein idealer Zufluchtsort mit viel fließendem Wasser und üppiger Vegetation.
Chania: Die größte Stadt im Westen Kretas. Die Stadt hat eine magische, fast süchtig machende Ausstrahlung auf den Besucher, der man nur schwer widerstehen kann! Hier finden Sie alles, von allen Arten von Geschäften bis hin zu einer fast unbegrenzten Auswahl an Tavernen, Restaurants, Cafés und Bars. Nicht zuletzt können Sie in der Altstadt und dem venezianischen Hafen bummeln. Chania ist wirklich eine der malerischsten und schönsten Städte Griechenlands.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 23, 2022
  • 1 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • C-Klasse
  • 78 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Stockwerk Nummer
Eine
Innenbereich
Balkon
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Parkplatz
Gemeinsamer Pool
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 100903
Preis: € 240.000
Fläche: 78
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 2
Energieklasse: C
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Maisonette-Wohnung Maria

€ 295.000
Α Sommerrefugium (107 qm + 45 qm Keller) inmitten einer grünen Landschaft mit Meerblick ...
Α Sommerfrische (107 qm + 45 qm Keller) inmitten einer grünen Landschaft mit Blick auf das Meer und die Berge. Diese i ...
2 3 107 Details
Kassianos Fafoulas

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Veronica Holiday Home

Favorite
€ 240.000
1 bedrooms / 2 bathrooms / 78 m2

Description

A holiday gemstone at the scenic village of Douliana, within the stunning Cretan landscape. This property is built upon the idea of slow, laid-back summer living and offers 78 sq.m. of living space, plus an extra basement of 54 sq.m. The balconies become the focal point, seamlessly connected to the living room and the bedroom volumes and offering extra living space and unobstructed views to the sea in the north and to the surrounding hills and the mountains in the south.

Douliana offer a unique spatial experience through its old winding alleys and the dry stone walls encasing colourful flowers. Travellers can take their time exploring this architectural originality, extending their enjoyment of the island as the island extends its hospitality to them. Form follows emotion rather than function, as every space becomes another opportunity for rest, reflection and exploration.

Entrance to the property is provided through a small private yard and a blue-washed door, this is where you meet the open plan kitchen/dining/living room area. Key to the character of the house is the palette of traditional materials such as the special combination of two kinds of regional wood that have been applied. A beautiful arch is connecting the living room with the kitchen and dining area, while in the living room there is a cozy corner by the wood burning fireplace. This room has access to the northern balcony with a wooden pergola ready to host your outdoor living.

At the right hand side from the kitchen, there is a short corridor leading the way to the apartment’s bedroom and bathroom, separated for privacy and quietly enjoying pleasant mountain and village views from its southern balcony. Furthermore, the apartment has access to a spacious 54 sqm basement from exterior stairs on the ground level. The basement owns its own bathroom and it is fully tiled and can be used as storage space, playroom, etc.

On the outside, the property shares a large swimming pool and the gardens with other 4 apartments found on the same plot.

Last but no least, for those who are travelling for leisure serenity is both the prologue and the epilogue to their holiday. A private road and a designated parking space will ensure this.

Rentals

The distinctive character of Douliana is a genuine attraction, offering owners the ability not only to enjoy the residence for themselves but also to make use of the property as a rental investment.
The property can be managed by a local management company that will be responsible for the maintenance and management of the common areas. The managing company can provide home management and rental services (as an option for the buyer).

Location

Douliana: A traditional village strategically located between the cities of Chania and Rethymnon, allowing easy access to both amazing destinations! Douliana is a traditionally preserved community with its own unique “personality”, revealing the history of Crete. Byzantine icons and beautiful architecture, the village’s coffee shop (“kafenio” in Greek) at the central square and a fine tavern with authentic delicious Cretan dishes.

The nearest beach is just 3 km away. By car, you can reach the stunning beaches of Apokoronas in less than 10 minutes. The distance to Chania city is 20km, to the port of Souda also 20km, and to the airport 30km. You can reach all of the above in 20-30 minutes time.

Apokoronas Peninsula: Situated at the foot of the White Mountains (“Lefka Ori” in Greek). Apokoronas features a surprisingly wide selection of traditional Cretan villages, successfully combining breathtaking views of the Cretan Sea, a stunning natural environment and magnificent sandy beaches. Some of the villages to explore:

  • Vamos –  A genuine back-to-nature experience.
  • Kefalas –  The ideal “observation post” over the Cretan Sea.
  • Almyrida –  Laid-back beach culture.
  • Vrisses – An ideal hideaway with vast amounts of running water and rich vegetation.
Chania: The largest city in West Crete. The city has a magical, almost addictive, aura for the visitor, which is very hard to resist! From all kind of shops to an almost unlimited selection of taverns, restaurants, cafes and bars. Last but not least, you can stroll around in the Old Town and the Venetian harbour. Chania is truly one of the most picturesque and beautiful cities of Greece.

Video

video image

Overview

  • Updated On:
  • November 23, 2022
  • 1 Bedroom
  • 2 Bathrooms
  • C Class
  • 78 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Floor Number
One
Indoor
Balcony
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
Garden
Parking
Shared pool
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 100903
Price: € 240.000
Property Size: 78 m2
Bedrooms: 1
Bathrooms: 2
Energy class: C

Similar Listings

Maisonette Maria

€ 295.000
Α summer retreat (107 sqm + 45 sqm basement) in the middle of a green landscape with sea a ...
Α summer retreat (107 sqm + 45 sqm basement) in the middle of a green landscape with sea and mountain views. This i ...
2 3 107 m2details
Kassianos Fafoulas

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece