Ihre Suchergebnisse

Traditionelles Zagori-Haus

Favorit
Reserviert
€ 230.000
1 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / 157 m2

Beschreibung

Erfahrene Reisende wissen sicherlich, dass Griechenland nicht nur Meer und Sonne bietet, sondern auch spektakuläre Natur und Bergdörfer fernab des Meeres, in denen man am liebsten alle vier Jahreszeiten verbringen würde. Das Gebiet der berühmten Zagori-Dörfer (Zagorochoria auf Griechisch) im Pindos-Gebirge ist eine solche Region, die besonders für Naturliebhaber geeignet ist, die die Schönheit der üppigen Vegetation, der Flüsse, der malerischen Steinbrücken und malerischen traditionellen Dörfer und der beeindruckenden Berge bewundern. Ganzjähriges Wohnen, Privatsphäre und endlose Bergblicke sind garantiert!

Dieses traditionelle zagorische Haus (157 m²) liegt am Rande des Dorfes Kipi, auf einer Höhe von 800 m, auf einem ummauerten und abgelegenen Grundstück von 984 m².

Das Haus

Die beiden treibenden Kräfte hinter dem Konzept waren der örtliche Flussstein als Hauptmaterial und der Erhalt der traditionellen Architektur. Die Eigentümer hatten eine bestimmte Vision und Entschlossenheit, die das Projekt von Anfang bis Ende vorantrieb - von der Theorie bis zur Praxis. Sie arbeiteten eng mit dem Architekten zusammen und überwachten den Bau.

Viele griechische Einrichtungsmagazine haben die Besonderheit des Hauses als eine wirklich schöne Mischung bezeichnet, die äußerlich die städtebauliche Einheitlichkeit und die Bauvorschriften von Zagori respektiert, während das Innere einen Sinn für holländisches Design offenbart. Die Wahrheit ist, dass die Eigentümer auch nach 25 Jahren noch Gäste haben, die das Haus und seine einzigartige Design-Fusion sehen wollen!

Es gibt eine klare Trennung zwischen Besucher- und Privatbereichen und eine nahtlose Zirkulation zwischen Innen- und Außenbereich, die ein ruhiges, komfortables Wohnen ermöglicht.

Grundriss

Das Erdgeschoss besteht aus einem Wohnzimmer mit einem skandinavischen Holzofen, einem Wohnzimmer mit eingebautem Kamin und einer offenen Küche. Über einen Flur mit Abstellraum gelangt man zum Schlafzimmer mit Doppelbett und zum Badezimmer. Das Schlafzimmer verfügt über einen weiteren Holzofen, während das Badezimmer mit einer Badewanne, einem Duschkopf, einer Toilette und zwei Waschbecken ausgestattet ist.

Das Haus hat 2 Etagen, wobei die zweite Etage ein Zwischengeschoss ist, das zu einer ganzen Etage ausgebaut werden kann und ein zusätzliches Schlafzimmer bietet.

Wesentliche Merkmale

  • Vollständig möbliert und mit voll ausgestatteter Küche - sofort bezugsfertig!
  • Isolierung: Doppelt verglaste Türen und Hartholzfenster - dicke Wände aus Flusssteinen.
  • Heizung: Kamin & zwei skandinavische Öfen aus Gusseisen - es gibt genügend Holz in der Region.
  • Parken: Exklusive Fläche - erreichbar über eine neu geteerte Straße.
  • Satellit TV.

Im Außenbereich befinden sich zwei Terrassen mit Blick auf die Brücke des Flusses, eine davon mit einer Terrassenüberdachung und einem Lagerschuppen. Im Garten gibt es eine Fülle von ausgewachsenen Bäumen und Pflanzen sowie einen Tank von ca. 9 qm, der mittlerweile überflüssig ist und deshalb als Wasserreserve dient.

Vermietung

Die Zagorochoria ist das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel, denn sie ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen und abzuschalten. Die Eigentümer können das Reiseziel genießen, wann immer sie wollen. Und gleichzeitig besteht die Möglichkeit während ihrer Abwesenheit hohe Mieteinnahmen zu erzielen.

Standort

  • Kipi ist eines der 46 Dörfer der Zagori. Kipi (das griechische Wort für Gärten) ist nach den Obstbäumen und Blumengärten seiner traditionellen Häuser benannt. Das Dorf liegt im Herzen von Zentral-Zagoria, wo die Mitsikeli- und Tymfi-Berge des nördlichen Pindos aufeinandertreffen.
  • Sie sind 40 km von Ioannina entfernt, während der nächste internationale Flughafen etwa 1 Stunde Fahrtzeit entfernt ist. Der Hafen von Igoumenitsa ist in etwa. 2 Stunden zu erreichen und bietet zahlreiche Fähren zu den Ionischen Inseln, einschließlich der bekannten Inseln Korfu, Paxos und Lefkada.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 21, 2022
  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • F-Klasse
  • 157 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Dachboden
Balkon
Badewanne
Zentralheizung
Doppelverglasung
Kamin
Möbliert
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Umzäuntes Grundstück
Garten
Ausblick
Bergblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 110254
Preis: € 230.000
Fläche: 157
Grundstück Fläche: 984
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Energieklasse: F
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Traditional Zagori Home

Favorite
New
€ 230.000
1 bedrooms / 1 bathrooms / 157 m2

Description

Experienced travellers will surely know that Greece does not only offer sea and sun, but also spectacular nature and mountain villages far from the sea, where you would wish to spend four seasons per year. The area of the famous Zagori villages (Zagorochoria in Greek) in the Pindos mountains is such a region, specially suitable for nature lovers who admire the beauty of the lush vegetated scenery, the rivers, the scenic stone bridges and pittoresque traditional villages and the impressive mountains. Year-round living, privacy, and endless mountain views are guaranteed!

This traditional Zagori home (157 sqm) is situated on the outskirts of Kipi village, at an altitude of 800 m, in a walled and secluded plot of 984 sqm.

The Home

The two driving forces behind the concept were the local river stone as the key material and the respect for the traditional architecture. The owners had a vision and determination that drove the project from beginning to end – from theory to practice. They worked closely with the architect and supervised the construction.

Many Greek interior magazines marked its philosophy as a really nice blending, respecting externally the urban planning uniformity and construction regulations of Zagori, while the interior reveals a sense of Dutch design. The fun fact is that after 25 years the owners still get guests interested in seeing the home and its unique design fusion!

There is a clear separation of social and private zones and seamless circulation between internal and external space providing a peaceful, comfortable lifestyle.

Layout

The ground floor consists of a living room with a Scandinavian wood burner, a sitting room with a built-in fireplace and an open-plan kitchen. A hall with a storage room guides you to the double bedroom and the bathroom. The bedroom comes with another wood burner, while the bathroom is equipped with a bathtub, a shower head, a toilet and two washbasins.

The home has 2 floors, the second floor being a mezzanine which can be extended into a whole floor adding an additional bedroom.

Key features

  • Fully furnished with a fully equipped kitchen – ready to move in!
  • Insulation: Double glazed doors and hardwood windows – thick walls of river stones.
  • Heating: Fireplace & two Scandinavian stoves of cast iron – plenty of wood in the region.
  • Parking: Exclusive space – accessible via a newly paved road.
  • Satellite TV.

Outside, two terraces overlook the bridge of the river, one with a terrace cover and a storage shed. In the garden, there is a plethora of mature trees and plants as well as a tank of about 9 sqm, which has become superfluous and is useful as a water reserve.

Rental

The Zagorochoria get plenty of attraction year-round as they are the perfect place to relax and enjoy slow living. Owners can enjoy the destination whenever they choose and for as long as they like, while their home can offer high rental returns during their absence.

Location

  • Kipi is one of the 46 villages of the Zagori. Kipi (the Greek word for gardens) is named after the fruit trees and flower gardens of its traditional houses. The village is located in the heart of Central Zagoria, where the Mitsikeli and Tymfi mountains of northern Pindos meet.
  • They are settled at a 40 km distance from Ioannina, while the nearest international airport is about a 1-hour drive. The port of Igoumenitsa is reachable in approx. 2 hours with plenty of ferries to the Ionian Islands, including the well-known Corfu, Paxos, and Lefkada.

Overview

  • Updated On:
  • September 21, 2022
  • 1 Bedroom
  • 1 Bathroom
  • F Class
  • 157 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Indoor
attic
balcony
Bathtub
Central Heating
Double glazing
Fireplace
Furnished
Internal staircase
Rental possibilities
Outdoor
Fenced plot
Garden
View
Mountain view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 110254
    Price: € 230.000
    Property Size: 157 m2
    Property Lot Size: 984 m2
    Bedrooms: 1
    Bathrooms: 1
    Energy class: F

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece